• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: CS:S: keine Profis am Start!?

Masterchief014 am 26.04.2006 22:34 schrieb:
Takeshii am 26.04.2006 21:21 schrieb:
Die Sache ist doch die, dass CS:S nicht nur im eSport-Bereich ignoriert wird, sondern generell im Vergleich zu CS1.6 kaum gespielt wird.
Woran liegt das? Meine Meinung: CS:S ist einfach nicht gut, um nicht zu sagen schlecht. "Wie kann das sein?" fragt man sich bestimmt, da CS:S doch nur CS mit zeitgemäßer Grafik ist und sonst kaum etwas verändert wurde.
Wenn man jemandem bei CS:S spielen zusieht, wird man sicher auch bei dieser Ansicht bleiben, aber wenn man selbst spielt, fallen unzählige Dinge auf, die einfach störend sind.
Zum einen ruckelt das Spiel. Ich weiß nicht, ob's an meinem PC liegt, aber bei meinem Bruder ruckelt es und bei meinen Freunden, die dieses Spiel besitzen, ruckelt es auch, obwohl wir alle mehr als nur zeitgemäße PCs haben. Die reine fps-Zahl ist gut, aber zwischendurch stockt das Spiel immer wieder.
Zweitens: Die Physikengine funktioniert nicht. Rumfliegende Objekte und Ragdoll sind zwar shön und gut, wenn diese Effekte aber derartige Lags verursachen und man ständig irgendwo hängen bleibt, dann nervt das einfach nur.
Drittens: Das gesamte Spiel wirkt in meinen Augen lieblos dahingeklatscht. Fast alle Maps sind Umsetzungen der Originale, dabei wurden aber Veränderungen vorgenommen, die fast gänzlich Verschlechterungen sind. An vielen Stellen enstanden "unkomfortable" oder unfaire Situationen, durch veränderte Objekthöhen, fehlenden Sichtschutz etc. Die natürlichen Laufwege, die die Levelarchitektur erzwingt, wurden durch Objete gestört, Durchgänge sind teilweise zu schmal, es gibts zu viele Nischen (=Camper-Ecken) und es fehlt einfach an "Charakter". Alledem merkt man an, dass die Mapper, die diese Karten umgesetzt haben, sich nicht mit diesen Maps identifizieren können, weil sie selbst keine Kreativität eingebracht haben. Die Original Karten hingegen wurden von Fans erstellt, die viel Zeit und Herzblut in ihre Werke gesteckt haben - das sieht man einfach in jedem Detail.
Das ganze Spiel wirkt schlecht durchdacht, unausgereift, und erweckt den Anschein, als ob es nicht richtig getestet wurde, weil es einfach unkomfortabel zu spielen ist.
Insgesamt leidet das Spiel unter der miesen Peformance der schwachen Engine, Charakterlosigkeit und einem Haufen von Detailfehlern, die einfach nicht sein dürfen - schon garnicht bei einem Spiel, das eSpoert-Ambitionen haben will. Ein solches Spiel muss einfach perfekt sein.
Von daher hat CS:S einfach keine Chance am uralten aber brillianten CS vorbei zu kommen. Ich bin mir sogar sicher, dass CS:S niemals an CS1.6 vorbeikommen wird...

CS:S wird kaum gespielt... dass ich mich nicht grade vor lachen untern tisch krümme liegt einfach daran dass ich den unsinn schon zu oft gehört hab... wollt ihr mir sagen 1.6er benutzen kein Xfire oder wie erklärt ihr euch dass CS:S da ca. 3,3 Millionen Minuten länger gespielt wurde als 1.6? :ugly:
zum rest sag ich jetz nix is mir zu viel arbeit und hab auch grad keine zeit... vlt gibts ja morgen noch nen EDIT :)
Ruckeln ... Stocken ... mehr als zeitgemäße PCs .. VSYNC

wollt ihr mir sagen 1.6er benutzen kein Xfire oder wie erklärt ihr euch dass CS:S da ca. 3,3 Millionen Minuten länger gespielt wurde als 1.6? :ugly:
Es nutzt tatsächlich ein größerer Teil der CSS Community Xfire.

