• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken [Update]

AW: News - Prey: Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken

ACE am 16.06.2006 15:05 schrieb:
Mal sehen ob das immer noch so siehst, wenn dir das erste Mal bei einer Neuinstallation solch eine Meldung auf den Bildschirm hüpft:

"Danke, dass sie sich für Prey entschieden haben. Leider exisitiert unsere Firma aus finanziellen Gründen nicht mehr. Ferner ist es uns nicht mehr möglich die Online-Aktivierung anzubieten. Die Installation wird daher an dieser Stelle abgebrochen. Wir entschuldigen uns für ihre Unanehmlichkeiten und hoffen sie hatten bis zu diesem Punkt viel Spaß mit Prey.

Fuck you very much,
Die Ex-Inhaber"

Muhuhuhaha... geil! :top:

DaStash am 16.06.2006 12:28 schrieb:
newester am 16.06.2006 12:18 schrieb:
Valve war der "Vorreiter" dieser Seuche, andere Entwickler ziehen nach.

In dem Fall kann es mir aber egal sein, da mich Prey kaum interessiert und ich locker darauf verzichten kann.

was denn für eine seuche?
das ist nunmal der technische fortschritt, den kann man nicht aufhalten!

Mal sehen ob das immer noch so siehst, wenn dir das erste Mal bei einer Neuinstallation solch eine Meldung auf den Bildschirm hüpft:

"Danke, dass sie sich für Prey entschieden haben. Leider exisitiert unsere Firma aus finanziellen Gründen nicht mehr. Ferner ist es uns nicht mehr möglich die Online-Aktivierung anzubieten. Die Installation wird daher an dieser Stelle abgebrochen. Wir entschuldigen uns für ihre Unanehmlichkeiten und hoffen sie hatten bis zu diesem Punkt viel Spaß mit Prey.

Fuck you very much,
Die Ex-Inhaber"

PS: Natürlich können sie auf allen gängigen Spiel-Pages einen Patch downloaden mit dem sie die Spielfiles entschlüsseln können, sowie das Spiel auf die aktuellste Version gebracht wird.

eX2tremiousU am 16.06.2006 14:47 schrieb:
Sehe ich auch so. Mir wäre es am liebsten, wenn man STEAM zur Plattform Nr. 1 machen würde, wenn um solche Freischaltungen geht. Bei diversen Plattformen, diverse Accounts für Spiele zu haben, gefällt mir nicht sonderlich. Lieber ein Account über den alles zentral läuft, anstatt bei 50 Plattformen angemeldet zu sein, nur um das Spiel starten zu dürfen. Hier muss ich ganz klar sagen: Lieber 1 Monopolist, als viele, viele kleine Nacharmer. Ehrlich gesagt habe ich mehr Vertrauen in Steam (weil bekannt, und bereits seit 2 Jahren genutzt), als in eine neue, und unbekannte Institution wie "Triton".

Regards, eX!
So isses, und was dabei raus kommt, wenn jeder sein eigenes, undokumentiertes Süppchen kocht, kann man u.A. auch an solchen Softwaregiganten wie Adobe sehen. Sämtliche Produkte der ersten Generation der CS Reihe (also z.B Acrobat 7 und Photoshop CS) liesen sich z.B. nicht auf RAID-Laufwerken installieren, weil die Ihre Anmeldeinfos nach der online-Anmeldung in eine normalerweise ungenutzen Bereich der Platte scheiben. Damit solln sich auch schon welche das RAID abgeschossen haben.

Ich würde eine Onlineanmeldung daher nur akzeptieren, wenn das über eine Zentrale _unabhängige_ Instanz laufen würde (also auch nicht Steam), bei der man dann alle seine Spiele oder Software anmelden kann. Und obwohl ich Prey so oder so nicht gekauft hätte, die Aktivierung ist einfach wieder ein Grund mehr dagegen.

und alles wegen scheiß raubkopierern :hop: :-$

Und Tschüß Pray!
Ganz ehrlich, sowas wäre für mich erst recht 'nen Grund mir 'ne Raubkopie zu besorgen, ich sehe es überhaupt nicht ein, mich wegen jedem Scheiß registrieren lassen zu, meine Daten gehören immer noch mir!
Aber zum Glück gibt es ja immer noch die Option Verzicht!
Also 3DRealms: Meine Kohle seht Ihr nicht! :finger:

Superman4ever am 16.06.2006 15:45 schrieb:
und alles wegen scheiß raubkopierern :hop: :-$
und das system wird eh wieder 100&ig geknackt werden. :-P
Für mich wäre so ein System ok solgange ich es einmal über Internet aktivieren muss wie LiveForSpeed, aber dass ich danach nichts mehr davon höre bzw dass ich nicht jedes Mal so ein dummes Tool starten muss (siehe Steam) nur damit ich das Spiel spielen kann..

