• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

AW: News - Probleme mit Civ-3-Vollversion? Hier gibt´s Abhilfe!

schrammelvatti am 09.09.2005 16:10 schrieb:
hallo bin ich bescheuert?? :pissed:
ich will mir das komplettpatchpacket runterladen und was ist??ich klick auf den link und es wird gesagt das der download nur für mitglieder ist und ich mich einloggen oder anmelden soll.
irgendwie glaub ich das ich eingeloggt bin wenn ich hier was posten kann oder? :confused:
Du benutzt Opera, stimmts? Da hatte ich dasselbe Problem, konnte nie was runterladen von pcgames.de. Probier mal Firefox oder IE.

sugartj am 09.09.2005 16:03 schrieb:
Also ich habe Civilization3 schon (Best_Of_Atari_Edition). Jetzt kam noch Conquests von der SFT-Zeitschrift dazu.
Mein Vorgehen war folgendes:
Civ3 (Best Of Atari) installieren
Patch 1.21f installieren
Patch 1.29f installieren (beide von der Atari Support Seite)
Conquests installieren (SFT-CD)

Wie soll ich weiter verfahren um Conquests zu patchen???

Außerdem: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem GameSpy Arcade und Civ3?

Also ich will einfach auf Nummer Sicher gehen:
Hier liegen die Civilization3 Best-Of-Atari-Version und die SFT-DVD mit Civilization3: Conquests auf meinem Schreibtisch. Das Updat-Patch-Paket habe ich hier bei PCGames runtergeladen.
Welche Schritte mache ich nun nacheinander?
Tut mir leid, aber die Anleitung "So funtionierts" läßt es bei mir nicht klicken.

ich will mir das komplettpatchpacket runterladen und was ist??ich klick auf den link und es wird gesagt das der download nur für mitglieder ist und ich mich einloggen oder anmelden soll.
irgendwie glaub ich das ich eingeloggt bin wenn ich hier was posten kann oder? :confused:
Das hier mal lesen => http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=141&tid=2101893&x=4

dankeschön.brr warum haben soviele internet seiten was gegen opera??

schrammelvatti am 09.09.2005 18:09 schrieb:
Weil Opera schrott ist und mit einigen W3C und CSS-Standards wenig konform läuft! Hast dir wohl zu deren Geburtstag auch ne kostenlose Lizenz geholt? Selber schuld :finger:

Besorg dir lieber FIrefox: http://www.mozilla.org/products/firefox/

Strahlemann am 09.09.2005 18:30 schrieb:
Weil Opera schrott ist und mit einigen W3C und CSS-Standards wenig konform läuft! Hast dir wohl zu deren Geburtstag auch ne kostenlose Lizenz geholt? Selber schuld :finger:

Besorg dir lieber FIrefox: http://www.mozilla.org/products/firefox/

nein nein nein, jetzt hab ich mir die lizenz geholt und jetzt benutz ich auch opera und kein firefox :finger:

Naja,

bei mir sehe ich nur das Intro,
danch sagt mir mein Monitor nur noch "out of range"
;(

Was für nen krassen screen macht denn civ3 auf???
Sollte es nicht in der gleichen Auflösung und Khz/hz
laufen wie der Desktop auch???

Is schon reichlich seltsam, ...

genau das selbe problem habe ich auch, und ich habe keine lust zeit für die fehlersuche aufzuwenden, oder vorher irgendeine reinfolge an patches zu installieren.

wenn eine zeitschrift eine vollversion zur verüfgung stellt, dann hat die auch zu funktionieren, andernfalls nutzt sie mir so viel wie einem maler ein pinsel ohne farbe...

Wo gibt es einen Patch 1.21f?
Ich hab den neuesten installiert das ist Patch 1.29f und geht trotzdem mit Civilization 3 PC Games Patch ohne Conquest von v1.21f (d).exe diesem Patch der ja fürs Add on sein soll.

Kurzum richtig einleuchtend ist mir die Beschreibung nicht oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

gamingboy

SYSTEM am 09.09.2005 11:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nach einer kompletten Neuinstallation und dem Patchen nach Anweisung kann ich zwar super spielen, allerdings lassen sich gespeicherte Spielstände nicht mehr laden (keine Alten, sondern nach dem neuen Patch gespeicherte).
Es erscheint nur kurz der Hinweis "Spiel geladen", ich drücke "ok" und dann sehe ich ganz kurz das Spielfeld und bin draussen (Spiel ohne Meldung abgestürzt)..
Über den Umweg: Schnellstart, dann erst Spiel laden geht es allerdings.