Wenn du verlässliche Zahlen willst:
http://steampowered.com/status/game_stats.html
Und für mich sieht das eher danach aus, dass CS 1.6 fast doppelt so viele Spieler hat, wie CSS und fast 3 mal so viele Spielerminuten. :ugly:

Erst informieren, dann coole Sprüche ablassen.

mfg iakchos

Edit: Ich warte schon auf deinen "EDIT". Vllt. kammt ja dann was vernünftiges.

Moin

Fassen wir doch mal kurz zusammen was ca 1.6 so geil macht:

-geiles gameplay,
-sehr flüssige (da alte) Grafik,
-ausgereift über Jahre hinweg.

Nachteil:
-es ist Jahre alt und die Grafik somit nicht up to date

Nun, warum spiele ich dann nur noch CSS?!

Ganz einfach:
-ich will nix mehr reißen (als hätte ich je was reißen können... ich NOOB :D )
-mir gefällt die grafik und die Physik einfach.

Aber was stört mich noch an CSS:
- diese blöden Kisten, Reifen, Regale, Radios, die ich im rl locker überlaufen kann (bsp. ein Autoreifen der flach auch dem boden liegt). Mein blödes CSS model schaffts es aber nicht den Fuß hochzubekommen und man hängt vor dem Reifen :(. Außerdem ist es mir unmöglich auf eine dieser Aktenschränke (so nenne ich sie jetzt mal) die zB. in Office auftauchen, zu springen, nein ich falle in die Kiste, bleibe hängen oder wandere langsam aus ihr heraus. Meine Bewegungsfreiheit natürlich eingeschränkt.
- Der Netcode hat auch so seine Tücken. Latency ist bei css wesentlich wichtiger als bei cs1.6 möchte ich meinen. (schiesst mit einem m4 bevor ein Gegner um die Ecke biegt, auch wenn er direkt ins feuer rennt wird er euch sicherlich hart treffen oder ganz erledigen bevor ihr ihn erwischt (sofern nicht bereits tot) ==> die hitboxen sind mir noch nich tnah genug am model (auch wenn es bereits besser wurde)

Das geheule in CSS machen die Leute nur heady kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vertut euch nicht und behauptet nur ihr würdet auf den Kopf aimen. Das können auch noch mehr und wenn ich auf den kopf schieße, dann darf ruhig nen hs bei rauskommen.

Fazit:
Ich hoffe an CSS wird noch viel und lange gearbeitet, dann könnte die Source Version wesentlich besser werden als CS1.6. Momentan ist sie leider immer noch nicht mit dem "Killerfeature" ausgerüstet, was es zu einem "must change" Gefühl kommen lässt.
Auf der nächsten LAN ist aber CSS sicherlich mein Hauptgame wobei cs 1.6 immer ein Garant für ein gutes match ist.

P.S.: Sry wegen den Fehlern bin zu faul um Korrektur zu lesen.

Was meinen Sie: woran zum Geier liegt das?
Natürlich alles subjektiv, aber für mich am schlimmsten:
- schwammiges, ungenaues Movement
- anderes und imo schlechtes Aim-Verhalten
- Netcode
- zu viele überflüssige Details und zu gute Grafik, CS muss einfach stumpf aussehen!
- hässliche Playeranimationen
- noch mehr Vollidioten und Kiddies als bei 1.6 und anderen Spielen

Und JA. Dass man nichtmehr durch Wände schiessen kann, ist auch ein verdammt wichtiger Grund. Was ist schon nuke ohne wallbangs? ;)

Cheater gibt's überall und wird's überall geben. Aber bei 1.6 ist es bestimmt einfacher, wegen älterer Engine. VAC ist eh für die Tonne. Böse Zungen behaupten, es hätte erst ein Update seit VAC2-Release gegeben.

faZe am 26.04.2006 22:52 schrieb:
Natürlich alles subjektiv, aber für mich am schlimmsten:
- schwammiges, ungenaues Movement
- anderes und imo schlechtes Aim-Verhalten
- Netcode
- zu viele überflüssige Details und zu gute Grafik, CS muss einfach stumpf aussehen!
- hässliche Playeranimationen

Und JA. Dass man nichtmehr durch Wände schiessen kann, ist auch ein verdammt wichtiger Grund. Was ist schon nuke ohne wallbangs? ;)

Cheater gibt's überall und wird's überall geben. Aber bei 1.6 ist es bestimmt einfacher, wegen älterer Engine. VAC ist eh für die Tonne. Böse Zungen behaupten, es hätte erst ein Update seit VAC2-Release gegeben.

