• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Ztyla am 06.09.2006 16:38 schrieb:
eX2tremiousU am 06.09.2006 15:24 schrieb:
Nun, wir werden im November sehen wie sich die 500.000 Stück (^^) verkaufen werden, die Sony plant auszuliefern.

Ähm, Du hast den Threadtitel aber schon gelesen, oder ? *gg*
Da ist zwar extem viel Text im threadtitel und in der News darunter, aber ich nehme stark an das eX2tremiousU nicht davon überfordert wurde. ;-)

Ich hab mir im Frühjahr die XBox360 gekauft und es noch nicht bereut.
Mittlerweile gibt es schon einige gute Spiele und die wirklich guten kommen in den nächsten Monaten raus.
Gears of War, Halo 3, Mass Effect. Spiele exklusiv für XBox und va auf Mass Effekt (Bioware) freu ich mich schon riesig. Könnt ein neues Baldur's Gate werden. Geplant ist ne Triologie exklusiv für XBox.
Und fast alle anderen Spiele kömmen ja eh auf allen Konsolen raus. Da aber technisch keine großen Unterschiede bestehen und die XBox fast die Hälfte kostet, denk ich, dass Mikrosoft in den nächsten Monaten etwas Boden gut machen wird. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sich die PS3 trotzdem viel besser in Europa verkaufen wird, als die XBox360...trotz der ewigen Verschiebungen...

wie wäre es wenn, sie die ps3 in "play station forever" umbennennen? :-D

Bekamen die Meldung heut bei nem Event, bei dem Publisher ihr Sortiment für die nächsten Monate zeigten.
Der Herr von der Sega Sektion meinte, dass das neue "Virtua Tennis 3" im März erscheinen wird.
*Kurze Pause*
Dies sei also seit drei Stunden ein Launchtitel der PS3
*grosses Gelächter*.

hab eben nen schön langen text geschrieben aber immer wenn ich direkt nach einem wort/buchstaben einen smilie setzten will, frisst der sauhund meinen text und es steht nurnoch der lachende smilie da !!!!!! dem programmierer des forums gehört mal ordentlich das maul geschrubbt ^^

ComKeifei am 06.09.2006 16:56 schrieb:
Auch wenn ich mir sicher bin, dass sich die PS3 trotzdem viel besser in Europa verkaufen wird, als die XBox360...trotz der ewigen Verschiebungen...
Es wird sicherlich interessant werden, wie sich die neuen Konsolen verkaufen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass 599€ nur für das Gerät nicht gerade wenig sind. Im PC gibt es Leute, die geben das nur für eine Graka aus. Aber bei den Konsolen sollen ja möglichst viele zugreifen. Und so locker sitzt das Geld auch nicht mehr. Insbesondere wenn 19% MWST anfallen. Sowohl Xbox 360 als auch PS3 haben das "Problem", dass schon ein HDTV vorhanden sein sollte. Der "Einstieg" in die nächste Generation von Sony und MS ist somit nicht gerade was für den Otto-Normalverbraucher. Weihnachten sitzt da das Geld ein wenig lockerer aber März 2007?

fredfreak am 06.09.2006 17:07 schrieb:
wie wäre es wenn, sie die ps3 in "play station forever" umbennennen? :-D
Solche und andere Ideen geistern schon den ganzen Tag durchs Netz.
Europa nicht mehr wichtig. :-D

Ich glaube dass vor allem auch Nintendos Wii unterschätzt worden ist, und weiter auch unterschätzt wird. Dass könnte auch ne Reaktion darauf sein dass das Feedback für den Wii wesentlich besser ausgefallen ist, als bei Sony.

Fight_Angel am 06.09.2006 18:48 schrieb:
Ich glaube dass vor allem auch Nintendos Wii unterschätzt worden ist, und weiter auch unterschätzt wird. Dass könnte auch ne Reaktion darauf sein dass das Feedback für den Wii wesentlich besser ausgefallen ist, als bei Sony.

Wenn der Wii erst mal vogeführt wird, dann werden die Leute staunen.
Immer wenn mich jemand nach der PS3 fragt, sag ich ihm, dass auch ein neues Teil von Nintendo noch kommt.
Zuert wird die Nase gerümpft. Dann erklähr ich mal das Prinzip von dem Teil und in kürzester Zeit sind die Leute begeistert.

moin...
als erstes ich bin nitendo fan^^... :top: :-) :-D ...!!!
Die wii wird richtig gut...^^!
Was die ps3 betriffet...hmm...also sie ist schonmal sehr leistungstark aba der preis macht mich schon wieder uninteressant...!
UND FÜR ALLE WII FANS: ES KOMM FARCRY FÜR WII RAUS DAS SIT SCHON EIN KAUF GRUND^^!!! :-D :-D :-D :finger:

Nächster wahrscheinlicher Termin: Die PS3 liegt gratis der Special Edition von Duke Nukem Forever bei! Was das bedeutet, weiss wohl mittlerweile jeder...

