• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Prince of Persia : Prince of Persia: Ubisoft erwartet drei Millionen Verkäufe und kritisiert Wertungen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670124
 
Gute Kritik führt zu guten Verkäufen? Ein Mitt-Achtziger-Spiel ist "schlecht" bewertet? Vielleicht sollte sich der Finanzdirektor mal mit der Realität beschäftigen. Aber das ist ja nicht so die Stärke von BWLern, wie wir es gerade weltweit erleben.
 
AW:

Ariston am 11.12.2008 13:05 schrieb:
Ein Mitt-Achtziger-Spiel ist "schlecht" bewertet?
Naja, sie waren wohl der Meinung sie hätte das Überspiel schlechthin entwickelt und es gab ja schon einige die wirklich mit sehr viel herzblut bei der Sache waren. Da kann man dann schon mal enttäuscht sein, wenn dabei nicht die Überwertungen schlechthin sondern eben nur gute Wertungen rausspringen
 
AW:

Ariston am 11.12.2008 13:05 schrieb:
Gute Kritik führt zu guten Verkäufen? Ein Mitt-Achtziger-Spiel ist "schlecht" bewertet? Vielleicht sollte sich der Finanzdirektor mal mit der Realität beschäftigen. Aber das ist ja nicht so die Stärke von BWLern, wie wir es gerade weltweit erleben.
das ist in der tat ein schwerer fall von realitätsverlust. naja, nicht verwunderlich, scheint in der game-publisherszene extrem verbreitet zu sein.
 
AW:

Prognostizieren ist nicht ihre Stärke, hhm?! Vielleicht sollten sie solche (eh nutzlosen) Verkaufsprognosen lieber lassen und sich lieber um bessere Umsetzung kümmern (Abwechslung und so...)? ;)
Von ihrem imaginären Einnahmen können sie sich sowieso nix kaufen.
 
AW:

Sas Spiel ist einfach nur der Hammer...
Die Grafik ist spitze!

Ich denke, dass die 3 Millionen Grenze überschritten wreden könnte!

Unglaublich gut gemacht Sequenzenen und Kampfeffekte werden das Spiel zu einer Legende machen^^ (war keine Ironie)

PS:
Das Spiel gibt es schon seit gestern zu kaufen....FÜR DEN PC!!
 
AW:

hab mir den test auf 4players angelesen und ja irgendwie kommts ma fasst so vor wie ein Assassins creed im prince of Persia gewand was langeweile und eintönigkeit angeht im fortschreitenden spielverlauf bei denen hats übrigens auch nur 70% bekommen^^
 
AW:

Das Spiel ist der HAMMER !!!!
aufjedenfall die story ist sehr gut und hat am ende noch eine Wendung im Spiel
nur das einzige problem manchmal kommt mir das spiel wie sonic (dieses spiel wo man sehr wenige tasten drücken muss) aufjedenfall die kämpfe und akrobatik ist zu leicht geworden
Die Grafik ist geil alles flüssig (die Bewegungen) ohne probleme
 
AW:

Wenn man sich an den oft maßlos übertrieben hohen Wertungen mancher amerikanischer Magazine orientiert, dann wird man natürlich enttäuscht wenn man mit halbwegs realistischen Wertungen konfrontiert wird. Dabei können sie mit Mitt-Achziger-Wertungen für Assassins Creed eh noch verdammt zufrieden sein. Ich habs ja noch nicht gespielt aber was man so hört und liest soll es auf Dauer extrem eintönig sein. Und das neue PoP scheint in genau dieselbe Kerbe zu schlagen.

