• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shellshock: Neues Video

das spiel überzeugt mich ja überhaupt nicht .... das was ich gelesen habe ist nicht toll , dass was ich gesehen habe auch nicht .... also ,,,, einfach nix

ich find, das sieht gar nicht mal schlecht aus....
die frage ist, wie es sich spielt.
aber hiesse das spiel operation flashpoint 2, würden jetzt einige im dreieck springen ;-)

docsnyder08 am 31.08.2004 10:47 schrieb:
ich find, das sieht gar nicht mal schlecht aus....
die frage ist, wie es sich spielt.
aber hiesse das spiel operation flashpoint 2, würden jetzt einige im dreieck springen ;-)

finde auch, dass es recht interessant aussieht. so schlecht ist die grafik auch garnicht, sind einige nette partikeleffekte dabei. werd mir auf jeden fall mal 'ne etwaige demo saugen. =D

Der inhaltlichen Standpunkt wurde ja schon im anderen NAM Thread zu Genüge behandelt, nun kommt der technische dran *g*. Das was hier zu sehen war fand ich schon ziemlich gewöhnlich, auf normalen Bildern kommt das Game optisch besser weg als in Bewegung. Vor allem die hölzernen Bewegungen samt den wirklich sehr eckigen Gegnern sind mir negativ aufgefallen. Die Leute kritisieren die "miese" Grafik von BiA, aber im Gegensatz zu dem hier gezeigten wirkt das deutlich besser, um nicht zu sagen brillanter. Na ja man wird sehen wie sich die Vollversion spielt.

Regards, eX!

Dieses "Ding" wird definitiv nur über den "Inhalt" für Gesprächsstoff sorgen, und der BPJM blöderweise Argumente liefern, gegen die selbst ein "Anhänger virtueller Gewalt" -wie ich - nichts entgegenzubringen hat.

Selbst der Einwand "Es ist nur ein Spiel" dürfte der übersensibilisierten deutschen Öffentlichkeit im Bezug auf Kriegsverbrechen kaum ein Standpunkt sein.

Trancemaster am 31.08.2004 12:19 schrieb:
Dieses "Ding" wird definitiv nur über den "Inhalt" für Gesprächsstoff sorgen, und der BPJM blöderweise Argumente liefern, gegen die selbst ein "Anhänger virtueller Gewalt" -wie ich - nichts entgegenzubringen hat.

Selbst der Einwand "Es ist nur ein Spiel" dürfte der übersensibilisierten deutschen Öffentlichkeit im Bezug auf Kriegsverbrechen kaum ein Standpunkt sein.

Dadrüber wurde hier ja schon diskutiert.
Und ich bin der Meinung, dass es geschmacklos ist.
Dieses Spiel will sich durch das ganze einfach ins Gespräch bringen.

McDrake am 31.08.2004 12:26 schrieb:
Trancemaster am 31.08.2004 12:19 schrieb:

Dadrüber wurde hier ja schon diskutiert.
Und ich bin der Meinung, dass es geschmacklos ist.
Dieses Spiel will sich durch das ganze einfach ins Gespräch bringen.

Ich habe das Video jetzt mal MIT Sound angeguckt, habt ihr mal auf den Mist geachtet den der Sprecher da fasselt?! "Tausende von Amerikanern kamen in diesem Konflikt um"..."Sie kämpften gegen einen Gegner ohne Skrupel, der bereit war sich selbst zu opfern"..."Die einzige Option ist der Sieg". Hallo?! Hört sich für mich nach typischen "Wochenschau Kommentaren" an. Kein Wort das auch andere Menschen umgekommen sind, der Vietnamese wird hier zum einzig wahren Feindbild gemacht, gegen den man mit ALLEN Mitteln vorgehen muss. An Amerikanismus und Feindbild Darstellung ist der Trailer nicht zu überbieten. Sogar die "Patrioten-Trailer" von Call of Duty und Brothers in Arms gingen nicht so extrem auf das Proamerikanische ein...mir drängt sich der Verdacht auf das dieses Spiel evtl. sogar die damaligen Verbrechen als "nötig" darstellen will...um halt den Endsieg zu erreichen...

An alle die mit den Aussagen gekommen sind "zeigt realistisch wie es war, ohne typischen Proamerikanismus wie MoH" -> LOL.

