• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Schira am 28.12.2005 13:45 schrieb:
Auf welcher Basis haben die denn diese Prognose erstellt? Leistungsfähigkeit der Hardware? Das mag zwar für einige ein kaufgrund sein, aber nicht für 200 millionen. Die menge an verkauften konsolen hängt von sehr vielen faktoren ab, von denen die mehrzahl unmöglich vorauszusagen ist. Z.B. die qualität und anzahl der spiele, der preis der konsole, preis und spiele der konkurrenz, werbekampangen und "image" der konsole und vielen weiteren. Da sind auch dinge bei die diese analysten garantiert nicht berücksichtigt haben. Zum Beispiel hat ein brasilianer in nem anderen forum erzählt, das das leichte raubkopieren auf der ps2 eines der größten kaufargumente in seinem umfeld war, weil da einfach keiner so viel geld für spiele ausgeben kann/will. Das würde den erfolg der ps3 dort sehr einschränken ( Blue Ray discs).
Im Endeffekt:
Trau keinen Analysten, die du nicht selbst bezahlt hast
:-D

da geb ich dir vollkommen recht einer der grossen kaufgründe war das einfache kopieren! aber wie man aus frühster vergangenheit sieht (primere) gibt es kein schutz gegen das knaken von codes oder kopieren von spielen!
es wird sicher so schnell ein brenner kommen wie damals bei der dvd!
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

JimPanse7 am 28.12.2005 14:26 schrieb:
Prosatanos am 28.12.2005 13:21 schrieb:
JohnCarpenter am 28.12.2005 13:05 schrieb:
Prosatanos am 28.12.2005 12:40 schrieb:
trotzdem wird die ps3 um 1/3 schneller als die x360 sein! sicher sogar!
Warum? Hast du das so ausgerechnet: 8x1 Thread / 3x2 Threads x 100= 133%
Achso, ist logisch :ugly:

is ne coole rechnung aber ich weiß das von SCEE die am 12.12. in brüssel eine vorstellung der ps3 mit erwartungen präsentiert haben! (ich war dabei)
konnt es mir auch nicht vorstellen da ich die xbox360 kenn und die echt gut geht! naja ihr werdet sehen :-D

Mal unabhängig davon welche Konsole leistungsfähiger sein wird, bist du schon sehr naiv Prosatanos! Was hast du denn anderes von einem Hersteller erwartet? Wenn du MS fragen würdest welche Konsole leistungsfähiger sein wird, na welche Antwort würdest du wohl bekommen!?!

einer der vielen links wo man nachlesen kann was das ding kann!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59575
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Für diese zahlen hat Microsoft ein zu starkes Konkurrenzprodukt.... und das is immerhin schon zu haben... also diese zahlen nie und nimmer....
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Prosatanos am 28.12.2005 12:22 schrieb:
------------------------------------------------------------------

ps2 wurden mehr verkauft als psx!
es ist richtig das nach ca einem halben jahr der verkauf leicht zurück geht!
deshalb gibt es auch immer eine preissenkung nach dieser zeit!

ich find die prognosen nicht gewagt sondern sogar etwas vorsichtig!
diese console kann mehr als man glaubt und hat technische daten das sogar die xbox 360 alt ausschaut!

blue ray und hdmi machen die 200 mio marke sicher möglich!

Quelle plz.

Soweit ich weiß, wurden 120 Millionen der 1. und bis jetzt 100 Millionen der 2. verkauft. Wie da die Anteile von PSone und PStwo sind, weiß ich aber nicht.
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

:ugly: Vergesst Nintendo Revolution nicht :ugly: LOOL
Ich setz auf die PS3 !
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Christian2510 am 28.12.2005 12:14 schrieb:
Dann müsste knapp jeder 30. Mensch auf Erden eine PlayStation 3 haben, oder?
xD das wird mit sicherheit nicht passieren.
ich frage mich wie die das berechnen. :ugly:
naja darüber redne wir nochmal in 5 jahren...
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Hm...irgendwie sind Konsolen duch eh unnötig, läuft doch eh mitm Pc (der schonmal viel besser ist) zusammen...
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Oesf-Alpha am 28.12.2005 22:34 schrieb:
Hm...irgendwie sind Konsolen duch eh unnötig, läuft doch eh mitm Pc (der schonmal viel besser ist) zusammen...

