Das wird auch meine nächste Anschaffung seinCrogrom am 07.09.2006 23:07 schrieb:werd ich mir halt die zeit mit dem wii vertreiben bis zum start![]()
.gif)

Loosa am 07.09.2006 23:41 schrieb:Das wird auch meine nächste Anschaffung seinCrogrom am 07.09.2006 23:07 schrieb:werd ich mir halt die zeit mit dem wii vertreiben bis zum start![]()
Sony dürfte sich so langsam Sorgen machen. Im Videobereich verlieren sie seit Jahren extremst an Boden, jetzt die peinlichen Akkuprobleme...
Habe das nur aufgeschnappt, aber Sony macht mittlerweile 80% des Umsatzes mit Konsolen und Spielen? Stimmt das?
Wenn PS3 noch weiter Probleme macht könnte es eine PS4 vielleicht gar nicht mehr geben![]()

McDrake am 08.09.2006 01:13 schrieb:Loosa am 07.09.2006 23:41 schrieb:Das wird auch meine nächste Anschaffung seinCrogrom am 07.09.2006 23:07 schrieb:werd ich mir halt die zeit mit dem wii vertreiben bis zum start![]()
Sony dürfte sich so langsam Sorgen machen. Im Videobereich verlieren sie seit Jahren extremst an Boden, jetzt die peinlichen Akkuprobleme...
Habe das nur aufgeschnappt, aber Sony macht mittlerweile 80% des Umsatzes mit Konsolen und Spielen? Stimmt das?
Wenn PS3 noch weiter Probleme macht könnte es eine PS4 vielleicht gar nicht mehr geben![]()
Der Verkauf von PS2 Spielen ist immernoch ein x-faches der 360er-Spiele.
Ist jetzt schon arg schwarz gemalt von dir
Klar, Hardcoregamer werden jetzt evtl doch zur 360 greifen. Aber dieses Segment ist relativ klein. Die sogenannten Casual-Gamer werden immer wichtiger. Und dazu gehören zum grossen Teil auch Familien. Und Familientauglich war die 360 noch nie.
Btw: Wo hast du gelesen, dass sie SEIT JAHREN EXTREM an Boden verlieren?
Der Konzern, der unter MS (X-box) gelitten hat bis jetzt, war Nintendo.
Die konnten sich aber dank dem DS das auch "erlauben".
Aber auf den Wii freu ich mich auch![]()
Fight_Angel am 06.09.2006 18:48 schrieb:Ich glaube dass vor allem auch Nintendos Wii unterschätzt worden ist, und weiter auch unterschätzt wird. Dass könnte auch ne Reaktion darauf sein dass das Feedback für den Wii wesentlich besser ausgefallen ist, als bei Sony.
, dann gute Nacht...IceCube101 am 10.09.2006 15:36 schrieb:Sind wir doch mal ehrlich: Microsoft und Nintendo konnten mit der Playstation 2 doch von Anfang an nicht Schritt halten.
Warum sollte sich das also jetzt mit der PS 3 ändern?
Deshalb wird auch die PS 3 wieder die erfolgreichste NextGen-Konsole!
Weil die Konkurrenz ->jetzt<- deutlich billiger im Bezug auf die Anschaffungspreise ist. XB360 Core -> 250 Euro. Wii (spekulative) -> 230 Euro. PS3 Core -> 499 Euro. Da kann man mal wieder folgende Überlegung starten: XB360 + Wii = 2 Spielelineups im Haus, oder PS3 um nur ein Lineup und ein überteuertes Party-Gerät zu Hause zu haben.IceCube101 am 10.09.2006 15:36 schrieb:Sind wir doch mal ehrlich: Microsoft und Nintendo konnten mit der Playstation 2 doch von Anfang an nicht Schritt halten. Warum sollte sich das also jetzt mit der PS 3 ändern?
Spätestens seit der PSP sehen viele Sony-Fanboys die Sache aber empfindlich anders.Die vollmundigen Ankündigungen über sie Leistungsfähigkeit der PS 3 haben neugierig gemacht. Hinzu kommen die guten Erfahrungen, die man bereits mit der PlayStation-Reihe gesammelt hat. Mit der PS 3 weiß man, woran man ist.
