• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner 2: gEasy übernimmt Entwicklung

AW: News - Söldner 2: gEasy übernimmt Entwicklung

den ausdruck zusammenbasteln find ich sehr passend :top:

musclecar am 29.12.2006 11:34 schrieb:
den ausdruck zusammenbasteln find ich sehr passend :top:

Das ist ja mehr als dreisst. söldner 1 war der obermist überhaupt.
Dann geht die community hin und baut aus dem dreck etwas halbwegs vernünftiges . die community schiebt einen selbst gebauten patch nach dem anderen nach um die eigentlich tolle spiel idee einigermassen spielbar zu machen ......ach ja , an diesem punkt bleibt noch zu erwähnen das der publisher oder wer auch immer die verantwortung hatte sich zurückgezogen hat und sämtlichen support eingestellt hat .
und jetzt erdreissten die arschlöcher wirklich nen 2. teil in entwicklung zu geben ??? sry aber manche dinge sollte man einfach ruhen lassen .
ich bin ja wirklich kein freund von irgendwelchen raubkopien ..... es geht nix über schöne original schachteln im schrank ( und da hatte söldner ne echt tolle verpackung ), aber sollten die wirklich den teil rausbringen ....dann werd ich in mir ,,raubkopieren ,, und ich fühl mich sogar im recht nach der aktion und das einstellen des supports für den 1. teil.
Lasst es einfach sein ....weil keiner der söldner kennt wird sich das sequel kaufen . und neue leute werden direkt nen hals auf euch bekommen .
von mir : beide daumen :hop:

Runord am 29.12.2006 11:42 schrieb:
aber sollten die wirklich den teil rausbringen ....dann werd ich in mir ,,raubkopieren
Wieso willst du das Spiel denn unbedingt haben, wenn Teil 1 für dich doch der absolute "Obermist" war...?

JoWood. :ugly:

Ich nehme Wetten an. Wer glaubt, dass das Spiel zum Release genauso schlecht spielbar sein wird wie "Söldner", der möge mir bitte Geld auf mein Konto überweisen. Garantien gibt es, wie auch bei JoWood, keine.

Regards, eX!

Dumbi am 29.12.2006 11:47 schrieb:
aber sollten die wirklich den teil rausbringen ....dann werd ich in mir ,,raubkopieren
Wieso willst du das Spiel denn unbedingt haben, wenn Teil 1 für dich doch der absolute "Obermist" war...?

naja .... bei spielen ist das bei mir so wie bei anderen leuten mit zB. überaschungseierfiguren . ich sammel die .
und da ich für söldner gutes geld bezahlt habe und der publisher sich nicht nur ncit um das spiel gekümmert hat , nein er hat sämtlichen support zurückgezogen und sich gedacht ..... die dummen fans machen da schon was draus . hier sind wir am punkt deiner frage ..... ich fühl mich tierisch verarscht und sehe das einfach als mein recht an mir den nachfolger so besorgen zu können .sagen wir mal so ....... mit söldner 1 haben sie dick verdient und nix gearbeitet . ibeim 2 teil dreh ich den spies um .... an mir verdienen sie nicht ...aber umsonst für mich arbeiten sollen sie .
um ehrlich zu sein gehts mir gar net um das spiel . es geht um daqs kleine männchen in meinem kopf das mich seit dem tag auslacht als ich mir söldner zum vollpreis gekauft habe .
tja und da ich mir den nachfolger für lau besorge .... hat das männchen in meinem kopp auch nix mehr zu lachen . oder anders ausgedrückt ..... es wurmt mich tierisch von den schweinen soooo verarscht worden zu sein . und jetzt verarsch ich halt ma ne runde zurück .

Weil er einen Ausgleich für den meisen ersten Teil haben will, für den er bezahlt hat und Jowood den Support eingestellt hat. Kann ich gut verstehen.

nintendo-maniac am 29.12.2006 12:15 schrieb:
Weil er einen Ausgleich für den meisen ersten Teil haben will, für den er bezahlt hat und Jowood den Support eingestellt hat. Kann ich gut verstehen.
*lol*
Naja, wenn man sich dadurch besser fühlt^^

habe zwar zugegebenermassen noch nie was von dem studio gehört, aber der name gEasy wirkt auf mich wenig vertrauenserweckend.

scheinbar will jowood doch das niveau des ersten teils beibehalten.

