• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Umfangreichere Featureübersicht

AW: News - Söldner: Umfangreichere Featureübersicht

Leider wird Söldner aber von paranoiden Helden geführt und der größte Teil der Rest-Community ist verAlbert. :hop:

Daran werden auch ein paar neue Bilder auf der HP nichts ändern. Ich glaube es waren 3.

Es ist traurig das seit dem Erscheinen von Söldner die Seite so mies gepflegt wurde.
Erst jetzt da das Spiel von Fans gepflegt wird nimmt die Seite die Form an, die Sie eigendlich schon beim Erscheinen hätte haben sollen!

Söldner hat mit vielen Dingen seine Chancen schon zu Beginn vertan eine große Community zu Bilden und das Spiel am laufen zu halten :hop:

Aber dennoch bleibt Söldner ein sehr geniales Spiel in das ich gerne eintauche aus BF2 / BF1942 heraus...

Darth-GdL am 13.09.2005 19:08 schrieb:
Es ist traurig das seit dem Erscheinen von Söldner die Seite so mies gepflegt wurde.
Erst jetzt da das Spiel von Fans gepflegt wird nimmt die Seite die Form an, die Sie eigendlich schon beim Erscheinen hätte haben sollen!

Söldner hat mit vielen Dingen seine Chancen schon zu Beginn vertan eine große Community zu Bilden und das Spiel am laufen zu halten :hop:

Aber dennoch bleibt Söldner ein sehr geniales Spiel in das ich gerne eintauche aus BF2 / BF1942 heraus...
ok ich geb dir mein söldner und bekomme dafür bf2, ok? =)

Ich wäre gerade beinah an ´nem Lachkrampf verendet. Seid bloß froh, das wir nicht in den USA sind, sonst hätte ich euch jetzt verklagt ^^
Name Söldner: Secret Wars
Genre Taktik-Shooter
Entwickler Wings Simulations
Publisher JoWooD Productions Deutschland (DE)
Webseite http://www.secretwars.net
VÖ-Termin 28.05.2004 - zu diesem Produkt einen Lesertest schreiben!
Preis € 49,99
Sollte man mal auf "Maximal 5€ bei eBay" ändern.

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Söldner ist nur noch eine reine Privatveranstaltung ! :-$

dazu empfehle ich euch dringend mal diesen noch aktiven Thread:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=41&bid=13&tid=4024519&page=1

bei PCGames zur letzten Söldner-News vom 7.9.2005 komplett durchzulesen :top: ... ist nebenbei auch sehr unterhaltsam... :-)

Tiggalot am 13.09.2005 22:07 schrieb:
Hmmm... Muß meine Preisvorstellung wohl noch weiter senken :D
Söldner für 1€ bei eBay versteigert
Die Jungs müssen doch ganz schön Frust haben, dass sie nicht mehr im Söldner Forum posten dürfen nachdem sie gebannt wurden, wenn sie es nach fast 2 Monaten immer noch nötig haben jeden Artikel in jedem Game Forum zu kommentieren.

Tja, ich weiss, dass Söldner Forum ist ne tolle Sache. Aber dass Leute so frustriert sein können wenn sie dort nicht mehr posten dürfen ist mir doch ein Rätsel.

PapaAlbert am 13.09.2005 23:03 schrieb:
Die Jungs müssen doch ganz schön Frust haben, dass sie nicht mehr im Söldner Forum posten dürfen nachdem sie gebannt wurden, wenn sie es nach fast 2 Monaten immer noch nötig haben jeden Artikel in jedem Game Forum zu kommentieren.

Tja, ich weiss, dass Söldner Forum ist ne tolle Sache. Aber dass Leute so frustriert sein können wenn sie dort nicht mehr posten dürfen ist mir doch ein Rätsel.
Jo die "Verbannten" die aufgrund ihres massiv Asozialen Verhaltens gebannt wurden sind noch regelmässig Lese Gäste in unserem Forum. Und an ihrem massiven Interesse an diesem Thema kann man sehen das sie von dem Spiel immernoch nicht los sind hat halt mehr Suchtpotenzial als die Konkurenz

Wenn ihr euch dissn wollt, macht das doch in dem Thread wo ihr schon angefangen habt. ;-)

Oder geht das jetzt in jeder News/jedem Thread über Söldner los?