wasn das?? :confused:

spätestens mit der nächsten konsolen-generation (ps4 / wixbox 720) wird sich die sache mit den pc-spielen weitestgehend erledigt haben. dann sind wir im konsolenbereich sicherlich in der nähe von fotorealismus. wer sollte dann seinen pc immer wieder auf- und nachrüsten, wenns ne wesentlich billigere konsole auch tut?
zumal die spieleindustrie sehr, sehr froh sein wird, wenn dann nur noch für einige wenige fixe plattformen entwickelt werden muss und nicht für 1000e verschiedene pc-konfigurationen, bei denen man immer wieder nachpatchen muss (sollte ... könnte ...).
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

SevenEleven am 29.12.2005 03:51 schrieb:
spätestens mit der nächsten konsolen-generation (ps4 / wixbox 720) wird sich die sache mit den pc-spielen weitestgehend erledigt haben.

:schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

SevenEleven am 29.12.2005 03:51 schrieb:
Oesf-Alpha am 28.12.2005 22:34 schrieb:
Hm...irgendwie sind Konsolen duch eh unnötig, läuft doch eh mitm Pc (der schonmal viel besser ist) zusammen...

wasn das?? :confused:

spätestens mit der nächsten konsolen-generation (ps4 / wixbox 720) wird sich die sache mit den pc-spielen weitestgehend erledigt haben. dann sind wir im konsolenbereich sicherlich in der nähe von fotorealismus. wer sollte dann seinen pc immer wieder auf- und nachrüsten, wenns ne wesentlich billigere konsole auch tut?
zumal die spieleindustrie sehr, sehr froh sein wird, wenn dann nur noch für einige wenige fixe plattformen entwickelt werden muss und nicht für 1000e verschiedene pc-konfigurationen, bei denen man immer wieder nachpatchen muss (sollte ... könnte ...).

Also du hast keine Ahnung!!!
PC entwickelt sich auch weiter und wird immer besser.
PC wird es noch lange geben, denn auf der Konsole einen Shooter zu spielen ist zum :-$ !!!!!!!!!
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

LOL als ich das gelesen habe, hab ich mich auf dem Boden vor Lachen gewälzt.
:ugly: Meine Güte, solche Konsolen sind sowas von unnützig. Die Firmen wie sony oder microsoft entwickeln jahrelang so nen mist und prahlen schon jahre vor dem releas mit der grafik etc. Wenn die Konsole nun rauskommt ist diese Grafik etc. aufm PC nach nem jahr oder so erreicht und entwickelt sich sogar noch weiter. Da haben die Konsolen wieder verschissen. Auf ner Konsole zocke ich lieber Partyspiele, wie bei der revolution. Einen shooter auf ner Konsole zu zocken ist :-$ wie es schon gesagt wurde und rollenspiele wie oblivion oder so sind auf dem PC auch viel besser, da es auch mods, erweiterungen etc. gibt. Ne Konsole ist für mich nur für partyspiele die mal man schnell mit paar freunden zockt und nicht für singleplayer.
Es ist so: Leute die nicht genug Geld haben für einen PC kaufen sich ne Konsole. Keiner kann mir erzählen, dass er lieber ne Konsole hätte, wenn er dafür ein PC bekommt mit zwei 7800gtx 4gb ram :-D und einen athlon 64 x2 4800+. Wenn schon, dann find ich das :ugly: :-$ .
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Prosatanos am 28.12.2005 15:10 schrieb:
JimPanse7 am 28.12.2005 14:26 schrieb:
Prosatanos am 28.12.2005 13:21 schrieb:
JohnCarpenter am 28.12.2005 13:05 schrieb:
Prosatanos am 28.12.2005 12:40 schrieb:
trotzdem wird die ps3 um 1/3 schneller als die x360 sein! sicher sogar!
Warum? Hast du das so ausgerechnet: 8x1 Thread / 3x2 Threads x 100= 133%
Achso, ist logisch :ugly:

is ne coole rechnung aber ich weiß das von SCEE die am 12.12. in brüssel eine vorstellung der ps3 mit erwartungen präsentiert haben! (ich war dabei)
konnt es mir auch nicht vorstellen da ich die xbox360 kenn und die echt gut geht! naja ihr werdet sehen :-D

Mal unabhängig davon welche Konsole leistungsfähiger sein wird, bist du schon sehr naiv Prosatanos! Was hast du denn anderes von einem Hersteller erwartet? Wenn du MS fragen würdest welche Konsole leistungsfähiger sein wird, na welche Antwort würdest du wohl bekommen!?!

