• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner 2: gEasy übernimmt Entwicklung

AW: News - Söldner 2: gEasy übernimmt Entwicklung

UTDARKCTF am 29.12.2006 22:18 schrieb:
Söldner war der wohl grösste Fehlkauf der letzten Jahre für mich . Nicht das das Spiel schlecht war , aber soviele Bugs hab ich seit dem nicht mehr gesehen .
Ich finde es schon eine Frechheit überhaupt an einem Nachfolger zu denken !

Wieso ... das Spiel läuft wunderbar, und schau mal in die Foren, wird auch gerne gespielt ... und ein Nachfolger oft gewünscht. :)

(Was natürlich nichts daran ändert, dass das Spiel zu verbugt in den Laden kam.)

Söldner war ja mal bei einer Pc-Action ausgabe dabei, habs natürlich installiert und angezockt, war aber leider ganz alleine auf dem Schlachtfeld :ugly:
Konnte zu keinem Server connecten und das spiel ist auch ständig hängengeblieben.

Na wie dem auch sei, ich wünsche gEasy alles gute bei der Fortsetzung, den Posts nach zu urteilen nehmt ihr das Ganze ziemlich ernst, mal sehen was uns Ende 2007 erwartet :-)

Ionenweaper am 29.12.2006 22:22 schrieb:
Söldner war der wohl grösste Fehlkauf der letzten Jahre für mich . Nicht das das Spiel schlecht war , aber soviele Bugs hab ich seit dem nicht mehr gesehen .

Wieso ... das Spiel läuft wunderbar, und schau mal in die Foren, wird auch gerne gespielt ... und ein Nachfolger oft gewünscht. :)

(Was natürlich nichts daran ändert, dass das Spiel zu verbugt in den Laden kam.)
:ugly:
Vielleicht bei ein paar Leuten nach gefühlten 20 Patches. Sauerei für so einen Datenmüll Geld zu verlangen. Leider hab ich dafür auch noch 40€ berappt. Naja immerhin hat es mich gelehrt, erst Tests und Berichte von Spielern abzuwarten bevor ich ein Spiel kaufe.

eine noch größere Frechheit besteht darin das du hier posten darfst. Dein denken stellt keine relevans zu den eigentlichen thema da.
Verscheinlich hast du das Spiel nichteinmal gekauft sondern nur heruntergeladen...
Und jetzt verschone diesen Thread bitte mit weiterem dünnpups. Es ist schon eine schöne Leistung wen , was leider sehr sehr selten der fall sich der Entwickler zu wort meldet.

Volcom am 30.12.2006 03:03 schrieb:

eine noch größere Frechheit besteht darin das du hier posten darfst. Dein denken stellt keine relevans zu den eigentlichen thema da.
Verscheinlich hast du das Spiel nichteinmal gekauft sondern nur heruntergeladen...
Und jetzt verschone diesen Thread bitte mit weiterem dünnpups. Es ist schon eine schöne Leistung wen , was leider sehr sehr selten der fall sich der Entwickler zu wort meldet.

Ich hoffe du nimmst dir dein Post ganz ganz dringend selber zu Herzen, weil er absolut unpassend ist, den Post den du zitiert hast, gehört wenigstens Ansatzweise hier in den thread.

Back to Topic :

Ja ich wünsche gEasy Viel Glück und alles gute bei der Entwicklung von Söldner 2.

Mir scheint die Zeit etwas zu kurz zu sein und ich hoffe das ihr viele Bugs ausmerzen könnt vor Release. Wenn das alles klappt, könntet ihr euer Image um einiges aufbessern, [ironie=an]auch wenn JoWood euch den Auftrag erteilt hat^^[/ironie=aus]

mfg

Ich hatte mir die Soeldner-Demo gezogen und angespielt und dachte bis OFP² wäre es ein guter Zeitvertreib, aber ich wurde enttäuscht.

