• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max 2 gecancelt

AW: News - Sam & Max 2 gecancelt

Hi nochmal an Alle die so AUFGEREGT ÜBER DIE **************************************************************** sind wie ich....

naja also wenn jemand von euch einigermaßen was von webdesign versteht und sich genung leutz für so ne "vereinigung" finden würden dann würd ich schon gern so was machen...d.h. : ne site mit allen links zu artikeln , beschwerden, "unterschrifent-sammlungen", und am besten infos über das game sowie neuste news und und und

Wer die idee für gut findet bitte melden --->>> ICQ: 194583885 oder email: warthog-cs@web.de

MfG
dat Warthog

Sollte man den Markt nicht eigentlich überprüfen BEVOR man ein Spiel entwickelt???
Nunja... ich kann nicht wirklich glauben, dass der genannte Grunde der ausschlaggebende ist!
*seufz* Ich hätte mich mal wieder auf ein LA-Adventure gefreut, aber das Leben scheint mich zu hassen...^^

so, hab mal an der petition teilgenommen. kenne sam und max zwar nicht, habe früher aber am c64 und amiga500 adventures gelegentlich gespielt. war von dem was ich bisher gelesen hatte, aber sehr angetan, was sam und max 2 anging. naja, dann bekommen wir wohl bald die nächsten star wars spiele. :hop:
tobife

Noch was. Statt sich "nur" bei irgendwelchen Petitions ein zu tragen, schreibt Mails ( pr@lucasarts.com ) an LucasArts (Aber nicht nur irgendwelchen Mist), sondern sag den Leutchen mal ordentlich die Meinung. Könnte mehr bringen, als man meint, wenn man sich das hier anschaut:
Editor's Note: we've been asked by LucasArts to remove the links to their e-mail addresses. We imagine they're getting completely and utterly overrun by angry letters. Please send your letters to pr@lucasarts.com. We've been promised by LucasArts' PR rep Ronda Scott that all responses will be gathered for the senior staff. Your letters have not gone unnoticed

Wundert mich nicht, daß die Küblböck-Generation solche Spiele nicht mehr spielt. Der Massenmarkt ist das letzte. Schaut euch doch nur mal an, was die Fallout auf der Konsole gemacht haben. Action, Action, Action, was anderes nimmt diese Generation ja gar nicht mehr an. >:-|

ZWEITE Petition

Während die erste Petition (mit 3000 und mehr Stimmen) auf vollem Gange ist, gibts schon eine zweite Petition: http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html

Also, macht da mal mit!

RETTUNGSSEITE IM NETZ
Auf dieser Seite findet ihr die Links zu einigen Sam&Max Petitionen:
http://www.maxsam.de.vu/

Schade dass heute alles nur noch um Geld geht und keiner mehr sich dazu ermutigt, mal neue Wege zu gehen. Ich z.B. hab mir letztens erst Runaway zum Sparpreis gekauf, weil sonst ja irgendwie nichts gutes mehr draußen ist, was nicht gleich mainstream ist oder unter 7 Stunden Spielzeit besitzt. Und siehe da: Obwohl ich eigentlich alles andere als ein adventurefan bin, hab ich das spiel (ohne lösung) durchgezockt. Auch wenn es ein wenig einfach ist und die Videos stark grob aussehen ist es ein erstklassiges Spiel.

Außerdem hat ja auch niemand behauptet, dass Adventures eine unglaubliche super Grafik haben müssen, wie Tony Tough ja beweist, sondern lediglich gute Story und Rätsel besitzen müssen, was ja in der Herstellung sicher nicht so teuer ist.

AHHHHHHHHHHHHHHHHH
Nein, bitte sagt mir dass das nur ein (verfrühter) Aprilscherz ist *heul*
Hoffentlich bringt die Petition was, also kräftig mitmachen!
LucasArts ich bin schwer enttäuscht. :pissed: :pissed:

Cyberstar

Ich bin ebefalls schwer enttäuscht das LA das Game eingestellt hat. Habe mich schon lange tierisch auf dieses Game gefreut. Endlich mal wieder ein gutes Adventure, aber neee... Nun kommt wieder so eine Hiobsbotschaft.

Na toll, ich hab gestern in einer Zeitung die ich das erste Mal gekauft hab und bis auf 3-4 Artikel ziemlich sch*** fand (zu den Artikeln, die richtig gut waren, gehoerte der ueber S&M II.
Ich war sehr angetan von dem Spiel, weil das letzte gute Adventure, das ich gespielt hab, Runaway war.
Ich hab die Adventure-Reihe total aus den Augen verloren, woran man sieht, dass Adventure´s vernachlaessigt werden.
Toll. Wahrscheinlich wird auch bald Runaway 2 gecancelt (oder wurde das schon gemacht???) und ab 2010 werden wir alle Half Life 4, Doom 5, Serious Sam 7 und Painkiller 10 zoggen, weil es dann einfach keine vernuenftigen Spiele mehr gibt.
Ich koennte diese Leute in der Luft zerreißen, die sich den Sch*** zusammengewuerfelt haben.
Ich werd LA mit E-Mails voll spammen, dass ihnen gar keine andere Wahl bleibt, als die Arbeiten an S&M wieder aufzunehmen.

