• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max 2 gecancelt

AW: News - Sam & Max 2 gecancelt

Zu aller erst:

THIS SUCKS!!!

Zweitens kann ich mich nur mixnmojo anschliessen, mailt die Affen im Vorstand zu mit euren empörten mails, helfen wirds wohl leider nichts, aber wer weis. Alle macht dem Volke wie es so schön heißt. Und versuchen kann mans ja mal. Meine mail is schon rausgegangen, schließt euch an und schreibt was die Gichtfinger hergeben *g*

Man muss solche Leute aufhalten, die versuchen das Grenre Adventure systematisch auszurotten. Und natürlich diese geldgeilen Finanzanalysten die von Spielen gar keine Ahnung haben. Die lesen ihre Tabellen und Statistiken und denken sich, nur weil seit 2 Jahren keiner ein Adventure gekauft hat müssten sie ihre einstellen. HALLO IHR IDIOTEN, SCHON MAL DRAN GEDACHT DASS GAR KEINE GUTEN ADVENTURES ANGEBOTEN WERDEN???

Ich bin wirklich angepisst, obwohl es wichtigeres gibt.
Aber trotzdem!!!!!

Petition für Sam & Max 2

Ich wäre dabei! Aber hier gibt es schon etwas:
http://www.petitiononline.com/LACOSAM/petition.html

Setzt eure unterschriften da hin. bringt vielleicht mehr als mails, wenn da wirklich was zusammen kommt. Und verbreitet den link in sämtlichen Foren. um so mehr leute das mitbekommen um so besser!!!

Was soll den der verdammte Mist?! :pissed: :pissed: :pissed:

Die momentane Marktsituation? Ja klar kauft sich jeder 3D-Shooter... es gibt ja NICHTS anders! :pissed:

Ich war früher süchtig-begeisterter Adventure spieler und bin es auch heute noch. Hab mich tierisch auf Sam & Max 2 gefreut, weil der Vorgänger neben Day of the Tentacle und Indiana Jones 4 eines meiner Lieblingsadventures war.
Und nun lässt LucasArts so einen Mist raus... da kann man nur Kopf schütteln und weiter hoffen, dass der eine oder andere Konzern noch drauf kommt, dass es immernoch viele Leute gibt die gerne Adventures zocken ohne zu ballern und etwas in die Luft zu sprengen. Am meisten freuen würde es mich jetzt, wenn LucasArts die Lizenz verkaufen würde und eine andere Software Firma damit einen riesen Erfolg haben würde.

Prettymama am 04.03.2004 14:50 schrieb:
Zu aller erst:

THIS SUCKS!!!

Zweitens kann ich mich nur mixnmojo anschliessen, mailt die Affen im Vorstand zu mit euren empörten mails, helfen wirds wohl leider nichts, aber wer weis. Alle macht dem Volke wie es so schön heißt. Und versuchen kann mans ja mal. Meine mail is schon rausgegangen, schließt euch an und schreibt was die Gichtfinger hergeben *g*

Man muss solche Leute aufhalten, die versuchen das Grenre Adventure systematisch auszurotten. Und natürlich diese geldgeilen Finanzanalysten die von Spielen gar keine Ahnung haben. Die lesen ihre Tabellen und Statistiken und denken sich, nur weil seit 2 Jahren keiner ein Adventure gekauft hat müssten sie ihre einstellen. HALLO IHR IDIOTEN, SCHON MAL DRAN GEDACHT DASS GAR KEINE GUTEN ADVENTURES ANGEBOTEN WERDEN???

Ich bin wirklich angepisst, obwohl es wichtigeres gibt.
Aber trotzdem!!!!!

Ich bin mal ganz mutig und sage, daß mir diese Meldung an sich egal ist, da mir das erste Sam & Max schon nicht gefallen hat.
Und wenn ich schon dabei bin, war ich ehrlichgesagt auch froh, als ich damals gelesen habe, daß sie Full Throttle 2 einstellen. Denn nach dem, was man bisher darüber erfahren hatte, wäre es wohl eher ein Konsolenprügler/Rennspiel geworden und die Actioneinlagen haben mich schon beim ersten ohne Ende genervt!