Die X-Box 1 war damals aber auch ähnlich teuer, so hat sich alles also etwas relativiert und die alten Sony Fans griffen zur PS2 weil diese ja vom Namen her bekannter war, als die neue und frische X-Box.Und was den hohen Preis angeht:
Auch die PS 2 war damals zum Launch verdammt teuer.
Nachdem jedoch die ersten Spiele-Kracher wie GT 3 herausgekommen sind, waren die Kunden plötzlich bereit über die hohen Kosten hinwegzusehen.
Wird sich zeigen. Ich denke Sony wird allein schon aufgrund der geringen Stückzahl und des hohen Preises der PS3 zumindest am Anfang empfindlich auf die Schnauze fallen. Für normale Spieler sind 499 bzw. 599 Euro einfach zu viel Geld. Für deutlich weniger Kohle bieten hier die anderen Hersteller ähnliche Geräte, die ebenfalls die Ansprüche von gewöhnlichen Spielern erfüllen dürften.Über kurz oder lang gilt immer:
QUALITÄT SETZT SICH DURCH.
Deshalb wird auch die PS 3 wieder die erfolgreichste NextGen-Konsole!
Wird sich zeigen. Ich denke Sony wird allein schon aufgrund der geringen Stückzahl und des hohen Preises der PS3 zumindest am Anfang empfindlich auf die Schnauze fallen. Für normale Spieler sind 499 bzw. 599 Euro einfach zu viel Geld. Für deutlich weniger Kohle bieten hier die anderen Hersteller ähnliche Geräte, die ebenfalls die Ansprüche von gewöhnlichen Spielern erfüllen dürften.
Dann bist du aber scheinbar jemand der kein Problem damit hat 600+ Euro für Spieleug auszugeben. Denn die PS3 ist nichts anderes als ein Entertainment-Gerät. Ich zahle mit Sicherheit keine 600 Euro nur um evtl. ein tolles Metal Gear spielen zu können, welches vielleicht auch konvertiert auf der XB360 oder dem PC landen wird. Selbiges gilt für FF und Co. Ich denke daher, dass es sehr darauf ankommt wie gut das Launchlineup der PS3 sein wird. Zugpferde wie GT, MG, FF wären sicherlich ideal. Multiplattform Titel hingegen wie Stranglehold, Vegas und Co. werden kaum die Verkäufe der Konsole anheizen können. Es kommt eben auf Sonys Exklusiv-Titel an.Sturm-ins-Sperrfeuer am 10.09.2006 18:01 schrieb:Wird sich zeigen. Ich denke Sony wird allein schon aufgrund der geringen Stückzahl und des hohen Preises der PS3 zumindest am Anfang empfindlich auf die Schnauze fallen. Für normale Spieler sind 499 bzw. 599 Euro einfach zu viel Geld. Für deutlich weniger Kohle bieten hier die anderen Hersteller ähnliche Geräte, die ebenfalls die Ansprüche von gewöhnlichen Spielern erfüllen dürften.
Denkfehler:
Es kommt bei den verschiedenen Konsolen doch nicht auf den Preis an... Was die Konsolen von jeher unterscheidet, deshalb ist es für mich auch egal was sie kostet, ich will gute Spiele haben und keine preiswerten.
Vielleicht machst ja auch DU den Denkfehler.Sturm-ins-Sperrfeuer am 10.09.2006 18:01 schrieb:Denkfehler:
Es kommt bei den verschiedenen Konsolen doch nicht auf den Preis an... Was die Konsolen von jeher unterscheidet, deshalb ist es für mich auch egal was sie kostet, ich will gute Spiele haben und keine preiswerten.
. Man kann nicht vom eigen Verhalten immer auf die Masse schließen. Gerade wenn der Massenmarkt bedient werden soll und sich möglichst viele Leute eine Konsole kaufen sollen, dann sind es hohe Preise, welche viele Käufer abhält. Egal ob PC, Konsole oder sonst ein teures Hobby, da gibt es immer Leute, die bereit sind hohe Preise zu zahlen. Für eine PC Graka kann man auch 500€ und mehr ausgeben. Dennoch hat nur ein ganz, ganz, ganz kleiner Teil der User wirklich so eine Karte im Rechner. Sicherlich können gute Spiele ( wie z.B. das nächste GTA oder Metal Gear Solid) einige Leute überzeugen doch etwas mehr zu bezahlen. Aber für die Masse muss der Preis insgesamt möglichst gering sein. Insbesondere bei den Next-Gen Geräten kommt - für den optimalen Spielspaß - ein HDTV Gerät dazu.
