AW: News - Söldner 2: gEasy übernimmt Entwicklung
Also zunächt einmal möcht ich sagen, dass Söldner an sich bzw die Spielidee gar nicht so schlecht war. Manchmal hab ich das Gefühl, viele die über Söldner so gerne lästern, habens selbst nie gespielt und plappern einfach nur alles nach. Auch das es von Anfang bis Ende unspielbar gewesen wäre stimmt so nicht. Ich muss es ja wissen, da ich so manche Abende mehrere Stunden am Stück problemlos durchzocken konnte, was mir zB bei BF2 bis heute nicht gelungen ist...
Was mich am Ende wirklich ange

hat, war die Entwicklung in der Community. Als ich das letzte Mal Söldner gespielt habe war ich innerhalb kurzer Zeit auf verschiedenen Servern, und auf jedem wurde mehr gechattet und geflamt als gespielt. Hat man jemanden gekillt war man der fucking cheater, wurde man gekillt war man der fucking noob. Musste mich gleich mehrmals überzeugen, ob ich jetzt wirklich Söldner oder doch aus Versehen CS zocke.

Naja, jedenfalls muss ich mir solch einen Kindergarten nicht geben, habs dann aus gemacht, deinstalliert und nie wieder angerührt...
In den "guten" Söldner-Zeiten hab ich damals übrigens noch gedacht, dass ein Söldner 2, sollte es jemals erscheinen, mit Sicherheit eines der geilsten Games werden wird. Eben weil die Spielideen so gut waren, aber es mit der Umsetzung teilweise noch haperte.
Demnach sollte ich mich jetzt eigentlich über die Ankündigung freuen, aber da der Publisher immer noch Jowood heisst, tue ich es nicht. Solange Jowood (oder wie ich neuerdings sage: "EA für arme") seine Geschäftspolitik nicht ändert, werde ich kein Spiel mehr von den kaufen.
Klar wollen die Geld verdienen, aber bitte nicht um jeden Preis. Immerhin bekommen es andere Publisher auch auf die Reihe sowohl qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen, als auch gewinnmässig erfolgreich zu sein.
Naja, wünsche GEasy jedenfalls viel Glück, aber mit diesen Bekloppten werden sies wohl nicht einfach haben......