Hm... ihr habt probleme...
1.) Es ist WIRKLICH nur ein spiel.
2.) Ihr müsst es nicht spielen, wenn euch die Moral das verbietet.
Ich werd mal hoffen dasses eine Demo gibt, von dem was ich bis jetzt gesehen hab hats mich nich wirklich überzeugt, auch wenn mir das szenario sehr gut gefällt... mal schaun wies wird...
PS: das man die amerikanischen soldaten in den himmel lobt is doch schon fast normal, wenn man ein spiel verkaufen will kann man nicht sagen: "Das was du in dem spiel machst ist verboten, es ist ein kriegsverbrechen und du bist in wirklichkeit der böse..." -Das macht keiner, blos die meisten Spiele überblenden das sehr schön, so dass es nicht so schlimm erscheint wenn man gegen das Gesetz verstößt.... nehmen wir spiele wie z.B. Hitman...
Und das Leben der GIs in Vietnam war sicher nicht das Zuckerschlecken, in jedem Krieg gibt es zivile opfer, ich finde es gut dass auch mal diese schlimme seite des Krieges verdeutlicht wird. Ein Soldat hat nicht immer nur einen offensichtlichen Feind...und ich wette, dass es sehr viele soldaten gibt, die sich mit ihren Taten noch heute Quälen... es kommt ganz darauf an was man aus diesem Thema macht, dann kann man es auch in einem Spiel einsetzen. Sollten die Vietnamesen wirklich nur als "böser charly" bezeichnet werden, dann ist das wirklich ein grund für solche diskussionen....