• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Softwarepiraterie: "Ubisoft verfolgt momentan die richtige Strategie"

AW: News - Softwarepiraterie:

Ich denke dieses Vorgehen über die letzten ca. 20 Jahre zeigt deutlich, dass einmal getroffene Maßnahmen selten zurückgenommen werden (Stichwort Starforce) und meistens zu Lasten des Käufers gehen.

deine aufzählung zeigt überhaupt nix, da du -ob absichtlich oder nicht- eine ganze menge unter den tisch fallen lässt.

denn da gab es bspw noch

- die berühmten lucasarts-drehscheiben
- ellenlange codetabellen
- hardware dongles

gibts alles schon lange nicht mehr, wurde also "zurückgenommen".
und vermutlich gabs auch noch viel, viel mehr, was ich in der zwischenzeit schon längst wieder vergessen hab. ;-)
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Ich denke dieses Vorgehen über die letzten ca. 20 Jahre zeigt deutlich, dass einmal getroffene Maßnahmen selten zurückgenommen werden (Stichwort Starforce) und meistens zu Lasten des Käufers gehen.

deine aufzählung zeigt überhaupt nix, da du -ob absichtlich oder nicht- eine ganze menge unter den tisch fallen lässt.

denn da gab es bspw noch

- die berühmten lucasarts-drehscheiben
- ellenlange codetabellen
- hardware dongles

gibts alles schon lange nicht mehr, wurde also "zurückgenommen".
und vermutlich gabs auch noch viel, viel mehr, was ich in der zwischenzeit schon längst wieder vergessen hab. ;-)
Ich hab ja auch nie behauptet, dass meine Aufzählung vollzählig ist ;)
Ich denke, dass die von dir aufgezählten Punkte nicht mehr dabei sind, weil sie aus Kostengründen wegrationalisiert wurden. Wie unter anderem auch schöne dicke Handbücher ;) 
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Ich hab ja auch nie behauptet, dass meine Aufzählung vollzählig ist ;)

tja, das sollte sie aber sein, wenn du etwas damit "deutlich aufzeigen" willst.
denn, wäre sie vollständig, dann würde sie deine argumentation ad absurdum führen und ich denke mal, das weisst du auch. ;)

Ich denke, dass die von dir aufgezählten Punkte nicht mehr dabei sind, weil sie aus Kostengründen wegrationalisiert wurden.

wissen wir nicht, pure spekulation. tut aber auch überhaupt nichts zur sache. ;)
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Spekulation? Wann hast du denn bitte das letzte Mal ein Spiel mit richtigem Handbuch gesehen? Also nicht diese drei-Blätter Dinger... 
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Spekulation? Wann hast du denn bitte das letzte
Mal ein Spiel mit richtigem Handbuch gesehen? Also nicht diese
drei-Blätter Dinger...
job unten ist der beste Beweis:

2w235o0.jpg
30bfexz.jpg


2j41vus.jpg
vjcwj.jpg


und Hitman Blood of Money und Stronghold Legends sind noch nicht ein mal so alt :ugly:
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Spekulation? Wann hast du denn bitte das letzte Mal ein Spiel mit richtigem Handbuch gesehen? Also nicht diese drei-Blätter Dinger...
Spekulation, dass es aus Kostengründen geschah.
Generell versteh ich die Aufregung um Handbücher oder Krimskrams in der Verpackung nicht. Ich seh ein, dass ein F-15 Strike Eagle ein Handbuch braucht, aber sicher nicht leichte Kost wie Shooter XY oder Adventure Z, die schätzungsweise 95 % der Spiele ausmachen.

Zu den Kopierschutzmechanismen:
Die Auflistung macht nur deutlich, dass die Industrie immer neues versucht hat, aber nicht, dass es schlimmer wurde. Ich hab letztens noch Indy 4 gespielt, und es war absolut nervig, bei jedem Spielstart sich die Symbole aus dem Handbuch zusammenzusuchen. Des weiteren wurden Mechanismen, die Probleme verursachten oder auf Protest stießen, bisher immer entfernt.
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Namco Bandais Olivier Comte macht...

Irgendwie dachte ich beim lesen ich wäre noch nicht wieder nüchtern :ugly:

@Topic

Ich bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen von den letzten beiden Ubisoft Titeln herausstellen. Das wäre mal interessant um zu sehen wie Zahlreich die "Das ist alles Scheisse!" Fraktion ist. Das ist nicht böse gemeint, ich wage nur zu behaupten daß es die Minderheit ist die sich hier rumtummelt.

