AW: News - Sam & Max 2 gecancelt
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN!
Das kann nicht sein!!!!!! Warum?? Ich habe luftsprünge gemacht, als ich hörte dass es eine Fortsetzung geben soll... ich habe seit dem regelmäßig die offizielle seite und einige fansites besucht, immer in der hoffnung, dass es was neues gibt.
Ich konnte den vorgänger mit geschlossenen augen in einer stunde komplett durchspielen.
Und ich warte seit Monkey Island 3 auch ein gutes oldstile Graphikadventure. Wer brauch zwischendrin actioneinlagen??? Es ist doch viel lustiger, Sam und Max beim Telefonkamp zuzusehen oder Max mit den worten "Unnötige gewaltanwendung ist mein Spezialgebiet" den ehemaligen Kunden von flint das mit einem stups die treppe hinab zu geleiten. Was brauch ich da ein teil mit selbstspielbaren actionsequenzen.
Dieses spiel hat der Humor, die liebe zum detail, die vielen versteckten eastereggs und natürlich die beiden charaktere von steve Purcell so genial gemacht.
Liebe LucasArts Chefs. Wie soll man einen Markt für etwas analysieren, was es zur zeit einfach nicht gibt????? glaubt ihr, all die leute, die Sam und Max, DotT, MI, Indiana Jones gespielt haben sind alle schon tot oder zu alt für PCs? Glaubt ihr etwa, das die aktuelle Spielergeneration zu dumm geworden ist um Spaß daran zu haben, mehr als ein paar schalter umzulegen??? Besinnt euch auf eure Tugenden! Ihr wart mal die besten auf diesem Sektor, aber ihr habt das was euch auszeichnet duch 3D Wahn, total unbequeme steuerungskonzepte und eure Starwars-Fixiertheit kaputt gemacht. Und ihr seid zu feige das zuzugeben und einen neuanfang zu versuchen. Das macht euch in meinen Augen zu Verlierern.
Sam & Max, ich werde euch treu bleiben! Ihr wart und bleibt die besten. Danke an Steven Purcell!
Besonderen Dank an die Programmierer, die ihre Arbeit in den 2. Teil gesteckt haben, um der menschheit endlich wieder ein würdiges LucasArts Adventure zu präsentieren und denen die Chance genommen wurde...
MfG, Jan
PS: @LucasArts: Wieviele Unterschriften braucht ihr, damit ihr eure entscheidung ändert?????