tja, Runord, wie wärs wenn du einfach die ersten tests gelesen hättest bevor du dir blind das spiel gekauft hast :rolleyes:

wer immer noch so naiv ist, wie du es bist, hat wohl nichts anderes verdient. oder stand etwa auf der verpackung: ruckelfreies, bugfreies spiel garantiert?
bestimmt hast du dir auch schon stalker und duke vorbestellt :rolleyes:

@topic:
ich freue mich auf diese news. söldner hatte viele gute ideen. zerstörbares gelände hat bisher kein online spiel so umgesetzt wie es in söldner war. vllt lernen die entwickler aus den fehlern und machen es jetzt vernünftig. abwarten und bf2 spielen :-D

Bonkic am 29.12.2006 12:40 schrieb:
habe zwar zugegebenermassen noch nie was von dem studio gehört, aber der name gEasy wirkt auf mich wenig vertrauenserweckend.

scheinbar will jowood doch das niveau des ersten teils beibehalten.

Wenn Jowood die Qualität der Spiele erhöhen will, sollten sie nicht die Entwickler sondern, den Publisher wechseln oder wenigstens mehr zeit lassen!

Hi Leute,

Ich möchte die Chance Nutzen ein paar Dinge zu erklären/ in das richtige Licht zu rücken.

Zu dem ersten Teil von Söldner:

Die urspünglichen Entwickler von Söldner: Secret Wars waren Wings Simulations. Das Studio wurde Anfang 2005 von Jowood geschlossen. Jowood selbst hat nie den Support eingestellt / ihn jemals betrieben. Nach der Schließung von Wings wurden wir von Jowood mit dem Support beauftragt und haben das Spiel weiter mit Patches/Boosterpacks versorgt sowie das Portal gehostet. Von einer Einstellung des Supports kann also keine Rede sein wie Ihr seht :-) Die Community wurde stets weiter versorgt und betreut.

Söldner 2 (working title) basiert auf einer kompletten Neuentwicklung der Grafik und Physik Engine. Es wird sowohl einen Professional Modus als auch einen Arkadic Modus geben. Das Spielprinzip wird im wesentlichen bestehen bleiben.

P.S: Keine Witze über unseren Namen :-)Was auch immer Ihr über dessen Bedeutung zu glauben ahnt es stimmt nicht ^^

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Freundliche Grüsse,

Stephan Jansen

Community Manager
gEasy Team Development

boa, sowas liest man gern!
wenn doch jeder entwickler sich zeit genommen hätte, in diesem forum vorbeizuschauen!

danke danke

doceddy am 29.12.2006 13:17 schrieb:
tja, Runord, wie wärs wenn du einfach die ersten tests gelesen hättest bevor du dir blind das spiel gekauft hast :rolleyes:

wer immer noch so naiv ist, wie du es bist, hat wohl nichts anderes verdient. oder stand etwa auf der verpackung: ruckelfreies, bugfreies spiel garantiert?
bestimmt hast du dir auch schon stalker und duke vorbestellt :rolleyes:

@topic:
ich freue mich auf diese news. söldner hatte viele gute ideen. zerstörbares gelände hat bisher kein online spiel so umgesetzt wie es in söldner war. vllt lernen die entwickler aus den fehlern und machen es jetzt vernünftig. abwarten und bf2 spielen :-D

tja nur schade das söldner zu ner zeit released wurde in der es nicht an der tagesordnung war betaversionen auf den markt zu schmeissen .
und ausserdem kauf ich mir spiele net nach testberichten sondern nach interesse , ich kanns mir leisten auch mal nen fehlgriff zu machen , ABER dies alles und auch das lesen der teste hat nichts mit dem beschissenen verhalten des publishers zu tun . es ist eher der dreisste einzelfall den support nach einer relativ kurzen zeit einzustellen , und das es ein reges interesse an verbesserten versionen gegeben hat zeigt einfach die arbeit der fans . weil ich kann mir kaum vorstellen das die so viel arbeit in ein spiel stecken wenns nur noch 10 leute spielen . Was ich halt eigentlich durch die blume sagen wollte ist einfach das so ein verhalten nicht geht und jetzt noch den 2. teil rausbringen ist glatte verarsche für alle leute die sich den ersten teil gekauft haben . weil es einfach aussagt :,,kauft das spiel und leckt uns am arsch ..... wir bauen direkt den nachfolger und ihr könnt zusehen wo ihr bleibt .
klar will jede firma gewinn erwirtschaften, ist ja auch völlig legitim, aber man sollte seine kunden halt nicht noch verarschen und es so offensichtlich machen . wahrscheinlich werd ich mir den nachfolger nicht mal kopieren weil das spiel den rohling nicht wert sein wird . wollte eben nur mal sagen wie ich die sache sehe .... und jeder der söldner kennt und gespielt hat weiss was ich meine .

