• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max 2 gecancelt

AW: News - Sam & Max 2 gecancelt

Das ist glaube ich der größte Fehler, den Lucas Arts je machen konnte!
Aber vielleicht sieht man das ja in Ami-Land etwas anders!

NEEEEIIIIN!!! :-(
Das darf nicht sein...
Irgendwie komm ich mir verarscht vor. Jedes Spiel auf das ich mich freue wird verschoben, gecancelt oder von Hackern geleakt.
Wie ungerecht die Welt doch ist...

Das können die nicht machen!
Das wäre ein RIESEN-Fehler, auf dieses Spiel warte ich, seitdem ich zum ersten Mal Sam & Max durchgezockt hatte, und ich glaube das geht vielen so.
Sam & Max 2 muss veröffentlicht werden, sonst kann LucasArts auch gleich dicht machen.

"Nach sorgfältiger Sondierung der aktuellen Marktsituation und der zugrundeliegenden wirtschaftlichen Überlegungen haben wir entschieden, dass jetzt nicht die richtige Zeit ist, ein Grafik-Adventure für den PC zu veröffentlichen"

Man beachte, dass der Herr, der diese Aussage machte, Finanzchef ist. Daran erkennt man man wieder, worum es dabei tatsächlich wieder geht: Einzig und allein um Geld. Seit über einem Jahr sind nun fleißige Programmierer damit beschäftigt, Sam & Max 2 zu programmieren, dann kommt die Geschäftsleitung und sagt: "Formatiert die Festplatten, morgen macht Ihr nen Shooter" (um es mal leicht zu übertreiben) ...

Wann erkennen diese Geld-Junkies endlich mal, dass es einen geben muss, der einen Schritt nach vorn geht? Irgendwer muss ja schließlich mal den Schritt wagen und ein richtig gutes Grafik-Adventure rausbringen. Dann beschweren sie sich, dass sie das Spiel nicht verkaufen könnten... kein Wunder: Es gibt ja auch keine anständigen Grafik-Adventures im Lucas Arts Stil.

Ich finde es wirklich schade, dass zur Zeit fast ausschließlich Shooter und Echtzeitstrategiespiele produziert werden. Ich meine: Ich spiele selbst gern Shooter und Echtzeitstrategiespiele, aber wo bleibt da die Abwechslung? Jeder nimmt sich ein erfolgreiches Spiel als Vorbild und baut die Features weiter aus (seit Warcraft III gibt es in fast jedem neuen Fantasy-Echtzeitstrategiespiel die Idee mit den Helden) anstatt etwas Neues zu versuchen bzw. zu alten Wurzeln zurückzukehren und in dem Bereich Marktführer zu werden.

Greetings by Neawoulf

PS. Ruht in Frieden, Sam & Max ... ich werde euch in guter Erinnerung behalten *schnief* Schade, dass eure "Eltern" (Lucas Arts) eure Geschwister (der Haufen an Star Wars Spielen, von denen nur ein Bruchteil wirklich gut ist) bevorzugen.

Hier ein kleiner Aufruf von Mixnmojo, den ich niemandem vorenthalten möchte:

www.mixnmojo.com schrieb:
"Want LucasArts to know what you think? For God's sake, don't start a petition! Tell them yourself! Email Randy Breen (rbreen@lucasarts.com), the Vice President of Development, or Mary Bihr (mailto:marybihr@lucasarts.com), Vice President of Global Publishing, or Michael Nelson(mailto:mnelson@lucasarts.com), the company's acting President, and let them know whats on your mind! Companies are pretty unlikely to un-cancel a game they've already given the axe, but they should at least know when they've made a mistake."

Abitte?
Das war/ist doch ein beinahe fertiges Spiel.
Der release war für den 15.3. angelegt. Die Hauptarbeit ist doch schon getan.
Die Leute wollen solche Adventures. Das seh' ich im Geschäft. Hab extra wieder den letzten MI-Titel wieder ins Gestell gelegt und das Spiel verkauft sich noch immer gut. BF2 ist auch ein Renner.

Aber wenn man sich's überlegt, kann es sein, dass der Durchschnittsami halt lieber Americas Army spielt.

Hab ich schon gesagt, dass mich das ankotzt??

