• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Nico1984 am 09.01.2006 22:06 schrieb:
Therealdarkinfinity am 04.01.2006 15:48 schrieb:
eX2tremiousU am 04.01.2006 15:06 schrieb:
Vorhandene Hardware auf die jedes Spiel optimiert wurde.

Jau, gehe fast 100% mit deiner Meinung konform, jedem das seine. Nur eben die 3-4000 Euro oben waren leicht abgehoben, denn so würds noch für einige Jährchen reichen.

Nur!

Gerade dieser eine Satz da oben birgt für mich den größten Witz bei der Konsolenpreispolitik. Der Käufer zahlt ja mit den Spielen einen Teil der Konsole. Sonst wären die Verluste die sie sehr lange am Anfang machen (müssen) langfristig nicht in Gewinne umzumünzen. Lange Zeit kamen die Ausreden ala "bessere Qualitätssicherung" !!
Wenn ich das schon höre! Bei einer Konsole wird ein Spiel entwickelt (optimiert) für eine GPU, CPU, Speicher etc. für EINE einzige Konfiguration! Bitte wenn dieses Ding nachher noch einen Bug hätte, wär's eh traurig. Beim PC haben die Entwickler mit Millionen verschiedener Konfigurationen, teils anderen Programmen (Ad-Spyware etc.) zu kämpfen, sowie Usern die bei der Konfiguration bzw. ordentlichen Installation des Spieles auch noch mögliche Fehlerquellen darstellen.

Und da kostet ein Konsolenspiel 20-30 Prozent mehr? Noch dazu haben die Konsolen einen funktionierenden Kopierschutz und kaum mit Verlusten durch Raubkopien zu rechnen.

Das ist der Hauptgrund, der mich vom Kauf einer Konsole abhält! Diese "verar....." hintenrum. Für mich ist es eben so, denn ich kaufe im Jahr rund 30-40 Vollpreistitel. Das sind im Schnitt rund 600 Euro !!!!!!!!! Preisersparnis im Jahr bei den Spielen (in meinem persönlichen Fall) oder von mir aus 200 mehr oder weniger! Da wären jedes Jahr ne neue Grafikkarte sowie Speicher oder ein Prozessor und ein Motherboard drin!

Und nebenbei wird die Konsole in 3-4 Jahren mit der Grafik wahrscheinlich wieder genauso hinterherhinken wie sie es jetzt auch tut (tat).

4 Jahre mal 35 Spiele mal rund 15 Euro pro Spiel ===== !!! 2.100,-- !!! Euro meine Lieben! Vielleicht auch weniger, oder mehr. Und das dafür, dass eigentlich die Entwicklung einfacher, Kopierschutz weit wirksamer und die Gewinne (pro Spiel) dafür für die Hersteller weit höher sind.

Für mich (persönlich) bedeutet das alle 4 Jahre ein System um rund 2000 Euro, mit welchem ich sicher immer auf Konsolenniveau bin!

Wer wenige Spiele kauft, da gebe ich dir natürlich recht - Griff zur Konsole!

JAU!

Ich bin abgehoben mit 3-4000 euro? und du erzählst was von 35 titeln? logo! erstens, mein pc hat 4000 euro gekostet (Dell XPS gen 600) und zweitens: ich spiele eigentlich auch viel, aber ich schaffe es im schnitt auf max 10 - 15 spiele! da habe ich schon ein dolles jahr gehabt! das hat nichts mit der anzahl der spiele zu tun! ich würde mir die ps3 sofort kaufen nur wegen der art der spiele! nirgendwo sonst ist es einfacher ein spiel zu "installieren" oder zu spielen! der durchschnittliche fernseher ist eh größer als der durchschnittliche monitor, das macht schon eine menge aus, jetzt da hd das alte pal ablöst hat man auch viel mehr details! und was für mich auch ein großer grund ist, es ist viel einfacher mit mehreren leuten zu spielen und macht einfach mehr fun!

4000 Euro für ein PC auszugegeben find ich schon KRANK!!!! Außerdem zahlst du für die Windel-tragengende "Marke" Dell mit. Wenn du dir das alles selbst kaufst und zusammenbaust, kannst einiges sparen. Wo ist der Bastler-Geist geblieben? Naja und zu den 35 Titeln.... Finde ich auch Krank!!! Hockst du 24/7 vorm PC? Ich hab nie mehr wie max 12 Titel im Jahr gezockt. Selbst nicht mal bei meinen Konsolen. Oder öden dich die Games nach dem 1. durchzocken an? Wahrscheinlich alles zu leicht für dich? Und zu HDTV: Wenige haben HDTV-taubliche TV-Geräte zu Hause stehen. Es ist ein Feature, dass man schlecht nutzen kann. Und zum Zocken mir extra ein HDTV-Gerät zu kaufen, wäre schwachsinn. Sinnvoll wäre es, wenn das TV-Angebot auf dieses Format übergeht. Premiere und Sat1/Prosieben planen es über Sat zu übertragen, der Rest noch nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

