• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sims: Die Sims erobern pcgames.de

Im Gegenteil :)
Ich finds gut dass auch mal solchen Titeln Aufmerksamkeit geschenkt wird

Spiele Sims selber und bin vor 2 Tagen 27 geworden. Es ist halt was anderes und ich freu mich auf ein neuen Teil :-)

AW:

Sims ist ein schönes Spiel und eben was anderes als der Rest.

Ist wie bei Filmen:
Ich schau gerne Action-Movies. Aber dazwischen auch sehr gerne ne Doku oder nen alten Klassiker.

AW:

Ich finde Die Sims ganz gut....am sonsten ist es doch nur: shooter shooter shooter, jede woche ein Neuer ausgelutschter shooter

AW:

Hey... ich bin ein Sims-Fan der (aller)ersten Stunde und erinnere mich noch gut daran, wie ich einst im Februar 2000 nach der Arbeit in den MediaMarkt fuhr und mir "Die Sims" am erschenungstag holte... habe alles von Sims1 und Sims2 und auch Sims3 kommt ins Haus - aber ich finde immo nimmt der Sims-Kram auf pcgames.de doch überhand.... bei uns gibts da ne Redewendung: "Man kann auch etwas totquatschen"

AW:

Wenn ich es früher immer gespielt habe, fragte ich mich oft: da mühst du dich im Spiel ab, verdienst Geld, triffst Freunde, hälst dich fit usw.... wieso verschwende ich meine Zeit eigentlich damit das alles nur zu "spielen" und mache es nicht selber. ;)
Von da an kam ich mir immer verarscht vor vom Spiel.

AW:

Eigentlich kam ich nur zufällig zum Sims-Spielen. Ich war krank und brauchte Unterhaltung. Zufällig kam an dem Tag Die Sims 2 raus und seitdem bin ich infiziert. :-D Ist schon wieder verdammt lang her.

AW:

Ich finde Sims ziemlich bescheuert, Es wird ja immer als "Lebensimulation" gehandelt, aber es ist doch eigentlich immer das gleiche. Haus bauen, was durchaus noch spaß macht (Geld cheat ftw), aber dann wiederholt sich alles. 6 Uhr duschen, 8 uhr arbeit 15 uhr Essen usw.

AW:

cobfreaky am 18.03.2008 22:25 schrieb:
Ich finde Sims ziemlich bescheuert, Es wird ja immer als "Lebensimulation" gehandelt, aber es ist doch eigentlich immer das gleiche. Haus bauen, was durchaus noch spaß macht (Geld cheat ftw), aber dann wiederholt sich alles. 6 Uhr duschen, 8 uhr arbeit 15 uhr Essen usw.
Also da sind andere Games/Genres um einiges abwechslungsärmer.
Klar, wenn man Geld cheatet, dann ist der Hauptreiz von dem Spiel nach kurzer Zeit dahin. Denn der Aufstig in der Karriere und die damit verbundenen Privilegien sind in meinen Augen ein grosser Spassfaktor.

Geld ercheaten bei Sims (oder sonstigen Wirtschaftssims) ist in etwa so, wie wenn man nen "Shooter" im God-Modus durchspielt

AW:

Derkel am 18.03.2008 20:19 schrieb:
Hey... ich bin ein Sims-Fan der (aller)ersten Stunde und erinnere mich noch gut daran, wie ich einst im Februar 2000 nach der Arbeit in den MediaMarkt fuhr und mir "Die Sims" am erschenungstag holte... habe alles von Sims1 und Sims2 und auch Sims3 kommt ins Haus - aber ich finde immo nimmt der Sims-Kram auf pcgames.de doch überhand.... bei uns gibts da ne Redewendung: "Man kann auch etwas totquatschen"
Ich bin ja eigentlich auch ein riesiger Fan dieses Spiels aber zu Zeit wird es mit den News echt übertrieben! Erst die täglichen Nerv-News zu *hust* Crysis und jetzt sind die Sims dran, ganz toll! Langsam frage ich mich echt was für "Zuwendungen" EA da wieder rausgerückt hat. Normal ist das jedenfalls nicht. Soll dieses Theater jetzt bis zum Release von "Die Sims 3" etwa so weitergehen? Ich hoffe nicht!

