• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred 2 angekündigt

AW: News - Sacred 2 angekündigt

Das ein Nachfolger kommt ist wirklich nicht so überraschend. Wenn der Nachfolger Bugfrei ist, dann habe ich auch nix dagegen. Wenn allerdings in der Pressemitteilung Sachen fallen wie
Dank des erstklassigen Entwickler-Teams bei Ascaron werden wir den Spielefans wieder ein absolut hervorragendes Produkt anbieten können.
dann ist dies im Kontrast zu den Bugs und Ärgernissen im Hauptspiel und dem AddOn ja wohl ein Witz über die "dumme Kundschaft", welche dennoch zugreift und dann auf Patches warten darf.

200.000 verkaufte Spiele und nur 50.000 Addons, das sagt doch alles, wobei die 50k wesentlich mehr sind, als ich erwartet habe....
Vierteln wir das nochmal für Sacred 2: 12.500 verkaufte Exemplare.
Aber der 2. Teil wird bestimmt noch mehr bugs (aka features) haben :ugly: :top:

BlueWulv am 18.05.2005 12:07 schrieb:
200.000 verkaufte Spiele und nur 50.000 Addons, das sagt doch alles, wobei die 50k wesentlich mehr sind, als ich erwartet habe....

der schlechte Absatz liegt wohl er an der tatsache das es kein echtes Addon ist, so wie man sich es vorgestellt hat. Es wurde ja von einer größeren Welt gesprochen, man kan dieses Gebiet aber nur im AddOn betreten, da aber das alte Gebiet nicht.

Dexter am 18.05.2005 12:26 schrieb:
gesprochen, man kan dieses Gebiet aber nur im AddOn betreten, da aber das alte Gebiet nicht.

Quatsch. Natürlich kann man das im AddOn betreten, was wieder mal den Satz von Dieter Nuhr beweist und der auch für den Rest Deines Postings gilt.

Geile News! Nicht überraschend, aber geil! Trotz aller Bugs fand ich Sacred richtig geil! Ich freu mich auf Teil 2!

Technocrat am 18.05.2005 13:53 schrieb:
gesprochen, man kan dieses Gebiet aber nur im AddOn betreten, da aber das alte Gebiet nicht.

Quatsch. Natürlich kann man das im AddOn betreten, was wieder mal den Satz von Dieter Nuhr beweist und der auch für den Rest Deines Postings gilt.

seit wann denn das und vorallem wo?
Mankann von der alten Karte nicht direkt das neue Gebiet betreten und vom neuen das alte nicht betreten, es sei den es wurde mit dem Patch geändert, davon habe ich aber nichts gelesen. Soweit ich mich erinnern kann, steht beim start immer noch Sacred - bzw. Underworld Kamapgne starten, also nach wie vor nur importieren bzw. exportieren und keine direkte Verbindung zwischen den beiden Welten.

SYSTEM am 18.05.2005 12:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Naja, warum nicht? Auf einen Diablo-Ersatz warte ich dank des dämlichen Sacred1 ja immer noch.

Mich aber bitte aus der 200000-Exemplare-verkauft-und-deswegen-erfolgreichstes-Spiel-2004-Rechnung heraushalten: Ich habe Sacred zwar gekauft, aber ich fands sowas von SCHLECHT, dass mir da fast die Worte fehlen - fast. :)

ayecarumba80 am 18.05.2005 13:55 schrieb:
Geile News! Nicht überraschend, aber geil! Trotz aller Bugs fand ich Sacred richtig geil! Ich freu mich auf Teil 2!

ich mich auch.

Also ich hab mich damals riesig auf sacred gefreut, endlich mal ein game was so ähnlich wie Diablo 2 ist. Dann beim zocken die Ernüchterung, na ja ganz gut aber einmal durchgespielt dann wars das. Trotzdem war es gut. Aber alle die auf Diablo 3 warten kauft euch einfach WOW, das ist das wahre Diablo 3. So ein Hammergame, seit 11. Februar 05 spiele ich nichts anderes mehr und es ist mir auch egal ob noch ein Sacred 2 kommt oder was auch immer. WOW hat die PC Spiele Welt verändert, ich will net mehr im netzwerk zocken nur noch online mit tausenden anderen Spieler das ist es. Und WOW ist das Multiplyayer Action Rollenspiel überhaupt. Und Diablo 3 macht blzz sowie so net jetzt, weil es wow gibt. Und wenn es ein Diablo 3 gibt, denke ich wird es auch ein Multiplayeronlinegame, es geht net mehr anders seit WOW glaubt es mir. Das einzige game was ich noch offline spielen werde ist Gothic 3, wenn es nächstes jahr kommt.