Mir gefällt die neue homepage auch sehr.
Hoffe es kommen neue Spieler :-]

Die community ist sehr gut, der Zusammenhalt ist erstklassig und man wird sehr gut von den Developern supportet, die direkt ins forum schaun :-)
Ich fühle mich sehr wohl in der community und heisse jeden "neuling" willkommen =)

spielt das spiel und sch....t auf gewisse leute im forum, dann werdet ihr euren spass haben.

ich kanns nur wiederholen, wir sind lange lange zeit gut miteinander ausgekommen, bis plötzlich ein kleiner neuer führer kam, der allen auf die füße getreten ist und irgendwann keinen anderen ausweg mehr wusste, als zu bannen, weil er sich sonst nicht helfen konnte

HB-Maennchen am 14.09.2005 02:14 schrieb:
PapaAlbert am 13.09.2005 23:03 schrieb:

Jo die "Verbannten" die aufgrund ihres massiv Asozialen Verhaltens gebannt wurden sind noch regelmässig Lese Gäste in unserem Forum. Und an ihrem massiven Interesse an diesem Thema kann man sehen das sie von dem Spiel immernoch nicht los sind hat halt mehr Suchtpotenzial als die Konkurenz

Jo alles klar. Wir waren assozial. Besonders wo ihr meist immer angefangen habt weil ihr aufgrund eures Fanboyverhaltens es nicht ertragen konnte wenn wir Kritik geübt haben. Und wo einige nichtgebannte noch bei euch im Forum schauen und uns darüber informieren frag ich mich wo Albert's Infos hergekommen sind die eigentlich nur in der "gesicherten" Abteilung stehen. Wer ist wohl hier paranoider?

Stinger am 14.09.2005 08:05 schrieb:
Jo alles klar. Wir waren assozial. Besonders wo ihr meist immer angefangen habt weil ihr aufgrund eures Fanboyverhaltens es nicht ertragen konnte wenn wir Kritik geübt haben. Und wo einige nichtgebannte noch bei euch im Forum schauen und uns darüber informieren frag ich mich wo Albert's Infos hergekommen sind die eigentlich nur in der "gesicherten" Abteilung stehen. Wer ist wohl hier paranoider?
Es fing alles damit an das nach langer Zeit nachdem Plex weg war sich keiner mehr in dem Forum um die Regeln scherte jeder beleidigte flamte und spammte bis dann eben mit einem neuen Moderator jemand kam der die Regeln durchsetzte und nachdem dann die ersten gebannt wurden gab es eine regelrechte Hetze gegen diesen Moderator mit Beleidigungen und Veröffentlichung persöhnlicher Daten und sollche Drittes Reich Methoden sind nunmal sehr Asozial. Und da müssen sich diese 5-10 Personen kein bisschen wundern das sie von der Nutzung des Forums ausgeschlossen werden sie haben nunmal gegen die Regeln verstossen teilweise sehr massiv.

INU-ID am 14.09.2005 02:28 schrieb:
Wenn ihr euch dissn wollt, macht das doch in dem Thread wo ihr schon angefangen habt. ;-)

der Sinn des PCGames-Newsforum besteh darin Gamer zu informieren:

dazu gehören eben auch 'Warnungen' damit PCGames-Leser ihre kostbare Freizeit und wertvollen Euros nicht in alte und neue 'leere Versprechungen' investieren.
Oder enttäuscht sind wenn sie unerwartet mit dem Geist, der in der
'gleichgeschalteten SSW-Rest-Community' herrscht, konfrontiert werden.

ja, kauft euch Söldner, testet es aus, stellt SSW-und PZ- kritische Fragen im Forum, geht auf die Argumente oder mehr noch das Ausbleiben dieser in den Postings von PapaAlbert und den Fanboys in seinem privat-Forum ein, behaltet eure Meinung auch nach dem 'Basta!' und 'Thread Cloesd', und dann könnt ihr eure Entrüstung über eure Banns (Forum/Portal) mit anderen Spielern bei

http://tiggalot.ti.funpic.de/modules.php?name=Forums Ausdruck verleihen...

es versteht sich von selbst, dass man daraufhin weing Lust hat mit solchen 'Zeitgenossen' wohlmöglich noch im TS auf einem der 3-4 bevölkerten Servern dann noch zusammenzuspielen... der Spielspaß an dem 'Konzept Söldner', das nach dem Erscheinen von SSW-MC auf 20 vs 20 Servern, wie ich fairerweise hier anfügen möchte, durchaus spielbar war, wurde vernichtet !