AW:

Alf1507 am 18.03.2008 23:19 schrieb:
Langsam frage ich mich echt was für "Zuwendungen" EA da wieder rausgerückt hat.
Schlicht und einfach Geld. EA bezahlt für diese als Artikel getarnte Werbung.
Man lese diesen Artikel und denke sich seinen Teil.

Ich tendiere immer mehr dazu, mein Abo zu kündigen. :pissed:

AW:

"Was wir nicht garantieren können: die Produktbewertung. Hier müssen wir uns auf die Einschätzung von Publisher X verlassen können, dass der Titel mit den Genregrößen mithalten kann."

Immerhin ;) Die Frage ist nur, ob es wirklich nur einen Verlag betrifft. Solange ein solcher Hype im gekauften Heft nicht störend oder verfälschend wirkt...

AW:

Tja, der Trubel um Crysis hat der Redaktion ja leider gezeigt das so ein Hype von vielen scheinbar sogar dankbar angenommen wird! :hop: Mich persönlich schreckt so etwas eher ab. Ich habe mir übrigens eben mal den Artikel bei 4players durchgelesen. Irgendwie musste ich dabei sofort an EA und Crysis denken. Jetzt wird der selbe Hype scheinbar mit den Sims wiederholt und das erscheint ebenfalls über EA. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Im aktuellen Fall ist es mir aber noch negativer aufgefallen als bei Crysis. Schaut man sich mal den Rückblick auf die bisherigen Spiele & AddOns an, dann fällt nämlich auf das hier einfach schön der Verpackungstext abgeschrieben wurde! Auch bei den anderen "News" hatte ich bisher eher das Gefühl das sich der verantwortliche Redakteur irgendwas aus den Fingern saugen musste um seinen Artikel zu schreiben zu können. Bisher gab es ja leider noch nicht sonderlich viele offizielle Informationen zum dritten Teil aber das jetzt schon eine Ankündigung für eine Ankündigung gemacht wird hatte mich schon schlimmes erahnen lassen. Wenn ein Redakteur jetzt die letzten Kommentare hier liest wird garantiert wieder alles abgestritten. Man will ja schließlich nicht seine Glaubwürdigkeit verlieren. In meinem Fall ist das leider schon seit diesem Crysis-Hype längst geschehen! Schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr kommen. Wir als Leser können gegen solche Dinge wohl eher nichts tun, ausser solche potenziellen Hype-News nicht mehr anzuklicken. Was "Die Sims 3" betrifft dürfte mir das nur dummerweise recht schwer fallen. ;)

AW:

jcanders am 19.03.2008 02:45 schrieb:
Alf1507 am 18.03.2008 23:19 schrieb:
Langsam frage ich mich echt was für "Zuwendungen" EA da wieder rausgerückt hat.
Schlicht und einfach Geld. EA bezahlt für diese als Artikel getarnte Werbung.
Man lese diesen Artikel und denke sich seinen Teil.

Ich tendiere immer mehr dazu, mein Abo zu kündigen. :pissed:

Das ist sicherlich ein erschreckendes Beispiel, aber ich bezweifle, das die Berichterstattung auf PC-Games von EA gelenkt wird.

Crysis wurde m.E. so sehr gehypet, weil es eben die deutsche Shooter-Hoffnung war und die ersten Screenshots einfach fantastisch aussahen.
Die Frage ist auch welchen Nutzen EA von dem Sims-Hype hier hätte. Die Vorgänger-Titel bedürfen wohl kaum mehr einer Berichterstattung, da sie sich ohnehin extrem gut verkauft haben und immer noch jede Erweiterung in den Verkaufscharts zu finden ist, und nur, weil hier noch einmal ein Überblick über Die Sims-Teile gegeben wird, werden sich auch nicht mehr die Sims 3 zulegen;
wer Die Sims bisher mochte, wird sich auch Die Sims 3 zulegen und wem Die Sims noch nie zusagten wird sich Die Sims3 eben nicht zulegen, ganz gleich, was hier geschrieben steht - und ich denke EA könnte ganz gut damit leben :-P .
Weiterhin sähen die Wertungen von EA-Spielen wohl anders aus, wenn eine Kooperation zwischen Computec / PC-Games und EA bestünde.
Man denke nur an Hellgate: London, Medal of Honor: Airborne oder die FIFA-Reihe, die allesamt von PC-Games abgestraft wurden, obwohl auf diesen Spielen (mehr oder weniger) hohe Erwartungen lagen.