ARGH

in dem fall wird es sicher kein wieder sehen mit guybrush geben. *schnief* andererseits war sam & max das letzte wirklich gute adventure, auch wenn es bei mir einige minuspunkte wegen dem fehlenden imuse gekriegt hätte.
leider muss ich aber auch zugeben, das ich meine zeit am computer lieber in splinter cell 2 oder einen neuen prince of persia investiere, als die innereien einer katze zu erforschen. mit der zeit muss man gehen.. wir brauchen doch kein "ich bin ein star, holt mich hier raus für computerspiele, oder?"

R.

Ich glaub das ja nicht! Was soll das denn jetzt? Ich hatte mich schon so sehr auf das Adventure gefreut!

Allerdings kann ich aber auch nichts auf der offiziellen Seite entdecken...

Nach sorgfältiger Sondierung der aktuellen Marktsituation und der zugrundeliegenden wirtschaftlichen Überlegungen haben wir entschieden, dass jetzt nicht die richtige Zeit ist, ein Grafik-Adventure für den PC zu veröffentlichen", erklärte Mike Nelson, Finanzchef von LucasArts.

Anstatt mal wirklich wieder ein innovatives und gutes Adventure zu veröffentlichen, wird es eingestellt, weil man lieber ein Massenmarktgame für irgendwelche Kiddies entwickeln will :finger2:

Ich habe sowieso das Gefühl dass man heute lieber ein Spiel für einen Heinz macht der 3 mal im Monat spielt und an uns Hardcorezocker gar nicht mehr denkt. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber so wie die letzten 1- 1 1/2 Jahre hab ich mich in Sachen PC Spiele noch nie gelangweilt. Die wirklich klasse Games in dieser Zeit kann man doch alle an 2 Händen abzählen. So macht sich die Spielebranche irgendwann selbst kaputt.

Gerade jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt gewesen ein solches Adventure zu veröffentlichen weil viele Leute doch regelrecht nach solchen Spielen lechzen. Ich bin jedenfalls stinksauer, hatte mich so sehr auf mal wieder ein geniales Adventure gefreut und jetzt stoppt es irgend so ein Geldheini der nur an die Kohle denkt! Schade dass die Spielebranche so den Bach runter geht. Ich möchte echt nicht wissen wie es in 15-20 Jahren ist, da gibt es wahrscheinlich nur noch jährliche Updates zum Vollpreis!

Ein enttäuschter
Shadow_Man

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN!
Das kann nicht sein!!!!!! Warum?? Ich habe luftsprünge gemacht, als ich hörte dass es eine Fortsetzung geben soll... ich habe seit dem regelmäßig die offizielle seite und einige fansites besucht, immer in der hoffnung, dass es was neues gibt.
Ich konnte den vorgänger mit geschlossenen augen in einer stunde komplett durchspielen.
Und ich warte seit Monkey Island 3 auch ein gutes oldstile Graphikadventure. Wer brauch zwischendrin actioneinlagen??? Es ist doch viel lustiger, Sam und Max beim Telefonkamp zuzusehen oder Max mit den worten "Unnötige gewaltanwendung ist mein Spezialgebiet" den ehemaligen Kunden von flint das mit einem stups die treppe hinab zu geleiten. Was brauch ich da ein teil mit selbstspielbaren actionsequenzen.
Dieses spiel hat der Humor, die liebe zum detail, die vielen versteckten eastereggs und natürlich die beiden charaktere von steve Purcell so genial gemacht.
Liebe LucasArts Chefs. Wie soll man einen Markt für etwas analysieren, was es zur zeit einfach nicht gibt????? glaubt ihr, all die leute, die Sam und Max, DotT, MI, Indiana Jones gespielt haben sind alle schon tot oder zu alt für PCs? Glaubt ihr etwa, das die aktuelle Spielergeneration zu dumm geworden ist um Spaß daran zu haben, mehr als ein paar schalter umzulegen??? Besinnt euch auf eure Tugenden! Ihr wart mal die besten auf diesem Sektor, aber ihr habt das was euch auszeichnet duch 3D Wahn, total unbequeme steuerungskonzepte und eure Starwars-Fixiertheit kaputt gemacht. Und ihr seid zu feige das zuzugeben und einen neuanfang zu versuchen. Das macht euch in meinen Augen zu Verlierern.