Nun aber, nach der vollständigen 'Machtergreifung' einer Privatperson (Albert = Forum Admin + PortalHosting + CD-KeyBann), seit ihr auf Gedeih und Verderb seinem persönlichem Gutdünken ausgesetzt...

Zitat PapaAlbert:
Das Portal wird von meiner Firma betrieben. Hast Du oder sonst ein Söldner Spieler irgend einen Rechtsanspruch gegen meine Firma???????
es gehört zur Zivilcourage unter Gamern und in der Geselschaft 'faschistoides' Verhalten anzuprangern und andere Spieler vor Schaden zu bewahren.

HB-Maennchen am 14.09.2005 09:10 schrieb:
Es fing alles damit an das nach langer Zeit nachdem Plex weg war sich keiner mehr in dem Forum um die Regeln scherte jeder beleidigte flamte und spammte bis dann eben mit einem neuen Moderator jemand kam der die Regeln durchsetzte und nachdem dann die ersten gebannt wurden gab es eine regelrechte Hetze gegen diesen Moderator mit Beleidigungen und Veröffentlichung persöhnlicher Daten und sollche Drittes Reich Methoden sind nunmal sehr Asozial. Und da müssen sich diese 5-10 Personen kein bisschen wundern das sie von der Nutzung des Forums ausgeschlossen werden sie haben nunmal gegen die Regeln verstossen teilweise sehr massiv.

glaubst du echt den schwachsinn den du da schreibst?
plex war weg und dann brach die anarchie aus?... :ugly:

es gab nie übermäßig probleme im forum...klar waren da einige querschläger, ich sag nur jigga oder Mo.G oder deutscher_junge (na, tickts mein lieber uhrensohn???), aber das hat sich fast alles im OT abgespielt...und sich vor allem schnell wieder geglättet
es gab mit den OTlern nie sonderlich probleme im forum...bis diktator sich überall einmischen musste....und anschließend jeden der ihm nicht gepasst hat, gebannt hat. :top:

im gegensatz dazu, gibt es wiederum einige user.....erstaunlicherweise meist lanteilnehmer, die wohl eine gewisse narrenfreiheit geniessen.

naja, georgi orwell lässt grüßen :finger:

Irgendwie können einem diese Verbannten Söldner Fans schon wirklich leid tun.

Auf der einen Seite warnen sie vor Söldner auf der anderen Seite dreht sich wohl das ganze Leben nur um Söldner.
Selbst in ihrem Forum haben sie nur allgemeine Rubriken für Spiele. Ausschiesslich Söldner hat eine eigene Rubrik. Das beweisst dann wieder, dass Söldner wohl etwas ganz besonderes sein muss.

Realitätsbewusstsein scheint aber nicht unbedingt die Stärke dieser Jungs zu sein. Der eine wundert sich, dass er bei E-Bay nur 1. Euro für seine Reloaded Version bekommt (wenns seine war) obwohl die doch im Laden volle 10.-€ kostet, der andere sieht es als fachistoides Verhalten an, dass man gegen die Firma, die das Portal von Söldner unentgeltlich hostet keinen Rechtsanspruch hat und der nächste bringt eine Lan in Zusammenhang mit George Orwell (hat Orwell auch Söldner gespielt???).

Nun denn, in einem sind wir uns doch einig, wenn es die Verbannten auch nicht zugeben möchten: Söldner übt eine ungeahnte Faszination aus!!!

