• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Ich habe Battlefield erfunden

SYSTEM am 08.06.2006 12:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Tja, bei uns gings schon weiter. Wir haben mit Freunden eine Engine für ein Echtzeitstrategiespiel geschrieben gehabt , das nicht auf Waben oder Kästchen basierte, sondern die Einheiten Pixelgenau bewegen lies. Leider verlief dass dann im Sande, da so Sachen wie Abi, Schule, etc. dazwischenkamen. Hätten wir da nur mal weiter gemacht, vor etwa 12 Jahren.

Schöne Grüße
Asta

Eigentlich stammt die "professionelle" Uridee doch wohl von den Schöpfern von Comanche, denn als damals Armored Fist herauskam, gab es erste Meldungen, man wolle beide Spiele miteinander verknüpfen - eine weitere Verbindung mit Delta Force war aber bestenfalls mal gerüchteweise vorhanden.

Ich wäre fuer ein unverbugtes (:P) Spiel wie Star Trek Online bei dem man wie bei Elite Force auf Planeten und Schiffe kann und natuerlich vorher alles mit seinem Schiff ala Bridge Commander frei Bombt äh schießt :).

PS: Sein Imperium mit Souvereign Classes sowie vielleicht mit nem gekaperten Borgcubus aufzuruesten hab ich vergessen :ugly:.

(Nein, ich kenne Herrn Größenwahn nicht)

PPS: Steht hier weil es einer vor mit erfinden wird und ich dann schon den Post als Beweis hab *Bookmarksetz*

Ohmei Traumspiele ich glaube da hätte ich viele :) Nun wie schon bereits einmal erwähnt würde auch ich mir mal ein Weltraumspiel wünschen wo man wie in X herumfliegen und Basen bauen sowie ein Flotte aufstellen kann, aber gleichzeitig auch auf den Stationen herumlaufen, seinen Char verbessern kann usw. Wobei ich da etwas unschlüssig bin ob ich lieber eine Ego oder Draufsicht hätte. Aber eigentlich gabs diese Spiele alle schonmal. Zumindest waren sie näher dran als die heutigen. Nannten sich "Hard Nova" und "Space Rogue" und haben damals viel Spass gemacht. ;) Vielleicht erinnert sich ja sonst noch wer. Eigentlich hatte Hard Nova sowieso eine recht Abwechslungsreiche Welt wenn ich mich recht entsinne, da gabs doch allerlei verschiedene Kreaturen etc. von Droiden, über Grav ( hiessen glaube ich so ) etc. Nun. Ne Wiederbelebung wäre nicht immer verkehrt . ;) Toll fände ich es jedenfalls wenn es dabei eher eine Sicht wie NWN hätte, mit Charentwicklung. Naja eben ganz wie das alte Hard Nova nur entsprechend aufgemotzt und weiterentwickelt :) Ansonsten spräche aber auch viel dafür X mit einem Ego-Shooter zu kombinieren, wo man wirklich auf Planeten landen kann etc. Wäre doch wirklich stimmig wirklich die Atmossphäre zu durchqueren.. Das ganze im Star Wars Universum anzusiedeln wäre natürlich auch eine Interessante Sache, allerdings möglichst nach den Geschehnissen der Filme.

Gut gemachte Fantasy Strategie gibt es irgendwie auch recht wenig. Im Grunde gefällt mir Grafik mässig nur Schlacht um Mittelerde 1, aber das ist ja sehr unausgewogen und eingeschränkt. Der zweite Teil hat schon total alberne Einheiten ala Ochsenkarren für Zwerge, ohnehin wirken die Figuren mehr wie Miniatur Playmobil finde ich, kommt mir zumindest so vor. Dragon Shard hätte ein tolles Game werden können, hat aber keinen echten Basenbau irgendwie, fand ich sehr einschränkend was ich da so in der Demo sah. Ohnehin hätte ich mir da eine bessere Engine auch gewünscht. Auch wenn Grafik zwar nicht alles ist, möchte ich doch, daß sie einen gewissen Standard hat ehrlich gesagt und nicht alles total klobig ist. ;) Jedenfalls wünsche ich mir einzelne Kämpfer etc. und keine Batallione, jene sollten allerdings alle trainieren können.. Gab da damals schonmal Ansatzweise Games. Ich glaub in Dragon Shard konnten sogar alle Einheiten trainieren war das nicht so ? Naja gabs vorher jedenfalls auch schonmal, warum gute Systeme auch immer auf Eis gelegt zu werden scheinen ist mir ein Rätsel..

Nun.. Einer meiner größeren Träume wäre dann noch, daß NWN, oder einer der Ableger weiterhin mit komfortablem Toolset ausgestattet ist, aber gleichzeitig Schweben, Klettern, Schwimmen, begehbare Boote die sich dabei auch bewegen und ein voll veränderbares System bekämen. Ich fände es einfach toll wenn ich dort wirklich selbst festlegen kann in eigens erstellen Modulen, was denn wie berechnet wird. Wenn ich z.b. sagen wir nicht möchte daß die Stärke beeinflusst wie gut man trifft, sondern nur den Schaden, daß ich es so machen kann. hmm ja. Ohnehin, komfortablere Editoren für alle Spiele wären durchaus eine Nennung wert. Wieviele Leute haben Spitzen-Ideen die sie mangels Editoren Kenntnisse nicht umsetzen können...

