• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Ich habe Battlefield erfunden

ich hoffe bzw. träume immer noch von einem ordentlichen Handball-Spiel für den PC (kein Manager), aber keiner hört mich bzw. hat die gleiche Idee und setzt sie um. :-S

SchumiGSG9 am 08.06.2006 13:28 schrieb:
Mit einem Panzer einfach durch ein Haus durchfahren, so realistisch wie möglich.

und ein Kampfflugactionfunsymulator wie Joint Strike Fighter wäre auch mal wieder ganz nett, will meinen Joystick nicht nur in BF2 einsetzen können.

Ein Spiel a la BF2, nur ohne Bugs :-P , bei dem Zerstörung wie echt simuliert wird. Man kann also z.B. mit seinem Panzer auch Zäune kaputt fahren und dicke Löcher in Häuser schießen. Ja die Waffen Allgemein sollten so realistisch wie möglich in jeglicher Hinsicht simuliert werden. Denn auch Geschosse aus Sturmgewehren haben nur eine bestimmte Reichweite :haeh: , auch muss das Gewehr nicht jedes Mal durchgeladen werden, wenn man es ausgewählt hat, denn in wirklichkeit würde man jedesmal einen Schuß vergeuden. Söldner, BF, Black (PS2), Global Operations, Joint Ops, Ghost Recon3 haben meine Wünsche schon teilweise enthalten, man müsste diese "nur noch" kombinieren.

ich98 am 08.06.2006 15:02 schrieb:
ich hoffe bzw. träume immer noch von einem ordentlichen Handball-Spiel für den PC (kein Manager), aber keiner hört mich bzw. hat die gleiche Idee und setzt sie um. :-S

sowas wünsche ich mri auch seit jahren...naja, lohnt sich wahrscheinlich aus kommerzieller sicht nicht

ich hab mir früher imemr gewünsch, dass es ein spiel gibt, in dem man einfach alles machen kann.
man is in einer großen stadt..bzw in einem großen land(optimal wäre es,w ennd ei ganze welt nachgestellt würde....naja, wunschdenken :P)
und kann einfach alles machen, jeden beruf, mit autos rumfahren, familie grünnden wenn man möchte, oder sich einfach zum abreagieren ne waffe schnappen und dann gehts los ala gta oder postal....

insgesamt würde ich sagen gta in größer und besser und nicht zwingend auf gewalt ausgelegt, die totale handlungsfreiheit.

edit:
ein modernes scheibenwelt spiel wäre auch was feines.

Ok auch wenn hier im Forum ja die Leute nur die Ideen abstauben wollen... lol. Hab seit einigen Jahren ein Spiel im Gedächtnis. Auch schon ziemlich ausgeklügelt. Und da kommen die Probleme! Als Träumer will und will man immer mehr....

Nun denn: Stell euch vor

Ein Action Rollenspiel im alten China (400 bc) Absolut weitläufig, viele Quest und und und. Nur alleine die Möglichkeiten.

Hauptstory ist schnell erzählt. Du als kleiner Junge wächst in nem Bauerndorf und dann kommen Räuber und killen deine Fam. (bitte nicht lachen... Weiß ist wie Fable aber hatte ich schon vorher, genau so wie das altern in einem Game lol). Dann ganz allein macht er sich auf um die Mörder zu finden.....

Zum Game: Cooles Kung Fu Action Rollengame. Wobei Kung Fu nur mehr oder weniger. Da ich mir vorstelle so ziemlich alle Kampfkünste erlernen zu können.

Feat. Da lass ich mich immer aus. Stell euch ein Game vor wo man berauschende Kampfstile kann: heißt auf Bäume hoch rennen und mit deinem Gegner in den Baumkronen zu fighten... Gelenkigkeit wie POP, alles kann man als Waffe nutzten. Besen, Bänke kann man in Jacki Chan manier den gegner entgegen (kicken). Wie Suppenschüsseln wenns zu viele Gegner werden.... etc. etc. Alles verrate ich jetzt auch net ;-)

Ach es ist schön zu träumen.....

greetz

Was ich mir schon seit C64-ELITE wünsche, ist eine Weltraumsim, bei der man nicht nur im Cockpit und in 2D- Handelsbildschirmen spielt, sondern sich auch im eigenen Schiff, auf Stationen und Planeten frei bewegen kann, und auch sonst WIRKLICHE Handlungsfreiheit hat.

Außerdem wäre es schön, im Weltall nicht nur Action durch Piratenangriffe zu erleben, sondern es (StarTrek-like) auch Gefahren wie schwarze Löcher, Raum- oder Zeitanomalien, Alienerstkontakte und anderes zu bewältigen gäbe.