Nur, wieviele der PS2 Spiele sind von Sony, bzw was verdienen die an den Lizenzgebühren?McDrake am 08.09.2006 01:13 schrieb:Loosa am 07.09.2006 23:41 schrieb:Habe das nur aufgeschnappt, aber Sony macht mittlerweile 80% des Umsatzes mit Konsolen und Spielen? Stimmt das?
Der Verkauf von PS2 Spielen ist immernoch ein x-faches der 360er-Spiele.
Ist jetzt schon arg schwarz gemalt von dir![]()
.gif)
JohnCarpenter am 10.09.2006 21:53 schrieb:Sony hat längst die Probleme mit der Blu-Ray Technik bzw. -Dioden erkannt und im Griff.
In den geheimen, unterirdischen Sony-Laboren wird bereits an einem neuen Core-System mit UMD-Laufwerk getüftelt.

Bambi14 am 09.09.2006 20:11 schrieb:Der Verkauf von PS2 Spielen ist immernoch ein x-faches der 360er-Spiele.
Ist jetzt schon arg schwarz gemalt von dir
Klar, Hardcoregamer werden jetzt evtl doch zur 360 greifen. Aber dieses Segment ist relativ klein. Die sogenannten Casual-Gamer werden immer wichtiger. Und dazu gehören zum grossen Teil auch Familien. Und Familientauglich war die 360 noch nie.
Btw: Wo hast du gelesen, dass sie SEIT JAHREN EXTREM an Boden verlieren?
Der Konzern, der unter MS (X-box) gelitten hat bis jetzt, war Nintendo.
Die konnten sich aber dank dem DS das auch "erlauben".
Aber auf den Wii freu ich mich auch![]()
.gif)
McDrake am 10.09.2006 22:22 schrieb:Bambi14 am 09.09.2006 20:11 schrieb:Der Verkauf von PS2 Spielen ist immernoch ein x-faches der 360er-Spiele.
Lol.. lustiger TYp du... Vergleichst mal wieder Ä mit B !!!
Ich könnt eicnfach nur Feiern über die Verschiebung... HAb große Schadenfreude .. Endlich sind auch mal die an der Reihe die die großen Töne spucken !!!
Tja Sony, wohl das " Weihnachtsgeschäft " in etlichen Ländern verpasst.. GEIL !!!
P.S. Brauch mir jetzt keiner zu erzählen wegen Vorbestellungen bla bla !!!
Nali_WarCow am 10.09.2006 18:46 schrieb:Vielleicht machst ja auch DU den Denkfehler.Sturm-ins-Sperrfeuer am 10.09.2006 18:01 schrieb:Denkfehler:
Es kommt bei den verschiedenen Konsolen doch nicht auf den Preis an... Was die Konsolen von jeher unterscheidet, deshalb ist es für mich auch egal was sie kostet, ich will gute Spiele haben und keine preiswerten.. Man kann nicht vom eigen Verhalten immer auf die Masse schließen. Gerade wenn der Massenmarkt bedient werden soll und sich möglichst viele Leute eine Konsole kaufen sollen, dann sind es hohe Preise, welche viele Käufer abhält. Egal ob PC, Konsole oder sonst ein teures Hobby, da gibt es immer Leute, die bereit sind hohe Preise zu zahlen. Für eine PC Graka kann man auch 500€ und mehr ausgeben. Dennoch hat nur ein ganz, ganz, ganz kleiner Teil der User wirklich so eine Karte im Rechner. Sicherlich können gute Spiele ( wie z.B. das nächste GTA oder Metal Gear Solid) einige Leute überzeugen doch etwas mehr zu bezahlen. Aber für die Masse muss der Preis insgesamt möglichst gering sein. Insbesondere bei den Next-Gen Geräten kommt - für den optimalen Spielspaß - ein HDTV Gerät dazu.
Und wie Ex schon geschrieben hat, was steht beispielsweise an Games im Regal um den 08/15 Zocker zur Ausgabe von 599€ für eine PS3 zu überzeugen? 599€ für ein Hobby / Spaß / Unterhaltung, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt für merklich weniger auch Spaß für zwischendurch zu bekommen. Sony macht sich ja mit der PS2 noch selbst Konkurrenz. Sehr preiswert und Tausende Spiele.