Regards, eX!

Also ich find das Spiel moralisch doch sehr bedenklich. Man MUSS auf unschuldige Zivilisten schießen. Die Grafik is auch mies. Der Publisher spekuliert wohl darauf das sich das game durch die Kriegsverbrechen verkäuft.

Find ich persönlich extrem geschmacklos.

Hm... ihr habt probleme...

1.) Es ist WIRKLICH nur ein spiel.
2.) Ihr müsst es nicht spielen, wenn euch die Moral das verbietet.

Ich werd mal hoffen dasses eine Demo gibt, von dem was ich bis jetzt gesehen hab hats mich nich wirklich überzeugt, auch wenn mir das szenario sehr gut gefällt... mal schaun wies wird...

PS: das man die amerikanischen soldaten in den himmel lobt is doch schon fast normal, wenn man ein spiel verkaufen will kann man nicht sagen: "Das was du in dem spiel machst ist verboten, es ist ein kriegsverbrechen und du bist in wirklichkeit der böse..." -Das macht keiner, blos die meisten Spiele überblenden das sehr schön, so dass es nicht so schlimm erscheint wenn man gegen das Gesetz verstößt.... nehmen wir spiele wie z.B. Hitman...

Und das Leben der GIs in Vietnam war sicher nicht das Zuckerschlecken, in jedem Krieg gibt es zivile opfer, ich finde es gut dass auch mal diese schlimme seite des Krieges verdeutlicht wird. Ein Soldat hat nicht immer nur einen offensichtlichen Feind...und ich wette, dass es sehr viele soldaten gibt, die sich mit ihren Taten noch heute Quälen... es kommt ganz darauf an was man aus diesem Thema macht, dann kann man es auch in einem Spiel einsetzen. Sollten die Vietnamesen wirklich nur als "böser charly" bezeichnet werden, dann ist das wirklich ein grund für solche diskussionen....

gfmWarrior am 31.08.2004 13:05 schrieb:
Also ich find das Spiel moralisch doch sehr bedenklich. Man MUSS auf unschuldige Zivilisten schießen. Die Grafik is auch mies. Der Publisher spekuliert wohl darauf das sich das game durch die Kriegsverbrechen verkäuft.

Kann ich nur bestätigen. Ich kaufe mir kein Spiel mit einer so miesen, unzeitgemäßen Grafik.

Col-ONeill am 31.08.2004 13:26 schrieb:
Hm... ihr habt probleme...

1.) Es ist WIRKLICH nur ein spiel.
2.) Ihr müsst es nicht spielen, wenn euch die Moral das verbietet.

Ich werd mal hoffen dasses eine Demo gibt, von dem was ich bis jetzt gesehen hab hats mich nich wirklich überzeugt, auch wenn mir das szenario sehr gut gefällt... mal schaun wies wird...

PS: das man die amerikanischen soldaten in den himmel lobt is doch schon fast normal, wenn man ein spiel verkaufen will kann man nicht sagen: "Das was du in dem spiel machst ist verboten, es ist ein kriegsverbrechen und du bist in wirklichkeit der böse..." -Das macht keiner, blos die meisten Spiele überblenden das sehr schön, so dass es nicht so schlimm erscheint wenn man gegen das Gesetz verstößt.... nehmen wir spiele wie z.B. Hitman...

Und das Leben der GIs in Vietnam war sicher nicht das Zuckerschlecken, in jedem Krieg gibt es zivile opfer, ich finde es gut dass auch mal diese schlimme seite des Krieges verdeutlicht wird. Ein Soldat hat nicht immer nur einen offensichtlichen Feind...und ich wette, dass es sehr viele soldaten gibt, die sich mit ihren Taten noch heute Quälen... es kommt ganz darauf an was man aus diesem Thema macht, dann kann man es auch in einem Spiel einsetzen. Sollten die Vietnamesen wirklich nur als "böser charly" bezeichnet werden, dann ist das wirklich ein grund für solche diskussionen....