einer der vielen links wo man nachlesen kann was das ding kann!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59575

Und? Der Artikel ist uralt und schon hinlänglich bekannt. Er gibt trotzdem keine Auskunft darüber welche Konsole wirklich leistungsfähiger sein wird. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass die PS3 möglicherweise mehr Power hat, aber objektiv beurteilen kann man das derzeit noch nicht. Technische Spezifikation und theoretische Leistungsangaben haben jedenfalls kaum eine Aussagekraft. Eine interessante Frage ist viel mehr ob die Entwickler die neue Architektur der PS3 mit ihrem 7-Core-Cell Chip in den Griff bekommen und sie die Cores auch immer gut auslasten können.

@andere

Nervt dieses PC vs. Konsole Gefasel nicht endlich einmal??? Es gibt schon zig Threads über dieses Thema mit etlichen Argumentationen. Im Endeffekt alles blablablabla...... Jeder sollte für sich entscheiden, was das Beste für ihn ist.
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

JimPanse7 am 29.12.2005 13:30 schrieb:
@andere

Nervt dieses PC vs. Konsole Gefasel nicht endlich einmal??? Es gibt schon zig Threads über dieses Thema mit etlichen Argumentationen. Im Endeffekt alles blablablabla...... Jeder sollte für sich entscheiden, was das Beste für ihn ist.

Klar nervt das, ausserdem ist es ermüdend.
Ich denke jeder trifft schon die beste Entscheidung für sich selbst.
Anderen seine Wahrheit aufdrücken zu wollen bringt sowieso nix.
Die unqualifiziertesten Statements kommen immer von Pauschal-Dummschwätzer. Also bitte Differenzieren, Argumentieren oder einfach mal nix sagen/schreiben :-]

PS: Ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die VS.-Freaks ;-)
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Ich verstehe sowiso nicht, wie man sich gleich am ersten Tag eine Konsole kaufen kann. Ich würde warten bis alle drei Produkte erschienen sind um dann die Qualität selbst zu vergleichen und mir die Spieleauswahl anzusehen.
Ich habe oft den Eindruck, dass sich viele leute die Konsole am ersten Tag kaufen, damit sie was zum Prahlen haben. (Und PCs sind eh viel besser :ugly: )
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

das find ich klasse:

"Die Playstation 2 schaffte es auf rund 100 Millionen verkaufte Exemplare in etwa 5 Jahren. Das ist Sony jedoch bei Weitem nicht genug. Die Jungs haben große Pläne. So ließen sie nun verlauten, dass sie sage und schreibe die doppelte Anzahl Playstation 3`s in der gleichen Zeit verticken wollen. Ob das klappt? Man kann nur abwarten." (link: Quelle zum Bericht)

da gibt Sony, ein gigantischer Weltkonzern, eine Zielmarke von 200 Mio verkauften Geräten an und die krudesten Berechnung werden erstellt:
Weltbevölkerung / 200 Mio. =)
Ist schon herrlich darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn der zuständige Product Manager bei Sony die Mitteilungen hier lesen könnte. Wahrscheinlich würde er sofort seine Multi-Millionen Dollar Marktberichte verbrennen, alle Prognosen zurückziehen, seine hochspezialisierten Analysten feuern und am Ende gleich das ganze Projet PS3 einstellen, schließlich ist der PC sowieso besser. :-D

Die Voraussagen von Sony werden bestimmt an ehrgeizigen Zielen angelehnt sein - man hat ja einen Aktienkurs zu pflegen - aber bestimmt auch nicht megalomanische Dimensionen annehmen. Dies mag nun dem geballten Marktwissen und der jahrelangen Branchenkenntis (alle Kommentatoren kannten freilich Absatzzahlen, Marktanteile, Wachstumstrends, Kaufkraft in den jeweiligen Märkten aufs genauste) einiger Forumsmitlglieder hier entgegenstehen, aber ich würde mal sagen: im Zweifel für Sony :finger:
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

kingpat am 29.12.2005 18:58 schrieb:
das find ich klasse:


da gibt Sony, ein gigantischer Weltkonzern, eine Zielmarke von 200 Mio verkauften Geräten an und die krudesten Berechnung werden erstellt:
Weltbevölkerung / 200 Mio. =)
__________________________________________________________

und man darf dazu nicht außer acht lassen, das es bis dato zig tausende geben wird, die ihre arbeit verlieren werden. wo net das geld so pralle vorhanden ist das jeder und alles so ding hat. bzw sich leisten könnte.ist ja heut schon schwierig ein auto,...(unterhaltung etc) und lebenserhaltungskosten und dazu noch ein kostspieliges hobby zu besitzen unter einen hut zu stecken ,.....ohne gleich schulden zu machen oder ne alte oma zu überfallen,...
aber es geht berg auf,......