ach ja ,unterstell mir bitte nicht irgendwelche dinge ,du kennst mich nicht . und nen mindesmass an qualität kann man einfach von jedem spiel erwarten ( ok mittlerweile nach dem gothic 3 , oblivion usw. desaster sollte man wirklich warten mit dem kauf )

Genau das hab ich mir auch gedacht. Habe Teil 1 zwar zum Teil gerne gespielt, aber irgendwann wurde es öde... Selbst heute läuft das Spiel nicht auf HighEnd Rechnern flüssi o_O. Hoffentlich macht ihr es besser. Ich wünsche viel Erfolg usw..

Wenn die Tests entsprechend ausfallen, steht auch nichts dagegen, sich den 2. Teil zu kaufen, es sei denn, Jowood dementiert einen Support -.-

Gerdilein-gEasy am 29.12.2006 13:47 schrieb:
P.S: Keine Witze über unseren Namen :-)Was auch immer Ihr über dessen Bedeutung zu glauben ahnt es stimmt nicht ^^
mir kommt dabei als erstes G-Unit in den sinn. :$ :-P
ist nicht böse gemeint.

Hi Leute,

Ich möchte die Chance Nutzen ein paar Dinge zu erklären/ in das richtige Licht zu rücken.

Zu dem ersten Teil von Söldner:

Die urspünglichen Entwickler von Söldner: Secret Wars waren Wings Simulations. Das Studio wurde Anfang 2005 von Jowood geschlossen. Jowood selbst hat nie den Support eingestellt / ihn jemals betrieben. Nach der Schließung von Wings wurden wir von Jowood mit dem Support beauftragt und haben das Spiel weiter mit Patches/Boosterpacks versorgt sowie das Portal gehostet. Von einer Einstellung des Supports kann also keine Rede sein wie Ihr seht :-) Die Community wurde stets weiter versorgt und betreut.

Söldner 2 (working title) basiert auf einer kompletten Neuentwicklung der Grafik und Physik Engine. Es wird sowohl einen Professional Modus als auch einen Arkadic Modus geben. Das Spielprinzip wird im wesentlichen bestehen bleiben.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Freundliche Grüsse,

Stephan Jansen

Community Manager
gEasy Team Development

respekt . persönliche wortmeldung von ganz oben :-) bekommt man ja selten hier zu hören . wenn ihr die seit ,die damals an dem alten söldner weitergeaut haben , dann seh ich ja doch noch licht am horizont . hehe

es würde mich auch nicht wundern wenn du zb auf steam verzichtest, weil valve ja so in unseren kisten und deren inhalt interessiert ist :rolleyes:

es ist mir relativ egal was für ne firma die spiele macht und welchen ruf sie hat, hauptsache das spiel, das ich JETZT kaufe oder kaufen werde problemlos läuft und spaß macht.
und wenn du nur auf schöne verpackungen stehst, dann geh zu karststadt und kauf dir für 50 euro gleich mehrere schöne schachteln :-P

HanFred am 29.12.2006 14:00 schrieb:
mir kommt dabei als erstes G-Unit in den sinn. :$ :-P
ist nicht böse gemeint.

also mir kam als erstes ein deutscher politiker in den sinn ;)
auch nicht böse gemeint, den politiker mag ich :-D

aber btt
finds gut wenn die leute, die sich um söldner bemüht haben jetzt die chance bekommen mit ausreichend finanzieller unterstützung (hoff ich mal) was auf die beine zu stellen

die sollen mal machen, viele modteams haben schon gute arbeit geleistet (entschuldigung wenn ich sie noch zu solchen dazu zähle ;-) )

doceddy am 29.12.2006 14:05 schrieb:
es ist mir relativ egal was für ne firma die spiele macht und welchen ruf sie hat, hauptsache das spiel, das ich JETZT kaufe oder kaufen werde problemlos läuft und spaß macht.
würd ich bei nem mp spiel nicht machen
bei nem soloplay kann man sagen, das ding ist gekauft, wenns zuhause problemlos läuft ist alles im grünen bereich
in nem mp spiel wo du zum spielen halt mitspieler, ne serverstruktur usw brauchst ist es schon angebracht zu sehen wie die hersteller/publisher sind
um abzuschätzen wie gut der support und wie groß die spieleranzahl ist

Zurück