Bevor jetzt aber der heilige Zorn über mich herniederbricht schicke ich gleich hinterher daß ich ein großer Adventurefan bin. Ich habe damals Wochen mit Maniac Mansion und Zak McKracken (auf dem 64er!!) verbracht. Und ich freue mich auch immer wieder auf dem PC auf neue Adventures, aber leider kommt ja kaum noch was. Das letzte gute Adventure war Runaway und davor...DotT, Indy 4 und The Dig (mit Monkey Island konnte ich mich nie anfreunden).

Und genau deshalb ist mir nämlich diese Meldung von ihrer Bedeutung her nicht egal! Das gibt's doch gar nicht, das ausgerechnet aus dem Hause Lucas, das die Point'n Click-Adventures erfunden und hoffähig gemacht hat, jetzt nur solche Botschaften kommen. Wo bleiben Zak McKracken 2, Maniac Mansion 3, Loom 2, etc.? Die Originale waren Riesenknüller und sind auch heute noch fast jedem ein Begriff. Die können mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß sie nicht glauben, daß sich sowas verkauft.
Solche Halbherzigkeiten wie Baphomets Fluch und ähnliches sind ja keine Meßlatte für qualitativ hochwertige Adventures wie man sie in der Vergangenheit von LA gewohnt war. Klar verkaufen die sich schlechter. Sie sind ja auch schlechter!!

Traurig, traurig. Wieder eine Hoffnung auf Wiederbelebung des Genres gescheitert.
Na ja, ich warte mal auf Black Mirror.

Jones27 am 04.03.2004 15:25 schrieb:
Ich bin mal ganz mutig und sage, daß mir diese Meldung an sich egal ist, da mir das erste Sam & Max schon nicht gefallen hat.
Und wenn ich schon dabei bin, war ich ehrlichgesagt auch froh, als ich damals gelesen habe, daß sie Full Throttle 2 einstellen. Denn nach dem, was man bisher darüber erfahren hatte, wäre es wohl eher ein Konsolenprügler/Rennspiel geworden und die Actioneinlagen haben mich schon beim ersten ohne Ende genervt!

Bevor jetzt aber der heilige Zorn über mich herniederbricht schicke ich gleich hinterher daß ich ein großer Adventurefan bin. Ich habe damals Wochen mit Maniac Mansion und Zak McKracken (auf dem 64er!!) verbracht. Und ich freue mich auch immer wieder auf dem PC auf neue Adventures, aber leider kommt ja kaum noch was. Das letzte gute Adventure war Runaway und davor...DotT, Indy 4 und The Dig (mit Monkey Island konnte ich mich nie anfreunden).

Und genau deshalb ist mir nämlich diese Meldung von ihrer Bedeutung her nicht egal! Das gibt's doch gar nicht, das ausgerechnet aus dem Hause Lucas, das die Point'n Click-Adventures erfunden und hoffähig gemacht hat, jetzt nur solche Botschaften kommen. Wo bleiben Zak McKracken 2, Maniac Mansion 3, Loom 2, etc.? Die Originale waren Riesenknüller und sind auch heute noch fast jedem ein Begriff. Die können mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß sie nicht glauben, daß sich sowas verkauft.
Solche Halbherzigkeiten wie Baphomets Fluch und ähnliches sind ja keine Meßlatte für qualitativ hochwertige Adventures wie man sie in der Vergangenheit von LA gewohnt war. Klar verkaufen die sich schlechter. Sie sind ja auch schlechter!!

Traurig, traurig. Wieder eine Hoffnung auf Wiederbelebung des Genres gescheitert.
Na ja, ich warte mal auf Black Mirror.

Schau dir mal Westerner an. Großer Spaß, das :)

Schaut euch den artikel mal an!
http://www.adventuregamers.com/display.php?id=331

schau dir mal Grim Fandango an. Gibt es inzwischen für nen Zehner und ist IMO das beste und komplexeste Adventure seit Indy 4. Szenario, Story und Charaktere sind außerdem allesamt großartig.