Zum Test hatte ich das Spiel wieder deinstalliert (und Savegames gelöscht). Ohne Patch spinnt das Spiel zwar etwas aber die Spielstände lassen sich problemlos laden, nach Patch wieder das oben beschriebene.
Es ist nicht wirklich dramatisch, ich will nur wissen ob noch jemand das Problem kennt?

http://www.pcgames.de/faq

Niemand hat etwas gegen Opera. Allerdings ist die Cookie-Einstellung von Opera nicht standardkonform. Im FAQ steht, wie man Opera einstellen kann, damit der Browser sich diesbezüglich verhält wie alle anderen Browser auch.

gamingboy am 09.09.2005 23:32 schrieb:
Wo gibt es einen Patch 1.21f?
Ich hab den neuesten installiert das ist Patch 1.29f und geht trotzdem mit Civilization 3 PC Games Patch ohne Conquest von v1.21f (d).exe diesem Patch der ja fürs Add on sein soll.

Kurzum richtig einleuchtend ist mir die Beschreibung nicht oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

gamingboy
Gibt nur 1.29f für Civ-3 und 1.22f für Civ-3C. Evtl. auch bissl Verwirrung drin weil die Versionsnummer von Civ-3 höher ist als vom Add On Conquers.. =)

:ugly: hatte mich schon über den Fehlkauf der SFT geärgert als ich erfuhr dass man es nicht ordentlich Patchen kann...
War schon bereit die PC Games zu boykottieren ;)
Nochmal Glück gehabt :D

sven1979 am 09.09.2005 14:41 schrieb:
oli4fun am 09.09.2005 13:36 schrieb:
@BallzofSteel: ich glaub du hast die PCG DVD / CD net im laufwerk, sonst müsste es gehen... :-$

oder man holt sich no nen bösen no-cd patch... :-D
wo's den nun gibt darf ich hier ja kaum posten

DVD ist im Laufwerk und einen sogenannten "Patch" wollte ich eigentlich nicht installieren... ;)

edit: er liest auch gar nciht von der DVD. und es haben noch andere Leute das Problem seh ich grad http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=4&tid=4025387&x=4

Scheint wohl irgendwie an der Heftversion zu liegen. Wäre nett wenn sich die Redaktion dazu äussern könnte :)

Hi!
BIn total am Verzweifeln!
Ich hab CIv 3 und danach das Add on installiert.
Danach hab ich beides versucht zu patchen, doch er fragt immer nach der CD im Laufwerk! Habe PC Games und SFT DVD reingelegt, funktioniert nicht!
Die Patchanweisung ist absolut unverständlich!
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Civ3 mit Add on patchen muss!
Am besten Schritt für Schritt! =)

edman1980 am 11.09.2005 15:30 schrieb:
Hi!
BIn total am Verzweifeln!
Ich hab CIv 3 und danach das Add on installiert.
Danach hab ich beides versucht zu patchen, doch er fragt immer nach der CD im Laufwerk! Habe PC Games und SFT DVD reingelegt, funktioniert nicht!
Die Patchanweisung ist absolut unverständlich!
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Civ3 mit Add on patchen muss!
Am besten Schritt für Schritt! =)
Haste auch die "PCG-Spezialpatches" runtergeladen oder es mit den "regulären" versucht? Letztere gehen eh nicht. Und ich wüsste jetzt nicht was an der Beschreibung unverständlich wäre :o

habe die spiezialpatches, welche muss ich denn installieren, wenn ich civ 3 von pc games und add on von der sft habe??? :confused:

edman1980 am 11.09.2005 16:02 schrieb:
habe die spiezialpatches, welche muss ich denn installieren, wenn ich civ 3 von pc games und add on von der sft habe??? :confused:
1. Installiere Civ 3 und AddOn.

Wenn du jetzt Civ3 ohne AddOn spielen willst, installiere "Civilization 3 PC Games Patch mit Conquest v1.29f (d)"

Wenn du das AddOn spielen willst, installiere erst Patch "Civilization 3: Conquest v1.22 (int)" , danach "Civilization 3: Conquest PC Games Patch für v1.22 (int)"

(Die selbstentpackenden Datein jeweils in das Installationsverzeichnis von Civilization 3 entpacken (Bsp: C:\Programme\Infogrames\Civilization III\Conquests))

bert516 am 10.09.2005 11:21 schrieb:
Nach einer kompletten Neuinstallation und dem Patchen nach Anweisung kann ich zwar super spielen, allerdings lassen sich gespeicherte Spielstände nicht mehr laden (keine Alten, sondern nach dem neuen Patch gespeicherte).
Es erscheint nur kurz der Hinweis "Spiel geladen", ich drücke "ok" und dann sehe ich ganz kurz das Spielfeld und bin draussen (Spiel ohne Meldung abgestürzt)..
Über den Umweg: Schnellstart, dann erst Spiel laden geht es allerdings.

Zum Test hatte ich das Spiel wieder deinstalliert (und Savegames gelöscht). Ohne Patch spinnt das Spiel zwar etwas aber die Spielstände lassen sich problemlos laden, nach Patch wieder das oben beschriebene.
Es ist nicht wirklich dramatisch, ich will nur wissen ob noch jemand das Problem kennt?
Ist bei mir genauso - aber Danke für den Tip mit dem Schnellstart. Darauf wäre ich wohl nie gekommen... :)

Zurück