• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schnäppchen des Tages: Call of Duty: Modern Warfare 2 günstig vorbestellen [Anzeige]

AW: News - Schnäppchen des Tages: Call of Duty: Modern Warfare 2 günstig vorbestellen [Anzeige]

43,99 Euro niemals ^^ . Das Schnäppchen gibt es woanders und da kostet es seit 2-3 Moanten 29€ ! ! ! ! !! !! Also... Epic Fail news :P

AW: News - Schnäppchen des Tages: Call of Duty: Modern Warfare 2 günstig vorbestellen [Anzeige]

@Joshua1985

Du scheinst vergessen zu haben, dass bei amazon.de die deutsche Version 44€ kosten soll und du aber die englische Version meinst.
Die deutsche Version ist im Moment bei Onlineshops erst ab um die 44€ verfügbar.

Eigentlich ist doch jeder Kommentar alá "Kaufts nicht! Boykottieren!" und co. irgendwie...sinnlos. Ich meine, wenn es sich die Leute kaufen, dann tun sie das halt. Dann stört es sie eben nicht, was da alles aktiviert werden muss, was fehlt und was hätte sein können. Und wenn jetzt einer meint "dann wird es immer schlimmer werden in Zukunft mit Aktivierung und co."...ja dann ist das halt so.

Und selbst dann bleibt einem die Wahl, ob ich Modern Warfare 5 mit 20 Kastrationen und Einschränkungen noch will oder nicht. Eine Petition ändert nicht viel, ein NichtKauf aber schon. Nämlich ca.25 € weniger in der Kasse vom Publisher. Unmut? Ok. Aber der Markt reguliert sich von allein. Was sich durchsetzt wird sich nunmal durchsetzen.

Bei Zavvi UK kannst du es für umgerechnet 39€ bestellen.

Irgendwie ist bei der PCGames Reaktion wohl noch nicht angekommen das MW2 vom Hype- zum Hass-Titel geworden ist.
Selbst wenn es noch so billig ist die meisten hier wollen es doch gar nicht mehr haben. :D

also 40euro für etwas was im sondermüll landet?
nein danke!

Das Angebot von World of Video find ich aber viel besser.

29,99€ +2€ Altersverifizierung (aber man kriegt bei der ersten Anmeldung einen Gutschein über 2€)
dazu kommt dann noch der Versand.

Da lohnt sich der Kauf wirklich. Bis das Spiel 30€ kostet, dauert es bestimmt noch anderthalb Jahrre so wie es bei CoD2 & 4 der Fall war.

[Edit]Link gefixt
[Edit2] BtW: Das ist die englische Version. Wie oben zu lesen ist, sollte es aber kein Problem sein, bei Steam die deutschen Sprachdateien zu bekommen. (Wenn diese nicht schon von vorneherein dabei sind.)
Wer aber schon bei einer World of Video Videothek, wie ich, angemeldet ist der braucht auch keine Altersverifizierung bezahlen und wenn man sich das Spiel in eine WoV-Videothek liefern lässt entfallen sogar die Lieferkosten.
In meinen Fall könnte ich mir das Spiel für die 29,99€ kaufen ohne auch nur noch einen Cent mehr zu bezahlen. Nur müsste ich dann noch bei der Videothek vorbeischauen aber eine Lieferung zu mir nach Hause würde sich auch nicht lohnen denn meine WoV Videothek ist 5min von mir zu Hause entfernt. :finger:

also 40euro für etwas was im sondermüll landet?
nein danke!
Derjenige der sich ein Spiel kauft um es danach in die Tonne zu kloppen müsste auch schon ziemlich blöd sein. ;-)

Nice, danke für den link, habs eben bestellt ;) obwohl ich wegen der ganzen "Geschichte" eig. nicht wollte.
Aber kann man ja immernoch teuerer weiter vk :D

warum wir amazon das spiel den nun so billig anbieten?
ganz einfach, weil immer mehr leute das spiel stornieren, und das ist auch richtig so
wenn nur die hälfte der leute die hier -->>> http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?dedis4mw mitgemacht haben das spiel stornieren dann tut das Infinity Ward hoffentlich weh
das spiel ist ohne dedicated server keine 10€ wert