Und wenn es ein Diablo 3 gibt, denke ich wird es auch ein Multiplayeronlinegame,

glaubst du wirklich, das so viele leute bereit jeden monat für sinnloses monstermetzeln zu zahlen? ich nicht! dann lieber wieder D2 zocken, oder sacred 2 oder dungeon siege 2.

ziegenbock am 18.05.2005 15:36 schrieb:
glaubst du wirklich, das so viele leute bereit jeden monat für sinnloses monstermetzeln zu zahlen? ich nicht! dann lieber wieder D2 zocken, oder sacred 2 oder dungeon siege 2.
Zahlen würde ich für ein Diablo 3 auch nicht. Ich habe gar kein Interesse das Game online zu zocken. Da dann doch lieber DS 2 oder wenn es bugfrei ist Sacred 2.

Nowe am 18.05.2005 15:19 schrieb:
Also ich hab mich damals riesig auf sacred gefreut, endlich mal ein game was so ähnlich wie Diablo 2 ist. Dann beim zocken die Ernüchterung, na ja ganz gut aber einmal durchgespielt dann wars das. Trotzdem war es gut. Aber alle die auf Diablo 3 warten kauft euch einfach WOW, das ist das wahre Diablo 3. So ein Hammergame, seit 11. Februar 05 spiele ich nichts anderes mehr und es ist mir auch egal ob noch ein Sacred 2 kommt oder was auch immer. WOW hat die PC Spiele Welt verändert, ich will net mehr im netzwerk zocken nur noch online mit tausenden anderen Spieler das ist es. Und WOW ist das Multiplyayer Action Rollenspiel überhaupt. Und Diablo 3 macht blzz sowie so net jetzt, weil es wow gibt. Und wenn es ein Diablo 3 gibt, denke ich wird es auch ein Multiplayeronlinegame, es geht net mehr anders seit WOW glaubt es mir. Das einzige game was ich noch offline spielen werde ist Gothic 3, wenn es nächstes jahr kommt.

das klingt ja schon fanatisch oder nach gehirnwäsche... :ugly:
sorry.aber zu sacred...ich möchte gern mal von den sacred begeisterten wissen,sollte ja mindestens 200000 davon geben,was denn so toll an dem spiel ist.ich konnte nichts interesantes an dem spiel entdecken (und ich habe ca 50 std gespielt...warum auch immer).

Das ist net fanatisch das ist einfach so. Ich habe Diablo2, NWN, Baldurs gate 1+2, Gothic 1+2 und Sacred und DS gespielt, davon war Diablo 2 und die Gothicserie meiner Meinung nach am besten. Aber WOW steckt sie alle in den Sack und für Qualität zahle ich gern auch mal 12 Euro im Monat, was sind denn heute noch 12 Euro ??? Wer WOW ingnoriert wegen der Kohle ist selbst schuld ganz einfach. Bloss mal ein Beispiel, ich spiele jede Woche 2 Std. in der Halle Fussball und zahle dafür auch 2,50 Euro, das sind mal 4 (Wochen) also im Monat 10 Euro für 8 Std. Und WOW zocke ich so an die 50 bis 100 Std. im Monat, also sind die 12 Euro ein Witz. Und noch eins geht mal ind die Kneipe heutzutage, da zahle ich für 3 Bier auch an die 10 Euro, oder Kino 12 Euro pro Film. Aber muss jeder selber wissen........

