• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner 2: gEasy übernimmt Entwicklung

AW: News - Söldner 2: gEasy übernimmt Entwicklung

GEasy ist ein kein echtes Studio, sondern Leute, die das Spiel lieben und es sich zur Aufgabe gemacht hat, es nicht sterben zu lassen.
Außerdem sollten hier die Leute, die es nur einmal probiert haben und nicht weitergespielt haben, einfach die Klappe halten. BF mit seinen Gameboykarten und dadurch einheitlichen Schlachtsituationen kann vom Spielspass mit Söldner nicht mithalten. Von CheaterStrike will ich gar nicht reden.

Zur Entwicklung. GEasy ehemals Projekt Zero, haben schon lange an einer Konzeption eines Nachfolgers gearbeitet. Physikmodelle für Hovercrafts, Uboote und ähnlichem gibt es auf der Seite zum Downloaden. Der 2. Teil wird die meisten Sachen beibehalten. Zerstörbare Landschaft (Grüße an EA), Waffenvielfalt, AGS, CommanderModus, Teamfähigkeit bei Fahrzeugen und Fluggeräten.
Dadurch, dass GEasy eng mit der Community verbunden ist und man öfters die Entwickler im TS oder im Spiel findet, wird ein Spiel nach den Wünschen der Community enstehen.

Ich finde es keinen überraschenden Schritt, in einer Zeit wo EA, ihre BF Patches als komplette Spiele verkauft und ArmA nach 5 Jahren Entwicklung nicht das Flair eines OFP erreicht, Söldner 2 zu Entwickeln.

MeckieXL am 09.01.2007 16:20 schrieb:
GEasy ist ein kein echtes Studio, sondern Leute, die das Spiel lieben und es sich zur Aufgabe gemacht hat, es nicht sterben zu lassen.
ist klar was du sagen willst, aber ich glaub schon, daß die geasy leute traurig sein werden, daß du sie nicht in den stand eines echten studios befördern willst ;-)
Ich finde es keinen überraschenden Schritt, in einer Zeit wo EA, ihre BF Patches als komplette Spiele verkauft und ArmA nach 5 Jahren Entwicklung nicht das Flair eines OFP erreicht, Söldner 2 zu Entwickeln.
ich finde es schon überraschend es söldner 2 zu nennen,
leute die die arbeit von projekt zero schätzen, hätten auch das spiel unter nem anderen namen gekauft und mit nem neuen namen wären die chancen bei anderen (leute die söldner nicht bzw nur etwas kennen) größer gewesen, denn in erster linie hat der titel söldner nicht soooo den perfekten ruf land auf land ab

Außerdem sollten hier die Leute, die es nur einmal probiert haben und nicht weitergespielt haben, einfach die Klappe halten. BF mit seinen Gameboykarten und dadurch einheitlichen Schlachtsituationen kann vom Spielspass mit Söldner nicht mithalten. Von CheaterStrike will ich gar nicht reden.

Um das "eigene" spiel zu loben muss man doch nicht unbedingt die Konkurrenz runterziehen.
EA hat mit seinen Gameboykarten (was immer das heissen soll) recht großen Erfolg.
Was du jetzt mit einheitlichen Schlachtsituationen meinst bleibt genau so ein Rätsel.
Mein rat: Nicht vermuten, spielen!

Boesor am 09.01.2007 20:04 schrieb:

Um das "eigene" spiel zu loben muss man doch nicht unbedingt die Konkurrenz runterziehen.
EA hat mit seinen Gameboykarten (was immer das heissen soll) recht großen Erfolg.
Was du jetzt mit einheitlichen Schlachtsituationen meinst bleibt genau so ein Rätsel.
Mein rat: Nicht vermuten, spielen!

Ich hab alle gespielt. ArmA und BF2(PoE).
Mit Gameboykarten meine ich diese Karten, wo Du nach ein paar Schritten schon am Rand bist. Ein BF2 Karte ist doch wirklich winzig.
Dadurch ergeben, sich eben immer die gleichen Situationen in einem Spiel. Weil man ja immer der gleichen Linie Folgen muss und Gebäude/Terrain nicht zerstörbar sind.

Und wieso eigenes Spiel loben. Klar hat Söldner nicht die beste Grafik. Aber da hier Leute meinen, Söldner nach 2 min spielen 2004, zu kennen, denke ich, ist eine Gegenmeinung gefragt. Wenn man ArmA 2 min. Spielt, kennt man auch erst 5 % seiner Funktionen.

Es gibt eben Shooter (BF2 und CS) und Simulationen (Söldner und Arma).

Zurück