Psycho--Dad am 14.09.2005 10:00 schrieb:
INU-ID am 14.09.2005 02:28 schrieb:

der Sinn des PCGames-Newsforum besteh darin Gamer zu informieren:

dazu gehören eben auch 'Warnungen' damit PCGames-Leser ihre kostbare Freizeit und wertvollen Euros nicht in alte und neue 'leere Versprechungen' investieren.
Oder enttäuscht sind wenn sie unerwartet mit dem Geist, der in der
'gleichgeschalteten SSW-Rest-Community' herrscht, konfrontiert werden.

ja, kauft euch Söldner, testet es aus, stellt SSW-und PZ- kritische Fragen im Forum, geht auf die Argumente oder mehr noch das Ausbleiben dieser in den Postings von PapaAlbert und den Fanboys in seinem privat-Forum ein, behaltet eure Meinung auch nach dem 'Basta!' und 'Thread Cloesd', und dann könnt ihr eure Entrüstung über eure Banns (Forum/Portal) mit anderen Spielern bei

http://tiggalot.ti.funpic.de/modules.php?name=Forums Ausdruck verleihen...

es versteht sich von selbst, dass man daraufhin weing Lust hat mit solchen 'Zeitgenossen' wohlmöglich noch im TS auf einem der 3-4 bevölkerten Servern dann noch zusammenzuspielen... der Spielspaß an dem 'Konzept Söldner', das nach dem Erscheinen von SSW-MC auf 20 vs 20 Servern, wie ich fairerweise hier anfügen möchte, durchaus spielbar war, wurde vernichtet !

Nun aber, nach der vollständigen 'Machtergreifung' einer Privatperson (Albert = Forum Admin + PortalHosting + CD-KeyBann), seit ihr auf Gedeih und Verderb seinem persönlichem Gutdünken ausgesetzt...

Zitat PapaAlbert:
Das Portal wird von meiner Firma betrieben. Hast Du oder sonst ein Söldner Spieler irgend einen Rechtsanspruch gegen meine Firma???????
es gehört zur Zivilcourage unter Gamern und in der Geselschaft 'faschistoides' Verhalten anzuprangern und andere Spieler vor Schaden zu bewahren.

Dein Link dürfte ein Schuß nach hinten werden denn in diesem Forum kann man gut sehen was passiert wenn ein Forum nicht gepflegt wird. Man so viel Spam hab ich schon lange nicht mehr gesehen da führen Leute zum Teil über drei Seiten privatgespräche und kein Mod ist anscheinend fähig die mal auf die PM Funktion hinzuweisen :hop:
Was die Angriffe gegen Papaalbert angeht, Fakt ist das er immer der erste ist der versucht neuen zu helfen, Fakt ist das er sofort als das Jowood Portal kurzfristig abgeschalten wurde in die Bresche sprang und mit den anderen von PZ innerhalb eines Tages ein neues Portal zur verfügung stellte, Fakt ist das ich bisher noch keinen geschlossenen Thread gesehen hab bei welchem es nicht sinnig gewesen ist ihn zu schließen. Ein Spieleforum sollte Informativ sein, das ist aber nicht zu erreichen wenn man Seitenweise Privatunterhaltungen oder Spam zulässt da dies zu kosten der übersichtlichkeit geht und keinem weiterhilft. Mal abgesehen davon ist PapaAlbert nicht der einzige Mod im Söldnerforum und genausowenig ist er "Alleinherscher" bei PZ und soweit ich weiß werden dinge wie Banns auch nicht von ihm alleine entschieden. Irgendwelche Zitate ausem Zusammenhang zu reissen wird vieleicht auf den ersten Blick negativ erscheinen nur scheinst du eines zu vergessen, alle die das lesen können sich ein eigenes Bild im Forum machen und werden dann auch schnell merken das deine "hetzjagt" nichts weiter ist als geflamme für welches du ja auch wahrscheinlich gebannt wurdest.

Ach ja..Danke Albert dass du dir neulich 20 min auf dem Teamspeak Zeit genommen hast mir das neue Portal zu erklären als ich da Probleme hatte, dass ist ja nicht selbstverständlich :-)

Ich kann allen empfehlen..einfach mal in die Community "reinzuschnuppern" , niemand wird es bereuen :-]

Zurück