• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Grafik: Landschaft gelungen =) , NPC´s misslungen :$
Sound: Sprachausgabe gelungen =)
Gameplay: Spielt sich wie Gothic 3 :pissed: . Keine Neuerungen aufgefallen :hop: . Schwierigkeitsgrad: Für einen Neuling schwer :pissed:
System: Ruckelfrei auf höchster Grafikstufe (Core i7 920, Geforce 285 GTX, 6 Gb Arbeistspeicher, Vista 64) =)

K.O. in der 10 Runde durch Fehlen von typischen RPG Elementen, wie z.B. Charaktergenerierung am Anfang, schlechtes, unübersichtliches Inventar und ich glaub, beim Levelaufstieg kann man nichts selbst leveln. Bei letzterem hatte ich keine Lust mehr genauer hinzuschauen.

Ohne Demo hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Mit Demo auch nicht.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Ich hab Gothic nie gespielt und war sehr an Risen interessiert. Bei der Demo ist mir auch aufgefallen das man seinen Helden gar nicht "erstellen" kann. Beim spielen selbst hatte ich sehr große Probleme mit dem Kampsystem. Man muss da irgendwie abwarten und dann schnell reagieren wenn der Feind mit seiner Aktion fertig ist. Hat mich sehr abgeschreckt und ich warte jetzt erst mal. Vielleicht wird das Kampfsystem ja noch geändert.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Wollte vorhin nur mal kurz in die Demo reinschnuppern und bin doch glatt fast 2 Stunden hängen geblieben ;)
Eindeutig (jedenfalls was die Demo hergibt) um Längen besser als Gothic 3.
Das Kampfsystem finde ich richtig gut, kein wildes Dauerklicken wie so oft in RPGs, man muss sich die Gegner schon genau anschauen und erstmal die richtige Strategie finden, sonst liegt man schnell am Boden. Nichts für Rambos.
Die Grafik finde ich gut (etwas altbacken, aber passend); Athmosphäre sehr stimmig. Freie Welt erkunden ohne Storyzwang hat mir schon in Oblivion oder Two Worlds gut gefallen.
Ich denke das wird das erste Gothic das ich mir doch glatt zum Vollpreis (statt Bugdet) hole, bin eigentlich kein Fan der Reihe. Aber Risen hat was und die Entwickler sollte man unterstützen :top:
Achja, bei mir läufts (alle Einstellungen auf maximal mit 1680x1050) bei ca. 25-35 FPS subjektiv die meiste Zeit recht flüssig mit kleinen Nachladerucklern, was für ein RPG ein ausreichendes Ergebnis ist - und das ohne High End Sys: E4300@2.4, GTS250 (1G), 2GBRam, XP 32 bit).
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Grafik: Landschaft gelungen =) , NPC´s misslungen :$
Sound: Sprachausgabe gelungen =)
Gameplay: Spielt sich wie Gothic 3 :pissed: . Keine Neuerungen aufgefallen :hop: . Schwierigkeitsgrad: Für einen Neuling schwer :pissed:
System: Ruckelfrei auf höchster Grafikstufe (Core i7 920, Geforce 285 GTX, 6 Gb Arbeistspeicher, Vista 64) =)

K.O. in der 10 Runde durch Fehlen von typischen RPG Elementen, wie z.B. Charaktergenerierung am Anfang, schlechtes, unübersichtliches Inventar und ich glaub, beim Levelaufstieg kann man nichts selbst leveln. Bei letzterem hatte ich keine Lust mehr genauer hinzuschauen.

Ohne Demo hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Mit Demo auch nicht.
Einzig die weiblichen NPCs sehen zum "in die Tonne kloppen" aus, der Rest ist vollkommen ok.

-Spielt sich wie Gothic3? Öhm was genau meinst du jetzt? Eig. nicht! Es spielt sich halt wie ein Gothic mit neuem Kapfsystem.
-Keine Neuerungen aufgefallen? Bist du blind/taub/gefühlslos?
-Für Neuling zu schwer? Charaktergenerierung? LEVELAUFSTIEG?! Lass mich raten, du hast nie einen Teil der Serie ausführlicher gespielt oder?
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

und ich glaub, beim Levelaufstieg kann man nichts selbst leveln. Bei letzterem hatte ich keine Lust mehr genauer hinzuschauen.
Wie in allen Spielen der Gothic-Reihe erhältst Du beim Levelup sog. Lernpunkte, mit deren Hilfe Du bei einem entsprechenden Lehrmeister Deine Werte steigern bzw. komplett neue Fertigkeiten lernen kannst.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