wir haben angie ...........*lol*
und unsere soooo schönen games,..egal ob konsole oder pc,....
nur noch liebe schöne spiele,....keine gewalt mehr,...es lebe die politik und sony.....denn bei angepeilten 200 mio stck will ich mir vostellen (zwing selbst) können ,...das sony arg kreativ sein muß um gute gewaltfreie games programmieren zu können,...sonst kauft sich kaum jemand eine ps3,...und futsch wären die 200 mio angepeilten stcks....und gerade in deutschland wo alle sagen das vorsicht!!!!!!!!"killerspiel-spieler" verboten gehörten ....
aber zum glück macht die wirtschaft die politik und nicht anders rumm...
:finger:
das iss aber n anderes thema...und hat hier doch glaub i nix verloren,...


have f*u*n ,..play f.e.a.r online

euer skycrypter
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

vonwegen jeder 30. Mensch wird ne konsole haben. Sony hat bestimmt irgend ein mechanismus eingebaut, dass die konsole nach einem jahr kaputt geht. außerdem hat es sony geschafft, dass die konsole signale an den fernseher sendet, die der fernseher dann ausstrahlt. diese strahlung macht dann stark abhängig. ergo wird dann jeder der die PS3 benutzt süchtig und braucht sie zum überleben, also kaufen die sich jedes jahr ne neue ps3, da der mechanismus sie nach jedem jahr natürlich zerstört... hmm, die idee ist gar nicht mal so übel. könnte glatt von mir stammen :-D :-D
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

hallo erstmal,

ein frohes neues und erfolgreiches jahr euch allen.

also, vergesst bidde nicht, dass wenn ein bericht wie "prognose über 200millionen ps3 die verkauft werden sollen" erscheint, es eigentlichhauptsächlich nur die neugier wecken soll, so dass jeder denkt, man daran muss ja etwas besonderes sein, ich muss auch so einen haben.wartet erstmal die werbung und die angebliche testurteile (welche meistens gekauft sind) ab, alle sind sie begeistert und sowas hat es noch nie gegeben u.s.w. bla bla bla. ist doch mit autos nicht anders. angeblich ist immer ales neeu besser, von wegen, nur ne neue verpackung und ein kleines modul erneuert und zack ein imenser preis mit übertriebener werbung.
es wird meiner meinung nach niemals eine konsole einem pc übertreffen was die spiele leistung angeht.
voel spass euch allen, bei der anschaffung einer ps3, vergesst die xbox360 nich(wahnsinn), lol , ich bleib bei meinem pc...


bye :-X
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

Echelon am 30.12.2005 15:48 schrieb:
vonwegen jeder 30. Mensch wird ne konsole haben. Sony hat bestimmt irgend ein mechanismus eingebaut, dass die konsole nach einem jahr kaputt geht. außerdem hat es sony geschafft, dass die konsole signale an den fernseher sendet, die der fernseher dann ausstrahlt. diese strahlung macht dann stark abhängig. ergo wird dann jeder der die PS3 benutzt süchtig und braucht sie zum überleben, also kaufen die sich jedes jahr ne neue ps3, da der mechanismus sie nach jedem jahr natürlich zerstört... hmm, die idee ist gar nicht mal so übel. könnte glatt von mir stammen :-D :-D

Ey du laberst nen scheiß... :ugly: *g* guck nicht soviel StarTrek..
 
AW: News - PS3: 200 Millionen Stück in fünf Jahren prognostiziert

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das wirklich so gemeint habe, wie ich das geschrieben habe.
ich glaub nur nicht dran, dass jeder 30. Mensch dann ne PS3 hat, da sich einige bestimmt die konsole zwei mal holen werden, weil sie beispielsweise leider kaputt gegangen ist. würd ich persönlich zwar nicht machen und ich denke auch die meißten anderen nicht, aber solche leute gibts. zwar nicht viele aber kleinvieh macht auch mist
 
Zurück