• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Video der PC-Version von Resident Evil 4 aufgetaucht

Nali_WarCow am 06.02.2007 17:41 schrieb:
Hier noch zahlreiche Screens:

Ach du liebe Zeit, das ist ja mal echt :B

http://www.hidebehind.com/B8285737
mh, der Friedhof ist ja mal gut ausgeleuchtet.
Vielleicht eine exklusiver Anti-Grusel-Modus? ^^

http://www.hidebehind.com/BF275E06
->da leidet doch sogar die Übersicht, ich seh da bei PC nur noch Holz ^^

das ist wohl der hässlichste von allen:
http://www.hidebehind.com/A9BDC8C6

Ich würde sagen das ist die Bestrafung derjenigen, die das Spiel nicht schon für GC oder PS2 gekauft/gespielt haben ^^

Resi-Einkaufen in echt

lol danke für den Link. Das Video ist mal echt zum brüllen. Schade sieht man nicht was aus dem Typen am schluss geworden ist :B

Hab mir die unzähligen Bilder hier mal angeschaut und bin schon recht entäuscht. Die sind sowas von mies, das das man das schon fast gar nicht mehr glauben kann. Ich meine, welche Logik steckt denn dahinter ein sonst Grafisch schönes Spiel gerade auf dem PC so dermassen zu verhunzen ? Das gibt es doch gar nicht.

Gibts eigentlich irgendwo eine Seite wo man etwas mehr über die Geschichte lesen kann ? Weil diese Mexikanischen Bauern oder was das sein soll, sind ja weder Zombies noch sonst was. Passt doch überhaupt nicht zu Resident Evil. Sieht mehr nach Silent Hill aus. Seh da gar keine Verbindung mehr zu diesen typischen Stadt-Zombies die rumtorkeln.

Dornwall am 06.02.2007 18:20 schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo eine Seite wo man etwas mehr über die Geschichte lesen kann ? Weil diese Mexikanischen Bauern oder was das sein soll, sind ja weder Zombies noch sonst was. Passt doch überhaupt nicht zu Resident Evil. Sieht mehr nach Silent Hill aus. Seh da gar keine Verbindung mehr zu diesen typischen Stadt-Zombies die rumtorkeln.

Go Wiki yourself ! :) [Re4 -> Fakten]

Allgemein aufschlussreicher finde ich die englische Version von Wikipedia, die in Sachen Games generell am besten "ausgestattet" ist, hier gibt es wirlich über jedes Spiel einen ausführlichen Artikel (gewisse Englischkenntnisse vorrausgesetzt) :top:

So long

Danke für den Wiki-Link. Schade gibts Umbrella und ihren T-Virus nicht mehr, und das mit diesen komisch eingepflanzten Viechern find ich irgendwie nicht so dolle.

und da streiten hier manche, ob ein moderner pc an die leistung der 360 rankommt.
scheinbar ists ja nicht mal möglich ein gamecube spiel 1:1 umzusetzen. :B

Bonkic am 06.02.2007 19:24 schrieb:
und da streiten hier manche, ob ein moderner pc an die leistung der 360 rankommt.
scheinbar ists ja nicht mal möglich ein gamecube spiel 1:1 umzusetzen. :B

Das leider wohl an dem Entwicklern der Emulation (was anderes scheint es ja nicht zu sein) liegt :(

Es gibt super Umsetzungen (etwa wurden GTA und Cold Fear technisch sehr gut umgesetzt, man kann jedenfalls nicht von einer Verschlechterung der Grafik und Steuerung sprechen), wo hingegen die bisherigen Portierungs-Projekte von SourceNext (Onimusha, Devil May Cry) von technisch schlechter Qualität waren. :(

Wie ich grade durch Zufall merke, wurde der Wikipedia-Artikelpart (en.Wikipedia.org) zum Port der PC Version etwas abgeändert, etwa kann man dort jetzt nur noch wenig negatives herauslesen, außerdem wurde auf den Release bei EBGames hingewiesen :B den "originalen" , etwas längeren Auszug des Wikiartikel hier nochmal:

en.Wikipedia schrieb:
The graphics were expected to be superior to the PS2 port and even the original GameCube version due to more powerful hardware, and rumor goes that the mouse was to be supported. However, on January 26 2007 when copies were shipped to some in Taiwan who pre-ordered the game, it turned out that the mouse is not supported, and the graphics were a total disappointment. In comparison with captured screens of the original GameCube version and the PS2 port, the graphics of PC port is far behind the GameCube, and arguably also much inferior to PS2. [...]
However, the game is in English, and the cut scenes, like in the PS2 port, are pre-rendered. With a dull and dry colour tone and virtually no lighting or any other special effects present, many comment that the game looks as if developed with DirectX7. The company responsible for porting, SourceNext, is much blamed on fansites for the poor quality of the port.

Hier sind auch nochmal viele Kritikpunkte aufgeführt, die jetzt herauseditiert wurden. :hop:

bah - lohnt nicht, ist eh von einer Konsole runterkonvertiert und wird wird zensiert sein. Hurra Deutschland

bundesgerd am 07.02.2007 20:20 schrieb:
bah - lohnt nicht, ist eh von einer Konsole runterkonvertiert und wird wird zensiert sein. Hurra Deutschland
wieso zensiert?
die PS2-version war auch nicht zensiert.

HanFred am 07.02.2007 20:28 schrieb:
wieso zensiert?
die PS2-version war auch nicht zensiert.
Er meint die Bonusspielchen, die wurden in Deutschland entfernt. Das SP-Game war in allen Versionen ungeschnitten.

Wer angst hat, dass etwas fehlen könnte, der sollte einfach zur Austria Version greifen. Die ist deutsch und ungeschnitten ;)

meines wissens ist es 1:1 die PS2-version.
mit schlechterer grafik, keine frage.

btw: wer mit sprüchen kommt, dass man ja nicht mehr hätte erwarten dürfen, der lese bitte das:

Resident Evil 4 is making its way to PC. The game is due to be release by end of April 2006 and will published by Ubisoft. The games developer said the PC version should provide better graphics using the power of modern 3D Cards. Additionally Ubisoft is planning to bring Devil May Cry 3 to PC.

quelle

Shadow_Man am 07.02.2007 23:53 schrieb:
Wer angst hat, dass etwas fehlen könnte, der sollte einfach zur Austria Version greifen. Die ist deutsch und ungeschnitten ;)

Bei dem Spiel bitte nichtmal im Vollrausch zugreifen, selbst wenn es blutiger wäre als die original Fassung. Habe das Spiel bei nem Kumpel angetest und es ist die Hölle im Vergleich zur GC Version. Selbst ein Emulator kriegt ne bessere Portierung hin.

Riesen Bogen drum machen. Und da es eh als LowBudget Spiel erscheint, brauch man nichtmal auf Patches hoffen, die da noch irgendwas rausholen.

Ein Witz, was Ubisoft da präsentiert!

Zurück