Chemenu
Nerd
AW: News - SEK-Ost: Das Aus für SEK-Ost
Ich finde die Idee und das Szenario toll!
Ich wünsche mir schon lange mehr Spiele mit Dinos, entsprechend enttäuscht war ich auch damals, als FarCry zum Standard-Monster-verkloppen-Shooter verhunzt wurde.
(Die ursprüngliche Idee, X-Isle, sollte auch von Dinos handeln)
Nur leider bin ich eben kein RTS-Spieler, deshalb muss ich zugeben, habe ich Paraworld noch nicht gekauft... nur die Demo angespielt.
Vielleicht werde ich es mir aber demnächst doch noch zulegen... auch wenn das natürlich an der Gesamtsituation nix ändert...
elektronaut am 19.01.2007 14:11 schrieb:pcg_Oliver am 19.01.2007 13:34 schrieb:Jo, die SEK-Jungs haben Promo-technisch total Gas gegeben. Und das Spiel an sich ist auch sehr gut. Aber das Szenario trifft anscheinend nicht den Geschmack der Masse. Wir haben SEK schon früh darauf hingewiesen, aber sie wollten unbedingt Dinos. Ich ziehe meinen Hut vor ihrer Standhaftigkeit. Aber ich bin überzeug, dass wenn sie eine Fantasy- oder Age-kompatible Geschichte aufgegriffen hätten, es das SEK weiterhin geben würde.
Aber darum ging es doch. Wir wollten keinen WW2 Clon oder Elfengedöns produzieren, weil es dies 1000-fach gibt. Die Chance sahen wir eben in DIESEM Szenario gepaart mit gameplaytechnischen Neuerungen.
Es ist in meinen Augen ziemlich Schade solche Meinung zu vertreten, zumal aus einer Redaktion.
Wie wird sich das alles entwickeln?!? Der deutsche Markt nur noch zum klonen gut? Wie beim Fernsehen ? --> siehe RTL "post-Mortem" CSI verschnitt...
Wir sollten in der Gamesentwicklung in Dtl. aufpassen, das wir uns nicht in die gleiche Abhängigkeit begeben wie wir es bereits bei Filmen getan haben.
Sobald das Produkt aus Amerika kommt wird konsumiert und keiner hat mehr Augen für "neue" Sachen.
Das dies Paraworld Szenario nun nicht gut ankam im Endeffekt, mag dann halt daran liegen, das man lieber Fortsetzunge kauft und spielt und gewohntes konsumiert... dennoch war es den Versuch wert!
Ich finde die Idee und das Szenario toll!
Ich wünsche mir schon lange mehr Spiele mit Dinos, entsprechend enttäuscht war ich auch damals, als FarCry zum Standard-Monster-verkloppen-Shooter verhunzt wurde.
(Die ursprüngliche Idee, X-Isle, sollte auch von Dinos handeln)
Nur leider bin ich eben kein RTS-Spieler, deshalb muss ich zugeben, habe ich Paraworld noch nicht gekauft... nur die Demo angespielt.
Vielleicht werde ich es mir aber demnächst doch noch zulegen... auch wenn das natürlich an der Gesamtsituation nix ändert...