SSA
 
AW:

Vidaro am 11.12.2008 13:29 schrieb:
hab mir den test auf 4players angelesen und ja irgendwie kommts ma fasst so vor wie ein Assassins creed im prince of Persia gewand was langeweile und eintönigkeit angeht im fortschreitenden spielverlauf bei denen hats übrigens auch nur 70% bekommen^^

Nach der 92% Wertung für GTA IV kann ich 4P nicht mehr ernst nehmen... ;)
 
AW:

SoSchautsAus am 11.12.2008 13:38 schrieb:
Wenn man sich an den oft maßlos übertrieben hohen Wertungen mancher amerikanischer Magazine orientiert, dann wird man natürlich enttäuscht wenn man mit halbwegs realistischen Wertungen konfrontiert wird. Dabei können sie mit Mitt-Achziger-Wertungen für Assassins Creed eh noch verdammt zufrieden sein. Ich habs ja noch nicht gespielt aber was man so hört und liest soll es auf Dauer extrem eintönig sein. Und das neue PoP scheint in genau dieselbe Kerbe zu schlagen.

SSA
Das mit der 'Dauer' fällt bei AC außerordentlich kurz aus. Soll heissen: Du muss nicht lange zocken, um Eintönigkeit, dicht gefolgt von Langeweile, aufkommen zu lassen. ;)
Wenn man 'ne gute Mod, mit Handlung, Abwechslung und neuen Gameplay-Elementen, drüber hauen würde, könnte es richtig nett sein.

Zu PoP: Optisch: top, Gameplay: repitativ. Nett, mehr aber auch nicht. Wer sich natürlich ganz von der surrealen Optik einfangen lässt, könnten die 'negativen' (schwächeren) Sachen nicht stören.
 
AW:

Spassbremse am 11.12.2008 13:45 schrieb:
Vidaro am 11.12.2008 13:29 schrieb:
hab mir den test auf 4players angelesen und ja irgendwie kommts ma fasst so vor wie ein Assassins creed im prince of Persia gewand was langeweile und eintönigkeit angeht im fortschreitenden spielverlauf bei denen hats übrigens auch nur 70% bekommen^^

Nach der 92% Wertung für GTA IV kann ich 4P nicht mehr ernst nehmen... ;)

uh dann kann man die PCGames seit der erstausgabe nicht ernst nehmen, die haben da auch 2x ins Wertungsklo gegriffen :B

und die PC Action erst :B

von der Gamestar ganz zu schweigen.. 85% für Hexen 2 *hust*

dieses Prince of Persia ist vorallem eines, schnell langweilig, nach ner halben stunde ist das nurnoch wiederholung, da kann man sich lieber das Remake vom Original per XBL laden, obwohl das dank savepoints viel zu easy ist

wo das jetzt noch was mit dem ursprünglichen Pop zu tun hat, seit 3D ist das einfach nurnoch nen Tomb Raider clone, leider

"es verkaufte sich NUR 2 millionen mal".. Das Spiel hat seine kosten mehr als gedeckt, was wollen die eigentlich noch? Das man den Entwicklern Goldene Elefanten baut?

ach was täte ich dafür wenn Jordan Mechner ein richtiges Prince of Persia 3 entwickeln würde..

aber vermutlich geht Ubi mal wieder von diesen "100% perfect" wertungen der US presse aus die dafür "Exklusiv" bekommen haben..

btw verkauft sich FarCry 2 scheisse weils nen müllspiel ist + DRM wohlgemerkt
 
AW:

Huskyboy am 11.12.2008 13:54 schrieb:
Nach der 92% Wertung für GTA IV kann ich 4P nicht mehr ernst nehmen... ;)

uh dann kann man die PCGames seit der erstausgabe nicht ernst nehmen, die haben da auch 2x ins Wertungsklo gegriffen :B

und die PC Action erst :B

von der Gamestar ganz zu schweigen.. 85% für Hexen 2 *hust*
[/quote]

Hey, PCGames bewertet imho konsequent zu hoch, also für mich nach einem nachvollziehbaren Muster.


