• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

AW:

Spassbremse am 11.12.2008 14:15 schrieb:
SoSchautsAus am 11.12.2008 14:05 schrieb:
Ja, die GTA 4-Wertung von 4p ist scheisse. Genauso scheisse wie die von PCG übrigens. Trotzdem ist 4p immer noch die Redaktion mit der höchsten Quote an zurecht abgewatschten und zurecht geadelten Spielen. Ich hefte das mal als einmaligen Ausrutscher ab.

SSA

Ich hab' mich weniger über die Wertung an sich geärgert, als über die Begründung, dass sie an ihrer Wertung trotz vielfacher Kritik nichts ändern wollen.

Klar liegt 4P meistens (nach meinem subjektiven Empfinden) richtig. Aber sie schreiben sich selbst gerne auf die Fahnen, dass sie überkritisch sind, und auch fehlerhafte Produkte abwatschen.

Ihrer eigenen Prämisse zufolge müsste also GTA IV PC ordentlich abgewatscht worden sein, da das Programm nachweislich mit zahlreichen Macken in den Handel kam.
Anstatt aber, wie sonst auch, einen herrlichen Verriß zu verfassen, erklärte man die (für 4P sowieso extrem hohe) Wertung damit, dass es zwar auf einem Testsystem (ATI/AMD) scheisse lief, dafür aber auf dem NVidia-Testrechner aber keine Probleme gemacht habe.
Irgendwie unseriös & in höchstem Maße subjektiv...

Im Übrigen interessieren mich Bewertungen eigentlich gar nicht (mehr), als Kaufempfehlung kann man imho allesamt vergessen; ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Gefühl, meine Erfahrung und Demos...

da stimme ich dir 100% zu. anderen spielen gegenüber ist die gta 4 wertung sehr ungerecht, auch wenn es ein wahnsins spiel ist und mich in allen bereichen wahnsinnig begeistert, solche fehler darf es nicht haben.

und ich verlasse mich auch nicht auf wertungen in sachen games und bei filmen schon garnicht, ich bilde mir immer meine eigene meinung. ich währe niemals so blöd einfach so die meineung und den geschmack eines anderen zu übernehmen. es gab schon viele fime und games wo die kritiker für meinen geschmack komplett falsch lagen.

außerdem was sind schon kritiker? machen die ne prüfung für den beruf, ist das überhaupt ein richtiger beruf, besitzen die ein zrtifikat das sie immer neutral und unparteiisch bewerten?... nein, die geben einfach nur ihren senf dazu, und sowas kann ich nicht ernst nehmen.

sehhhhr schade das durch so was verkaufszahlen beeinflusst werden können und somit vielleicht ganz gute games niemals eine chance haben
 
AW:

SoSchautsAus am 11.12.2008 14:30 schrieb:
Spassbremse am 11.12.2008 14:15 schrieb:
Im Übrigen interessieren mich Bewertungen eigentlich gar nicht (mehr), als Kaufempfehlung kann man imho allesamt vergessen; ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Gefühl, meine Erfahrung und Demos...
Nur anhand von Gefühl und Erfahrung eine Kaufentscheidung zu treffen ist aber ziemlich leichtsinnig. Ich weiss wie ich die Wertungen von PCG, 4players und Co einzuordnen habe. Bewertungen interessieren mich also durchaus, nur verlass ich mich nicht darauf sondern interpretiere sie. ;)

SSA

Dann hast Du mich jetzt falsch interpretiert.
:P

Ich lese sehr wohl die (Test)berichte zu neuen Spielen, die mich im Ansatz interessieren.
Der Wertungskasten (die "Bewertung") am Ende wird jedoch weitestgehend ignoriert.
Ich bilde mir aufgrund von Intuition und Erfahrung eine Meinung anhand des Testberichts; ich lese sozusagen "zwischen den Zeilen".

:)
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Der Open-World-Shooter werde wohl ein Langzeit-Verkaufsprodukt, kein Explosivverkauf.
Schon blöd, wenn man ein Spiel supporten muss damits was einbringt :P
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Nur 2 Millionen?^^
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

modderfreak am 11.12.2008 16:09 schrieb:
Der Open-World-Shooter werde wohl ein Langzeit-Verkaufsprodukt, kein Explosivverkauf.
Schon blöd, wenn man ein Spiel supporten muss damits was einbringt :P

Langzeitprodukt, hm klingt so als

"Kauft kaum einer, aber nen paar doofe finden wir immer"

Ubi hätte das teil vielleicht ein bisschen mit leben anfüllen sollen nicht mehr gähnender Leere, dann würd sich das auch besser verkaufen..
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Aaahhhh was für Ansprüche sind das denn heutzutage? Es werden extrem häufig Spiele, mit gigantisch hohen Wertungen, schlecht verkauft (Crysis oder Paradebeispiel Psychonauts). Zwei Millionen Verkäufe sind doch ne Menge, was ham die eigentlich?
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Securom ? ohne mich!
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

