• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: Ohne Dead Space und Prince of Persia, GTA 4 auf Platz 1

AW:

Bullet-07 am 05.01.2009 14:50 schrieb:
Maverico am 05.01.2009 14:32 schrieb:
na - wo bleibt denn der erste GTA-Flaming-Kommentar?

hast ihn doch schon geschrieben! ;-)

Und hier kommt der zweite:
Also mich regt so etwas auf, dass so ein Spiel das nur wenige annehmbar spielen können auf Platz eins landet. :-S

Ich glaube einfach das die meisten die sich das Spiel gekauft haben davon keine Ahnung hatten das dieses Spiel so ein Performancefucker ist.
Nachher nehmen sich die anderen Entwickler auch noch ein Beispiel an der schlampigen Umsetzung von GTA und machens dann genauso und veröffentlichen nur schlampige Konsolenportierungen für den PC.

Ich finde einfach das dieses Spiel den ersten Platz nicht verdient hat, auf den Konsolen hat es den ersten Platz wirklich mehr als verdient aber die PC-Umsetzung ist eine Zumutung.
Rockstar wird jetzt auch noch mit dieser schlampigen Portierung belohnt, das ist nicht fair.
Ein vernünftiger Patch wird daher auch immer unwahrscheinlicher, denn es haben ja schon die meisten gekauft also warum einen Patch herausbringen? ;-)

In Zukunft werde ich mir kein GTA mehr für den PC kaufen.

Die besten Spiele 2008 sind Crysis Warhead, Dead Space, Left 4 Dead, Alone in the Dark abgesehen mal von der scheiss Synchronisierung und Assassin's Creed abgesehen von der Monotonie.
 
AW:

also, wegen Dead Space: ich hab es mir erst heute bei saturn geholt, da die ja diese aktion haben, dass alle normalerweise 45-50€-spiele nur 39,95€ kosten. an sich woltle ich CoD4, um es dann mal mit nem kumpel im LAN zu spielen, aber erstens hatten die kein CoD4 mehr da und zweitens bin ich gestern erst auf DeadSpace gestoßen, und das scheint genau mein fall zu werden... ;) von DeadSpace gab es hier in Köln jedenfalls noch ne ganze menge, lag aber nicht bei den "neuheiten" und "charts"-stapel, sondern normal im action-regal.
 
AW:

excitusz am 05.01.2009 18:20 schrieb:
Galford am 05.01.2009 15:25 schrieb:
Wer Erwachsen ist und sich mit Spiele ab 18 etwas beschäftigt wird auch nicht unbedingt auf den Deutschland-Release von Dead Space gewartet haben. Das Spiel ist in Europa offiziell am 23. Oktober erscheinen, in Deutschland wegen 3maliger Prüfung durch die USK, erst Anfang November (glaube 6. oder 7.). Warum sollte ich dann bis Anfang November warten, wenn viele Online-Shops die ungekürzte PEGI-Version (für Österreich und Schweiz) schon zum Europa-Release anbieten, und diese Version auch noch die sehr gute deutsche Sprachausgabe beinhaltet?
Ich habe mir das Spiel zum Europa-Release gekauft und eben nicht bis November gewartet. Außerdem gab es ja schon genug Testberichte der Auslandspresse, die das Spiel sehr gelobt haben. Warum sollte ich dann auf die Meinung dt. Printmedien warten?

Außerdem finde ich es richtig, dass man Dead Space nur an Leute über 18 rausgibt. Es ist ein Spiel für Erwachsene und nicht für die Coolen vom Hauptschulhof. Allerdings auch nicht so hart wie Condemned, welches für mich das Spiel ist was "keine Jugendfreigabe" mehr als nur verdient hat, und sogar die Beschlagnahmung.

Außerdem finde ich die Saturn Charts auch nicht unbedingt "kompatibel" zu Dead Space. Bei den meisten auf PC- und Videospiele spezialisierten Online-Händlern ist Dead Space seit Erscheinen fast immer unter den Top 10.