Dem schliesse ich mich vollends an (wobei ich die ersten 3 punkte für wesentlich wichtiger halte). Ich bitte aber jeden, darauf zu achten, dass es sich hierbei um subjektive Eindrücke/Meinungen handelt (;

faZe am 26.04.2006 22:52 schrieb:
Bei den punkten muss ich doch mal einspruch einlegen ;)
wer sagt den dass cs hässlich sein muss?!
wenn einen grafik nicht interresiert dann kann man ja weiterhin 1.6 spieln aber leute die wert auf grafik legen(und entsprechende hardware haben ;P ) haben durch source eine chance gut aussehendes cs zu zoggen ;)
Ich glaube auch dass es bei 1.6 mehr kiddies gibt...da 1.6 einfach billiger ist als source!
und was das durchwändeschissen angeht...ist geschmackssache!
ich finde für mich persönlich sollte ein taktik shooter wie cs einer ist realistisch sein....aber dass man durch meterdicke wände schiessen kann...naja geht glaub im rl net wirklich^^
aber sonst ist es jedem selbst überlassen was er nun spielt.....css is bestimmt noch sehr zu verbessern, die zukunft gehört eindeutig CSS, aber letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche version er spielt^^
Leute die in 1.6 halt schon perfekt eingespielt sind spielen halt lieber 1.6 weiter anstatt sich umstellen zu müssen ;)

CS:S wird kaum gespielt... dass ich mich nicht grade vor lachen untern tisch krümme liegt einfach daran dass ich den unsinn schon zu oft gehört hab... wollt ihr mir sagen 1.6er benutzen kein Xfire oder wie erklärt ihr euch dass CS:S da ca. 3,3 Millionen Minuten länger gespielt wurde als 1.6? :ugly:
zum rest sag ich jetz nix is mir zu viel arbeit und hab auch grad keine zeit... vlt gibts ja morgen noch nen EDIT :)
Player Minutes / Month
Counter-Strike 3.897 billion
Counter-Strike: Source 1.631 billion
Find ich arm, für einen Nachfolger eines ca 8 Jahre alten Spiels.
Ich kenne zwar viele, die CS:S besitzen (weil sie HL2 haben), aber zocken tut das eigentlich niemand.

(http://steampowered.com/status/game_stats.html)

butt3rkeks am 26.04.2006 22:39 schrieb:
Ruckeln ... Stocken ... mehr als zeitgemäße PCs .. VSYNC
No Way. Das ist ne andere Geschichte und hat mit dem Stocken rein gar nichts zu tun.
Lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync :-P

Sicher, ich versteh euch ja, dass ihr "euer" Spiel verteidigen wollt. Aber wenn's wirklich so toll ist, warum gibt's dann diesen Thread und den entsprechenden Artikel auf PCGames.de?
Warum wird von nahezu jeder Spieleserie fast ausnahmslos der neueste Teil gespielt? Und warum ist das bei CS:S nicht so? Ganz einfach: CS:S ist in der Summe deutlich schlechter als CS1.6. Genau genommen ist es bis auf die Grafik in allen Belangen unterlegen. Aber da Grafik für eSport-Titel ohnehin nicht interessant ist, hat CS:S einfach nichts zu melden.