:B
 
AW:

Spassbremse am 11.12.2008 13:59 schrieb:
Huskyboy am 11.12.2008 13:54 schrieb:
Nach der 92% Wertung für GTA IV kann ich 4P nicht mehr ernst nehmen... ;)

uh dann kann man die PCGames seit der erstausgabe nicht ernst nehmen, die haben da auch 2x ins Wertungsklo gegriffen :B

und die PC Action erst :B

von der Gamestar ganz zu schweigen.. 85% für Hexen 2 *hust*

Hey, PCGames bewertet imho konsequent zu hoch, also für mich nach einem nachvollziehbaren Muster.


:B [/quote]

wollte sagen das jeder schonmal ins wertungsklo gegriffen hat, 4P aber seltener als alle anderen
 
AW:

Spassbremse am 11.12.2008 13:45 schrieb:
Nach der 92% Wertung für GTA IV kann ich 4P nicht mehr ernst nehmen... ;)
Klingt fast so als hättest du nur auf so einen Fehltritt von 4p gewartet, damit du ihnen die Kompetenz absprechen kannst. Welche Redaktion kannst du denn jetzt nach der GTA 4-Sache noch ernst nehmen? Nur so als Anhaltspunkt: Der Metascore der PC-Version von GTA 4 ist momentan 91 (User Score: 4.2).

Ja, die GTA 4-Wertung von 4p ist scheisse. Genauso scheisse wie die von PCG übrigens. Trotzdem ist 4p immer noch die Redaktion mit der höchsten Quote an zurecht abgewatschten und zurecht geadelten Spielen. Ich hefte das mal als einmaligen Ausrutscher ab.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 11.12.2008 14:05 schrieb:
Ja, die GTA 4-Wertung von 4p ist scheisse. Genauso scheisse wie die von PCG übrigens. Trotzdem ist 4p immer noch die Redaktion mit der höchsten Quote an zurecht abgewatschten und zurecht geadelten Spielen. Ich hefte das mal als einmaligen Ausrutscher ab.

SSA

Ich hab' mich weniger über die Wertung an sich geärgert, als über die Begründung, dass sie an ihrer Wertung trotz vielfacher Kritik nichts ändern wollen.

Klar liegt 4P meistens (nach meinem subjektiven Empfinden) richtig. Aber sie schreiben sich selbst gerne auf die Fahnen, dass sie überkritisch sind, und auch fehlerhafte Produkte abwatschen.

Ihrer eigenen Prämisse zufolge müsste also GTA IV PC ordentlich abgewatscht worden sein, da das Programm nachweislich mit zahlreichen Macken in den Handel kam.
Anstatt aber, wie sonst auch, einen herrlichen Verriß zu verfassen, erklärte man die (für 4P sowieso extrem hohe) Wertung damit, dass es zwar auf einem Testsystem (ATI/AMD) scheisse lief, dafür aber auf dem NVidia-Testrechner aber keine Probleme gemacht habe.
Irgendwie unseriös & in höchstem Maße subjektiv...

Im Übrigen interessieren mich Bewertungen eigentlich gar nicht (mehr), als Kaufempfehlung kann man imho allesamt vergessen; ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Gefühl, meine Erfahrung und Demos...
 
AW:

Irgendwie unseriös & in höchstem Maße subjektiv...

das betonen die doch jedesmal, dass ihre Tests in höchstem Maße subjektiv sind. d.h also its not a bug, its a feature :P


aber ich schliesse mich an, mit dieser groben Fahrlässigkeit im PC GTA4 Test hat 4P auch bei mir viel Sympathie eingebüsst.
 
AW:

Spassbremse am 11.12.2008 14:15 schrieb:
Im Übrigen interessieren mich Bewertungen eigentlich gar nicht (mehr), als Kaufempfehlung kann man imho allesamt vergessen; ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Gefühl, meine Erfahrung und Demos...
Nur anhand von Gefühl und Erfahrung eine Kaufentscheidung zu treffen ist aber ziemlich leichtsinnig. Ich weiss wie ich die Wertungen von PCG, 4players und Co einzuordnen habe. Bewertungen interessieren mich also durchaus, nur verlass ich mich nicht darauf sondern interpretiere sie. ;)

SSA
 
Zurück