Ich werde mit Sicherheit nicht auf Konsole umsiedeln, allerdings werde ich mir zu Beginn keine Offline Spiele kaufen die Online Zwang erfordern. Bis die Technik (Serverstabilität) sich bewährt hat. Dann kann es mir egal sein. Und für alle die jetzt sagen "Aber wenn der Server runtergefahren wird bist du gearscht". Soweit soll es erst mal kommen. Bei vielen Spielen wurde der Kopierschutz schon nachträglich durch Patches entfernt. Und wenn nicht, dann gibt es ja immer noch die bösen Cracks.

Und der Kerln hat keinen Unsinn geschrieben wenn er von Russland und 12-Jährigen redet. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen ;-)

Es ist doch mittlerweile völlig egal wo eine Crackergruppe sitzt, da hat er einfach Russland gesagt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo die Grossen sitzen. Ein wenig Clicheehaft ist es schon, aber den haben Filme auch.

Und das Beispiel mit dem 12-Jährigen war auch nur ein Besipiel daß jeder heute in dem Wissen aufwächst daß er sich Dateien runterladen kann und somit etwas Taschengeld sparen kann. Ob es jeder tut ist fraglich, nu es kann jeder. Ich bin wesentlich Älter aber bin auch in dem Wissen aufgewachsen. Mich meint er mit dem 12-Jährigen genauso.
 
AW: News - The Witcher 2-Kopierschutz: "Kein Grund sich Sorgen zu machen"

Wenn mir jemand sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, mache ich mir erst recht welche...
 
AW: News - The Witcher 2-Kopierschutz:

Dem Beitrag können wir alle nur entnehmen, dass ein Ubisoft - ähnlicher Kopierschutz höchst unwahrscheinlich bei TW 2 ist. Aber nicht ein anderer Onlinekopierschutz !
 
AW: News - The Witcher 2-Kopierschutz: "Kein Grund sich Sorgen zu machen"

Ich werde erst mal keine Spiele mit Zwang zum Internet kaufen. Ich habe zwar DSL 16.000, aber es kommt ja auch auf die Gegenseite an. Und da ist man einfach nur abhängig. Ich will spielen wenn es mir danach ist, und nicht wenn der Verkäfer der Ware gerade mal bereit ist seine Server stabil zu halten.
 
AW: News - The Witcher 2-Kopierschutz: "Kein Grund sich Sorgen zu machen"

Und was hat das bitte mit TDU 2 zu tun?
 
AW: News - Softwarepiraterie:

... - hardware dongles

gibts alles schon lange nicht mehr, wurde also "zurückgenommen".
Mööp, falsch.

Bei entsprechender Software gibt es immer noch Dongles, zb den iLok - beispielsweise für das Musikproduktionsprogramm Pro Tools.
Allerdings, bei bestimmter Software sind Dongles gang und gebe.
Hauptsächlich bei extrem teurer, in der Industrie verwendeter Software z.B. für CNC Datenaufbereitung (Mastercam)

Allerdings bieten diese Dongles genau den selben Schutz wie ein "normaler" Kopierschutz - kann alles umgangen weden, wenn es die entsprechenden Interessenten gibt.
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Mir ist gerade der beste Grund eingefallen warum man nicht zu Spielen mit Online-Zwang grifen sollte:

Es würde die für EMule zur Verfügung stehende Bandbreite schmälern :-D :finger: :ugly:
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Mir ist gerade der beste Grund eingefallen warum man nicht zu Spielen mit Online-Zwang grifen sollte:

Es würde die für EMule zur Verfügung stehende Bandbreite schmälern :-D :finger: :ugly:

In Zeiten von One-Klick-Hoster doch egal.

Werd mir Witcher2 sicherlich näher anschaun wenn es rauskommt. Aber wenn schon dann für meine Konsole da ich da wesentlich bessere features bekomme die ich auf dem PC vermisse (archivements,ordentliche Community Plattform, Keine Probleme mit Treiber bzw unterschiedlicher hardware, PC MP Spiele sind meistens cheaterverseucht dank der "tollen" freien plattform u.ä.g).

PC Titel kauf ich nur noch wenn sie per GFWL,Steam und bald B-net2.0 vertrieben werden.
 
AW: News - The Witcher 2-Kopierschutz: "Kein Grund sich Sorgen zu machen"

Coming Soon: Februar 28, 2011 !!
Quelle : http://www.atari.com/games/witcher_2/pc-dvd

Freu mich schon riesig drauf !
 
AW: News - Softwarepiraterie:

Ich hoffe das der 2 Teil so kommt wie der erst war.
Denn wird es gekauft, weil es einfach klasse hat.
 
AW: News - The Witcher 2-Kopierschutz: "Kein Grund sich Sorgen zu machen"

epic! Das Bild uns euer Kommentar , genau deswegen liebe ich PCG
 
Zurück