und ich glaub, beim Levelaufstieg kann man nichts selbst leveln. Bei letzterem hatte ich keine Lust mehr genauer hinzuschauen.
Wie in allen Spielen der Gothic-Reihe erhältst Du beim Levelup sog. Lernpunkte, mit deren Hilfe Du bei einem entsprechenden Lehrmeister Deine Werte steigern bzw. komplett neue Fertigkeiten lernen kannst.
Zu den Lernpunkten: Fand ich in Gothic 2 ganz gut. In Gothic 3 ein bißchen wenig. Für Risen unverschämt wenig. Wo ist da der Fortschritt, die Innovation?!
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Für mich eindeutig das bessere Gothic und mehr als eine Entschuldigung für den 3ten Teil... ein absolut geiles Spiel!
@Nova24 Lass mich raten, du hast bisher von der Gothic Reihe nur den 3ten Teil gespielt? Denn Risen sieht zwar aus wie Gothic, aber wie Teil 1 und 2!
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Dafür ist es endlich mal wieder ein Rollenspiel, was auch erfahrene Rollenspieler anspricht. Die ganzen RPGs in den letzten Jahren waren ja ganz nett, aber viel zu casual und zu weichgespült.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Für mich eindeutig das bessere Gothic und mehr als eine Entschuldigung für den 3ten Teil... ein absolut geiles Spiel!
@Nova24 Lass mich raten, du hast bisher von der Gothic Reihe nur den 3ten Teil gespielt? Denn Risen sieht zwar aus wie Gothic, aber wie Teil 1 und 2!
Ob es das bessere Gothic ist, kann man ohne es durchgespielt zu haben sicher nicht sagen. Die Anzeichen sehen für mich jedenfalls nicht so gut aus. Und wo bitte sehr ist die Entschuldigung? Eine Entschuldigung wäre ein Teil seines Geldes für Gothic 3 wieder zu bekommen :B
Ich warte lieber die Meinungen anderer ab. 45 € sind in meiner Welt ne menge Geld.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

@ stawacz79

" die games die du mit*fast*maximalen details spielen konntest sind(außer f3) fast 4 jahre alt,und da beschwehrst du dich das risen nich flüssig läuft? :B

ich find es läuft echt super,die grafik is zwar ziemlich altbacken aber trotzdem stimmig,,und was ich am besten finde is,das ich nach 8 std nich einem bug begegnet bin :top: "


Mag sein, Oblivion und Fallout hat aber eine deutlich bessere Grafik zu bieten. Gothic 3 ist vergleichbar mit Risen und lief mit maximalen Details flüssig ( bis auf die Sekundenruckler ) und dabei unterstützt Gothic 3 kein Mehrkernprozessoren. Lief also nur auf einen CPU und hat eine größere Welt. Risen soll angeblich Mehrkernprozessoren unterstützen. Dh. Risen läuft mit 2 CPU, nutzt also die doppelte Power.
Das einzige spiel was meinen Rechner bei maximalen Details so in die Knie zwingt ist Crysis und jetzt Risen bei maximalen Details.

Fazit : Risen verlang ähnliche Hardwarevoraussetzungen wie Crysis bei maximalen Details, bietet aber nur Grafikqualität von Gothic 3 ( stand vor vier Jahren ) = gebissen optimiert.
Hab halt schon lange die rosarote gothicbrille abgenommen ;)
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Für mich eindeutig das bessere Gothic und mehr als eine Entschuldigung für den 3ten Teil... ein absolut geiles Spiel!
@Nova24 Lass mich raten, du hast bisher von der Gothic Reihe nur den 3ten Teil gespielt? Denn Risen sieht zwar aus wie Gothic, aber wie Teil 1 und 2!
Ob es das bessere Gothic ist, kann man ohne es durchgespielt zu haben sicher nicht sagen. Die Anzeichen sehen für mich jedenfalls nicht so gut aus. Und wo bitte sehr ist die Entschuldigung? Eine Entschuldigung wäre ein Teil seines Geldes für Gothic 3 wieder zu bekommen :B
Ich warte lieber die Meinungen anderer ab. 45 € sind in meiner Welt ne menge Geld.
Das würde ich aber auch sagen!
Ich möchte RISEN jetzt nicht beurteilen/verurteilen , aber ein zuvor veröffentlichtes unfertiges Spiel abzuhaken und einfach die liebe Community machen zu lassen, während man sich einem vollkommen neuen Projekt widmet, ist in mienen Augen schon sehr frech.
Man muss schon ein sehr positiver Mensch sein, sowas als Entschuldigung zu akzeptieren bzw als solche anzuerkennen.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Hab gerade die Demo gründlich gespielt, und das Spiel ist ebenso enttäuschend und wenig überraschend wie die völlig unangemessenen Wertungen der Tests in den einschlägigen Magazinen.
Grafisch besser als ich es persönlich erwartet habe -bis auf die Figuren, die SIND einfach extrem unproportioniert -, ist gerade das Kampfsystem wieder mal extrem stupide, PB hat in der Beziehung nichts dazu gelernt.
Den Rest verrät euch 4Players.de, bin froh dass es zumindest eine objektive und kritische Anlaufstelle gibt.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Hab gerade die Demo gründlich gespielt, und das Spiel ist ebenso enttäuschend und wenig überraschend wie die völlig unangemessenen Wertungen der Tests in den einschlägigen Magazinen.
Grafisch besser als ich es persönlich erwartet habe -bis auf die Figuren, die SIND einfach extrem unproportioniert -, ist gerade das Kampfsystem wieder mal extrem stupide, PB hat in der Beziehung nichts dazu gelernt.
Den Rest verrät euch 4Players.de, bin froh dass es zumindest eine objektive und kritische Anlaufstelle gibt.
Unangemessen? Wohl eher betrügerisch. 86 % haben die dem Game gegeben. Wofür? Das PB mal geschafft hat die Bugs um 90 % zu drücken gegenüber Gothic 3. Sind wir schon so weit das alle Spiele nur noch an Bugs gemessen werden.
Tja, ... na, dann kann ich meinen Rechner getrost verkaufen. Kommt ja eh nur noch der selbe Mist mit unterschiedlicher Anzahl von Bugs raus.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