leute kauft euch nen atari, gabs letztens bei LIDL für € 30,- mit 30spielen drauf, da habt ihr laut euren statistiken ca 2jahre zu spielen, und ihr investiert nur € 30,- ;-)

die konsolen philosophie kotzt mich echt an, es ist die reinste abzocke.klar, alles hat einen abnehmer, und geschmäcker sind verschieden,aber wie schn gesagt wurde, investiere ich lieber in meinen rechner und habe mehr davon, und beim pc kann ich mir von allen spielen ne demo runterladen und sehen ob mir ein spiel gefällt,klar kann ich mich bei ner konsole auch in ein media markt stellen und dort spiele testen ??(wer es mag)

jede hat ne andere meinung darüber , un djeder andere ansichten, abgesehen davon bekommen die meisten konsole gamer noch alles von den eltern gesponsort..na gut beim pc in einer bestimmten altersgruppe auch, das war blöd gesagt, aber auch wie gesagt wurde dass man €4000,- für nen DELL pc ausgibt?????OMFG dann weiss ich auch net weiter.
ein guter TFT monitor mit 19" kostet max € 340,- und einer der besten PC´s ich sag mal mit der BESTE wenn du selbst zusammen stellst kommst du auf max. €3000,- und du hast alle features, aber mit nem DELL ganz bestimmt nicht. letztens sah ich im intzernet nen angebot auch € 3,999,--->bester PC und bla bla bla, selbst zusammengestellt hätte ich glatt 1400,- gespart,...
... so zu sehr vom thema abgewichen..
alles gute

Edit Nali: Man muß nicht alles quoten.
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

kingpat am 02.01.2006 17:04 schrieb:
toligha am 01.01.2006 14:09 schrieb:
hallo erstmal,

ein frohes neues und erfolgreiches jahr euch allen.

also, vergesst bidde nicht, dass wenn ein bericht wie "prognose über 200millionen ps3 die verkauft werden sollen" erscheint, es eigentlichhauptsächlich nur die neugier wecken soll, so dass jeder denkt, man daran muss ja etwas besonderes sein, ich muss auch so einen haben.wartet erstmal die werbung und die angebliche testurteile (welche meistens gekauft sind) ab, alle sind sie begeistert und sowas hat es noch nie gegeben u.s.w. bla bla bla. ist doch mit autos nicht anders. angeblich ist immer ales neeu besser, von wegen, nur ne neue verpackung und ein kleines modul erneuert und zack ein imenser preis mit übertriebener werbung.
es wird meiner meinung nach niemals eine konsole einem pc übertreffen was die spiele leistung angeht.
voel spass euch allen, bei der anschaffung einer ps3, vergesst die xbox360 nich(wahnsinn), lol , ich bleib bei meinem pc...


bye :-X

kleines Modul, neue Verpackung und das war's...
das is auch gut =)
ein bisschen untertrieben, wenn man sich mal so anschaut, was da alles drinsteckt (siehe vorheirge threads), und bednekt, dass die Konsolen an sich mit Preisen unter den Herstellungskosten verkauft werden.
und natürlich wollen wir uns alle unbedingt einen neuen Top-of-the-line Rechner, am besten noch mit 2 Geforce-Karten der neuesten Generation kaufen (für wieviel tausend EUR kriegt man so eine Maschine noch gleich? :-$ ), aber das ist nicht immer für alle im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Auch wenn du dir das nur schwer vorstellen kannst. :-)
auch deine Annahme, dass mit der Aussage, 200 Mio Exemplare sollen abgesetzt werden, ein Anreiz entstünde, die PS3 gleich zu kaufen, halte ich für ziemlich abwegig. Kaufentscheidungen in dem Preissegment werden idR auf mehr Informationen beruhen...



also, wenn ich dir sage, dass daran nicht VIEL geändert wird, dann meine ich es auch so, und dass die werbung mit prognose über 200Millio. , dann wird es auch stimmen, da ich an einer ganz sicheren quelle sitze. dass war auch nicht so gemeint , dass laut der aussage alle einen kaufen wollen, um gottes willen, dass sind alles hoffnungen und der REIZ, ja der REIZ, soll geweckt werden!!TOYOTA AVENSIS WERBUNG SAGE ICH NUR, wenn du dann immer noch nicht weiter weisst, dann kann ich dir auch nicht helfen, und wieso brauche ich 2 TOP GEORCE KARTEN wenn es eine aus dem oberen drittel auch tut, mit der ich alle spiele in bester quali spielen kann, und nicht vergessen,dass erst die KARTEN raus kommen, und danach erst die spiele dafür, bis dahin fallen auch die preise einer TOP GEFORCE(wie du es zu sagen pflegts)...und ich brauche auch keine zwei !! LOL 2 .LOL

wie gesagt es ist reine ansichts sache...

und kaufentscheidung nicht nur weil jemand sagt 200millio. , nein kaufentscheidung weil viel werbung gemacht wird, wie für alles andere auch, jedoch ist jede aussage ein baustein....auch wen bei manchen aussagen einige manager nur sich den arbeitsvertrag ein wenigsichern/ verlängern wollen....
 
Zurück