• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Heute morgen hat mir meine Frau ganz stolz n Packet in die Hand gedrückt und gesagt: Hier das wolltest du doch unbedingt haben!
Packet aufgemacht und Risen war drin. Allerdings hat meine Frau das Spiel in England bestellt. Jetzt habe ich das Problem das ich Risen nur in englisch spielen kann. Mein Englisch ist zwar recht gut, aber ein RPG würde ich doch ganz gerne in deutsch spielen.

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit irgendwie die Sprache umzustellen? Ingame habe ich nichts gefunden!
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Ladet euch doch die Demo HIER! runter.
Geht schneller...
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Nein ... ich meine PC spiele allgemein ...

wenn du das spiel am release kaufst bist du beta
tester und jetzt machens sie bei konsolen auch schon
so ....
:S :S :S :S
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

thanks for that download link

but its downloading with approx. 128 kb
the illegal way is up to 2 MBit

so what do you choose
:) :) :)

P.S: ZWEI STUNDEN FÜR DIE DEMO
in der hälfte hab ich die illeglae KOPIE
da rennt was falsch
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

thanks for that download link

but its downloading with approx. 128 kb
the illegal way is up to 2 MBit

so what do you choose
:) :) :)

ich denke es wird den leuten hier im forum nich gefallen,das du ständig zum äußersten gibst wie toll illegale downloads doch sind :S
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Hab gerade die Demo gründlich gespielt, und das Spiel ist ebenso enttäuschend und wenig überraschend wie die völlig unangemessenen Wertungen der Tests in den einschlägigen Magazinen.
Grafisch besser als ich es persönlich erwartet habe -bis auf die Figuren, die SIND einfach extrem unproportioniert -, ist gerade das Kampfsystem wieder mal extrem stupide, PB hat in der Beziehung nichts dazu gelernt.
Den Rest verrät euch 4Players.de, bin froh dass es zumindest eine objektive und kritische Anlaufstelle gibt.
Typischer Profilierungstest von 4players. Seit diesem lächerlichen Test vom letzten Tomb Raider Spiel kann ich die auch einfach nicht mehr ernst nehmen. Extra lächerlich niedrige Wertungen zu verpassen um Aufmerksamkeit zu erhaschen ist genauso schlimm wie Hypewertungen.
Objektiv betrachtet ist die 4players Wertung näher dran an der Wahrheit, als die der PC Games. Risen wird dort als grundsolide eingestuft, was ist es auch ist. 86% hingegen bedeuten, das das Spiel nur 14% vom perfekten dezeit machbaren Spiel entfernt ist. Von allen Magazinen wurden Story, Dramaturgie, mangelne Konzequenzen von Entscheidungen im Spiel und diverse technische Aspekte bemängelt. Im Moment wird in der Redaktionen Dragon Age getestet und ich denke mal, dass dieser Titel Risen in den genannten Punkten um Längen schlagen wird. Was soll dann dieser Titel hier bekommen? 110%? Risen ist für mich ein Spiel, dass nur Gothic Fans richtig toll finden werden (Und als Gothic Deluxe ist dieses Spiel auch sehr gut), aber der Rest erwartet im Jahr 2009 einfach mehr von einem 86% bewerteten RPG.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Ich würde ja gerne die Demo mal testen, scheitere aber leider schon beim Downloadversuch. ISt wohl ein wenig überlastet das alles.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

http://www.gamershell.com/download_51644.shtml

ist zur zeit recht schnell
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Ich muss mich schon sehr wundern. Eigentlich gibt es schon seit kurz nach Release jede Menge anderer Downloadmöglichkeiten für die Demo auf einschlägigen Download-Seiten, etwa Gamershell.com. Da hast du zig Server zur Auswahl und mindestens einer davon sollte annehmbar hohe Downloabandbreite liefern.

Nebenbei bemerkt hat mich die Demo überrascht -
+positiv, da mich die Atmosphäre doch gleich wieder eingefangen hatte und ich weiterzocken und sammeln etc. wollte, was beispielsweise bei Morrorwind und Oblivion nicht der Fall war.
-und negativ, weils technisch dürftig ist. Klar, AA kann ich erzwingen, aber es kann doch kein Problem sein, zumindest hochauflösende Texturen für bessere Systeme mitzuliefern. Bliebe noch das Problem mit den mauen Figuren und Animationen, was ich dann verschmerzen könnte.

Das Kampfsystem (natürlich bezogen auf den ungeschulten Helden in der Demo) gefällt mir eigentlich gut, nur ist es mal wieder zu ungenau, sprich es lässt sich kaum abschätzen, wann Aktionen klappen oder auch nicht - ob ich nun besser versuche auszuweichen, nen Angriff starte oder blocke lässt sich nur bis zu einem geringen Grad von der Kampfsituation/vom Gegner her "ablesen", meist ist es aber einfach Glücksspiel, ebenso, wie die Distanz abzuschätzen. Feintuning wäre wünschenswert, für mich darf es ansonsten gerne ein "Ich-kann-nicht-alles-einfach-totklicken"-Spiel bleiben ;)

Ergo: Gekauft wirds erst, wenn es denn weniger kostet und die ersten (zumindest Grafik-)Mods draußen sind. =)
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Als gothicfan war ich heut total überrascht von der demo zu erfahren, wo ich doch grad erst einen Artikel darüber gelesen habe. Das freute mich sehr und ich fing sofort an mir die demo zu ziehen. Doch beim ersten spielen dann ein kleiner Schock.
Selbst auf niedrigsten Details bekomme ich grad mal 10 Frames, also unspielbar.
Verdammt! >:|
Zwar reicht mein System eigentlich aus, ABER meine alte GForce 7900 macht mir einen dicken Strich durch die Rechnung.
Da ich bald geb.tag habe bleibt mir wohl nicht anderes übrig als für ne neue GraKa zu sammeln....
 
AW:

Habs grad probiert mit ner GF7900 und damit kannst du es wirklich vergessen...Alles auf niedrig und trotzdem 10 frames max!
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Joah...recht nett das Spiel.
Werds mir aber nicht kaufen...en bissel langweilig
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

mh, hab es eben (leider mit hilfe der Lösung) durch..
sorry, aber sowas von dumm gemacht das ganze.
- am Anfang ists zu schwer, am ende zu leicht.. mit ausnahme des Titans..
90% der "Rätsel" sind nur welche bei denen es nes zaubers bedarf.. Verwandlung, Telekinese, Schweben etc. - unlöbliche ausnahme die ballerei auf das Rad der Zugbrücke!
- Endkampf ist einfach nur dumm
- viel zu viele stellen wo man einfach mal so stirbt.. ekelhafte ladeorgie damit das spiel länger wirkt
- balancing sucks.. schläge bei denen 2/3 leben flöten gehen (bei 500hps etwa!) sollten nicht sein!
das spiel ist nicht schlecht.. aber sowas von unreif.
 
Zurück