• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max 2 gecancelt

AW: News - Sam & Max 2 gecancelt

Man beachte, dass der Herr, der diese Aussage machte, Finanzchef ist. Daran erkennt man man wieder, worum es dabei tatsächlich wieder geht: Einzig und allein um Geld. Seit über einem Jahr sind nun fleißige Programmierer damit beschäftigt, Sam & Max 2 zu programmieren, dann kommt die Geschäftsleitung und sagt: "Formatiert die Festplatten, morgen macht Ihr nen Shooter" (um es mal leicht zu übertreiben) ...

naja, irgendwie müssen die leute auch ihre brötchen verdienen, oder würdest du ab sofort umsonst arbeiten, nur weil dir jemand geldgeilheit vorwirft ? =)

So, ich habe gerade meine Mail an Randy Breen (rbreen@lucasarts.com), Vice President of Development, abgeschickt.
Und das war nicht die letzte. Ich werde meine Nachricht von jetzt an täglich (vielleicht mit einigen Änderungen) wiederholen, bis ich eine Antwort erhalte.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier Gleichgesinnte finden, die das ebenfalls tun, weil sie sich diese Art der Geschäftspolitk nicht mehr gefallen lassen wollen. Wer nicht für den Rest seines Leben nur mit Star-Wars spielen bedient werden will, sollte jetzt sein Mail-programm starten!

Die Viertelstunde sollten euch Sam & Max wert sein. Also sorgt dafür, dass bei Lucas Arts morgen so etwa 12.942 ungelesene Mails im Postfach auftauchen!

Oh nein, Lucas Arts hat immer so tolle Adventures gemacht und jetzt canceln sie schon wieder ein! Wenigstens kann man sich noch auf The Westerner freuen! ;-(

in dem fall wird es sicher kein wieder sehen mit guybrush geben. *schnief* andererseits war sam & max das letzte wirklich gute adventure, auch wenn es bei mir einige minuspunkte wegen dem fehlenden imuse gekriegt hätte.
leider muss ich aber auch zugeben, das ich meine zeit am computer lieber in splinter cell 2 oder einen neuen prince of persia investiere, als die innereien einer katze zu erforschen. mit der zeit muss man gehen.. wir brauchen doch kein "ich bin ein star, holt mich hier raus für computerspiele, oder?"

R.

Es muss ein neues Monkey Island-Spiel geben.... Denn in dem Dialog mit dieser Voodoofrau im vierten Teil sagt sie: "Ich helfe dir immer weil ich mit Lucas Arts einen Vertrag über 5 Spiele habe!" :D
Das sagt Guybrush auch nochmal in einem anderen, Dialog, ich weiß nur nicht mehr in welchem...

Hi!!!

In meinem Schock über diese abgrundtief beschissene Meldung bin ich gestern über eine Petition gestossen, die für die Wiederaufnahme von Sam and Max 2 in das Programm von LucasArts ist!!!

Der Link dazu ist: http://www.petitiononline.com/LACOSAM/petition.html

Wenn sich genug Leute melden, bei LucasArts persönlich oder mit dieser Petition, kommt es hoffentlich doch zu einer Wiederaufnahme von Sam and Max 2, was sehr zu hoffen wäre!!

MFG

HB

P.S.: Diese Adventure war für mich das vielversprechendste Game von LucasArts seit langem!!!!

Das ist einfach nur traurig! Soll ich jetzt nie wieder mit Max Golf spielen können? In letzter Zeit haben sich Adventures doch ziemlich gut verkauft oder? Aber es scheint wirklich, dass Lucas Arts nur noch Star Wars Spiele machen will, alles im Sog der neuen Filme? Wenn ja, noch ein Grund mehr für mich zu sagen: Diese Filme braucht kein Mensch!!!"

hellsbells am 04.03.2004 09:47 schrieb:
Hi!!!