-wir + wird

warum wir amazon das spiel den nun so billig anbieten?
ganz einfach, weil immer mehr leute das spiel stornieren, und das ist auch richtig so
wenn nur die hälfte der leute die hier -->>> http://www.petitiononline.com/... mitgemacht haben das spiel stornieren dann tut das Infinity Ward hoffentlich weh
das spiel ist ohne dedicated server keine 10€ wert

Wenn die Verkaufszahlen sehr niedrig sind werden die Entwickler oder eher gesagt die Publisher dieses Ergebnis mit den hohen Raupkopiererzahlen begründen. ;-)
Also treten die Pcler sich mit dieser Aktion gewaltig selbst in den Arsch. Wtf sind diese dedicated Server so wichtig?

Bei World of Video kann mans auch für 28€ bekommen wenn man es in einer Filiale abholt!
Zum Glück sind bei mir nur knapp 10km zur nächsten.
Werd aber noch abwarten bis ne Demo rauskommt, eigentlich sollten die es schaffen die erste Mission als Demo rauszubringen :)

Ist doch völlig wumpe, wer verantwortlich gemacht wird und selbst wenn der Papst schuld ist, weil er es nicht gesegnet hat. Über Verluste kann man debattieren oder einen vermeindlichen Schuldigen finden, allerdings werden sie dadurch nicht rückgängig.

Wer es nicht kaufen möchte, aufgrund der Fakten, der lässt es halt und spart. Wer nicht, soll damit glücklich werden. ...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Außerdem hat es auch einen Grund warum einige hier so fluchen. Ich könnte mir gut vorstellen das sie es deswegen tun weil sie das Spiel dann nicht mehr zu ihren eigenen Gunsten modden können. Irgendwas haben die MAcher des Games schon dabei gedacht. Ich kaufe mir das Game auf jeden Fall, egal wie dolle sich andere aufregen und gegen etwas protestieren was noch nicht mal auf dem Markt ist.

Außerdem hat es auch einen Grund warum einige hier so fluchen. Ich könnte mir gut vorstellen das sie es deswegen tun weil sie das Spiel dann nicht mehr zu ihren eigenen Gunsten modden können. Irgendwas haben die MAcher des Games schon dabei gedacht. Ich kaufe mir das Game auf jeden Fall, egal wie dolle sich andere aufregen und gegen etwas protestieren was noch nicht mal auf dem Markt ist.
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Du hast es Tatsache geschafft, dass ich mich aufgrund deines Beitrages nun endlich nach langem inaktivem lesen registriert habe! Und zwar genau aus dem Grund, den du da oben beschrieben hast!
Für deine (in meinen Augen) inkompetente und unqualifizierte Aussage hast du den Superbrain-Preis verdient!
Wenn man solche Anschuldigungen in den Raum stellt sollte das dann auf einem gewissen Wissens-stand beruhen. Dies ist bei dir absolut in keinster weise der Fall.
Wie kommst du da drauf, dass Modder (ich zähle mich mal dazu) ein Spiel konfigurieren, um dadurch einen Vorteil erlangen zu können?? Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass jede Modifikation, sei es nun bei CoD1/2/4/5 - oder anderen Spielen, den Konsumenten zu gunsten erarbeitet wurden!?
Für wen machen wir diese ganze Arbeit?Für wen wurden Liga-Mod's für die ESL und ClanBase erstellt?!
Zu unseren gunsten!? Ich glaube ja wohl es geht los!!
Wir versuchen das Spiel von der Basis her so zu verändern, dass andere Spieler Alternativen und neue Möglichkeiten kennenlernen.