SYSTEM am 03.03.2004 20:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Weis nicht ob das hier schon jemand gepostet hat, ich war zu faul die ganzen 70(!) Kommentare zu lesen.
Hier gibt's ne Petition, wo ihr Eure Unterschriften und einen dampfenden Kommentar ablassen könnt:
http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html
Wenn das mal weit über 1000 wären, denke ich, könnte das schon Wirkung zeigen.

Ansonsten: EMAILS AN LUCASARTS !!!

Diese geldgeilen Säcke, Innovation und Kreativität zählen wohl überhaupt nix mehr, das business ist inzwischen bei vielen Millionen Spielern weltweit eben doch eine Industrie wie jede andere. Zum Kotzen, ehrlich!

Entwickler melden sich zu Wort!!!!!!

Ein Entwickler von Sam&Max2 hat sich nun zu Wort gemeldet udn scheint sehr auf der Seite der Fans zu sein - gegen Lucasarts. :top:
Ihr findet seine "Rede" hier: http://www.mixnmojo.com/

Wegen den Petitions: www.maxsam.de.vu

Es gibt schon vier veröffentliche E-Mail-Adressen von Lucasarts führenden personen. Findet auch auf der oben genannten Adresse.

IDie erste Petition: http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LACOSAM
hat schon jetzt pber 4000 Stimmen.
Die erst heute(?) gestartete Petition kann schon über 2500 Stimmen aufweisen:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?SamMax2

AW: Entwickler melden sich zu Wort!!!!!!

Waroo am 05.03.2004 22:59 schrieb:
Ein Entwickler von Sam&Max2 hat sich nun zu Wort gemeldet udn scheint sehr auf der Seite der Fans zu sein - gegen Lucasarts. :top:
Ihr findet seine "Rede" hier: http://www.mixnmojo.com/

Sollte jeder lesen, daher hier am Besten mal der Text:
LucasArts' sudden decision to stop production on Sam & Max is mystifying. Sam & Max was on schedule and coming together beautifully.

I couldn't have been more pleased with the quality of the writing, gameplay, hilarious animation and the gorgeous 3D world that Mike Stemmle's team has created. The rug has been pulled out from under this brilliant team who've so expertly retooled Sam & Max for the 21st century.

I'm extremely frustrated and disappointed especially for the team who have devoted so much effort and creativity to Sam & Max. It's a shame to think that their accomplishments, as well as the goodwill that has been growing in the gaming press toward this project, will all go to waste due to this shortsighted decision.

Thanks everyone, for continuing to make your feelings known.

--Steve Purcell

Zeig es ihnen Steve :top:

Nachdem ich das gelesen habe, scheidet der andere vermeintliche Grund (mangelnde Qualität des Spiel) für die Einstellung der Arbeiten an Sam & Max 2 wohl definitiv aus.
Es ist wohl pure Geldgier, die dazu geführt hat, dass uns eines der vielversprechendsten Spiele des Jahres (wahrscheinlich) vorenthalten bleiben wird.
Macht denen klar, dass sie einen riesigen Fehler machen und schreibt die Verantwortlichen (auf Englisch) direkt an! Ich habs auch gemacht, und je mehr folgen, desto besser. Auch falls eure Mail nicht gelesen werden sollte, so habt ihr zumindest für Aufmerksamkeit gesorgt - eine überlaufende Mailbox entgeht denen bestimmt nicht.
z.B. an:
pr@lucasarts.com
Wär doch gelacht, wenn wir uns so einfach geschlagen geben würden...

Ich kann die Entwickler gut verstehen. Stellt Euch mal vor ihr arbeitet monate- oder jahrelang an einem Spiel, steckt Eure ganzen Ideen und Kreativität in das Projekt und plötzlich kurz vor Fertigstellung des Spiels kommt so ein Finanzheini und sagt, nein es wird nicht mehr veröffentlicht. Die fühlen sich mit Sicherheit genauso gearscht wie wir.

Ich hab das Gefühl dass die einfach nur noch ihre blöden Star Wars Spiele verkaufen wollen. Wie man in der neuen PCG sieht sind ja gleich 3(!) in der Mache! Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber egal ob Film oder Spiel, ich kann diesen ganzen Star Wars Mist überhaupt nicht mehr sehen, bin schon mehr als übersättigt davon. Früher fand ich Star Wars toll, da war es ja noch "kult", aber seit ein paar Jahren wird die "Marke" SW nur noch zur Geldmacherei benutzt!

Was mich in der Spielebranche insgesamt stört, ist, dass dort so viele Geldheinis sind, denen die Spiele total egal sind. Ob ein Spiel jetzt innovativ, gut oder schlecht ist, ist denen doch total egal, hauptsache die Einnahmen stimmen.

