Die Sache ist doch die, dass CS

nicht nur im eSport-Bereich ignoriert wird, sondern generell im Vergleich zu CS1.6 kaum gespielt wird.
Woran liegt das? Meine Meinung: CS

ist einfach nicht gut, um nicht zu sagen schlecht. "Wie kann das sein?" fragt man sich bestimmt, da CS

doch nur CS mit zeitgemäßer Grafik ist und sonst kaum etwas verändert wurde.
Wenn man jemandem bei CS

spielen zusieht, wird man sicher auch bei dieser Ansicht bleiben, aber wenn man selbst spielt, fallen unzählige Dinge auf, die einfach störend sind.
Zum einen ruckelt das Spiel. Ich weiß nicht, ob's an meinem PC liegt, aber bei meinem Bruder ruckelt es und bei meinen Freunden, die dieses Spiel besitzen, ruckelt es auch, obwohl wir alle mehr als nur zeitgemäße PCs haben. Die reine fps-Zahl ist gut, aber zwischendurch stockt das Spiel immer wieder.
Zweitens: Die Physikengine funktioniert nicht. Rumfliegende Objekte und Ragdoll sind zwar shön und gut, wenn diese Effekte aber derartige Lags verursachen und man ständig irgendwo hängen bleibt, dann nervt das einfach nur.
Drittens: Das gesamte Spiel wirkt in meinen Augen lieblos dahingeklatscht. Fast alle Maps sind Umsetzungen der Originale, dabei wurden aber Veränderungen vorgenommen, die fast gänzlich Verschlechterungen sind. An vielen Stellen enstanden "unkomfortable" oder unfaire Situationen, durch veränderte Objekthöhen, fehlenden Sichtschutz etc. Die natürlichen Laufwege, die die Levelarchitektur erzwingt, wurden durch Objete gestört, Durchgänge sind teilweise zu schmal, es gibts zu viele Nischen (=Camper-Ecken) und es fehlt einfach an "Charakter". Alledem merkt man an, dass die Mapper, die diese Karten umgesetzt haben, sich nicht mit diesen Maps identifizieren können, weil sie selbst keine Kreativität eingebracht haben. Die Original Karten hingegen wurden von Fans erstellt, die viel Zeit und Herzblut in ihre Werke gesteckt haben - das sieht man einfach in jedem Detail.
Das ganze Spiel wirkt schlecht durchdacht, unausgereift, und erweckt den Anschein, als ob es nicht richtig getestet wurde, weil es einfach unkomfortabel zu spielen ist.
Insgesamt leidet das Spiel unter der miesen Peformance der schwachen Engine, Charakterlosigkeit und einem Haufen von Detailfehlern, die einfach nicht sein dürfen - schon garnicht bei einem Spiel, das eSpoert-Ambitionen haben will. Ein solches Spiel muss einfach perfekt sein.
Von daher hat CS

einfach keine Chance am uralten aber brillianten CS vorbei zu kommen. Ich bin mir sogar sicher, dass CS
niemals an CS1.6 vorbeikommen wird...