Das darf doch nicht wahr sein. Auf kein anderes Spiel hatte ich mich so sehr gefreut wie auf Sam & Max 2. Doom 3, Half Life 2, alles Kinkerlitzchen, ich wollte nur Sam & Max.

Wieso, warum, kann die Welt so grausam sein? Ich verstehe das nicht, ich war wie versteinert als ich die Nachricht gelesen habe. Das hat doch keinen sinn.

AvalonAsh am 04.03.2004 16:12 schrieb:
schau dir mal Grim Fandango an. Gibt es inzwischen für nen Zehner und ist IMO das beste und komplexeste Adventure seit Indy 4. Szenario, Story und Charaktere sind außerdem allesamt großartig.

Dem kann ich nur zustimmen, ich liebe diese melancholische Atmosphäre, diese wunderschöne Geschichte und die lustigen und zigleich ernsthaften Charaktere! Grim Fandango ist einfach nur topp!

Diese Begründung ist einfach nur lächerlich...

Außerdem möchte ich mich der werbenden Front anschließen und mal meinen Kommentar etwas weiter verbreiten:
http://adventurecorner.de/pages.php?id=129

Das ist ja wohl das Letzte und ich hab mich schon gefreut,endlich wieder ne geiles loliges Adventure. ;-(

ElMurray am 04.03.2004 17:08 schrieb:

Außerdem möchte ich mich der werbenden Front anschließen und mal meinen Kommentar etwas weiter verbreiten:

*schnief*... Auch i... *Heul*

Auch ich habe mich sehr auf S&M2 gefreut, doch eine gewisse Skepsis war immer dabei. Denn Lucas Arts hat in den letzten Jahren (mit Ausnahme der kooperationen mit Bioware und raven) nur Mist gemacht.

Angeblich soll für Point &Klick-Adventures kein Markt vorhanden sein.
In den USA mag das vielleicht stimmen (war noch nie dort), aber für Europa definitiv nicht!
dtp, ein kleiner Publisher, verkauft mit Runaway und tony Tough 2 hervorragende geldgeber...

Einer MEga-Firma wie lucas Arts mit einem mächtigen Imperator dahinter
wird das doch wohl im Nu schaffen...

Ich frage mich, wie Lucas Arts auf so eine bescheuerte Idee überhaupt kommen kann?
Das game war schon fast 2 Jahre in Entwicklung, es rausbringen wäre dem publisher noch wesentlich billiger gekommen.
Nein, ich glaube das game hat (wie soviele andere Gecancelte Games von LA) die Qualitätssicherung einfach nicht bestanden. Kriegen die den kein vernünftiges Game mehr raus?

Bei Full throttle 2 hat alle Fans ja ein Einsehen und waren sogar glücklich mit der Entscheidung. Aber warum fängt La mit 2 projekten an, für die es angeblich keinen markt gibt? Vor 2 Jahren sahen es sogar noch schlechter für Adventures aus...

Ich glaube, Sam and Max2 wäre der große Adventure-Knaller geworden, de das genre wieder nach vorn gebracht hätte!

Jetzt schauen sich die fans nach dämlichen Alternativen wie Syberia 2 um...
Wenn man nichts hat, gibts man sich auch mit etws schlechtem zufrieden...

Ich denke LA wird in den nächsten Jahren auch eingestelltt werden!!!!!!!!!!!!!

oskar am 04.03.2004 17:30 schrieb:
ElMurray am 04.03.2004 17:08 schrieb:

*schnief*... Auch i... *Heul*

Auch ich habe mich sehr auf S&M2 gefreut, doch eine gewisse Skepsis war immer dabei. Denn Lucas Arts hat in den letzten Jahren (mit Ausnahme der kooperationen mit Bioware und raven) nur Mist gemacht.

Angeblich soll für Point &Klick-Adventures kein Markt vorhanden sein.
In den USA mag das vielleicht stimmen (war noch nie dort), aber für Europa definitiv nicht!
dtp, ein kleiner Publisher, verkauft mit Runaway und tony Tough 2 hervorragende geldgeber...

Einer MEga-Firma wie lucas Arts mit einem mächtigen Imperator dahinter
wird das doch wohl im Nu schaffen...