Moin!
muss au mal kurtz meinen senf abgeben!
Jap CS:S und CS 1.6 sind zwei verschiedene spiele (komisch was^^ :-D ) und deshalb versteh ich die diskusionen welches spiel besser ist nicht. Dann diese ganzen beschissenen statistiken, die haben doch nichts zu sagen. Die sagen doch nur was die masse mehr spielt (und meiner meinung nach ist es logisch das es mehr CS spieler gibt das spiel gibts ja auch ein klein bisschen länger, oder gibts da was einzuwenden :-D ?!), zumal zählt doch die eigene empfindung...für was haben wir eigendlich eine eigene meinung bekommen???
Soweit dazu, doch da diskusionen einfach lebensnotwendig und lustig sind meine meinung noch:
Ich habe früher CS 1.6 gespielt war auch nicht der schlechteste und hatte meinen spaß...dann hatte probleme mit internet...und jetzt spiel ich CS:S und habe auch meinen spaß!
Doch vor kurtzem hab ich CS auf einer Lan gespielt und ich hab festgestellt das das CS genauso ein "luckerspiel" ist wie css(wegen den dämlichen beschwerden "äääh css spielen doch nur luckernoobs)!
Und die maps sind einfach nur eine sache der gewöhnung...ich war so css gewohnt das ich mit den maps in cs einfach nicht so klar kam(so wird das auch andersrum sein)!
Dann noch mit dem geruckle in css...jaaa doch das stimmt, es gab eine zeit da stand das bild 4 secunden und ging dann erst weiter...aber diesen fehler hab ich jetzt auch nichtmehr erlebt, nein bei mir ruckelt es auch nichtmehr(nichtmal mit HDR, und ich habe einen rechner dessen grundteile 4jahre alt sind).
Nun zu steam...ich muss auch zugeben das steam so einiges verafft hat, und ich musste css auch schon ca. 4 mal neuinstalieren, aber das fand ich jetzt auch nicht die welt, Nefig, aber nicht Schrecklich!

Fazit:
Ich persöhnlich sehe in CSS ein gelungenes spiel, auch wenn zu wünschen ist das die steamfehler weniger werden! Und was mich noch an CSS reizt ist gerade das, dass das spiel so neu ist und man auch als "neueinsteiger" changsen hat und auch als newclan es in esl hoch schaffen kann. Trotzdem, ich stoße in CSS dennoch auf sehr gute gegner die sehr wohl eine herrausvorderung sind !

gn8

Moin!
muss au mal kurtz meinen senf abgeben!
Jap CS:S und CS 1.6 sind zwei verschiedene spiele (komisch was^^ :-D ) und deshalb versteh ich die diskusionen welches spiel besser ist nicht. Dann diese ganzen beschissenen statistiken, die haben doch nichts zu sagen. Die sagen doch nur was die masse mehr spielt (und meiner meinung nach ist es logisch das es mehr CS spieler gibt das spiel gibts ja auch ein klein bisschen länger, oder gibts da was einzuwenden :-D ?!), zumal zählt doch die eigene empfindung...für was haben wir eigendlich eine eigene meinung bekommen???
Soweit dazu, doch da diskusionen einfach lebensnotwendig und lustig sind meine meinung noch:
Ich habe früher CS 1.6 gespielt war auch nicht der schlechteste und hatte meinen spaß...dann hatte probleme mit internet...und jetzt spiel ich CS:S und habe auch meinen spaß!
Doch vor kurtzem hab ich CS auf einer Lan gespielt und ich hab festgestellt das das CS genauso ein "luckerspiel" ist wie css(wegen den dämlichen beschwerden "äääh css spielen doch nur luckernoobs)!
Und die maps sind einfach nur eine sache der gewöhnung...ich war so css gewohnt das ich mit den maps in cs einfach nicht so klar kam(so wird das auch andersrum sein)!
Dann noch mit dem geruckle in css...jaaa doch das stimmt, es gab eine zeit da stand das bild 4 secunden und ging dann erst weiter...aber diesen fehler hab ich jetzt auch nichtmehr erlebt, nein bei mir ruckelt es auch nichtmehr(nichtmal mit HDR, und ich habe einen rechner dessen grundteile 4jahre alt sind).
Nun zu steam...ich muss auch zugeben das steam so einiges verafft hat, und ich musste css auch schon ca. 4 mal neuinstalieren, aber das fand ich jetzt auch nicht die welt, Nefig, aber nicht Schrecklich!

