AW: News - SEK-Ost: Das Aus für SEK-Ost
Die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere; das gilt wohl auch für Gamer. Es ist wie beim Essen, möglichst keine Experimente. Man konsumiert, was man schon immer gekannt hat, an Neues gewöhnt man sich nur "häppchenweise", in kleinen Schritten.
Es wird zwar immer Innovation gefordert, aber eigentlich möchten die wenigsten wirkliche Neuerungen. Warum sind Shooter so beliebt? Shooter an sich sind die primitivsten (nicht abwertend gemeint) aller Spiele. Man ballert irgendetwas ab.
An so etwas erfreuten sich schon in den 70ern die Leute in den Spielhallen. Damals hieß es "Space Invaders", war 2D, pixelig, monochrom und piepste, heute hat man 3D, fast fotorealistische Grafik, bombastische Effekte und Sounds - aber das Spielprinzip hat sich im Groben nicht verändert.
Paraworld ist imho nicht einmal
wirklich innovativ. Es bringt einige gute Neuerungen für das Genre RTS mit sich, aber erfindet das Rad auch nicht neu.
Einzig und allein das ungewöhnliche Setting sticht heraus und mag die Fantasy/WK2/SciFi gewöhnte Klientel verschreckt haben.
Ich bin mir sicher, dass Oliver mit seiner Einschätzung richtig liegt, allerdings spielte der zeitgleiche Release mit CoH (siehe weiter oben) imho auch eine entscheidende Rolle.
Gruss,
Bremse