SYSTEM am 06.09.2006 14:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Für uns "Verbraucher" ist das ganz einfach ärgerlich.
Für die europäischen Publisher, die Spiele für den europäischen Markt machen ists wohl eher eine mittlere Katastrophe, könnt ich mir vorstellen.

Sony ist pleite. Weiss das noch niemand? Ich weiss jetzt nicht ob der Computerbereich und der TV HiFi Bereich an einem (Geld) Strang ziehen aber was ich so mitbekommen habe geht es denen nicht allzu gut. Sony ist nicht mal auf der diesjährigen "Futura" ( die Österreichische Ausgabe der IFA) vertreten.

vorallem diejenigen, die sich die P(lastik) S(chrott)3 vorbestellt haben, müssten sicher gut gereizt sein. ich war von der PS ja auch mal Fan aber setze heute nur noch auf PCs oder auf die XBOX....die halten wenigstens MEHR ODER WENIGER so gut wie alles was sie sagen.....SONY SUCKT :hop:

Spätestens, wenn die leider nur vage für 2007 angekündigte CPU-Chiprevision für die XBOX360 kommt (höhere Leiterdichte mit weniger Leistungsverlusten) und die Konsole dann leiser und weniger mit Wärmeproblemem belastet ist, gibts wohl (auf dem Konsolensektor) nichts, was gegen den Kauf spricht. Spätestens dann werd ich auch zugreifen. Allein schon wegen Mass Effect. Assasins Creed kommt ja auch auf 360 und ist sicher nen Blick wert.

Wenn ich mir nicht erst einen neuen Fernseher anschaffen müsste, würde ich mir zu Weihnachten vermutlich auch eine 360, ooder Wii holen. Kommt mir natürlich auch entgegen, dass 2007 eine überarbeitete Version kommen soll.

Was Sony angeht, so habe ich irgendwie den Eindruck, dass sie an ihren Kreuzzügen für eigene Standartds kaputt gehen.

Sony hat sich in den letzten Jahren durch eigenen Neuentwicklungen und DRM nach und nach aus fast jedem Bereich selbst herauskatapultiert. Die Enwicklungen haben Unsummen verschlungen, selbst mit 600 EUR und Release im November hätte Sony bis März 2007 rund 2 Mrd EURO verlust mit der PS3 gemacht, der Erfolg der PS3 und Blurays sind für Sony inzwschen die letzte Chance und die weitere verschiebung wird sich wohl kaum positiv auswirken.

Na toll im März wenn der Winter schon fast vorbei is will ich auch keine PS3 mehr ich glaub ich kauf mir zu Weihnachten doch ne XBox

:confused:

Schweinepriester am 07.09.2006 11:24 schrieb:
Na toll im März wenn der Winter schon fast vorbei is will ich auch keine PS3 mehr ich glaub ich kauf mir zu Weihnachten doch ne XBox

:confused:
so denken bestimmt viele... und Sony hat die arschkarte gezogen. jedenfalls im bezug auf den europäischen markt.

JohnCarpenter am 06.09.2006 23:12 schrieb:
Spätestens, wenn die leider nur vage für 2007 angekündigte CPU-Chiprevision für die XBOX360 kommt (höhere Leiterdichte mit weniger Leistungsverlusten) und die Konsole dann leiser und weniger mit Wärmeproblemem belastet ist, gibts wohl (auf dem Konsolensektor) nichts, was gegen den Kauf spricht. Spätestens dann werd ich auch zugreifen. Allein schon wegen Mass Effect. Assasins Creed kommt ja auch auf 360 und ist sicher nen Blick wert.

Da gib ich dir recht, wenn ne neue Version von der 360 kommt, hol ich mir auch so eine.
Da meine alte Xbox kaputt ist (ging auf einmal in der Nacht an und seitdem stürzt sie nach 20 Minuten spielen ab und der Startknopf geht nicht) wollte ich mir schon immer ne 360 kaufen, aber der Preis war mir immer so happig. Aber jetzt, nach der PS3 Verschiebung und der Preissenkung.
Was ich nur blöd finde ist, das man sich erst ein Update von der X-Box Seite holen muss, um die X-box Spiele auf der 360 zocken zu können und dann funktionieren sie noch nicht mal alle. Halo 1+2 und Kotor kann man aber dann auf der 360 Zocken, und das reicht mir. Vorteil ist auch, das man die ganzen "Next-Gen" Titel zocken kann, wie Oblivion oder die ganzen High end Games, die eh nicht mehr auf meinem PC in voller Pracht gehen würden.

MFG
Ph0en1xx

Ph0en1xx am 07.09.2006 11:37 schrieb:
Was ich nur blöd finde ist, das man sich erst ein Update von der X-Box Seite holen muss, um die X-box Spiele auf der 360 zocken zu können und dann funktionieren sie noch nicht mal alle.
Du musst dazu nicht auf die Xbox Seite. Das ist ein Angebot für Leute, die keinen I-Net Anschluss haben. Wenn du ein altes Xbox 1 Spiel einlegst, dann schaut die Konsole automatisch nach dem neusten Update für den Emulator. Der könnte allerdings noch merklich verbessert werden. :-|

Zurück