Fazit:
Ich persöhnlich sehe in CSS ein gelungenes spiel, auch wenn zu wünschen ist das die steamfehler weniger werden! Und was mich noch an CSS reizt ist gerade das, dass das spiel so neu ist und man auch als "neueinsteiger" changsen hat und auch als newclan es in esl hoch schaffen kann. Trotzdem, ich stoße in CSS dennoch auf sehr gute gegner die sehr wohl eine herrausvorderung sind !

gn8

Ich versteh nicht was hier jeder für einen Anstand macht... Von wegen es ist kein Counterstrike mehr. Klar ist es das, das Spielprinzip ist komplett gleich, nur das Gameplay wurde meiner Meinung nach realistischer gemacht. Und dass Source schlechter ist, ist nur ein Vorurteil. Es ist halt jeder das Gameplay von 1.6 gewohnt und bringt bei CS:S nix zu stande. Das nervt den dann und meint das Game ist scheisse. Wenn man sich länger mit CS:S beschäftigt lernt man das Game lieben. :-X

Eins vorweg, ich kann kann jetzt nur über DOD (S) reden, Counterstrike hat mich nie wirklich interessiert.
Aber allgemein gültig ist zumindest sicher die Aussage:
Warum steigen viele nicht um? Das hat nix mit Angst vorm Verlieren zu tun.
Wenn ich ein Spiel gefunden habe in dem ich gut bin, mich Jahre damit beschäftigt habe, 100e Trainingsstunden, Map-/Taktikbesprechungen hinter mir habe, dann ist die Frage die sich mir stellt doch relativ einfach und einleuchtend. Lohnt sich alleine vom bereits getätigten und dem zu erwartenden Aufwand her ein Umstieg?

Ok, "nur" das Gamplay ist anders. Aber genau das ist doch der Punkt. Warum soll ich krampfhaft auf ein Spiel umsteigen nur weil es "neu" ist, ich mit dem
Gameplay aber nicht viel anfangen kann?

Oder als blödes Beispiel: Wenn ich jahrelang Rugby gespielt habe, warum soll ich plötzlich das sehr ähnliche American Football spielen? Nur weils "moderner" ist?
Der alte Tennisspieler der auf Sand ein Ass ist, spielt auch ungern auf modernen Hartplätzen die inzw. von vielen Jungen bevorzugt werden. Warum soll er sich da quälen und sich umstellen? Angst vorm Verlieren? Nein, es lohnt oft den Aufwand einfach nicht.
Natürlich verliert man nicht gerne, aber mit dem arroganten "Ihr kriegt ja nur nix auf die Reihe und habt Angst zu versagen" Argument könnte man auch verlangen, daß SuM-Spieler plötzlich Earth2160 zocken müssen.

Wie gesagt, ich kenn CS ned wirklich, aber schau ich mir DODClassic-DOD:S an so sind da schon sehr große Unterschiede.
Allein die Spielerklassen. War jede einzelne in DOD-C sehr gut ausbalanciert, wurden in DOD:S extrem viele Kleinigkeiten geändert.
Sei es die für viele Klassen nicht mehr vorhandene Pistole, die nun grad dem Granadier für den Nahkampf fehlt, oder allgemein fehlende Waffen wie das G43 und die Aufwertung der Bazooka Richtung Raketenwerfer.

Vorteil: Durch die Änderungen ist DOD:S in der Theorie "Teamorientierter" geworden, da Alleingänge (früher war quasi jede Waffe "Allround"tauglich) viel schwerer werden.
In der Praxis sind jetzt viele, bisher mühsam ausgearbeitete, Taktiken und gerade Notfallpläne (Fahne noch ein paar Sekunden alleine halten,..) unbrauchbar geworden.
Auch die Maps sind enger/kleiner geworden was zu einem viel schnelleren Spiel führt. => da sind wir wieder bei den nicht mehr brauchbaren Taktiken.

Versteht mich ned falsch, DOD:S macht Spaß und ist für viele sicher eine Offenbarung, nur ist es ein anderes, hektischeres Spiel geworden das nunmal nicht jedem die Umstellungszeit wert ist.

Habe gerade mal in der ESL geschaut. Es spielen aber doch einige bekannte Teams in der 1. Divi. Wenn man 'nen bisschen Ahnung von der Szene hat, sollte man die (z.B LanFan, rY, sfto, p3, LeiSuRe, cs4u etc.) kennen. Vielleicht würden auch noch bekanntere Clans umsteigen oder sich zumindest 'nen CSS-Squad holen, wenn es eine CSS Pro-Series geben würde.