Also das mit der beschlagnahmung ist doch völliger schwachsinn, wir leben in einer demokratie und freien welt ( zumindestens offiziel ^^), da kann ich als erwachsener selbst entscheiden was ich mir reinziehe ,erst recht wenn es hier nur um pixel geht, wer was anderes denkt hat selbst ein problem und muss es ja nicht spielen.
Man sollte lieber mal alkohol und zigaretten in Verbieten.
Raucher... weil ich das auch richen muss, das will ich aber nicht meinem körper antun und Alkohol, naja man sieht ja die jährlich tausenden toten ;)

Also das kommentar von dir ist echt mal daneben :hop: :oink:





Aber ansonsten haste recht :-P

Sorry, dass mit der Beschlagnahmung habe ich übertrieben und dabei hast du recht. Ich meinte eigentlich, dass wenn ich es bei einem Spiel nach deutschen Jugendschutzmaßstäben verstehen kann, dann bei Condemned, da es eines der wenigen Spiel ist, die außer der Gewaltdarstellung ansich, auch eine starke psychologische Seite aufweißen. Denn die Story empfand zumindest ich, als sehr verstöhrend und außergewöhnlich fesselnd und belastend. Eines der wenigen Spiel bei denen mich die Story nach dem Durchspielen nicht kalt gelassen hat.
 
AW:

baiR am 05.01.2009 19:24 schrieb:
Also mich regt so etwas auf, dass so ein Spiel das nur wenige annehmbar spielen können auf Platz eins landet. :-S
Es ist eben eine bekannte Marke, viele haben den Titel erwartet, es werden freudig überall(?) 9xer-Wertungen vergeben und der Masse ist Qualität eben egal. Egal ob nun liebloses Lizenzspiel X, Gothic 3 oder GTA.

Nur, eine Chartposition sagt allein, sprich ohne Zahlen, wenig aus. Daher ist die Windows-Umsetzung trotz Platz 1 nicht unbedingt ein Verkaufsknüller für Take 2:
Mit der PC-Version wurden 40 Millionen US-Dollar umgesetzt, während bei der Xbox 360 497 Millionen und mit der PS3 413 Millionen umgesetzt werden konnten.
http://www.consolewars.de/news/23423/gta_iv_konsolen-_schlagen_pc-versionen_bei_weitem/
 
AW:

Phade am 05.01.2009 18:09 schrieb:
Hallo,

was ich mich schon seit Jahren frage: wenn man um die Schwäche der Saturn-Charts weiß: warum veröffentlicht man dann nicht die absoluten und damit unverfälschten Verkaufszahlen? Zumal sich ein Titel auf der Nummer 1 u.U dreimal so gut verkauft, wie Nummer 2 ohne dass dies irgendwie ersichtlich wäre.
Und warum (im Heft) immer nur die Plätze 1-10 und nicht auch 11-20?

P.S.
Nein, ich bin nicht naiv. ;) Ich weiß schon, dass Saturn dafür Geld springen lässt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Summe groß genug ist, um den Informationsverlust aufzuwiegen.

weil die MC die nicht einfach so aus jux und dollerei macht sondern dafür geld nimmt, Saturn nicht, die sehen das als werbung..

allerdings sind die MC charts halt representativer weil die zufällig die läden auswählen dann hochrechnen etc..
 
AW:

Die bis zum 7.1 alles billiger Aktion von Saturn ist ja
auch nur ein schlechter Scherz. "Sacred 2" z.B. hat immer zwischen
34-38 Euro gekostet, heute war mit 49.90 Euro ausgepreist. "Dank"
der Aktion also 39.90 Euro. Mensch, da kann man echt sparen.
 
AW:

cosmo76 am 05.01.2009 20:07 schrieb:
Die bis zum 7.1 alles billiger Aktion von Saturn ist ja
auch nur ein schlechter Scherz. "Sacred 2" z.B. hat immer zwischen
34-38 Euro gekostet,
"immer", naja... ich hab es schon vor weihnachten für 45-49€ gesehen und nicht mehr unter 40€, und zwar in mehren saturn und MMärkten

auch amazon hatte schon länger 45€ verlangt. würde es im großen stil / bundesweit bei saturn 39€ kosten, dann würd amazon es ebenfals für diesen preis anbieten.

kann aber natürlich sein, dass es bei DIR in der stadt wirklich erst zum wochende erhöht wurde.


es hängt halt vom spiel ab, hab nen haufen spiele gesehen, die auch schon kurz vor weihnachten und auch letzte woche 49€ kosteten, und dir kriegt man jetzt halt für 39,90€
 
AW:

cosmo76 am 05.01.2009 20:07 schrieb:
Die bis zum 7.1 alles billiger Aktion von Saturn ist ja
auch nur ein schlechter Scherz. "Sacred 2" z.B. hat immer zwischen
34-38 Euro gekostet, heute war mit 49.90 Euro ausgepreist. "Dank"
der Aktion also 39.90 Euro. Mensch, da kann man echt sparen.