Man merkt ja selbst recht schnell, ob einem etwas gefällt, Interesse weckt, oder eher einen spontanen Wutschrei auslösen wird. Ich war dank OFP recht abgebrüht in Sachen Bugs und Netzwerk-Lag, aber das hier war wirklich ein Witz. Klar, die nicht wirklich dynamische Zerstörung von Gebäuden und die eher belustigend wirkende "Deformation" des Terrains sah schon toll aus damals, aber das wäre bei mir in der Fassung kein Kaufgrund gewesen. Ebensowenig wie das Gras, das Wasser und die kaskadierend umfallenden Bäume im Wald.
Meinem Verständnis nach, haben die Entwickler mehr versprochen als sie letztendlich gehalten haben. Als "einen Mix unserer beiden Lieblingsspiele" oder so ähnlich, haben die teilweise überheblich wirkenden Entwickler von Wings argumentiert und hey das wäre für die Wartezeit auf OFP² (Ja das war damals für Ende 04/Anfang 05 angekündigt und hatte eigentlich nicht viel mit Armed Assault zu tun) ein wirklich tolles Spiel geworden. Jedenfalls war ich recht interessiert an Söldner, dann aber enttäuscht. Zu sehr Arcade das Spiel, zu unflexibel die Engine, zu comichaft die Spieleumgebung aus Avataren, Fahrzeugen und Umwelt. Ich bin dann recht schnell zu OFP zurückgekehrt, dass zwar edelhässlig war mittlerweile, aber von mir bis heute für seine Flexibilität geliebt wird. Manchmal siegt die Spielemechanik über dem Eyecandy und hält Spiele ewig lange auf dem Thron einer Spielegattung. Natürlich ist es wirtschaftlich günstiger, den Titel nicht fünf Jahre lang zu supporten, sondern einfach drei andere "Nachfolger" hinterher zu schieben, die schlichtweg eins zu eins Kopien sind - egal, ist nicht Gegenstand der Newsmeldung ;)

Ich bin gespannt auf Soeldner² - ehrlich, aber ich glaube auch, dass es ziemlich schwer werden wird, gegen die Platzhirsche anzutreten. Die ArcadeShooter auf der einen Seite und OFP/ARMA als Allzweck-Militär-Simulation auf der anderen Seite. Ob da Soeldner² nicht zwischen den beiden Genres zerrieben werden wird, steht natürlich nicht mit Bestimmtheit im Vorfeld fest, dass es aber schwer werden dürfte, kann man sich denken.

Soeldner² muss mehr von Allem können und das mindestens so akkurat wie die "Vorbilder". Ich bin gespannt ob das gelingt; Enemy in Sight hat wohl auch aufgegeben, bzw. wurde vom Publisher aufgegeben - zumindest scheint das so. Ich hoffe nicht, dass das Euer Signal war die Lücke zu schliessen, sondern dass Ihr im Vorraus daran interessiert wart, einen ordentlichen Konkurrenztitel aufzubauen. Alles andere wären schlechte Omen ;)

Einen Tipp: Orientiert Euch bitte etwas mehr an OFP/Arma als an BF/JointOps, dann hat Euer Spiel auch nach 5.5 Jahren noch Unterstützer und eine riesen Community. Wie es geht, zeigt OFP noch heute. Ach und ihr solltet Gas geben, Game², dass eigentliche OFP² von BIS, soll 2008 aufschlagen und nebenbei steht auch noch das OFP² von Codemasters in den Startlöchern - vllt endet es aber auch wie der Duke.

Ich drück Euch die Daumen und bin gespannt auf Eure Implementierungen :D

unimatrix,
Experte für Mil-Sims und diplomierter "Terraindeformator" :ugly:

:-D Söldner is t und war der größte DRECK den wir je gesehn oder gar (2 MIN.) gespielt haben.
Und alle Fans des spiels tun mir eh leid-was für einen anspruch muss so jemand haben????? :confused:
Sorry aber so ist es!!und jetzt viel spass mit euren hass triaden!!!!(FAN)

P.S.: Selbst die entwickler schämen sich für ihr produkt-ich würd auch nicht in mein lebenslauf schreiben das ich an dem spiel mit entwickelt hab! :finger:

mike-air am 30.12.2006 12:08 schrieb:
:-D Söldner is t und war der größte DRECK den wir je gesehn oder gar (2 MIN.) gespielt haben.
Und alle Fans des spiels tun mir eh leid-was für einen anspruch muss so jemand haben????? :confused:

P.S.: Selbst die entwickler schämen sich für ihr produkt-ich würd auch nicht in mein lebenslauf schreiben das ich an dem spiel mit entwickelt hab! :finger:

Du sprichst von dir in der dritten person?
hmmm, der erste Schritt zum Wahnsinn?

