AW: News - Sin 2 über Valves Steam & mit Half-Life-2-Engine
Du widersprichst Dir selbst...
Ich hab doch nur auf Dein Posting geantwortet und nun sagst Du, dass es Dir egal ist, was Valve für ein Spiel verlangt.
Imho gehört der Internetzugang genauso zu den Systemvoraussetzungen wie eine gewisse Prozessorgeschwindigkeit, eine gewisse Menge an RAM sowie eine bestimme Grafikkartenklasse. Ergo mache ich da keinen Unterschied....
Die Diskussion führt, wie ich sehe, zu nichts - ich habe meine Meinnung mehrfach (auch im Blog) kundgetan. Jeder hat das Recht, sich entsprechen pro oder contra zu äußern und so ist es auch gut. Ich respektiere, was jeder für sich auch immer für fadenscheinige Beweggründe hat, ein System wie Steam abzulehnen, für ernsthaft begründet halte ich keine der hier gelesenen Aussagen, weil sie einfach im Widerspruch zur Importanz der Sache stehen....
Sardaykin am 05.07.2005 19:12 schrieb:Alex am 05.07.2005 15:34 schrieb:Du outest Dich ja damit selbst als Paranoiker.
gut, dass ich jetzt bescheid weiß *g*
ansonsten bin ich der meinung, dass die paranoiker auf der anderen seite sitzen.
wer will schließlich einen gläsernen menschen?
wer will auf meinem rechner nach raubkopien suchen?
Was sollte denn eine Firma, die Computerspiele entwickelt mit irgendwelchen Krankenakten oder Privatfotos wollen?
es geht darum, dass diese systeme einen solchen zugriff ermöglichen.
sicher wirds nicht die regel sein, dann würden ja auch leute wie du mit ihrer nase auf die problematik gestoßen.
an kann aus jeder Mücke einen Elefantan machen (ürbigens das Credo des ganzen Blogs, falls Du es bemerkt hat).
war nicht zu überlesen.
Wieso sollte Valve ein Spiel billiger verkaufen?...
mir doch egal wie teuer die ihr spiel verkaufen. es ging darum, warum viele leute steam nicht leiden können: weil valve nur vorteile und der kunde viele nachteile hat.
Es soll auch Leute geben, die haben noch einen 486er - Mein Gott, das werden halt die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt und man kann es nicht spielen, basta. Natürlich kostet Internet Geld. Niemand hat behauptet, dass Internet und Video- bzw. Computerspiele ein Grundbedürfnis sind. Nach meiner Interpretation der Maslow'schen Bedürfnispyramide sind das Kultur- oder sogar Luxusgüter. Wer es sich nicht leisten kann, muss drauf verzichten. Ich hätt auch gerne einen 7er BMW, kann mir aber nur einen 5er leisten... Die Bandbreite lass ich nicht gelten: Das ist nur ein Zeitfaktor. Muss man halt länger warten oder mehr für einen schnelleren Zugang ausgeben (wieder der kommerzielle Aspekt)
hat jemand das gegenteil behauptet?
dennoch ist das ein unterschied, ob ich ein spiel nicht spielen kann, weil die hardware nicht ausreicht, oder weil ich nicht die möglichkeit habe, das spiel zu aktivieren.
S.
Du widersprichst Dir selbst...
Ich hab doch nur auf Dein Posting geantwortet und nun sagst Du, dass es Dir egal ist, was Valve für ein Spiel verlangt.Imho gehört der Internetzugang genauso zu den Systemvoraussetzungen wie eine gewisse Prozessorgeschwindigkeit, eine gewisse Menge an RAM sowie eine bestimme Grafikkartenklasse. Ergo mache ich da keinen Unterschied....
Die Diskussion führt, wie ich sehe, zu nichts - ich habe meine Meinnung mehrfach (auch im Blog) kundgetan. Jeder hat das Recht, sich entsprechen pro oder contra zu äußern und so ist es auch gut. Ich respektiere, was jeder für sich auch immer für fadenscheinige Beweggründe hat, ein System wie Steam abzulehnen, für ernsthaft begründet halte ich keine der hier gelesenen Aussagen, weil sie einfach im Widerspruch zur Importanz der Sache stehen....