Ich muss zwar zugeben, dass ich selbst auch keine Freude an inflationären Berichterstattungen habe, aber ich sehe die Gründe hierfür woanders.
Die Sims hat einfach einen sehr großen Bekanntheitsgrad, den PC-Games mit diesen Artikeln zur Gewinnung neuer Leser zu nutzen versucht.

Also immer schön locker bleiben und nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Sollte ich mich in meiner (subjektiven/naiven ;-) ) Einschätzung getäuscht haben, tut es mir äußerst leid, aber ich musste einfach mal meine Meinung dazu sagen, dass hier in jedem zweiten Artikel Bestechlichkeitsvorwürfe gegen PC-Games aufkeimen und scheinbar gerne geglaubt werden.

MfG Figkregh :rolleyes:

AW:

Crysis ist ein gutes Spiel mit einer sehr guten und für die Hardware sehr anspruchsvollen Grafik und es kommt aus Deutschland. Also ist es gerechtfertigt, mehr News und Beiträge im Vorfeld und nach Erscheinen zu bringen, als für ein beliebiges drittklassiges Spiel .
Aber die Berichterstattung bei PCGames war absolut übertrieben, jeden Tag Nachrichten, Testberichte, etc. und sei der Grund dafür noch so hanebüchen, Hauptsache, man hat mindestens einmal am Tag Crysis erwähnt. Das findest Du nicht merkwürdig?
Und letzte Woche der Tag für Alarmstufe Rot 2?
Das ist keine angemessene Berichterstattung mehr, das ist nur noch Werbung. Es ist ja nicht so, daß irgendein Computerspielmagazin im Vorfeld durch wirklich kritische Berichterstattung auffallen würde, wann liest man schon mal, daß ein angeschautes Spiel wirklich schlecht war, es war vielleicht unfertig oder es muß sich noch einiges tun, wird geschrieben, aber mehr auch nicht. Und es werden auch oft genug Spiele gehyped (mal dahingestellt, ob sie es verdient haben oder nicht), aber der Fall Crysis bei PCG (und PCGH) hatte doch eine ganz andere Dimension und legt eine bezahlte Berichterstattung zumindest nahe. Natürlich habe ich keine Beweise dafür, aber wenn es aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente...

AW:

jcanders am 19.03.2008 16:18 schrieb:
... aber wenn es aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente...
Vielleicht stelle andere Publisher keine News zur Verfügung.
Das ist dann aber weniger das Problem von PCG, oder?

AW:

McDrake am 19.03.2008 16:22 schrieb:
Vielleicht stelle andere Publisher keine News zur Verfügung.
Das ist dann aber weniger das Problem von PCG, oder?
Dann vergleiche die PCG-Berichterstattung über Crysis mit der bei Gamestar.de. Da gab es auch viele News, Screenshots, etc., aber nicht so heftig wie bei PCG. Woran liegt das?
Beschränkt sich GS freiwillig und bringt nicht jeden Quatsch als Newsbeitrag?
Hat EA PCG lieber als GS und behandelt sie deshalb ungleich? Wenn ja, warum?
Und Sachen wie
"Online-Händler haben Crysis bereits ausgeliefert - Wir wollen Ihre Fotos!" sind keine News, die auf Informationen von EA beruhen.
Ich will bestimmt nicht behaupten, daß die Gamestar prinzipiell sauberer arbeitet (Ankündigung von heute: Sims 3 ist Titelthema der nächsten Ausgabe), aber im Fall Crysis bei PCG ist das viel zu viel für faire Berichterstattung und immer noch zu viel für echte Begeisterung.

Zurück