Soldner war nach den späteren Patches durchaus spielbar, die Community war nur leider zu sehr geschrumpft. Ich habe es seit der Beta gespielt und ich muss sagen es hat mir sehr viel Spass gemacht, und ich bin durchaus nicht anspruchslos. OFP war am Anfang auch extrem verbuggt und hardwarehungrig, trotzdem spielt man es bis heute.

Ontopic: ich freue mich auf Soldner 2, nur hoffe ich dass sie diesmal eine gut funktionierende, bereits bestehende Engine benutzen und sich nicht wieder eine selbst basteln wollen, sonst hat Soldner2 schon alle Chancen vor dem Release vertan.

Les ich des richtig? Ludwigshafen!!! Ich wusste gar nicht dass es hier bei uns ein Entwickler gibt. Geil :-P

Also mir hat Teil 1 schon gut Spaß gemacht trotz der vielen Fehler. Es gab einfach in keinem anderen Game diese Mischung aus Ausrüstung und Fahrzeuge für Geld kaufen, zerstörbare Umgebung und mehrere Spielmodi.

Also ich freu mich auf jeden Fall auf einen 2. Teil und hoffe, hier wird von Anfang an alles besser gemacht.

Noch besser fände ich es sich von den Namen Söldner zu lösen, um nicht gleich schlechte Erwartungen aufgrund des ersten Teiles zu wecken.

BlackKnight87 am 30.12.2006 15:01 schrieb:
Les ich des richtig? Ludwigshafen!!! Ich wusste gar nicht dass es hier bei uns ein Entwickler gibt. Geil :-P

Grad mal nachgeschaut, sind keine 15min von meiner Wohnung, genau der richtige Arbeitsplatz.
Ob die auch ausbilden
:ugly:

Edit : da bin ich doch auf antworten und nicht auf bearbeiten gekommen

Boesor am 30.12.2006 13:56 schrieb:

au backe, da wird ja auch die verbesserung nicht besser... deutschland und deine schulbildung....
dritte person?
entweder will er etwas in erster person plural sagen um auszudrücken, daß es noch andere gibt (bestimmt seine großen brüder ;-) )
oder er verwendet für sich (wenn auch nicht konsequent den pluralis majestatis

Ist diese Provokation wirklich nötig mike? Wie würdest du reagieren, wenn man dich als anspruchslose Person bezeichnen würde? Auch ich hatte Söldner nicht lange auf meinem Rechner drauf, aber es ist kein Grund, gleich so primitiv zu werden. ;) Ich für meinen Teil freue mich auf Söldner 2 und behalte voreilige Meinungen für mich.

modderfreak am 30.12.2006 14:06 schrieb:
..... die Community war nur leider zu sehr geschrumpft.

Ich kenne mittlerweile <fast> alle Spieler mit dem Nickname. :ugly: Ich würde die aktiven Spieler so auf sa. 500 Schätzen, 95% davon sind Deutsche und der Rest kommt aus Amerika.

Ich werde mir Sölder² auf alle Fälle kaufen, wenn es den überzeichneten Comicstil beibehält und wenn ich mir die Screenshots so ansehe, besteht da wohl kein Zweifel. Nirgendwo gibt es eine ähnliche Vielfalt an Vehikeln, Waffen und Ausrüstungsgegenständen.
Allein schon dieses Voice Menü über die "V" Taste sorgt immer wieder für ein Schmunzel in meinem Gesicht. Bitte beibehalten.
Ich habe "mein" Spiel in Söldner gefunden und hoffe, dass sich die Erfolgsstory mit Söldner² fortsetzt.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen. :-)