Mehr kostenlose MMORPGs wünsch ich mir ebenfalls, möglichst auf DnD basierend. Nun gut jetzt mag kostenlos übertrieben wirken. Ich stelle mir ja vor, macht das Grundgame 10€ teurer, erlaubt dafür aber offiziell Freeshards, ebenso wie eigene Server bereitgestellt werden, auf denen man auch spielen darf, dafür aber dann zahlen müsste. So hätten die Leute die Wahl ob sie lieber in kleinem Kreis spielen auf eigenem Server, oder aber mit richtig vielen Leuten. Nun jetzt gäbs zwar z.b. DDO was ja D&D wäre, aber ich wünsche mir Faerun, die Schwertküste zu bereisen, ins Eiswindtal zu ziehen und auch ins Unterreich gelangen zu können. Das ganze mit einer enormen Rassenvielfalt und allen erlaubten Spielerrassen plus eine Annäherung an manche Dinge aus AD&D. Holt Planescape zurück und verbindet Sigil mit dem Rest der D&D Welten. ;) Ansonsten ist freie Begehbarkeit einfach viel spannender.. Das ganze sollte jedenfalls auch viel ausgewogener werden, nicht bei jedem Gegner neue Items bieten, sondern mehr auf den Char selbst abzielen und es zu etwas besonderem machen, wenn man irgendeinen neuen Ort erreicht, wo man dann vielleicht sogar mal eine magische Waffe kaufen kann. Jedenfalls finde ich sollte man es alles normalisieren, um damit direkt einen extremen Sammelhype zu unterbinden, und trotzdem den Spielern noch Spass am Spiel zu bieten.. Naja gibts im Grunde wohl schon alles so in Ultima Online, war das net so ? Aber auch das hat glaube ich ziemlich übertriebene Sachen wie ich so hörte. Und ohnehin es ist nicht D&D.. Jedenfalls wünsche ich mir in jeder Fantasywelt auch Reittiere, von denen aus man auch kämpfen kann.

Ansonsten wäre Stronghold 2 ja toll.. Nein nicht das, was es schon gibt, sondern ein Nachfolger zum echten Stronghold von SSI. =) Oder ein Nachfolger zu Buck Rogers. =)

Hmm ja ich denke mal es gibt fast nichts was es nicht schonmal in irgendeiner Form gab oder gibt. Genreübergreifende Spiele mir mehr Freiheiten für Bastler und Mehrspielerpart sind was ich mir im Endeffekt am meisten wünsche :)

Gruss

xesued am 08.06.2006 16:02 schrieb:
Was ich mir schon seit C64-ELITE wünsche, ist eine Weltraumsim, bei der man nicht nur im Cockpit und in 2D- Handelsbildschirmen spielt, sondern sich auch im eigenen Schiff, auf Stationen und Planeten frei bewegen kann, und auch sonst WIRKLICHE Handlungsfreiheit hat.

Außerdem wäre es schön, im Weltall nicht nur Action durch Piratenangriffe zu erleben, sondern es (StarTrek-like) auch Gefahren wie schwarze Löcher, Raum- oder Zeitanomalien, Alienerstkontakte und anderes zu bewältigen gäbe.

Beispiel Simulation eines Schiffes:
Mein Schiff ist beschädigt, und im Frachtraum ist Feuer ausgebrochen? Ich renne schnell mal nach hinten, greife mir den Feuerlöscher lösche die Fracht, während die automatischen Geschütztürme meine Gegner in Schach halten. Dann schnell in den Maschinenraum, den Hyperraumantrieb reparieren, zurück ins Cockpit auf dem Touchscreen die Koordinaten für den Spung gesetzt...

Simulation von Planeten bzw. Stationen:
Vollständige 3d-Welten mit Natur, Städten und Bewohnern.Damit man nicht nur zum Reparieren und Handeln landet, sondern auch was zur Unterhaltung vorfindet.
Gibt es schon, das Spiel heist Universal Combat oder so ähnlich is aber kein Startrek Game und is auf Englisch hab ich vor 2 Jahren sehr gerne Gezockt

SchumiGSG9 am 08.06.2006 13:28 schrieb:
Mit einem Panzer einfach durch ein Haus durchfahren, so realistisch wie möglich.

jo!
simple aber geil.
sehr einfach, ist aber bestimmt super kurzweilig:

a): im menu ein haus auswählen.
b): dann einen panzer auswählen.
c): dann durch das haus durchfahren. *rabattz*

mit fetter engine und physik und viel sinnlosen effekten.

herrlich.

Zurück