• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Ihre Fragen zum Test des neuen Piranha-Bytes-Spiel

Mich interessiert die ungefähre Anzahl der Bugs (Schätzwert).
Bitte ankreuzen:

[ ] kleiner als 1.000
[ ] 10.000
[ ] 100.000
[ ] 1.000.000
[ ] grösser als 1.000.000

:ugly:

Hallo,

ich habe auch eine Frage. Ist es tatsächlich notwendig erst der Fraktion Inquisition beizutreten um dann Magier werden zu können. Danke und viel Spaß noch beim anspielen.

Frage:

Mich interessiert es ob das Spiel auch für aktuelle ATI Karten optimiert wurde? Und nicht nur für NVidia-Karten?

(Gothic 3 lief z.B. mit meinen beiden früheren GT7600-Karten im SLI-Verbund perfekt, wohingegen das Spiel mit meiner ATI HD4850 zwar ebenso flüssig läuft, jedoch mit sehr viel mehr Nachladerucklern alle paar Meter).

Bitte ankreuzen:

[ ] kleiner als 1.000
[ ] 10.000
[ ] 100.000
[ ] 1.000.000

Findest Du, dass Deine Frage ernstgemeint war?

hanfredit: tag-durcheinander in ordnung gebracht.

Mich interessiert, ob man wie in Gothic 2 anfangs Berufe erlernen und ausüben kann und ob sie dieses mal vielleicht sogar etwas ausgefeilter ausfallen (mehr Tiefe, mehr Möglichkeiten etc)

Merkt man dem Spiel an das es separat für Konsolen entwickelt wird? Also Konsolenartige Menüführung oder sonsitges?

Sieht man Monster, Gegenstände, NPCs etc. auch in der Ferne noch oder tauchen sie einfach vor einem auf (muss man also in der ini noch etwas ändern^^)?

1) Kommt ein Mittelater-flair rüber oder wirkt alles eher "fantastisch"?
2) Wie viele Ausrüstungsitems (vorrangig Schwerter und Rüstungen) gibt es, bzw. sind es wieder nur eine Handvoll die kaum Auswirkungen auf den Helden haben?
3) Gibt es in Risen hohe Berge, europäisch wirkende Wälder oder Wüsten die Landschaftlich für Abwechslung sorgen oder die ganze Zeit über nur Südsee-Flair mit Palmen etc.?
4) Wirken die Charaktere in Risen glaubwürdig oder sind es wiedermal nur Statisten, die erst relevant sind wenn der eigene Spielcharakter mit ihnen spricht?
5) Gibt es besondere Gegner in Risen, auf die man nur sehr selten trifft und die stärker sind als normal?
Sozusagen "Boss"-Gegner?
6) Gibt es wieder hübsche Zauberanimationen und Effekte oder nur "Feuerbälle" in unterschiedlichen Größen?
7) Ist die Musik wieder so schön wie in G3?
8.) Sind Städte belebt oder nur von ein paar einzelnen Leuten bewohnt?
Und ganz wichtig:
9) Gibt es große Burgen in denen man herrumlaufen kann und die man schon von weitem sieht, oder fielen die dem Südsee-Flair zu Opfer?

Und bitte baut in euren Bericht KEINE Spoiler und Questerläuterungen ein.
Ich kann mich noch gut erinnern als ihr mir mit dem Kasten "besondere Momente" (oder so) beim Oblivion Test, damals schon die Atmosphärischsten Momente vorher erzählzt habt.

Und bitte auch kein "So spielt sich Risen".
Damals bestanden eure Tests noch aus Text und nicht aus sinnlosen Kästchen mit Bildergeschichten die die Hälfte an Platz wegnahmen.
Bitte einfach nur Text mit ein paar Screens.

Bitte ankreuzen:

[ ] kleiner als 1.000
[ ] 10.000
[ ] 100.000
[ ] 1.000.000

Findest Du, dass Deine Frage ernstgemeint war?

Ja... wieso?

Dumme Frage, weil das Spiel bereits in der Beta äußerst Bug-frei war, und Joowood diesmal nicht am Geldhahn sitzt.

hanfredit: siehe oben...

[quote uid="8157481" unm="Mentor501"][quote uid="8155516" unm="Calyptratus"][quote uid="8155054" unm="Fluffybaerchen"][quote uid="8154900" unm="Calyptratus"]Mich interessiert die ungefähre Anzahl der Bugs (Schätzwert).
Bitte ankreuzen:

[ ] kleiner als 1.000
[ ] 10.000
[ ] 100.000
[ ] 1.000.000

:ugly: [/quote]
Findest Du, dass Deine Frage ernstgemeint war?[/quote]
Ja... wieso?[/quote]

Dumme Frage, weil das Spiel bereits in der Beta äußerst Bug-frei war, und Joowood diesmal nicht am Geldhahn sitzt.[/quote]

Aha... du hast das Spiel also schon komplett getestet. Dann teil mal deine Eindrücke mit !?

hanfredit: s.o.

[quote uid="8157481" unm="Mentor501"] Dumme Frage, weil das Spiel bereits in der Beta äußerst Bug-frei war, und Joowood diesmal nicht am Geldhahn sitzt.[/quote]

Und PB sich offenbar nicht so gnadenlos selbst überschätzt hat wie bei G3.
Schauen wir mal...

so, eine runde tags repariert. ausserdem sind eure zitat-signaturen kaputt. sieht doof aus, bitte ändern.

[quote uid="8157972" unm="HanFred"][quote uid="8157969" unm="Boesor"]Würde ich ja gerne ändern, aber leider verweigert das neue Forum dieses.[/quote] also ich kann meine ändern. [/quote]

Ich kann markieren, sehe aber keinen Cursor und dann lädt der die seite neu und alles ist wie es war.

du musst dafür nur in den erweiterten modus wechseln.
und für tag-reparaturen am besten gleich in den quelltext-modus.

Und PB sich offenbar nicht so gnadenlos selbst überschätzt hat wie bei G3.
Schauen wir mal...

Gut, das ist auch wieder war, wollte jetzt auch nicht wie ein PB-Fanboy klingen.

Boesor Edith: hab mal sinnvoll gekürzt

Zurück