Ach? Bekannte Teams? Was ist aus TAMM geworden? Spielen die nicht mehr? Waren doch nicht soo schlecht? :ugly: :-P ;-)

DaveSpeed am 26.04.2006 17:38 schrieb:
Ich kann es nicht verstehen! CSS ist wirklich ein astreines Spiel und ein würdiger Nachfolger von 1.6.
Aber so ist es numal, und so war es auch bei allen Versionen vor 1.6. Immer haben alle gejammert, wie schlecht das Spiel geworden sei - bei jedem Update das gleiche.
Ich spiele nur noch CSS und bin begeistert! :-)

absolut meine meinung. ich hab bis jetzt 1 stunde cs 1.6 in meinem leben gespielt und 1109 stunden CS:S. (xfire logged)

ich hab zur zeit leider kaum zeit aber es macht immer spaß, speziell wars.

ich hab css und 1.6 und spiele weiterhin 1.6
1.6 läuft flüssiger, 60 frames in css nerven, und bei feuergefechtenen mit mehreren gegnern, geht das sogar manchmal runter auf unter 30! und somit nicht so gut spielbar. noch dazu dieses ugly recoil, alles ist im vergleich zu 1.6 komisch. man sieht des öfters total vollnoobs die nix vom spiel verstehen und auf Dust 2 mit shotugn (!!!) rumlaufen, und damit die scores rulen :ugly: :top: shotgun is schon ne skilled waffe :ugly:

butt3rkeks am 26.04.2006 22:39 schrieb:
:-S
dumm?
wer sagt denn bitte, dass xFire nur weil es die möglichkeit gibt, über die spieler die es nutzen statistiken zu erstellen, wenn nicht alle spieler die das spiel spielen das programm nutzen? xFire ist doch überhaupt garnicht represäntativ!

guck ma hier:
http://www.steampowered.com/status/game_stats.html
naaaaaaa, wer liegt da mit 110,373 zu 20,275 und 71,165 zu 29,514 und 3.899 billion zu 1.623 billion vorne? naaaaaaaaaaa? mmmh? weeeer? :ugly:
naaaa, und wer meinst du, ist besser über den spielstatus informiert? der hersteller und unternehmer oder ein programm, was KEINER meiner rund 15 personen grossen cs 1.6 freundesliste benutzt?

MICHI123 am 27.04.2006 12:42 schrieb:
1.6 läuft flüssiger, 60 frames in css nerven, und bei feuergefechtenen mit mehreren gegnern, geht das sogar manchmal runter auf unter 30! und somit nicht so gut spielbar. noch dazu dieses ugly recoil, alles ist im vergleich zu 1.6 komisch. man sieht des öfters total vollnoobs die nix vom spiel verstehen und auf Dust 2 mit shotugn (!!!) rumlaufen, und damit die scores rulen :ugly: :top: shotgun is schon ne skilled waffe :ugly:

Immer noch besser als diese parasitären Spielergruppen, die permanent mit der AWP oder der SG1 am T-Spawn stehen und sich pro Runde maximal 15 Meter bewegen. Da sind mir die “Vollnoobs” mit der Pumpe lieber, da reicht im Normalfall eine 30 Schusssalve aus der Para um die zu beseitigen. :ugly:

CSS nur 60FPS? Also ich bin mit meinen ~ 100 FPS eigentlich immer sehr zufrieden. :-D

CSS habe ich länger gespielt als CS1.6, aber vom "Spielgefühl" finde ich 1.6 wesentlich sauberer und "auf das Wesentliche beschränkt”. Source spiele ich eigentlich nur um meine Augen mit schöner Grafik zu verwöhnen, oder um einfach mal mit total sinnlosen Waffen kuriose Frags zu landen. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit gehe ich nicht an das Spiel, dafür ist es mir zu unausgegoren.

Ich kann einfach kein Spiel ernst nehmen, wo mich Tonnen und Stühle zurückschleudern / blockieren, und Kopfschüsse zu Stande kommen, obwohl man nicht einmal auf den Gegner gezielt hat. Wie gesagt, ist es netter Grafikporno und ein unterhaltsames LAN-Spiel…aber sonst…

Regards, eX!