3.)Das Spiel hatt bei Gamestar nur 46% bekommen und kann daher nur ein Scheiss sein!
:finger:

DP11281984 am 31.08.2004 16:44 schrieb:
3.)Das Spiel hatt bei Gamestar nur 46% bekommen und kann daher nur ein Scheiss sein!
:finger:

beim gamestar-test hatte ich das gefühl, dass sie mit dieser negativen bewertung mehr auf das "böse drumherum" abzielten...

asu am 31.08.2004 13:41 schrieb:
gfmWarrior am 31.08.2004 13:05 schrieb:

Kann ich nur bestätigen. Ich kaufe mir kein Spiel mit einer so miesen, unzeitgemäßen Grafik.

tolles argument. btw: so mies ist die grafik garnicht, nicht jedes kleine entwicklerstudio kann sich 'ne doom3, unreal2 oder far cry engine lizensieren. und ich denke mal, dass die entwicklung einer solchen engine auch nicht gerade leicht ist.
ich weiß garnicht, wieso die leute sich hier so aufregen. es ist doch nur ein SPIEL! wenn es euch nicht gefällt, dann spielt es halt nicht. dann braucht ihr euch aber auch nicht unnötigerweise drüber aufzuregen. o_O

hm... Gamestar ist sowieso immer einen schritt zurück und ich finde die Berichte auch etwas naja... negativ betont...

Aber es kommt bei diesem spiel wohl nicht auf die grafik an, sondern auf das Gameplay, die Story und vor allem auf den Charakter den man spielt...

Das der Jungle nich aussieht wie aus Far Cry verpflanzt is mir eigentlich ladde... ich will atmosphäre, und wenn man das im spiel hat, dann is das eigentlich fast alles. Und so schlecht is die Grafik ja nu auch nich... zumindest tränen einem nich die augen von ;-)

Leider haben sie den Testbericht von Shellshock wieder von der PCGames homepage wieder gelöscht. Ist halt blöd wenn man einen negativen (und der war sehr negativ) schreibt und gleichzeitig die Werbung auf der Startseite hat.

ich denke das Spiel wird großartig .. is doch im Endeffekt egal wanns rauskommt, Hauptsache es kommt überhaupt ;)

Col-ONeill am 31.08.2004 21:02 schrieb:
hm... Gamestar ist sowieso immer einen schritt zurück und ich finde die Berichte auch etwas naja... negativ betont...

Aber es kommt bei diesem spiel wohl nicht auf die grafik an, sondern auf das Gameplay, die Story und vor allem auf den Charakter den man spielt...

Das der Jungle nich aussieht wie aus Far Cry verpflanzt is mir eigentlich ladde... ich will atmosphäre, und wenn man das im spiel hat, dann is das eigentlich fast alles. Und so schlecht is die Grafik ja nu auch nich... zumindest tränen einem nich die augen von ;-)

Dass das Spiel bei der GS so schlecht weggekommen ist, liegt imo an deren neuem Wertungsystem, deshalb auch die schlechte Wertung für Psychotoxic. Ich finde, die neue Wertung von denen, ist doch total die "Massenmarkt"Wertung. Alles was nicht aussieht oder ist wie HL2, Far Cry oder keine KI wie Far Cry hat, wird total abgewertet. Außerdem wird jetzt alles mit jedem verglichen....... Shellshock hat so eine schlechte Wertung bekommen, weil sie dem Spiel 0(!) Atmosphäre-Punkte gegeben haben, und das nur wegen der Brutalität......Scheinheillig, wie ich finde. Das neue Wertungsystem ist doch imo total unfair...wenn jetzt ein Spiel z.b. eine schlechte Grafik und nur eine durchschnittliche KI hat, aber ansonsten ein super Spiel ist, wird es trotzdem total abgewertet. Ich bin jetzt seit der ersten Ausgabe Leser der PCG und hoffe das sie NIE so ein Wertungssystem einführen, denn dann würde ich sofort mein Abo kündigen. Ich hoffe das die PCG das Spiel wirklich objektiv und sachlich testet und es nicht einfach "nur" wegen der Gewalt/Brutalität von vornherein "schlecht schreibt"! Ich möchte nämlich in einem Spielemagazin nicht über die moralischen Ansichten eines Redakteurs "aufgeklärt" werden, sondern einfach über die Qualität des Spiels informiert werden. Ob das Spiel einem dann zusagt oder nicht, dass muss dann jeder selbst entscheiden. Aber vergesst bitte nicht eines:"Es ist nur ein Spiel!"

Mfg Shadow_Man

Zurück