Beispiel Simulation eines Schiffes:
Mein Schiff ist beschädigt, und im Frachtraum ist Feuer ausgebrochen? Ich renne schnell mal nach hinten, greife mir den Feuerlöscher lösche die Fracht, während die automatischen Geschütztürme meine Gegner in Schach halten. Dann schnell in den Maschinenraum, den Hyperraumantrieb reparieren, zurück ins Cockpit auf dem Touchscreen die Koordinaten für den Spung gesetzt...

Simulation von Planeten bzw. Stationen:
Vollständige 3d-Welten mit Natur, Städten und Bewohnern.Damit man nicht nur zum Reparieren und Handeln landet, sondern auch was zur Unterhaltung vorfindet.

Mein Traumspiel wäre so etwas wie GTA, wirklich mit allem drum und dran und mal aus der Egoperspektive. Eine ganze Welt die einem offen steht, alles frei erkundbar und eine wirklich interaktive Welt. Also zum Beispiel Baustellen, dass man wenn man am nächsten Tag dort wieder vorbeikommt sich da auch mal was tut. Ein neuer Kran wird gerade aufgebaut, Stockwerk für Stockwerk wird gebaut etc, in einem Jahr ist der Wolkenkratzer fertig, frei begehbar und wenn man will wieder zerstörbar, welcher dann repariert oder abgerissen wird etc, und was ganz neues wieder gebaut wird oder auch nicht. Die Stadt soll sich entwickeln und das nicht geskripted oder so. Genauso wie Personen, das jeder Charakter dort auch ein Charakter hat und man den selbst beeinflussen kann. Zum Beispiel, einem helfen dabei befördert zu werden oder gefeuert zu werden, ihn das Leben zur Hölle zu machen^^ oda einfach umlegen^^ und das dies dann wirklich auswirkungen hat. Im Fernsehen gibts Berichte darüber und je nachdem wie man es gemacht hat gibts mehr oder weniger Probleme, nicht so wie in GTA. Man überfährt einen und hat höchstens 1 Stern und ist gleich aus dem Schneider, die Polizisten untersuchen dann die Unfallstelle oder den Tatort und können entsprechend viel herausfinden wie man vorgegangen ist. Hat man Fingerabdrücke hinterlassen o.ä.. omg mir fallen so viele sachen ein.^^ Es sollte einfach alles drin sein^^ Aber sowas bleibt wohl erstmal ein Traum, ich glaube nicht das so etwas innerhalb der nächsten Zeit machbar wäre.

Ich hab damals Hitman "erfunden", bzw mir gedacht, wie interessant es mal wäre, auf die andere Seite des Gesetzes zu wandern und Killer zu spielen.

Was mich auch noch reizen würde wäre eine Mischung aus Renegade und den alten C&C-Teilen (wobei das Setting jetzt eher sekundär wäre). Also mit Commander, der Einheiten baut und befiehlt, und Soldaten, die zum Teil von der KI und zum Teil von Spielern gesteuert werden. Die könnten dann die gebauten Fahrzeuge nutzen oder als Fußsoldat unterwegs sein. Ziel ist dann entweder die Zerstörung der Armee und der Produktionsgebäude oder das Ausschalten des gegnerischen Commanders.
Das Spielkonzept hängt aber ziemlich von der KI und dem Balancing ab, dass es nicht nur von den Shooter-Spielern entschieden werden kann, bzw dass es auch einen fähigen Commander braucht, um zu gewinnen.

Mein Traumspiel:
Strategie der Moderne.
Mit selbst zu erstellenden Waffen in einem handlichen Editor, welche man eigens konfigurierbaren Einheiten mit individueller Rüstung, Werten, Intelligenz, Taktiken.
Truppenaktionen sollten vorher abzuspeichern sein, auf den Kampfstil angepasst.
Zudem bräuchte es eine hohe KI und realistisches verhalten der Truppen.
Aber das Wichtigste ist, sich eine komplett eigene Armee und Taktik zuzulegen zu können, was unglaublichen Langzeitspass und eine Vormachtsstellung wie CS verspräche!
Hoffentlich wird dieser Wunsch mal umgesetzt, die Möglichkeiten wären unendlich!

Ui was für ein toller Zufall genau den gleichen Traum wie im Artikel hatte ich auch und wow die Zeit stimmt auch :-D ;-)

Genius2 am 08.06.2006 17:20 schrieb:
Ui was für ein toller Zufall genau den gleichen Traum wie im Artikel hatte ich auch und wow die Zeit stimmt auch :-D ;-)

Jetzt sag bloß, du bist auch Comanche-Enthusiast? ;-)

Oder so was wie Company of Heroes und Supreme Commander. Eine RIESIGE welt mit realistischen Geschützreichweiten (ein Panzer kann schon weiter als 200m schie0en ;-) ) . Man gibt halt die grobe Strategie vor und dann führen die soldaten diese aus. Zwischendurch kann man dann in die Rolle der Soldaten schlüpfen. Dann wirds so wie Operation Flashpoint.

hach es gibt so viele geile Ideen...

gfmWarrior am 08.06.2006 20:17 schrieb:
Oder so was wie Company of Heroes und Supreme Commander. Eine RIESIGE welt mit realistischen Geschützreichweiten (ein Panzer kann schon weiter als 200m schie0en ;-) ) . Man gibt halt die grobe Strategie vor und dann führen die soldaten diese aus. Zwischendurch kann man dann in die Rolle der Soldaten schlüpfen. Dann wirds so wie Operation Flashpoint.

hach es gibt so viele geile Ideen...

