thefirstsonnyblack
Hobby-Spieler/in
AW:
da stimme ich dir 100% zu. anderen spielen gegenüber ist die gta 4 wertung sehr ungerecht, auch wenn es ein wahnsins spiel ist und mich in allen bereichen wahnsinnig begeistert, solche fehler darf es nicht haben.
und ich verlasse mich auch nicht auf wertungen in sachen games und bei filmen schon garnicht, ich bilde mir immer meine eigene meinung. ich währe niemals so blöd einfach so die meineung und den geschmack eines anderen zu übernehmen. es gab schon viele fime und games wo die kritiker für meinen geschmack komplett falsch lagen.
außerdem was sind schon kritiker? machen die ne prüfung für den beruf, ist das überhaupt ein richtiger beruf, besitzen die ein zrtifikat das sie immer neutral und unparteiisch bewerten?... nein, die geben einfach nur ihren senf dazu, und sowas kann ich nicht ernst nehmen.
sehhhhr schade das durch so was verkaufszahlen beeinflusst werden können und somit vielleicht ganz gute games niemals eine chance haben
Spassbremse am 11.12.2008 14:15 schrieb:SoSchautsAus am 11.12.2008 14:05 schrieb:Ja, die GTA 4-Wertung von 4p ist scheisse. Genauso scheisse wie die von PCG übrigens. Trotzdem ist 4p immer noch die Redaktion mit der höchsten Quote an zurecht abgewatschten und zurecht geadelten Spielen. Ich hefte das mal als einmaligen Ausrutscher ab.
SSA
Ich hab' mich weniger über die Wertung an sich geärgert, als über die Begründung, dass sie an ihrer Wertung trotz vielfacher Kritik nichts ändern wollen.
Klar liegt 4P meistens (nach meinem subjektiven Empfinden) richtig. Aber sie schreiben sich selbst gerne auf die Fahnen, dass sie überkritisch sind, und auch fehlerhafte Produkte abwatschen.
Ihrer eigenen Prämisse zufolge müsste also GTA IV PC ordentlich abgewatscht worden sein, da das Programm nachweislich mit zahlreichen Macken in den Handel kam.
Anstatt aber, wie sonst auch, einen herrlichen Verriß zu verfassen, erklärte man die (für 4P sowieso extrem hohe) Wertung damit, dass es zwar auf einem Testsystem (ATI/AMD) scheisse lief, dafür aber auf dem NVidia-Testrechner aber keine Probleme gemacht habe.
Irgendwie unseriös & in höchstem Maße subjektiv...
Im Übrigen interessieren mich Bewertungen eigentlich gar nicht (mehr), als Kaufempfehlung kann man imho allesamt vergessen; ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Gefühl, meine Erfahrung und Demos...
da stimme ich dir 100% zu. anderen spielen gegenüber ist die gta 4 wertung sehr ungerecht, auch wenn es ein wahnsins spiel ist und mich in allen bereichen wahnsinnig begeistert, solche fehler darf es nicht haben.
und ich verlasse mich auch nicht auf wertungen in sachen games und bei filmen schon garnicht, ich bilde mir immer meine eigene meinung. ich währe niemals so blöd einfach so die meineung und den geschmack eines anderen zu übernehmen. es gab schon viele fime und games wo die kritiker für meinen geschmack komplett falsch lagen.
außerdem was sind schon kritiker? machen die ne prüfung für den beruf, ist das überhaupt ein richtiger beruf, besitzen die ein zrtifikat das sie immer neutral und unparteiisch bewerten?... nein, die geben einfach nur ihren senf dazu, und sowas kann ich nicht ernst nehmen.
sehhhhr schade das durch so was verkaufszahlen beeinflusst werden können und somit vielleicht ganz gute games niemals eine chance haben