In meinem Schock über diese abgrundtief beschissene Meldung bin ich gestern über eine Petition gestossen, die für die Wiederaufnahme von Sam and Max 2 in das Programm von LucasArts ist!!!

Der Link dazu ist: http://www.petitiononline.com/LACOSAM/petition.html

Wenn sich genug Leute melden, bei LucasArts persönlich oder mit dieser Petition, kommt es hoffentlich doch zu einer Wiederaufnahme von Sam and Max 2, was sehr zu hoffen wäre!!

MFG

HB

P.S.: Diese Adventure war für mich das vielversprechendste Game von LucasArts seit langem!!!!

schade ;-( :pissed: ;-(

Wer spielt schon sowas ??
Für 10 € Okay
Aber wer bezahlt für sowas 50€ ??
Lucasarts sind scheinbar extrem Geldgeil.

videospieler666 am 04.03.2004 10:22 schrieb:
Für 10 € Okay

ICH zahl für sowas 50€. Und wie man auf diversen Wensites sehen kann, auch noch viele andere. Da frag ich mich eher, wer 50€ für den x-ten Shooter bezahlt.

Für 10 € Okay

Wer zahlt überhaupt 50€ für ein Spiel? Etwas schauen und Vergleichen und vielleicht etwas abwarten (z.B. bei EA Games) und man bekommt auch recht neue Games für etwa 40€.
Außerm glaube ich kaum, daß du schon - ohne das Spiel gespielt zu haben, beurteilen kannst, wieviel man dafür bezahlen sollte.
Wird Wäre ja eventuell länger seingewesen, als so mancher 45€ Shooter.

DJ_of_Borg am 04.03.2004 10:35 schrieb:
Für 10 € Okay

ICH zahl für sowas 50€. Und wie man auf diversen Wensites sehen kann, auch noch viele andere. Da frag ich mich eher, wer 50€ für den x-ten Shooter bezahlt.

ICH würd auch liebend gern 50 juros übern ladentisch schieben wenn ich dafür S&M 2 kriech... :pissed: ;-(

ich würde noch viel mehr als nur 50 euro bezahlen!

ABER DIESE HURENSÖHNE VON LUCAS ARTS SIND JA ZU BEKLOPPT UM EINZUSEHEN, WIEVIELE ADVENTUREFANS ES NOCH GIBT!!!!!

zeigt mir erst mal einer ein genre, das mehr fanseiten und mehr fanspiele hervorgebracht hat als das adventure-genre

DAS ADVENTURE GENRE LEBT!!!

lucas arts sind für mich jedenfalls gestorben - mögen sie auf ewig in der hölle schmoren...

"Die, die, die my darling..."

Und so scheinen sie langsam aber sicher wirklich zu sterben, die guten Adventures :pissed:

Hätte auch 50? dafür bezahlt...aber wohl zuviele andere Spieler nicht. Jedes Jahr ein neuer Fifa Teil und der x.te Clon eines Shooters oder Strategiespiel wird wohl eher gekauft :-$

Das idiotischer an deren Einschätzung ist doch, dass sie sagen es gäbe keinen Absatzmarkt für Adventures, das heißt sie würden einfach nicht gekauft werden.
NATÜRLICH werden sie NICHT gekauft!
WEIL DA NICHTS ZU KAUFEN IST!!

Da sitzen tausende Leute mit Geld in der Tasche, dass sie liebend gern für ein gutes Adventure ausgeben würden, aber einfach nicht bedient werden. Wenn ich in einem Restaurant sitze und nach über einer Stunde noch keine Bedienung erschienen ist gehe ich auch wo anders hin. Das heist übertragen: dann kaufe ich mir halt stattdessen den nächstbesten Shooter, RTS oder RPG Titel.
Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht viel lieber ein Adventure gehabt hätte!

ich reg mich auch auf. ein adventure soll also niemand kaufen wollen, aber ein derart simpel gestricktes ballerspiel wie Armed and Dangerous schon.
jetzt mal ehrlich: A&D sieht nicht gut aus und ist auch nichts besonderes. die videos sind unter aller sau und der humor ist... deplaziert wo es nur geht.