Super Idee! Und man sollte mit dem Panzer auch rumfahren können! z.B. mit 50 km/h durch 300 km irakitsche Wüste.

Realität wird masslos überschätzt.

Ich warte schon ewig auf ein Aufbaustrategiespiel mit dem Thema Landwirtschaft, sowas in der Art wie "Harvest Moon" nur net so kindisch.

Spielprinzip:
Am Anfang startet man mit nem kleinen Bauernhof mit ein wenig Viehzeug um dann immer mehr auszubauen, bis man am Ende riesige Ländereien mit allem möglichen Technikkram hat. Fahrzeuge wie Traktoren und Mähdrescher kann man selber steuern usw. Natürlich alles in feinster 3D-Grafik anzuschauen. *träum*

Nebenbei... Battlefield ist eigentlich auch nur geklaut und zwar von "Codename Eagle". Das Spielprinzip ist genau das selbe. In Battlefield 1942 hatten sie sogar Flugzeugträger drin gehabt, die haargenau so aufgebaut waren und aussahen (nur ein bisschen besser) wie in Codename Eagle.
Wer also behauptet die Battlefield Entwickler wären so einfallsreich gewesen, sollte nochmal darüber nachdenken. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich nicht weiss, ob Entwickler des damaligen Studios jetzt bei DICE arbeiten.

B-Thriller am 08.06.2006 16:14 schrieb:
Mein Traumspiel wäre so etwas wie GTA, wirklich mit allem drum und dran und mal aus der Egoperspektive. Eine ganze Welt die einem offen steht, alles frei erkundbar und eine wirklich interaktive Welt. Also zum Beispiel Baustellen, dass man wenn man am nächsten Tag dort wieder vorbeikommt sich da auch mal was tut. Ein neuer Kran wird gerade aufgebaut, Stockwerk für Stockwerk wird gebaut etc, in einem Jahr ist der Wolkenkratzer fertig, frei begehbar und wenn man will wieder zerstörbar, welcher dann repariert oder abgerissen wird etc, und was ganz neues wieder gebaut wird oder auch nicht. Die Stadt soll sich entwickeln und das nicht geskripted oder so. Genauso wie Personen, das jeder Charakter dort auch ein Charakter hat und man den selbst beeinflussen kann. Zum Beispiel, einem helfen dabei befördert zu werden oder gefeuert zu werden, ihn das Leben zur Hölle zu machen^^ oda einfach umlegen^^ und das dies dann wirklich auswirkungen hat. Im Fernsehen gibts Berichte darüber und je nachdem wie man es gemacht hat gibts mehr oder weniger Probleme, nicht so wie in GTA. Man überfährt einen und hat höchstens 1 Stern und ist gleich aus dem Schneider, die Polizisten untersuchen dann die Unfallstelle oder den Tatort und können entsprechend viel herausfinden wie man vorgegangen ist. Hat man Fingerabdrücke hinterlassen o.ä.. omg mir fallen so viele sachen ein.^^ Es sollte einfach alles drin sein^^ Aber sowas bleibt wohl erstmal ein Traum, ich glaube nicht das so etwas innerhalb der nächsten Zeit machbar wäre.

Also du willst eine Welt, wo alles, was man macht, alles beeinflusst und alle Menschen, die im Spiel irgendwas tun, die Welt irgendwie beeinflusst.

Eine REALE Welt, bloß im Computer.

Eine REALE Welt, bloß im Computer.

Vermutlich aber so das eigene Taten nicht wie im realen Leben gestraft und geahndet werden, denn sollte es mal soetwas geben quasi die reale Welt im PC, sollten wir uns Fragen ob unsere Welt wirklich real ist, oder auch nur "ein Computerspiel" von "andren Wesen" ;-)

prophecy2k am 08.06.2006 23:11 schrieb:
Nebenbei... Battlefield ist eigentlich auch nur geklaut und zwar von "Codename Eagle". Das Spielprinzip ist genau das selbe. In Battlefield 1942 hatten sie sogar Flugzeugträger drin gehabt, die haargenau so aufgebaut waren und aussahen (nur ein bisschen besser) wie in Codename Eagle.
Wer also behauptet die Battlefield Entwickler wären so einfallsreich gewesen, sollte nochmal darüber nachdenken. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich nicht weiss, ob Entwickler des damaligen Studios jetzt bei DICE arbeiten.

Liegt daran das die beiden Spiele von den gleichen Leuten kamen...

Zurück