[l]am 19.09.03 um 11:30 schrieb neon2003:[/l]
Die Screens sehn ja Hammermässig aus, hoffentlich halten sie was sie versprechen.
[l]am 19.09.03 um 11:59 schrieb Viper:[/l]
Die Texturen sind ja der Hammer!!! Hoffentlich kommt das auch so und ruckelt v.a. nicht zu viel
[l]am 19.09.03 um 12:06 schrieb archwizard80:[/l]
[l]am 19.09.03 um 11:59 schrieb Viper:[/l]
Die Texturen sind ja der Hammer!!! Hoffentlich kommt das auch so und ruckelt v.a. nicht zu viel
Mal eine dumme Frage:
Warum gibts es eigentlich nie richtig runde Räder ? (das siebte Bild, die BMW mit Beiwagen)
[l]am 19.09.03 um 11:48 schrieb HanFred:[/l]
allerdings... sieht aber alles sehr nachgerendert aus. vielleicht täusch ich mich aber.
[l]am 19.09.03 um 12:12 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 19.09.03 um 12:06 schrieb archwizard80:[/l]
[l]am 19.09.03 um 11:59 schrieb Viper:[/l]
Die Texturen sind ja der Hammer!!! Hoffentlich kommt das auch so und ruckelt v.a. nicht zu viel
Mal eine dumme Frage:
Warum gibts es eigentlich nie richtig runde Räder ? (das siebte Bild, die BMW mit Beiwagen)
technisch möglich sollte das schon seit quake3 sein dank "curved surfaces" (=gekrümmte oberflächen). aber viele polygone brauchen viel leistung (und curved surfaces wohl noch mehr). sieh dir mal DOOM3-screens an, auf den meisten (von denen ich immer noch hoffe, dass sie von der XBOX-version stammen) sind sogar noch drastisch weniger polygone als hier.
scheinbar ist es immer noch so wichtig für die leistung, dass die anzahl der polygone möglich gering gehalten wird. sonst hätte man ja nie bumpmapping erfinden müssen.
nochmal zu den screens: nicht nur die schatten, insbesondere auf dem ersten bild bin ich nicht sicher, ob der rauch echt ist. und sonst "glänzen" die charaktere und fahrzeuge zu sehr (unrealistisch) und kriegen dadurch den bekannten "render-look".
[l]am 19.09.03 um 15:23 schrieb LegionofDoom:[/l]
[l]am 19.09.03 um 12:12 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 19.09.03 um 12:06 schrieb archwizard80:[/l]
[l]am 19.09.03 um 11:59 schrieb Viper:[/l]
Die Texturen sind ja der Hammer!!! Hoffentlich kommt das auch so und ruckelt v.a. nicht zu viel
Mal eine dumme Frage:
Warum gibts es eigentlich nie richtig runde Räder ? (das siebte Bild, die BMW mit Beiwagen)
technisch möglich sollte das schon seit quake3 sein dank "curved surfaces" (=gekrümmte oberflächen). aber viele polygone brauchen viel leistung (und curved surfaces wohl noch mehr). sieh dir mal DOOM3-screens an, auf den meisten (von denen ich immer noch hoffe, dass sie von der XBOX-version stammen) sind sogar noch drastisch weniger polygone als hier.
scheinbar ist es immer noch so wichtig für die leistung, dass die anzahl der polygone möglich gering gehalten wird. sonst hätte man ja nie bumpmapping erfinden müssen.
nochmal zu den screens: nicht nur die schatten, insbesondere auf dem ersten bild bin ich nicht sicher, ob der rauch echt ist. und sonst "glänzen" die charaktere und fahrzeuge zu sehr (unrealistisch) und kriegen dadurch den bekannten "render-look".
Polygone sind überhaupt "primitiv" - Vertex wäre da eigentlich fortschrittlicher - da hat man eben Linien und diemüssen nicht durch einzelne Polygone,... "hergestellt" werden.
[l]am 19.09.03 um 12:06 schrieb archwizard80:[/l]
Mal eine dumme Frage:
Warum gibts es eigentlich nie richtig runde Räder ? (das siebte Bild, die BMW mit Beiwagen)
[l]am 19.09.03 um 16:25 schrieb Herbboy:[/l]
[l]am 19.09.03 um 12:06 schrieb archwizard80:[/l]
Mal eine dumme Frage:
Warum gibts es eigentlich nie richtig runde Räder ? (das siebte Bild, die BMW mit Beiwagen)
naja, ganz einfach: je mehr "ecken", desto runder sieht es aus, aber wenn du es nur EINE stufe "runder" machen willst, dann hast du schon doppelt so viele "ecken"... und da vermutlich das motorrad nur so nebnbei rumsteht oder man es später sogar fährt, fällt das nicht so auf, wenn das nicht wirklich rund ist - da kann man gut an leistungsfresserei sparen.
[l]am 20.09.03 um 12:55 schrieb Montparnasse:[/l]
[l]am 19.09.03 um 16:25 schrieb Herbboy:[/l]
[l]am 19.09.03 um 12:06 schrieb archwizard80:[/l]
Mal eine dumme Frage:
Warum gibts es eigentlich nie richtig runde Räder ? (das siebte Bild, die BMW mit Beiwagen)
naja, ganz einfach: je mehr "ecken", desto runder sieht es aus, aber wenn du es nur EINE stufe "runder" machen willst, dann hast du schon doppelt so viele "ecken"... und da vermutlich das motorrad nur so nebnbei rumsteht oder man es später sogar fährt, fällt das nicht so auf, wenn das nicht wirklich rund ist - da kann man gut an leistungsfresserei sparen.
Seit es Subdivisions gibt, werden die Räder eh immer runder...
Teilweise scheinen die Hersteller die Bilder noch in einem Bildbearbeitungsprogramm mit massiven AA verschönert zu haben