HanFred am 04.03.2004 12:55 schrieb:
ich reg mich auch auf. ein adventure soll also niemand kaufen wollen, aber ein derart simpel gestricktes ballerspiel wie Armed and Dangerous schon.
jetzt mal ehrlich: A&D sieht nicht gut aus und ist auch nichts besonderes. die videos sind unter aller sau und der humor ist... deplaziert wo es nur geht.

Ich weiß, den Link hat hier im Forum schon mal jemand gepostet, ich tus aber nochmal: http://www.mixnmojo.com/ .Grund: da gibts ein wirklich gutes Editorial zur Geschäftspolitik LA's unter der Meldung, dass S&M gecancelled wurde. Die Lektüre kann ich jedem nur empfehlen. Unter anderem wird da auch dein Punkt angesprochen, dass LA in letzter Zeit nur noch Star Wars und mässige Spiele veröffentlicht (z.B. RTX Red Rock).

maypaynefan am 04.03.2004 12:22 schrieb:
ich würde noch viel mehr als nur 50 euro bezahlen!

ABER DIESE HURENSÖHNE VON LUCAS ARTS SIND JA ZU BEKLOPPT UM EINZUSEHEN, WIEVIELE ADVENTUREFANS ES NOCH GIBT!!!!!

zeigt mir erst mal einer ein genre, das mehr fanseiten und mehr fanspiele hervorgebracht hat als das adventure-genre

DAS ADVENTURE GENRE LEBT!!!

lucas arts sind für mich jedenfalls gestorben - mögen sie auf ewig in der hölle schmoren...

!? tut mir ja leid für dich, wenn dein leben jetzt keinen sinn mehr hat, aber du brauchst doch wohl trotzdem nicht so zu flamen ? o_O

Schade, schade... :-(
Sah bis jetzt immer ganz witzig aus. Aber mich wundert es auch, dass die ein so weit fortgeschrittenes Projekt noch einstellen. Auch unter dem Aspekt Geld. Denn die ganzen Entwicklungskosten bisher waren damit doch fürn A... :confused:

Na ja, es gibt zwar nicht mehr so viele Adventures wie früher, aber in letzter Zeit doch eigentlich schon wieder etwas mehr (die auch z.T. richtig gut sind). BF3, Tony Tough sind vor kurzem erschienen. The Westerner, Moment of Silence, Black Mirror, Syberia 2, Runaway 2 kommen. Vielleicht auch noch ein Monkey Island 5, das wär natürlich genial. Da is doch für jeden was dabei. So düster schaut's also gar nicht aus. *hoffnungmach*

NAJA ALSO MAL @ ALL:

Wer von euch würd mitmachen bei ner "Rettet Sam & Max Site" ??? (oder nen cluab oder sonstwas)

weil ich will das nich so auf mir hocken lasse..... :pissed: :pissed:

also wer macht mit :confused: :confused: :confused:

MfG
dat Warthog

style-warthog am 04.03.2004 13:52 schrieb:
NAJA ALSO MAL @ ALL:

Wer von euch würd mitmachen bei ner "Rettet Sam & Max Site" ??? (oder nen cluab oder sonstwas)

weil ich will das nich so auf mir hocken lasse..... :pissed: :pissed:

also wer macht mit :confused: :confused: :confused:

MfG
dat Warthog

unterschreiben würde ich sofort. kann aber kein webdesign, werde dir also kaum eine hilfe sein können ;-(

Warscheinlich wirds auf Eis gelegt, weil sich keine vernünftige Konsolenkompatibilität herstellen lässt...
Schada Schade, dass die Spielindustrie solche Wert&Marktvorstellungen hegt/hegen muss ;-(

Richtige Spieler gehen dabei immer leerer heim.

Mer mag ich dazu irgendwie net sagen wollen...ist einfach nur traurig.

Viele Grüße

Zurück