Ich bitte dich also in Zukunft solche, auf unwissen basierenden Aussagen auf die Richtigkeit zu überprüfen - und nicht einfach darauf los zu tippen und solchen Non-Sense zu verbreiten!

Und anscheinend hast du noch nicht verstanden, dass dieser Zug des Publishers allein kapitalistische Hintergründe hat. Warum sollten Leute freiwillig Mods machen und kostenlos verbreiten, wenn der Publisher doch damit massig Kohle mit DLC's machen kann?!
Und allein der Fakt, dass sich mehr als 160.000 Leute (und das sind nur die, welche die Petition unterschrieben haben) darüber aufregen, und das vor dem Release eines Spiels, deutet für mich darauf hin, dass der Publisher da mächtig in die falsche Richtung geht! Ein Spiel sollte möglichst alle Konsumenten ansprechen. In diesem Fall wurde aber ein ganz großer Teil der Spieler (ja, ich meine diese Cheater-Modder) gänzlich Missachtet!
Und das alles vor dem Release!Hätte der Publisher von Anfang an reinen Tisch gemacht, dann wäre der Aufschrei der Community nun auch nicht so groß!

CoD6 ist für einen großen Teil der Community schon vor dem Release tot - und das sollte sicherlich nicht im Sinne der Entwickler sein. Die müssen den ganzen Spaß leider mitmachen - ob sie wollen oder nicht!

Mfg Sitcore

(und sowas als 1. Posting -.- )

Ich kann mich Sitcore nur anschließen. Was wäre denn z.B. Battlefield ohne Forgotten Hope, Operation Peacekeeper und andere Mods.
Bei BF2 und bald auch bei Battlerfield Bad Company, ist das Entwicklerstudio (DICE) sogar aus einer Mod (Dessert Combat für BF1942) entstanden bzw. ergeänzt worden.

Außerdem sind zum Beispiel Counterstrike und Team Fortress auch nichts anderes als Half Life Mods.

Mods sind für Onlinespiel unverzichtbar, da kaum ein Spiel auch nur annährend ligatauglich.

Aber das ganze wird ja immer besser, denn IW/Activision haben jetzt auch noch bekannt gegeben, dass den PS3 Spielern der Hardcore Modus weggenommen wird!!!!
Damit haben sie jetzt die zweite Community gegen sich aufgebracht. Glückwunsch.

Ich könnte mir gut vorstellen das sie es deswegen tun weil sie das Spiel dann nicht mehr zu ihren eigenen Gunsten modden können.
Wenn eine Liga mit der Vanillaversion eines Spiels nicht einverstanden ist, weil zb. die Balance nicht stimmt, oder zuviel Spamwaffen im Spiel sind, welche den Gewinn eines Matches zur Glücksache verkommen lassen, dann wird das Spiel tatsächlich zugunsten der Ligaregeln verändert.

Das hat aber nichts mit cheaten zu tun, sondern ist eine Notwendigkeit, damit amitionierte Spieler, nicht unter den massentauglichen, aber zu meist sehr minderwertigen Spieleinstellungen, leiden müssen.

Andere Hersteller kommen dem Profibereich sogar entgegen, in dem sie selber verändbare Profimods anbieten.

Wow, herzlichen Glückwunsch!
Du hast es Tatsache geschafft, dass ich mich aufgrund deines Beitrages nun endlich nach langem inaktivem lesen registriert habe! Und zwar genau aus dem Grund, den du da oben beschrieben hast!
Für deine (in meinen Augen) inkompetente und unqualifizierte Aussage hast du den Superbrain-Preis verdient!
Wenn man solche Anschuldigungen in den Raum stellt sollte das dann auf einem gewissen Wissens-stand beruhen. Dies ist bei dir absolut in keinster weise der Fall.
Wie kommst du da drauf, dass Modder (ich zähle mich mal dazu) ein Spiel konfigurieren, um dadurch einen Vorteil erlangen zu können?? Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass jede Modifikation, sei es nun bei CoD1/2/4/5 - oder anderen Spielen, den Konsumenten zu gunsten erarbeitet wurden!?
Für wen machen wir diese ganze Arbeit?Für wen wurden Liga-Mod's für die ESL und ClanBase erstellt?!
Zu unseren gunsten!? Ich glaube ja wohl es geht los!!
Wir versuchen das Spiel von der Basis her so zu verändern, dass andere Spieler Alternativen und neue Möglichkeiten kennenlernen.