Ich frage mich, wie Lucas Arts auf so eine bescheuerte Idee überhaupt kommen kann?
Das game war schon fast 2 Jahre in Entwicklung, es rausbringen wäre dem publisher noch wesentlich billiger gekommen.
Nein, ich glaube das game hat (wie soviele andere Gecancelte Games von LA) die Qualitätssicherung einfach nicht bestanden. Kriegen die den kein vernünftiges Game mehr raus?

Bei Full throttle 2 hat alle Fans ja ein Einsehen und waren sogar glücklich mit der Entscheidung. Aber warum fängt La mit 2 projekten an, für die es angeblich keinen markt gibt? Vor 2 Jahren sahen es sogar noch schlechter für Adventures aus...

Ich glaube, Sam and Max2 wäre der große Adventure-Knaller geworden, de das genre wieder nach vorn gebracht hätte!

Jetzt schauen sich die fans nach dämlichen Alternativen wie Syberia 2 um...
Wenn man nichts hat, gibts man sich auch mit etws schlechtem zufrieden...

Ich denke LA wird in den nächsten Jahren auch eingestelltt werden!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das sie diese spieleschmiede schließen, das wär die gerechte strafe imho. es gibt genug andere firmen die starwars verpacken und rausbringen können......da brauch ich nich lucasArts für.......mann ich hab den goldenguy immer geliebt und lucasArtsimemr als klasse empfunden. aber die treten ihre wurzeln ja mit füßen, ich hoffe das lucasArts nen denkzettel bekommt (das is aber wahrscheinlich eh nur wunschdenken!) :-$ :ugly:

"Nach sorgfältiger Sondierung der aktuellen Marktsituation und der zugrundeliegenden wirtschaftlichen Überlegungen haben wir entschieden, dass jetzt nicht die richtige Zeit ist, ein Grafik-Adventure für den PC zu veröffentlichen",

ich hab noch nie so ein puren bullshit gehört, die sind nur zu feige was auf die beine zu stellen und weils grad nicht 'mainstream' ist.

vor einigen jahren waren rennspiele genauso verfahren, dann setzt sich ne popel firma dran, macht ein 'welthit' und die branche flammt wieder auf und clone ohne ende kommen, die einen gut der andere nichtso, aber es ist immerhin bewegung in der genre gekommen.
naja, an der kohle mangelt es LA bestimmt nicht, siehe swg^^
naja, mal wieder mehr kapitalismus als wirklich inovation

fuck it!

Petition

Bestimmt haben es schon einige von euch gestimmt. Aber vielleich hat nicht jeder davon gehört:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LACOSAM&1
Es ist eien Petition wgen S&M2. Also schnell voten gehen.
Seit ca 2 Stunden haben so etwa 600 Leute gevotet.

An den PC-Games-Newsschreiber:
Schreibt mal den Link zur Petition gleich unter eurer News hin, damit mehr Leute voten.

Falls S&M2 wirklich nicht rauskommt, werde ich ein Mod-Team gründen, der das Spiel selbst macht.

AW: Petition

Waroo am 04.03.2004 19:03 schrieb:
Bestimmt haben es schon einige von euch gestimmt. Aber vielleich hat nicht jeder davon gehört:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LACOSAM&1
Es ist eien Petition wgen S&M2. Also schnell voten gehen.
Seit ca 2 Stunden haben so etwa 600 Leute gevotet.

An den PC-Games-Newsschreiber:
Schreibt mal den Link zur Petition gleich unter eurer News hin, damit mehr Leute voten.

Falls S&M2 wirklich nicht rauskommt, werde ich ein Mod-Team gründen, der das Spiel selbst macht.

Ich hab da auch mitgemacht.
Über 1300 Leute nach gerade mal einem Tag: Das zeigt doch, dass die "Begründung" für die Einstellung der Entwicklung des Spiels der größte Unfug aller Zeiten ist!

Linksammlung

War jemand schneller als ich... hier gibts ne menge links zum thema
http://wwhs.fangames.co.uk/index.html

AW: Petition

Wie kann LA uns das nur antun.....die Spielmäßig schlimmste Katastrophe

Sam&Max forever!

Zurück