Sam & Max, ich werde euch treu bleiben! Ihr wart und bleibt die besten. Danke an Steven Purcell!
Besonderen Dank an die Programmierer, die ihre Arbeit in den 2. Teil gesteckt haben, um der menschheit endlich wieder ein würdiges LucasArts Adventure zu präsentieren und denen die Chance genommen wurde...
MfG, Jan

PS: @LucasArts: Wieviele Unterschriften braucht ihr, damit ihr eure entscheidung ändert?????

SYSTEM am 03.03.2004 20:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:-( :-( ;-( ;-( ;-( :pissed: :-| >:-| :-S :-( ;-( :pissed: :pissed: ;-( :-( :-S
*heul*Heul*Heul*
*schnief**schnief*

na also wirklich das ist doch das letzte..... was gibts denn jetzt noch für adventure hoffnungen?!
Monkey Island wird warscheinlich net fortgesetzt......Baphomets Fluch denk ich auch net....Sam & Max wurd eingestellt.....UND FÜR DAY OF TENTACLE INTRESSIERT SICH KEINE SAU !!!!!!!....das spiel hat immerhin eine der höchsten je vergebenen wertungen bei pcgames eingeheimst (94%)
naja ok The Westerner is net schlecht....aber EIN spiel allein??!!! :hop: :hop: :hop:

Und Syberia 2...naja ich find die Serie net so toll.....

Ich frag mich vor allem was die typen dabei geld kaputt machen.....da wird ja schon seit 2 jahren oder so dran entwickelt....... und wenn man sich den markt anguggt....ich weiß ja net.....überall hocken grafik-adventure-fans und drehen däumchen.....UND KEINER GIBT UNS ETWAS WIE DAS GUTE ALTE MONKEY ISLAND.....ich spiel mittlerweile die ganzen ollen kamellen wieder......

naja: SAM & MAX...R.I.P.

*schnüüfff*

MfG
dat Warthog

*sichauchnachdergutenaltenAdventurezeitzurücksehnt* ;-(

DJSR am 03.03.2004 22:51 schrieb:
PS: @LucasArts: Wieviele Unterschriften braucht ihr, damit ihr eure entscheidung ändert?????

@DJSR: solln wir ne "Rettet Sam&Max" Aktion machen???

MfG
dat Warthog

War ja so klar das das gecancelt wird.... hmpf! :-|
Hatte schon die ganze Zeit bedenken, nachdem Full Throttle 2 gecancelt wurde...

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!
AAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaa........... *schnüff*

Warum?

Darüber, das Vollgas 2 eingestellt wurde, hab ich mich ja noch gefreut, die Screenshots sahen übel misslungen aus. Simon 3 hätten sie auch gerne einstellen können.
Aber Sam & Max...

Wirklich arm.

style-warthog am 03.03.2004 23:07 schrieb:

@DJSR: solln wir ne "Rettet Sam&Max" Aktion machen???

MfG
dat Warthog

Ich bin dabei.
Wir können uns das nicht länger gefallen lassen.
Mein halbes Leben warte ich schon auf eine Fortsetzung zu DOTT und Sam&Max 1 ist auch schon ewig her.
Wenn wir diese Deppen wirklich glauben lassen, dass sich gute Spiele nicht mehr verkaufen, dann können wir unsere PCs direkt verschrotten...

Gibt es nicht irgendwo da draußen einen steinreichen Öl-Milliardär, der die Entwicklung dieses Spiels finanzieren kann?!

ScOz am 03.03.2004 22:44 schrieb:
Ich glaub das ja nicht! Was soll das denn jetzt? Ich hatte mich schon so sehr auf das Adventure gefreut!

Allerdings kann ich aber auch nichts auf der offiziellen Seite entdecken...

http://www.lucasarts.com/press/releases/85.html

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das lucas arts einen finanziellen erfolg von sam & max 2 in frage stellt. allein schon an der großen empörung die zur zeit herscht zeigt, wie gefragt das spiel unter den zockern war.
Lags es etwa vielleicht doch an der Qualität des Spiels? Die Screenshots sehen zwar recht vielversprechend aus, sagen aber doch nix über den witz und kreativität der rätsel aus.

hier steht das statment in voller länge

http://www.lucasarts.com/press/releases/85.html

Zurück