Ich bitte dich also in Zukunft solche, auf unwissen basierenden Aussagen auf die Richtigkeit zu überprüfen - und nicht einfach darauf los zu tippen und solchen Non-Sense zu verbreiten!

Und anscheinend hast du noch nicht verstanden, dass dieser Zug des Publishers allein kapitalistische Hintergründe hat. Warum sollten Leute freiwillig Mods machen und kostenlos verbreiten, wenn der Publisher doch damit massig Kohle mit DLC's machen kann?!
Und allein der Fakt, dass sich mehr als 160.000 Leute (und das sind nur die, welche die Petition unterschrieben haben) darüber aufregen, und das vor dem Release eines Spiels, deutet für mich darauf hin, dass der Publisher da mächtig in die falsche Richtung geht! Ein Spiel sollte möglichst alle Konsumenten ansprechen. In diesem Fall wurde aber ein ganz großer Teil der Spieler (ja, ich meine diese Cheater-Modder) gänzlich Missachtet!
Und das alles vor dem Release!Hätte der Publisher von Anfang an reinen Tisch gemacht, dann wäre der Aufschrei der Community nun auch nicht so groß!

CoD6 ist für einen großen Teil der Community schon vor dem Release tot - und das sollte sicherlich nicht im Sinne der Entwickler sein. Die müssen den ganzen Spaß leider mitmachen - ob sie wollen oder nicht!

Mfg Sitcore

(und sowas als 1. Posting -.- )

jemand hat sitcore , aus seinen schlaf geweckt. ihr seid jetzt alle des todes!

@BaiR
Wenn die Verkaufszahlen sehr niedrig sind
werden die Entwickler oder eher gesagt die Publisher dieses Ergebnis
mit den hohen Raupkopiererzahlen begründen. ;-)
Also treten die Pcler sich mit dieser Aktion gewaltig selbst in den Arsch. Wtf sind diese dedicated Server so wichtig?
Wenn Activision wirklich nur noch für die Konsolen verkaufen wollte, dann würden sie das einfach tun.
Wäre ja auch ne schwule Nummer, wenn man hier jetzt einen Umweg machen würde, indem man erst die PCler verärgert, dass dann ignoriert und dann ausbleibende Verkäufe mit angeblicher Piraterie erklärt.

Wenn dem wirklich so wäre, dann braucht man wirklich kein COD mehr, denn die Firma würde in dem Fall von idiotischen Versagern ohne Rückrad geleitet.

Nein, Activison glaubt tatsächlich, die Kunden dazu zwingen zukönnen, ein System für den Vertrieb von kostepflichtigen DLCs anzunehmen.

So wie das schon auf der PS3 und XBox360 der Fall ist.

Gewinnmaximierung ist wichtig für Activison.

Und gut möglich das sie damit erfolg haben, denn selbst wenn zb. 300.000 PCler auf COD6 MW2 verzichten, aus Protest, aber jeder 2. MW2 Käufer sich 1-2 DLC zusätzlich zum Hauptspiel kauft (weil es ja keine Mods mehr gibt, welche das Spiel ansonst am leben halten), dann würde Activison mit MW2 immernoch mehr Geld machen.

Geld, Geld, Geld, Geld ... um nichts anderes geht es hier.

Wir als PCler können nur hoffen das Activisionsprojekt scheitert und noch viel mehr Leute auf MW2 verzichten und wenn sie dann doch kaufen, wenigstens die DLCs links liegen lassen.

Zurück