Nowe am 18.05.2005 17:08 schrieb:
Das ist net fanatisch das ist einfach so. Ich habe Diablo2, NWN, Baldurs gate 1+2, Gothic 1+2 und Sacred und DS gespielt, davon war Diablo 2 und die Gothicserie meiner Meinung nach am besten. Aber WOW steckt sie alle in den Sack und für Qualität zahle ich gern auch mal 12 Euro im Monat, was sind denn heute noch 12 Euro ??? Wer WOW ingnoriert wegen der Kohle ist selbst schuld ganz einfach. Bloss mal ein Beispiel, ich spiele jede Woche 2 Std. in der Halle Fussball und zahle dafür auch 2,50 Euro, das sind mal 4 (Wochen) also im Monat 10 Euro für 8 Std. Und WOW zocke ich so an die 50 bis 100 Std. im Monat, also sind die 12 Euro ein Witz. Und noch eins geht mal ind die Kneipe heutzutage, da zahle ich für 3 Bier auch an die 10 Euro, oder Kino 12 Euro pro Film. Aber muss jeder selber wissen........
hast schon recht,mit 12 euro kommst heute nicht mehr weit.deswegen sind 12 euro aber immer noch recht viel geld...für mich jedenfalls.
aber ich legte es auch nicht auf die monatlichen kosten an.mir schien die art,wie du über wow schreibst nur recht...na ich will's mal so sagen...eindeutig zu sein.aber ist ja dein gutes recht.
ich zum beispiel mag nun überhaupt keine online-spiele.ich möchte mich hinsetzen,eine cd einwerfen und in ruhe spielen können,einer dichten story folgen und zu schauen können wie ich immer stärker werde...und jetzt kommt's...das ganze will ich ohne monatl. zusatzkosten und auch ohne die hilfe anderer spieler die ich erst mal suchen muss,damit sie mir bei einem quest helfen und ohne die ich nicht oder nur bedingt weitert komme.ich habe jetzt mal Everquest 2 ausprobiert und da bestätigt sich eigentlich alles was ich an online games nicht mag.aber das ist halt geschmackssache.ich wollts nur mal erwähnt haben,das es durchaus noch spieler gibt,die singleplayer spielen und nicht auf diesen online-hype abfahren...ist für mich nicht nachvollziehbar.

PS:ich glaube wir driften vom thema ab.... :rolleyes:

Nowe am 18.05.2005 17:08 schrieb:

rofl, wie kann man offline spiele mit online spiele vergleichen ? :confused:
ROFL, wie kann man faul und womöglich fett (zocken) werden mit körperlicher ertüchtigung (sport) auf ein gleis stellen ? :confused: :finger:

und zu deiner frage was 12€ sind: für mich sind das z.b. 2 - 3 mahlzeiten oder nen kasten wasser oder so ..

allerdings geb ich zusätzlich 12€ für everquest2 aus...

ps.: GuildWars kostet nichts, macht aber ne menge spass, solo wie in gruppe!

BlueWulv am 18.05.2005 12:07 schrieb:

der schlechte Absatz liegt wohl er an der tatsache das es kein echtes Addon ist, so wie man sich es vorgestellt hat. Es wurde ja von einer größeren Welt gesprochen, man kan dieses Gebiet aber nur im AddOn betreten, da aber das alte Gebiet nicht.
Das ist kein schlechter Absatz. 25% ist eine ganz normale Zahl beim Add-On eines erfolgreichen Spiels.

aaach leude
das einzig wahre is doch immer noch gothic. wenn ich zb g2 einlege, fühl ich mich wie zuhaus ...wenn mir langweilig is quatsch ich ne runder mit kumpel diego über die alten zeiten, fang einfach mit ner anderen gilde von vorne an oder metzle die komplette spielwelt ab...die story is genial un motiviert immer zum weiterspieln un der soundtrack is sowieso der beste
bei WoW zb is man zu sehr gezwungen weiterzuspieln weil man sonst auf seinem level sitzen bleibt un die gilden-member aller 5stufn weiter sin...
glaubt mir ich hab viele rollenspiele gespielt (diablo 1+2 , kotor 1+2, alle final fantasys, sacred ,aber auch wow,spellforce...) un nur gothic (un vielleicht noch kotor) hat mich wirklich fasziniert !!

ps zu den preisen ich würde sagn dass man doch direkt 3 monate mindestens spielt,was wiederum 38 € sin,dafür kann man sich auch n komplettes anderes neues spiel kaufn !!

ziegenbock am 18.05.2005 14:34 schrieb:
ayecarumba80 am 18.05.2005 13:55 schrieb:

ich mich auch.
dito :top:
....und vertreibe mir solange die Zeit, indem ich Classic mit Add-On Chars.
spiele.

Hoffe Sacred2 kommt so schnell wie mgl. raus :-]

Zurück