• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max 2 gecancelt

AW: ...

Angryminer am 06.03.2004 21:35 schrieb:
Wie verdammt mies muss die "Marktsituation" sein, wenn ein Titel wie Sam & Max 2 (!!!) keinen Profit einbringen soll?
Solche Begründungen leuchten mir auch nicht ein.
Soll LA sich doch mal anschauen, was SIE SELBER so an Games auf den Markt gebracht haben. Überwältigend waren die nicht und z.T. recht unfertig.
Aber ein Game wie Sam & Max 2, was bei vielen Seiten und Spielern ganz oben auf der Wunschliste stand und kurz vor der Vollendung stand, das wird eingestellt. :hop:

Sam&Max2 wurde bestimmt nicht aus finaziellen Gründen gestoppt!

Das Spiel wurde zwei Jahre lang entwickelt, imense Kosten mussten in das Projekt hineingesteckt werden, und?
Paar Wochen vor dem Realease das Projekt stoppen??? Da rentiert es sich für Lucasarts (auch wenns pleite wäre) eher das Spiel rauszubringen, um die Produktionskosten zu decken, anstatt das Spiel vollständig zu stoppen.

Bei der Pressemeldung stand auch, dass die Entwickler nich gefeuert wurde, was heißt, das Lucasarts gar nicht aus finanziellen Gründen gehandelt hat.

Der Markt für Advenutures wird in letzter Zeit mit "The Westerner", "Runaway" und "Tony Tough" immer größer.

Das bleibts nur eins zu sagen (Zitat von Steve Purcell, Entwickler von Sam&Max 1&2):

"LucasArt's plötzliche Entscheidung die Produktion von Sam & Max einzustellen ist mysteriös..."

Waroo am 06.03.2004 22:34 schrieb:
Sam&Max2 wurde bestimmt nicht aus finaziellen Gründen gestoppt!

Das Spiel wurde zwei Jahre lang entwickelt, imense Kosten mussten in das Projekt hineingesteckt werden, und?
Paar Wochen vor dem Realease das Projekt stoppen??? Da rentiert es sich für Lucasarts (auch wenns pleite wäre) eher das Spiel rauszubringen, um die Produktionskosten zu decken, anstatt das Spiel vollständig zu stoppen.

Quatsch doch kein Unsinn. Die haben die Leute für ein Star Wars Episode 3 Game gebraucht, das verpricht mehr.

Scheinbar hat sich abgezeichnet, dass die Produktion noch ein paar Monate länger dauern würde und da hat man dann entschieden, dass ein dahingekackter SWE3-Titel mehr Kröten aus dem Gelegenheitsspieler rauspopelt als ein Hund- und Hasespiel.

Die Unternehmensführung von LucasArts ist eine Schande für die Branche und eine Zumutung für die eigene Belegschaft. Zwei Jahre befand sich S&M2 in Produktion - ein Schlag ins Gesicht für das Entwicklerteam. LucasArts ist tot meine Herren. Die 68er sind vorbei. Genießen Sie das Leben in der freien Marktwirtschaft!

Wohl bekomms.

(Wems nicht wohl bekommt, tut was und flutet pr@lucasarts.com mit wütenden Protestmails. Schreibt, was ihr von dieser Aktion haltet. Erklärt Ihnen, dass zufriedene Fans bzw. Kunden die Basis für eine erfolgreiche Firma sind. Droht damit, künftig keine LucasArts-Spiele mehr zu kaufen. Fordert Sam & Max 2! Und nicht zu vergessen, diese zwei Online-Petitionen unterstützen: http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LACOSAM sowie http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?SamMax2.)

Was ist nur aus meinem ehemaligen (lang, lang ist's her...) Lieblingshersteller geworden? Angesichts der miesen Screenshots von Full Throttle konnte ich die Streichung ja noch verwinden aber jetzt auch noch Sam & Max 2, das doch schon recht ordentlich ausgesehen hat?!?
Über die Gründe will ich gar nicht mehr spekulieren, ich finde das ganze nur Schei...
Und sowas wo man noch kürzlich lesen konnte, dass Lucas Arts seine Star Wars-Games wieder ein wenig zugunsten anderer Spiele zurückschrauben will. Guter Anfang. :hop:

AW: News - Sam & Max 2 gecancelt

Sam&Max2 war fuer mich das beste LA Spiel seit Jahren.
Nach dieser Aktion ist LA fuer mich gestorben. :pissed: :finger2: :-$

Wie ich so in der PC Games rumblätter fällt mir was total ironisches auf...
Ich lass immer mal ein paar Zeilen frei damit ihr alles langsam verfolgen könnt... :-]

Nehmt euch die PC Games 03/04 zur Hand.

Schlagt die Seite 23 auf.

Lasst nochmal den Artikel über Sam & Max 2 auf euch eingehen.

Schaut rechts und lest was dort steht:

"Die 10 heißesten eingestellten Projekte."

Ist das nicht Ironie des Schicksals? In diese Sparte würde sicherlich auch Sam & Max 2 gehören... ;-(

Vielleicht ist das ja auch nur ein Marketinggag. Wenn LA Sam & Max 2 nun doch fertigstellen und veröffentlichen lassen würde, hätte diese ganze Geschichte den Bekanntheitsgrad des Spiels sicher deutlich gesteigert... ;-)

Hammond am 07.03.2004 18:39 schrieb:
Vielleicht ist das ja auch nur ein Marketinggag. Wenn LA Sam & Max 2 nun doch fertigstellen und veröffentlichen lassen würde, hätte diese ganze Geschichte den Bekanntheitsgrad des Spiels sicher deutlich gesteigert... ;-)

Das MUSS es sein! =) ;-)

Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die das Spiel wirklich für immer einstampfen. Vielleicht wird es wirklich nur verschoben, weil LA die Programmierer, Grafiker etc. für ein neues StarWars-Spiel passend zum neuen Film braucht...
In der offiziellen Pressemitteilung steht ja auch eigentlich nur, dass die aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen das Spiel jetzt nicht rausbringen wollen. ;-)
Schaun mer mal...

Totgesagte leben länger ?

habs auf pcg.de noch nicht gelesen deswegen post ichs einfach mal hier rein:

anscheinend versucht der publisher Bad Brain Entertainment sich die rechte an sam & max 2 von lucasarts zu sichern.

quelle: diverse meldungen auf allen möglichen seiten, die sich mit dem thema pc-spiele befassen :-]

Zurück