einfach nur geiles game !! :-D
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

also ich finds auch super!! PB hats geschafft wieder die typisch raue und dunkle atmosphäre zu schaffen die in den ersten beiden teilen von gothic schon so gut waren und die charaktere sind auch gut gelungen...
Außerdem is die Welt schön und es gibt überall was zu entdecken in hählen und tempeln und so...
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Ob der Objektivität, welche ein Gummibegriff ist, das kann man sehen wie mal will, bleibt es jedem Magazin überlassen, wie sie die Produkte bewerten. Ich hole mir gerade die Demo, bin aber derzeit mit Venetica beschäftigt. Und das wird noch lange so bleiben.

12 Prozent mehr. Nun ja, die mögen halt vielleicht mehr "Gothic-Feeling". Aber wie auch immer. Ich finde den Test auf 4 Players trotzdem aussagekräftiger. Da hst du schon Recht.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Hab gerade die Demo gründlich gespielt, und das Spiel ist ebenso enttäuschend und wenig überraschend wie die völlig unangemessenen Wertungen der Tests in den einschlägigen Magazinen.
Grafisch besser als ich es persönlich erwartet habe -bis auf die Figuren, die SIND einfach extrem unproportioniert -, ist gerade das Kampfsystem wieder mal extrem stupide, PB hat in der Beziehung nichts dazu gelernt.
Den Rest verrät euch 4Players.de, bin froh dass es zumindest eine objektive und kritische Anlaufstelle gibt.
Typischer Profilierungstest von 4players. Seit diesem lächerlichen Test vom letzten Tomb Raider Spiel kann ich die auch einfach nicht mehr ernst nehmen. Extra lächerlich niedrige Wertungen zu verpassen um Aufmerksamkeit zu erhaschen ist genauso schlimm wie Hypewertungen.
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

Wo is der Torrent für die Demo ...
:confused: :confused: :confused:

sonst lad ich mir gleich illegal die Vollversion runter
:confused: :confused: :confused:


es gibt echt trottel .... deutsche hersteller volltrottel

:B :B :B :B
:hop: :hop: :hop: :hop:

P.S. in österreich kann mir keiner für den download .... ich wollts mir
kaufen .... aber kein torrent für demo, dann halt gleich der illegale download
ihr tut euch nur selber weh, der erste crack war vor einer woche da


PPS anstatt die Downloader zu bestätigen, zum legalen download der demo
kriminalisiert ihr eure Jugend, das find ich scheisse ...
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

und gothic 3 war natürlich die volle verarschung .... gekauft ... und
seit heute gibts keinen offiziellen patch, das dieses Spiel spielbar macht

Hinter welcher Wüste wohnt ihr ?
:confused: :confused: :confused: :confused:

Man fühlt sich als Käufer eines deutschen Spiels echt nur
verarscht ...

:hop: :hop: :hop: :hop:
 
AW: News - Risen: Demo wird heute veröffentlicht

und gothic 3 war natürlich die volle verarschung .... gekauft ... und
seit heute gibts keinen offiziellen patch, das dieses Spiel spielbar macht

Hinter welcher Wüste wohnt ihr ?
:confused: :confused: :confused: :confused:

Man fühlt sich als Käufer eines deutschen Spiels echt nur
verarscht ...

:hop: :hop: :hop: :hop:

Sorry aber du meintest wohl Spiel eines "österreichischen Publishers" ... denn dass sie es besser können die Piranhas zeigt doch wohl Risen!
 
Zurück