Malik04 am 26.04.2006 17:46 schrieb:
- Beim alten teil sind sie sehr gut und haben Angst ein paar Frags bei der Umstellung auf den neuen Teil einstecken zu müssen - KINDISCH
absoluter schwachsinn, ich bin in css fast ganz genau so gut wie in 1.6, und nenne das nicht als grund es nicht zu spielen.

- Man kann nicht mehr durch Wände schießen und wahrscheinlich wurden einige Fehler von Maps beim alten Teil im neuen bereinigt, sodass daraus keine Vorteile mehr zu machen sind.
das durch wände schiessen ist in 1.6 ein sehr wichtiger taktischer punkt, unrealistisch, aber wichtig. stört mich aber auch nicht.

- Angeblich sind die Hitboxen (Day of Defeat Source) beim neuen Teil schlecht. (Man hat eben nicht nur Headshots liebe CS-Kinder!)
1. wie lange spielst du cs.
2. wenn ich aus dem stand auf einen afkler aus 2 meter auf den kopf schiesse, dann liegt das nicht an meinem aiming..

ich spiele css nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich es aufgrund von unausgewogenheiten, leichten performancee problemen, und schlimmen mapdesigne (guckt euch nur mal inferno an, man erkennt ja nix ey :-S ) nicht mag. fertig. e: und weil es ein ANDERES spiel ist. warum sollte ich auf ein anderes spiel umsteigen wollen, wenn mir mein altes besser gefällt? wo ist da die logik. cs:s ist nicht cs 1.7 daher...

eX2tremiousU am 27.04.2006 12:53 schrieb:
MICHI123 am 27.04.2006 12:42 schrieb:

Immer noch besser als diese parasitären Spielergruppen, die permanent mit der AWP oder der SG1 am T-Spawn stehen und sich pro Runde maximal 15 Meter bewegen. Da sind mir die “Vollnoobs” mit der Pumpe lieber, da reicht im Normalfall eine 30 Schusssalve aus der Para um die zu beseitigen. :ugly:
nene, für sniper besonders für awm braucht man AIMING. da muss man DRAUF sein. bei der shotgun kann man hinschiessen wo man will, bei der streuung ist das scheiss egal.

CSS nur 60FPS? Also ich bin mit meinen ~ 100 FPS eigentlich immer sehr zufrieden. :-D
ja, aber trotz hohen fps gibt es kleine aussetzer, und in einem so schnellen spiel (nicht schnelles movement sondern schnellem sterben) kann ein winziges lag über tod oder leben, runde oder nicht runde, war gewinn oder war loss entscheiden.

CSS habe ich länger gespielt als CS1.6, aber vom "Spielgefühl" finde ich 1.6 wesentlich sauberer und "auf das Wesentliche beschränkt”. Source spiele ich eigentlich nur um meine Augen mit schöner Grafik zu verwöhnen, oder um einfach mal mit total sinnlosen Waffen kuriose Frags zu landen. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit gehe ich nicht an das Spiel, dafür ist es mir zu unausgegoren.

Ich kann einfach kein Spiel ernst nehmen, wo mich Tonnen und Stühle zurückschleudern / blockieren, und Kopfschüsse zu Stande kommen, obwohl man nicht einmal auf den Gegner gezielt hat. Wie gesagt, ist es netter Grafikporno und ein unterhaltsames LAN-Spiel…aber sonst…

Regards, eX!
jup so ist es!

Servus!

Also ich hätte da mal eine populärwissenschaftliche These:
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wer sich nicht an der Grafik stört, hat sonst eigentlich keinen Grund, umzusteigen. Gameplayfeeling hin oder her, letzendlich sind sowohl CS als auch CS-S Games vom gleichen Genre.
Mir scheint ausserdem, dass Herr Steidle aufgrund mangelnder Herausforderung auf den von ihm bevorzugten Servern hofft, mit seinem Artikel diverse Pro-Gamer dazu provozieren zu können, auf CS-S umzusteigen. Naja, ist ja nur ne These :-]

mfg nimrod

Zurück