Nun, es ist zumindest in der Tat unbegreiflich, dass Sex mit Kind-Avataren überhaupt möglich ist und auch, dass es anscheinend generell keinen Jugendschutz innerhalb des Programms gibt. Das hieße ja auch, dass minderjährige Spieler ohne Probleme bei möglichen Orgien (reine Vermutung, ich kenne mich mit SL nicht aus) unter Erwachsenenavataren zuschauen/mitmachen können.
Auch ein erheblicher Mangel, meiner Meinung.
Kleine Randnotiz: Es gab oder gibt die Theorie, dass sexuelle Lust/Triebhaftigkeit abgebaut/unter Kontrolle gehalten werden kann, durch Ersatzbefriedigungen. Wie es mit dieser Theorie im Detail aussieht oder ob die mittlerweile widerlegt ist, weiß ich nicht.
Und damit möchte ich keineswegs Pädophilie irgendwie schönreden oder verteidigen, ich möchte nur wieder auf den Absolutheitscharacter der Aussage, dass es bewiesen sei, dass solche Ersatzbefriedigung die Lust und Triebe verstärken und die Hemmschwelle senken, hinweisen. Das erinnert mich ein wenig an die Killerspieldebatte.
Auch wenn ich mich bei einigen vielleicht unbeliebt mache, aber nicht alle pädophilen Menschen sind Mörder/Monster. Es gab mal vor ein paar Monaten einen Artike im Spiegel über einen pädophilen Jedermann, der verzweifelt versucht gegen seine Triebe anzukämpfen, Therapie macht, und ständig mit der Angst lebt, dass er seinen Trieben nachgibt...
So einfach es wir uns machen wollen, so einfach ist es leider(?) nicht....