@eOP:
Habe gehört das es gar keinen Kopierschutz haben soll oO ?!?
Ist da was dran ? Wäre ja mal nicht schlecht :)
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

NeoTrace1980 am 11.12.2008 18:27 schrieb:
@eOP:
Habe gehört das es gar keinen Kopierschutz haben soll oO ?!?
Ist da was dran ? Wäre ja mal nicht schlecht :)

Jo! PoP verzichtet komplett auf jeglichen Kopierschutz!

@eOP: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .........
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Zu Ubisoft passt ein Satz wie die Faust auf's Auge: "Sie erschaffen immer tolle Welten, aber diese mit Sinn zu füllen, schaffen sie nie!"

Deren Spiele machen meist die ersten 1-2 Stunden Spass, dann wiederholt sich einfach immer alles wieder. So als würde man eine CD hören und die ständig immer wieder nach 2 Liedern von vorne anfangen. Ich vermisse bei deren Spielen einfach ein richtiges Konzept. Alle Spiele von ihnen in letzter Zeit waren Megaeintönig.
 
AW:

Spassbremse am 11.12.2008 14:55 schrieb:
Ich lese sehr wohl die (Test)berichte zu neuen Spielen, die mich im Ansatz interessieren.
Der Wertungskasten (die "Bewertung") am Ende wird jedoch weitestgehend ignoriert.
Ich bilde mir aufgrund von Intuition und Erfahrung eine Meinung anhand des Testberichts; ich lese sozusagen "zwischen den Zeilen".

:)
Dann sind wir uns ja eh einig. PoP ist das perfekte Beispiel: Inhaltlich sind die Reviews von PCG und 4p quasi identisch. Es werden die selben Dinge gelobt und die selben Dinge bemängelt, im selben Verhältnis und der selben Gewichtung. Trotzdem steht bei PCG am Ende eine 83 aber bei 4p eine 70. Wenn man weiss wie man das einzuordnen hat, also 'zwischen den Zeilen lesen' wie du es nennst, dann ist alles gut. Das Problem sind halt die ganzen Leute, die sich an Zahlenwerte klammern und den redaktionellen Tests blind vertrauen. Sowas ist leichtsinnig und fahrlässig. Es ist zwar eigentlich ein Armutszeugnis für die Presse aber so ist es nun mal.

SSA
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Shadow_Man am 11.12.2008 22:01 schrieb:
Zu Ubisoft passt ein Satz wie die Faust auf's Auge: "Sie erschaffen immer tolle Welten, aber diese mit Sinn zu füllen, schaffen sie nie!"

Deren Spiele machen meist die ersten 1-2 Stunden Spass, dann wiederholt sich einfach immer alles wieder. So als würde man eine CD hören und die ständig immer wieder nach 2 Liedern von vorne anfangen. Ich vermisse bei deren Spielen einfach ein richtiges Konzept. Alle Spiele von ihnen in letzter Zeit waren Megaeintönig.
Hmm, also ich fand die Prince of Persia "Sand of Time" Trilogie durchweg erstklassig. Allen voran Warrior Within. Keine ahnung ob du deinen Kommentar auch darauf bezogen hast. Falls ja, kann ich ihn nicht so recht nachvollziehen. Klar, das spielprinzip ist da immer das gleiche, aber mir haben die Spiele trotzdem durchweg richtig Spass gemacht und bis zum ende echt bei Laune gehalten.
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Wie ich gelesen hab, haben sie bei dem Spiel freiwillig auf den Kopierschutz + DRM verzichtet um zu testen, wie es dann bei Spielern ankommt. Ich hoffe das Ding verkauft sich jetzt auch wirklich gut, es wäre ein Sieg gegenüber dem DRM. Ich bin jetzt echt am überlegen, mir das Spiel deswegen zu holen, um ein Zeichen zu setzen.
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Shadow_Man am 12.12.2008 03:35 schrieb:
Wie ich gelesen hab, haben sie bei dem Spiel freiwillig auf den Kopierschutz + DRM verzichtet um zu testen, wie es dann bei Spielern ankommt. Ich hoffe das Ding verkauft sich jetzt auch wirklich gut, es wäre ein Sieg gegenüber dem DRM. Ich bin jetzt echt am überlegen, mir das Spiel deswegen zu holen, um ein Zeichen zu setzen.
ich werd's nicht tun. habe nur etwa zehn minuten jemandem beim spielen zugesehen und überhaupt keine lust auf das game bekommen.
 
Zurück