Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671970
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671970
Maverico am 05.01.2009 14:32 schrieb:na - wo bleibt denn der erste GTA-Flaming-Kommentar?
Maverico am 05.01.2009 14:32 schrieb:na - wo bleibt denn der erste GTA-Flaming-Kommentar?


, kann es aber auch nicht zulang spielen
) Jetzt hab ich mir überlegt es auch zu kaufen und wollt wissen ob es schon wo günstiger gibt. War deshalb in Saturn und.... nirgendswo gab es Dead SPace??? was war/ist da los? echt komisch... von jedem Spiel haben sie es 20.000mal im Regal liegen aber nirendswo ein Anzeichen von Deadspace
Vermutlich ist es einfach zu gut, oh ja Ich habs durchgespielt für xbox360 , es ist grandios, ich denke einfach so--_> Das Spiel ist ab 18 Somit kauft media markt relativ wenig exemplare, dadurch das es so wenig sind sind sie immer ausverkauft, in die charts kommen sie aber leider nicht, weil es ja nur wenige zum verk immer gibts, in wirklichkeit aber liegt dead space auf platz 1, bei den über 18 jährigen käufern, wenn man die minderjährigen abzieht von allen Spielen in den charts.Ceiron am 05.01.2009 14:59 schrieb:Des mit Dead Space ist voll komisch.... hatte es einem Freund zu Geburtstag im Müller gekauft (er liebt es, kann es aber auch nicht zulang spielen
) Jetzt hab ich mir überlegt es auch zu kaufen und wollt wissen ob es schon wo günstiger gibt. War deshalb in Saturn und.... nirgendswo gab es Dead SPace??? was war/ist da los? echt komisch... von jedem Spiel haben sie es 20.000mal im Regal liegen aber nirendswo ein Anzeichen von Deadspace
![]()
.gif)
excitusz am 05.01.2009 15:02 schrieb:Vermutlich ist es einfach zu gut, oh ja Ich habs durchgespielt für xbox360 , es ist grandios, ich denke einfach so--_> Das Spiel ist ab 18 Somit kauft media markt relativ wenig exemplare, dadurch das es so wenig sind sind sie immer ausverkauft, in die charts kommen sie aber leider nicht, weil es ja nur wenige zum verk immer gibts, in wirklichkeit aber liegt dead space auf platz 1, bei den über 18 jährigen käufern, wenn man die minderjährigen abzieht von allen Spielen in den charts.Ceiron am 05.01.2009 14:59 schrieb:Des mit Dead Space ist voll komisch.... hatte es einem Freund zu Geburtstag im Müller gekauft (er liebt es, kann es aber auch nicht zulang spielen
) Jetzt hab ich mir überlegt es auch zu kaufen und wollt wissen ob es schon wo günstiger gibt. War deshalb in Saturn und.... nirgendswo gab es Dead SPace??? was war/ist da los? echt komisch... von jedem Spiel haben sie es 20.000mal im Regal liegen aber nirendswo ein Anzeichen von Deadspace
![]()
Verstehst ne![]()
![]()

Das Stimmt also ich habe glaube noch nie was bei Saturn gekauft. Mal davon abgesehen sind die Saturn Charts mMn nicht repräsentativ für ganz Deutschland. Generell darf man heute nicht mehr den Onlinehandel wie Amazon, Squoobs usw. nicht mehr außer Acht lassen. Bis auf Ab18 Spiele ist die Bestellung einfach nur bequem und die Preise in der Regel sehr gut.Krampfkeks am 05.01.2009 15:03 schrieb:saturn charts sind e nicht zu gebrauchen.
n durchschnitt von Amazon trade-your-game
mediamarkt und amazon würde mal ansatzweise gut werden.
Raptor am 05.01.2009 15:39 schrieb:Das Stimmt also ich habe glaube noch nie was bei Saturn gekauft. Mal davon abgesehen sind die Saturn Charts mMn nicht repräsentativ für ganz Deutschland. Generell darf man heute nicht mehr den Onlinehandel wie Amazon, Squoobs usw. nicht mehr außer Acht lassen. Bis auf Ab18 Spiele ist die Bestellung einfach nur bequem und die Preise in der Regel sehr gut.Krampfkeks am 05.01.2009 15:03 schrieb:saturn charts sind e nicht zu gebrauchen.
n durchschnitt von Amazon trade-your-game
mediamarkt und amazon würde mal ansatzweise gut werden.
Man muss hier auch bedenken, dass viele Vertriebe Ferien gemacht haben und die Feiertage nicht so gut fielen. Sodass es nicht viele Liefertage gab.Ceiron am 05.01.2009 14:59 schrieb:Des mit Dead Space ist voll komisch.... hatte es einem Freund zu Geburtstag im Müller gekauft (er liebt es, kann es aber auch nicht zulang spielen
) Jetzt hab ich mir überlegt es auch zu kaufen und wollt wissen ob es schon wo günstiger gibt. War deshalb in Saturn und.... nirgendswo gab es Dead SPace??? was war/ist da los? echt komisch... von jedem Spiel haben sie es 20.000mal im Regal liegen aber nirendswo ein Anzeichen von Deadspace
![]()

Petra_Froehlich am 05.01.2009 15:49
Servus,
die Saturn-Charts sind natürlich nicht repräsentativ, aber sie sind weitestgehend deckungsgleich mit den amtlichen GfK-/Media-Control-Charts (die auch nicht jeden Online-Versender und jeden Spieleladen um die Ecke abdecken). Die Top 10 verkaufen so viel mehr als die Spiele ab Platz 11, dass es keine Rolle spielt, ob ein Titel auf Platz 6 oder Platz 7 steht.
Wenn nicht gerade eine Sonderaktion läuft, dann sehen die Charts bei Saturn nicht großartig anders aus als bei Media Markt, Tevi, Amazon, Gamestop, Expert etc.
Grüße
Petra
Ich weiß schon, dass Saturn dafür Geld springen lässt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Summe groß genug ist, um den Informationsverlust aufzuwiegen.Galford am 05.01.2009 15:25 schrieb:Wer Erwachsen ist und sich mit Spiele ab 18 etwas beschäftigt wird auch nicht unbedingt auf den Deutschland-Release von Dead Space gewartet haben. Das Spiel ist in Europa offiziell am 23. Oktober erscheinen, in Deutschland wegen 3maliger Prüfung durch die USK, erst Anfang November (glaube 6. oder 7.). Warum sollte ich dann bis Anfang November warten, wenn viele Online-Shops die ungekürzte PEGI-Version (für Österreich und Schweiz) schon zum Europa-Release anbieten, und diese Version auch noch die sehr gute deutsche Sprachausgabe beinhaltet?
Ich habe mir das Spiel zum Europa-Release gekauft und eben nicht bis November gewartet. Außerdem gab es ja schon genug Testberichte der Auslandspresse, die das Spiel sehr gelobt haben. Warum sollte ich dann auf die Meinung dt. Printmedien warten?
Außerdem finde ich es richtig, dass man Dead Space nur an Leute über 18 rausgibt. Es ist ein Spiel für Erwachsene und nicht für die Coolen vom Hauptschulhof. Allerdings auch nicht so hart wie Condemned, welches für mich das Spiel ist was "keine Jugendfreigabe" mehr als nur verdient hat, und sogar die Beschlagnahmung.
Außerdem finde ich die Saturn Charts auch nicht unbedingt "kompatibel" zu Dead Space. Bei den meisten auf PC- und Videospiele spezialisierten Online-Händlern ist Dead Space seit Erscheinen fast immer unter den Top 10.

