snowman1978
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 24.09.2007
- Beiträge
- 272
- Reaktionspunkte
- 0
AW:
Naja ganz so ist es ja nicht, schau dir mal Ps2 Spiele vom Anfang an und dann die die zu letzt Entwickeln wurden das die Grafik auf den konsolen gleich bleibt ist nicht richtig.
Dadurch das die Hardware immer die selbe bleibt werden mit der Zeit die Spiele immer besser und besser bis das volle Potenzial der Konsole ausgereizt ist.
Überleg dir nur mal das Laut Sony die Ps3 zur Zeit von den Entwicklern gerade mal zu 30-40% ausgenutzt wird da ist noch ne menge zu erwarten.
Herbboy am 07.11.2008 19:26 schrieb:dafür ist ne konsole nach 3-4 jahren weit ab vom stand der technik, genau wie es ein jetzt 2000€-PC in 3-4 jahren wäre. wenn du aktuellere grafik willst, musst du ne neue konsole kaufen. bei nem pc musst du halt aufrüsten.IEdgarI am 07.11.2008 17:33 schrieb:naja mit den Konsolen kann man es nicht richtig vergleichen immerhin halten sie 5 Jahre (wen man sie am ersten Tag kauft) und dazu kommt noch das sie immer flüssig laufen,
die PC-spielehersteller könnten auch absichtlich die spiele so gestalten., dass selbst auf "high" noch alles auch auf 2 jahre alten PC geht - nur wäre das absolzter unfug, weil die grafik dann - wie bei konsolen - über jahre rel. gleichgut/schlecht bleibt, obwohl man problemlos mehr optionen einbauen könnte für die leute, die nen besseren PC haben.
das war ein sonderfall, dass es da plötzlich spiele gab, die shader3.0 verlangten - das war eher pech... leistungsmäößig hätte die karte ja gereicht, ich hatte den gleichen fall, nur dass ich die karte länger als ein jahr schon hatte, bis die ersten nur-shader3 rauskamen.beim PC ist es nicht so, sobald die Mindestanforderungen notwendig sind laufen die Spiele kaum noch normal, einfach nicht zumutbar und das war bei mir schon nach 3 Jahren der Fall nach 4 Jahren war Schicht im Schacht als dann Shader 3.0 kam ging bei mir nichts mehr und das traurige daran war das ich meinen PC ein Jahr davor für 400 Euro mit einer Ati x800 xt und mit einen neune Prozessor ausgerüstet hatte
du hättest da aber sicher für 100€ ne neue mind. gleichgute karte bekommen können und für die alte noch 50€. soooo schlimm isses also nicht.
nee, eben nicht. in 2 jahren wird die grafik genauso altbacken vorkommen, wie heue die der PS2. vor 3-4 jahren haben die leute über die PS2 auch noch gesagt, wie toll die grafik usw....Ich hab mir die PS3 am ersten Tag gekauft (600 €) und bis heute musste ich mir keine Gedanken um Performance machen, die Grafik ist super und wird es auch in Zukunft sein.
warum hast du dann ne 600€-teure PS3 gekauft und nicht ne PS1?Außerdem interessiert mich nicht was auf dem PC möglich ist, davon wird ein Spiel auch nicht besser mir geht es hauptsächlich darum das sie Spaß machen, die Grafik entwickelt sich einfach zu schnell Blizzard hat es erkannt und haben entsprechend gehandelt, ihre Spiele haben nicht die beste Grafik begeistern mich aber mehr als jedes andere Spiel, das liegt daran das der Grafikstil interessant und schön gestaltet ist und das ihre Spiele durchdacht sind. Selbst Starcraft (voll hässlich) spiel ich lieber als irgendeinen C&C
musstauch bedenken: selbst wenn du 600€ für die PS3 ausgibst und für die aufrüstung eines PCs im gleichen zeitraum 1000€: nach 5 jahren und pro jahr 6 spielen hast schon 300€ mehr ausgegeben, wenn die PS3-spiele nur 10€ teurer sind. PS3 spiele sind aber idR sogar nochmal teurer, und mit nem PC kannst du ja einiges mehr machen als nur spielen.
zudem gibt es für den PC oft nach nem jahr auch gute spiele schon für 20€ als budgetversion. bei der PS3 is das AFAIK nicht so häufig... zB bioshock kregst du schon für 10€, is nicht viel älter als ein jahr. PS3-preis is afaik immer noch um die 60€...![]()
Naja ganz so ist es ja nicht, schau dir mal Ps2 Spiele vom Anfang an und dann die die zu letzt Entwickeln wurden das die Grafik auf den konsolen gleich bleibt ist nicht richtig.
Dadurch das die Hardware immer die selbe bleibt werden mit der Zeit die Spiele immer besser und besser bis das volle Potenzial der Konsole ausgereizt ist.
Überleg dir nur mal das Laut Sony die Ps3 zur Zeit von den Entwicklern gerade mal zu 30-40% ausgenutzt wird da ist noch ne menge zu erwarten.