Selbst wenn Herbboy Unrecht hätte, da die preissenkung ja sehr sehr viele Produkte betrifft dürfte eigentlich auch für jeden was zu finden sein.
 
AW:

cosmo76 am 05.01.2009 20:07 schrieb:
Die bis zum 7.1 alles billiger Aktion von Saturn ist ja
auch nur ein schlechter Scherz. "Sacred 2" z.B. hat immer zwischen
34-38 Euro gekostet, heute war mit 49.90 Euro ausgepreist. "Dank"
der Aktion also 39.90 Euro. Mensch, da kann man echt sparen.

Dass man beim Saturn höllisch aufpassen muss, ist mir letztens als ich World of Goo geholt habe aufgefallen. Das war doch tatsächlich mit 29,90 ausgepreist. Das ist mir dann zum Glück noch aufgefallen, ich bin dann zu der Mitarbeiterin zurück und hab sie darauf angesprochen. Sie guckt sich das Spiel an und meint sofort, ach ja das kostet eigentlich nur 20 Euro... während sie kurz weg war um ein neues PreisLabel zu holen hab ich aufn Monitor gelinst und dort stand: WOG Staurn Preis = 29.90 Euro^^.
 
AW:

excitusz am 05.01.2009 18:20 schrieb:
Galford am 05.01.2009 15:25 schrieb:
Wer Erwachsen ist und sich mit Spiele ab 18 etwas beschäftigt wird auch nicht unbedingt auf den Deutschland-Release von Dead Space gewartet haben. Das Spiel ist in Europa offiziell am 23. Oktober erscheinen, in Deutschland wegen 3maliger Prüfung durch die USK, erst Anfang November (glaube 6. oder 7.). Warum sollte ich dann bis Anfang November warten, wenn viele Online-Shops die ungekürzte PEGI-Version (für Österreich und Schweiz) schon zum Europa-Release anbieten, und diese Version auch noch die sehr gute deutsche Sprachausgabe beinhaltet?
Ich habe mir das Spiel zum Europa-Release gekauft und eben nicht bis November gewartet. Außerdem gab es ja schon genug Testberichte der Auslandspresse, die das Spiel sehr gelobt haben. Warum sollte ich dann auf die Meinung dt. Printmedien warten?

Außerdem finde ich es richtig, dass man Dead Space nur an Leute über 18 rausgibt. Es ist ein Spiel für Erwachsene und nicht für die Coolen vom Hauptschulhof. Allerdings auch nicht so hart wie Condemned, welches für mich das Spiel ist was "keine Jugendfreigabe" mehr als nur verdient hat, und sogar die Beschlagnahmung.

Außerdem finde ich die Saturn Charts auch nicht unbedingt "kompatibel" zu Dead Space. Bei den meisten auf PC- und Videospiele spezialisierten Online-Händlern ist Dead Space seit Erscheinen fast immer unter den Top 10.



Also das mit der beschlagnahmung ist doch völliger schwachsinn, wir leben in einer demokratie und freien welt ( zumindestens offiziel ^^), da kann ich als erwachsener selbst entscheiden was ich mir reinziehe ,erst recht wenn es hier nur um pixel geht, wer was anderes denkt hat selbst ein problem und muss es ja nicht spielen.
Man sollte lieber mal alkohol und zigaretten in Verbieten.
Raucher... weil ich das auch richen muss, das will ich aber nicht meinem körper antun und Alkohol, naja man sieht ja die jährlich tausenden toten ;)

Also das kommentar von dir ist echt mal daneben :hop: :oink:





Aber ansonsten haste recht :-P

Danke excitusz, ich wusste gar nichts von diesen Spiel. :finger:
Sieht richtig geil aus und das Spiel ist auch noch von Monolith, einfach nur der Hammer.
Muss mir mal ne Seite ausn Ausland suchen wo sie alle nicht in Deutschland erhältlichen Titel vorstellen. Dachte ja ich hätte von diesen Spiel nichts gehört weils für die Konsole ist aber als ich dann nach einer möglichen PC-Version geguckt habe weil ich von den Videos bei Gametrailers begeistert war und dann habe ich entdeckt das es bereits erhältlich ist. :-D

Das Spiel gehe ich mir als nächtes kaufen.