--->Hobbicon

Stefan1981 am 30.12.2006 07:37 schrieb:
[

Ich hoffe du nimmst dir dein Post ganz ganz dringend selber zu Herzen, weil er absolut unpassend ist, den Post den du zitiert hast, gehört wenigstens Ansatzweise hier in den thread.
Kein Stück nehme ich davon zurück , Firmen die mir 50 euro aus der Tasche
ziehen für 90 % Datenmüll haben es verdient Pleite zu gehen. Zum Teil bin ich natürlich selber schuld das ich den Test vorm kauf nicht abgewartet habe, aber 50 Euro sind für mich viel Kohle , da verlange ich wenigsten das das Spiel lauffähig ist .
Für mich der absolute Fehlkauf der letzen Jahre !!!

hibbicon am 30.12.2006 21:50 schrieb:
Ich werde mir Sölder² auf alle Fälle kaufen, wenn es den überzeichneten Comicstil beibehält und wenn ich mir die Screenshots so ansehe, besteht da wohl kein Zweifel. Nirgendwo gibt es eine ähnliche Vielfalt an Vehikeln, Waffen und Ausrüstungsgegenständen.
Allein schon dieses Voice Menü über die "V" Taste sorgt immer wieder für ein Schmunzel in meinem Gesicht. Bitte beibehalten.
au backe, neee nicht wieder wie bei sölder so ne peinliche promowelle
wo ständig nur trailer von den zig jubelposen (inklusive arschfickpose :rolleyes: ) kamen bzw wo ellenlang durchs menü geblättert wurde um zu zeigen wie viele unterschiedliche skins (die unterschiede der waffen waren oft ja nur optisch) man fürs kriegsgerät gebastelt hatte...

macht nicht den gleichen fehler wie wings (damit mein ich nicht, daß man auf den leadsänger aufpassen soll, damit der nicht mit drogen erwischt wird ;-) )

Also ich bin von dem Namen Söldner überhaupt geheilt. Hab mir damals das Spiel gekauft und noch nie so unausgereiftes Spiel gesehen - egal was da nachkommt, der Name Söldner steht für mich nur mehr für "verkaufte Alpha Version"... Das Spiel an sich war ja ganz nett, aber ich hab nach 2 Monaten das Handtuch geworfen, Abstürze, Rakten die durch Panzer durchfliegen und fast nicht steuerbare Helikopter...

UTDARKCTF am 31.12.2006 10:03 schrieb:
Kein Stück nehme ich davon zurück , Firmen die mir 50 euro aus der Tasche
ziehen [...]
Er meint ja auch nicht deinen Beitrag, sondern die Antwort von Volcom.

Aber interessant zu sehen, welchen bleibenden Eindruck Söldner 1 hinterlassen hat. :ugly:
Es ist ja ganz schön, wenn ein "alles wird besser"-Sölder 2 angekündigt wird. Nur was am Ende zählt ist der Spielspaß und ein möglichst ausgereiftes Game. In dem Fall wäre es jedoch als denkender Käufer, der etwa 45 bis 50€ bezahlen darf, mehr als leichtsinnig mit einem ausgereiften Spiel zu rechnen. Die Kombination von Söldner und Jowood sorgt da nicht gerade für Vertrauen in ein Produkt. Denke daher ohne überzeugende Demo wird es das Game schwer haben Anklang bei nicht Söldner 1 Fans zu finden und die sind nun nicht so zahlreich.
(Zitat der Entwicklermeldung: "Die Attraktivität von SÖLDNER wird durch die hohe Zahl von aktiven Spielern von SÖLDNER unterstrichen." )

der-jan am 30.12.2006 18:27 schrieb:
Boesor am 30.12.2006 13:56 schrieb:

au backe, da wird ja auch die verbesserung nicht besser... deutschland und deine schulbildung....
dritte person?
entweder will er etwas in erster person plural sagen um auszudrücken, daß es noch andere gibt (bestimmt seine großen brüder ;-) )
oder er verwendet für sich (wenn auch nicht konsequent den pluralis majestatis

Ja mein Gott, verzählt....sollte im Eifer des Gefechts jawohl mal gestattet sein.
Kleiner Hinweis, du hast hier viel zu tun wenn du dann sofort auf die Schulbildung schließt.....

Zurück