Frankenkitzler
Anwärter/in
- Registriert
- 23.04.2002
- Beiträge
- 23
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert
4000 Euro für ein PC auszugegeben find ich schon KRANK!!!! Außerdem zahlst du für die Windel-tragengende "Marke" Dell mit. Wenn du dir das alles selbst kaufst und zusammenbaust, kannst einiges sparen. Wo ist der Bastler-Geist geblieben? Naja und zu den 35 Titeln.... Finde ich auch Krank!!! Hockst du 24/7 vorm PC? Ich hab nie mehr wie max 12 Titel im Jahr gezockt. Selbst nicht mal bei meinen Konsolen. Oder öden dich die Games nach dem 1. durchzocken an? Wahrscheinlich alles zu leicht für dich? Und zu HDTV: Wenige haben HDTV-taubliche TV-Geräte zu Hause stehen. Es ist ein Feature, dass man schlecht nutzen kann. Und zum Zocken mir extra ein HDTV-Gerät zu kaufen, wäre schwachsinn. Sinnvoll wäre es, wenn das TV-Angebot auf dieses Format übergeht. Premiere und Sat1/Prosieben planen es über Sat zu übertragen, der Rest noch nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Nico1984 am 09.01.2006 22:06 schrieb:Therealdarkinfinity am 04.01.2006 15:48 schrieb:eX2tremiousU am 04.01.2006 15:06 schrieb:Vorhandene Hardware auf die jedes Spiel optimiert wurde.
Jau, gehe fast 100% mit deiner Meinung konform, jedem das seine. Nur eben die 3-4000 Euro oben waren leicht abgehoben, denn so würds noch für einige Jährchen reichen.
Nur!
Gerade dieser eine Satz da oben birgt für mich den größten Witz bei der Konsolenpreispolitik. Der Käufer zahlt ja mit den Spielen einen Teil der Konsole. Sonst wären die Verluste die sie sehr lange am Anfang machen (müssen) langfristig nicht in Gewinne umzumünzen. Lange Zeit kamen die Ausreden ala "bessere Qualitätssicherung" !!
Wenn ich das schon höre! Bei einer Konsole wird ein Spiel entwickelt (optimiert) für eine GPU, CPU, Speicher etc. für EINE einzige Konfiguration! Bitte wenn dieses Ding nachher noch einen Bug hätte, wär's eh traurig. Beim PC haben die Entwickler mit Millionen verschiedener Konfigurationen, teils anderen Programmen (Ad-Spyware etc.) zu kämpfen, sowie Usern die bei der Konfiguration bzw. ordentlichen Installation des Spieles auch noch mögliche Fehlerquellen darstellen.
Und da kostet ein Konsolenspiel 20-30 Prozent mehr? Noch dazu haben die Konsolen einen funktionierenden Kopierschutz und kaum mit Verlusten durch Raubkopien zu rechnen.
Das ist der Hauptgrund, der mich vom Kauf einer Konsole abhält! Diese "verar....." hintenrum. Für mich ist es eben so, denn ich kaufe im Jahr rund 30-40 Vollpreistitel. Das sind im Schnitt rund 600 Euro !!!!!!!!! Preisersparnis im Jahr bei den Spielen (in meinem persönlichen Fall) oder von mir aus 200 mehr oder weniger! Da wären jedes Jahr ne neue Grafikkarte sowie Speicher oder ein Prozessor und ein Motherboard drin!
Und nebenbei wird die Konsole in 3-4 Jahren mit der Grafik wahrscheinlich wieder genauso hinterherhinken wie sie es jetzt auch tut (tat).
4 Jahre mal 35 Spiele mal rund 15 Euro pro Spiel ===== !!! 2.100,-- !!! Euro meine Lieben! Vielleicht auch weniger, oder mehr. Und das dafür, dass eigentlich die Entwicklung einfacher, Kopierschutz weit wirksamer und die Gewinne (pro Spiel) dafür für die Hersteller weit höher sind.
Für mich (persönlich) bedeutet das alle 4 Jahre ein System um rund 2000 Euro, mit welchem ich sicher immer auf Konsolenniveau bin!
Wer wenige Spiele kauft, da gebe ich dir natürlich recht - Griff zur Konsole!
JAU!
Ich bin abgehoben mit 3-4000 euro? und du erzählst was von 35 titeln? logo! erstens, mein pc hat 4000 euro gekostet (Dell XPS gen 600) und zweitens: ich spiele eigentlich auch viel, aber ich schaffe es im schnitt auf max 10 - 15 spiele! da habe ich schon ein dolles jahr gehabt! das hat nichts mit der anzahl der spiele zu tun! ich würde mir die ps3 sofort kaufen nur wegen der art der spiele! nirgendwo sonst ist es einfacher ein spiel zu "installieren" oder zu spielen! der durchschnittliche fernseher ist eh größer als der durchschnittliche monitor, das macht schon eine menge aus, jetzt da hd das alte pal ablöst hat man auch viel mehr details! und was für mich auch ein großer grund ist, es ist viel einfacher mit mehreren leuten zu spielen und macht einfach mehr fun!
4000 Euro für ein PC auszugegeben find ich schon KRANK!!!! Außerdem zahlst du für die Windel-tragengende "Marke" Dell mit. Wenn du dir das alles selbst kaufst und zusammenbaust, kannst einiges sparen. Wo ist der Bastler-Geist geblieben? Naja und zu den 35 Titeln.... Finde ich auch Krank!!! Hockst du 24/7 vorm PC? Ich hab nie mehr wie max 12 Titel im Jahr gezockt. Selbst nicht mal bei meinen Konsolen. Oder öden dich die Games nach dem 1. durchzocken an? Wahrscheinlich alles zu leicht für dich? Und zu HDTV: Wenige haben HDTV-taubliche TV-Geräte zu Hause stehen. Es ist ein Feature, dass man schlecht nutzen kann. Und zum Zocken mir extra ein HDTV-Gerät zu kaufen, wäre schwachsinn. Sinnvoll wäre es, wenn das TV-Angebot auf dieses Format übergeht. Premiere und Sat1/Prosieben planen es über Sat zu übertragen, der Rest noch nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben.

), aber das ist nicht immer für alle im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Auch wenn du dir das nur schwer vorstellen kannst.