PS: Kennt jemand gute ausländische aber deutschsprachige Seiten, vll. aus Österreich oder der Schweiz?
 
AW:

Graugon am 05.01.2009 20:37 schrieb:
cosmo76 am 05.01.2009 20:07 schrieb:
Die bis zum 7.1 alles billiger Aktion von Saturn ist ja
auch nur ein schlechter Scherz. "Sacred 2" z.B. hat immer zwischen
34-38 Euro gekostet, heute war mit 49.90 Euro ausgepreist. "Dank"
der Aktion also 39.90 Euro. Mensch, da kann man echt sparen.

Dass man beim Saturn höllisch aufpassen muss, ist mir letztens als ich World of Goo geholt habe aufgefallen. Das war doch tatsächlich mit 29,90 ausgepreist. Das ist mir dann zum Glück noch aufgefallen, ich bin dann zu der Mitarbeiterin zurück und hab sie darauf angesprochen. Sie guckt sich das Spiel an und meint sofort, ach ja das kostet eigentlich nur 20 Euro... während sie kurz weg war um ein neues PreisLabel zu holen hab ich aufn Monitor gelinst und dort stand: WOG Staurn Preis = 29.90 Euro^^.

deswegen kauf ich da nichts, höchstens mal aus der 1€ spiele ramschgitterbox

dieses geiz ist geil gesülze, im endeffekt bekommt man alles irgendwo anders günstiger als da, der Saturn/MM hat nur den vorteil das direkt alles beisammen ist
 
AW:

Huskyboy am 05.01.2009 21:29 schrieb:
Graugon am 05.01.2009 20:37 schrieb:
cosmo76 am 05.01.2009 20:07 schrieb:
Die bis zum 7.1 alles billiger Aktion von Saturn ist ja
auch nur ein schlechter Scherz. "Sacred 2" z.B. hat immer zwischen
34-38 Euro gekostet, heute war mit 49.90 Euro ausgepreist. "Dank"
der Aktion also 39.90 Euro. Mensch, da kann man echt sparen.

Dass man beim Saturn höllisch aufpassen muss, ist mir letztens als ich World of Goo geholt habe aufgefallen. Das war doch tatsächlich mit 29,90 ausgepreist. Das ist mir dann zum Glück noch aufgefallen, ich bin dann zu der Mitarbeiterin zurück und hab sie darauf angesprochen. Sie guckt sich das Spiel an und meint sofort, ach ja das kostet eigentlich nur 20 Euro... während sie kurz weg war um ein neues PreisLabel zu holen hab ich aufn Monitor gelinst und dort stand: WOG Staurn Preis = 29.90 Euro^^.

deswegen kauf ich da nichts, höchstens mal aus der 1€ spiele ramschgitterbox

dieses geiz ist geil gesülze, im endeffekt bekommt man alles irgendwo anders günstiger als da, der Saturn/MM hat nur den vorteil das direkt alles beisammen ist

Was sollst du als konkurrierender Spielerverkäufer auch sonst sagen?
 
AW:

das betrifft nicht nur spiele, sondern beinah die gesamte Saturnproduktpalette..

von A wie Akku bis Z wie ähm was auch immer..
 
AW:

Huskyboy am 06.01.2009 06:17 schrieb:
das betrifft nicht nur spiele, sondern beinah die gesamte Saturnproduktpalette..

von A wie Akku bis Z wie ähm was auch immer..
das überrascht nicht, Mediamarkt ist ja auch nicht günstiger als andere.
 
AW:

HanFred am 06.01.2009 09:54 schrieb:
Huskyboy am 06.01.2009 06:17 schrieb:
das betrifft nicht nur spiele, sondern beinah die gesamte Saturnproduktpalette..

von A wie Akku bis Z wie ähm was auch immer..
das überrascht nicht, Mediamarkt ist ja auch nicht günstiger als andere.

ist ja auch das gleiche

die sind meist günstiger WENN die mal ihre "super sonderaktionen" haben, weil die dann wohl +/- verkaufen, um damit kunden zu locken.. aber sonst, nie

das einzige was man sagen muss, der service tauscht quasi alles um..
 
AW:

Yup, Saturn gehört zu Mediamarkt. Deswegen haben die auch nie die Gleichen Angebote (mal darauf Achten) ;)
 
Zurück