Deswegen finde ich es gut, dass es so eine Petition gibt. Wir PC Spieler müssen uns schließlich wehren, sonst bekommen wir irgendwann nur noch irgendwelche "Kiddie-Massenmarkt" Games und unser Hobby geht den Bach runter. Also Leute, rettet die Ehre von Sam & Max und straft die Leute, die das Adventure Genre mit Füssen treten. Ich hab mich jedenfalls bei der Petition eingetragen und wenn Euch auch nur ein kleines Fünkchen an Sam & Max liegt, dann tut es bitte auch und helft mit!

Meine Meinung ist: Qualität setzt sich immer durch, unabhängig vom Genre. Und da S&M2 auf mich recht vielversprechend wirkte frag ich mich echt warum die Idioten das einstellen... Vor allen Dingen solche tollen Marktanalysen macht man doch bevor man ein Projekt beginnt und nicht erst kurz vor Vollendung. Hallo??? So sehr hat sich der Markt im letzten jahr auch wieder nicht verändert!

Zu Star Wars kann ich nur sagen, dass mir das sowieso noch nie gefallen hat. Aber von mir aus. Nur finde ich auch, dass die es etwas übertreiben mit diesen ganzen SW-Spielen momentan. Geht einem ja schon richtig aufn Sack. Und PCGames würdigt das natürlich noch mit ner Titelstory :pissed:

Ich persönlich spiel eigentlich fast alles, bin kein Adventure-Freak, aber hin und wieder zock ich sowas schon gern. Wenn man mal wieder nen bißchnen rätseln will bzw. oft heben sich Adventurespiele auch durch ihren genialen Humor von anderen Titeln ab. Bin jetzt nicht tottraurig, dass sie S&M2 eingestellt haben weil ich den ersten Teil nicht kenne (deswegen also auch kein Fan des Spiel sein kann) und ja trotzdem nochn paar andere gute Adventures rauskommen... Aber es geht hier ums PRINZIP! Die berauben uns da um ein vermeintlich schönes Spiel, allein schon die Entwickler tun mir so leid. Soll die ganze Arbeit jetzt umsonst gewesen sein? Ich finde nicht. Darum habe ich auch die Petition unterzeichnet und werde die Jungs von Lucas Arts auch noch mit mails bombadieren. Aber was meint ihr, soll ich denen vernünftige mails schicken mit sachlichen Aussagen, sie wüst beschimpfen oder einfach nur voll spammen??? Oder alles drei zusammen? :finger:

Ich rufe hiermit auch nochmal alle auf die Petition zu unterzeichnen und am besten auch noch Lucas Arts mit mails zu überschwemmen! Damit meine ich nicht nur Adventure-Fans sondern allgemein alle Spieler. Denn morgen kann genauso gut ein Publisher sagen die Wirtschaftssimulationen sind tot, wir stellen dieses Spiel ein, ein Shooter verkauft sich besser. Wir müssen uns alle zusammentun und denen zeigen, dass wir uns sowas nicht gefallen lassen. Vielleicht besteht sogar eine winzige Möglichkeit diese Entscheidung nochmal zu kippen. Möge die Macht mit uns sein.

Willkommen im Kapitalismus!

Zocker, wehrt euch!

Verhindert den Ausverkauf der digitalen Unterhaltung und setzt euch durch - ihr seid die Konsumenten und damit habt ihr direkte Einflussmöglichkeiten!

Nehmt an folgenden Online-Petitionen teil und ruft euren Freundes- und Bekanntenkreis dazu auf, ebenfalls mitzumachen:
(1) http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LACOSAM
(2) http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?SamMax2

Schreibt LucasArts eine E-Mail (pr@lucasarts.com) und macht unmissverständlich klar, dass
- sie sich mit dieser Entscheidung jeglichen Kredit bei ihren Fans verspielt haben (mussten sowieso schon genug Mittelmaß in den letzten Jahren ertragen)
- ihr solange LucasArts-Spiele boykottiert bis die Entscheidung Sam & Max 2 einzustellen rückgängig gemacht und die Arbeiten wieder aufgenommen werden
- ihr enttäuscht darüber seid, dass eine Firma, die Ende der 80er bis Mitte der 90er innovative und einzigartige Hits am Fließband produzierte jetzt aus Raffgier für einen Exodus ihrer Kreativkräfte sorgt und im qualitativen Mittelmaß versinkt
- wenn LucasArts auf die Konsumenten scheißt, diese unter Umständen zurückscheißen könnten :pissed:

... ansonsten: LucasAss? Nie gehört >:-|

Schade drum...

/me legt eine Gedenkminute für den Nachfolger eines genialen Adventures ein, den es wohl nie geben wird... :(

...

Wie verdammt mies muss die "Marktsituation" sein, wenn ein Titel wie Sam & Max 2 (!!!) keinen Profit einbringen soll?
Warscheinlich canceln sie dann auchnoch Half Life 2 etc., wenn's so schlecht um den Profit bei PC-Spielen steht.

Angryminer

Zurück