hmmmm prey ist doch dieses blöde spiel mit dem baller-indianer ...oder ?

falls ja ... wen interessiert das spiel überhaupt, ich mein da kann ich ja auch gleich mal eins der alten turok spiele rauskramen ... son schwachsinn

das spiel schreckt schon genug ab da brauchts keine extra online aktivierung mehr :finger:

Und Tschüß Prey![/b]

Soll Raubkopierer abschrecken? Das ich nicht lache. Auch bei Steam gibt es doch alle Spiele schon als böse Version und die Raubkopierer müssen dann nicht mal irgendeine Plattform nutzen. Da frage ich mich, wer da jetzt benachteiligt ist %-)
Ist doch alles Marketinggeblubbere, um irgendwelche Plattformen, Aktivierungen usw. durchzusetzen. Aber nicht mit mir. Ich boykottiere alle Spiele wo man irgendwelche Online-Aktivierungen oder Plattformen nutzen muss, was für mich jetzt heißt "Bye, Bye Prey!".
Wenn DAS die Zukunft der Spielebranche ist, dann müssen sie eben in Zukunft auf mein Geld verzichten.

Shadow_Man am 16.06.2006 17:18 schrieb:
Soll Raubkopierer abschrecken? Das ich nicht lache. Auch bei Steam gibt es doch alle Spiele schon als böse Version und die Raubkopierer müssen dann nicht mal irgendeine Plattform nutzen. Da frage ich mich, wer da jetzt benachteiligt ist %-)
Ist doch alles Marketinggeblubbere, um irgendwelche Plattformen, Aktivierungen usw. durchzusetzen. Aber nicht mit mir. Ich boykottiere alle Spiele wo man irgendwelche Online-Aktivierungen oder Plattformen nutzen muss, was für mich jetzt heißt "Bye, Bye Prey!".
Wenn DAS die Zukunft der Spielebranche ist, dann müssen sie eben in Zukunft auf mein Geld verzichten.

jep, gleich mal kucken wo man sichs runterladen kann :-D

*scherz*

aber so ist meine meinung

m-a-x am 16.06.2006 15:22 schrieb:

Fuck you very much,
Die Ex-Inhaber"

Muhuhuhaha... geil! :top:

LMFAOPIMP
:-D :-D :top: :top:

Prey hätte mich wirklich gereizt aber dann kommt sowas.. :-$

Verflucht sollst du sein Valve mit deinen idiotischen Ideen.
I >:-|

Fortschritt....Das ich nicht lache :rolleyes:

Aber zumindest denke hier viele genauso wie ich...das beruhigt mich etwas.
Werde wohl irgendwann wohl oder überl auf konsolen umsteigen müssen

Genau das wollte Mark Rein (epic gmes) eigentlich verhindern...

SYSTEM am 16.06.2006 11:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich hab schon steam installiert. ne zweite plattform werde ich mir garantiert nicht installieren. zum glück interessiert mich prey eh nicht die bohne aber wenn das die zukunft der pc spiele sein sollte sehe ich schwarz. man wird dazu gedrängt illegal zu werden. bei hl2 musst ich damals auch schon auf ne gecrackte version zurückgreifen weil ich kein dsl hatte. nach einem jahr wo es dann auch hier dsl gab hab ichs mir doch noch zugelegt (hauptsächlich wegen counterstrike) aber selbst mit dsl dauerte das runterladen der updates ganze 2 stunden.. und wenn ich mein os neu aufsetze muss ich den ganzen mist wieder installieren :hop:

ich will eine zentrale plattform wo man nicht ständig dazu gezwungen wird updates runterzuladen.

Das schlimme an der Sache ist ja auch, dass immer behauptet wird, dass mehr raubkopiert wird usw. Dabei ist das eine glatte Lüge. Ich hab leider gerade nicht den Link parat, aber vor einiger Zeit wurden Zahlen veröffentlicht, die genau belegen, dass es genau anders herum ist. In den letzten Jahren hat das Raubkopieren sogar abgenommen. Also ist das ganze einfach nur Marketinggeblubbere um solche Plattformen durchsetzen zu können.

Edit: Hab hier einen Link dazu gefunden: Weniger Raubkopien in Deutschland

Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit sei der Trend positiv, so die Studie. In über 50 Prozent der untersuchten 91 Länder sei die Piraterierate rückläufig gewesen. In fast einem Viertel der Länder blieb sie gleich. Vor allem in China und Russland - weltweit im Einsatz unlizenzierter Software führend - seien mit 4 bzw. 2 Prozent große Rückschritte im letzten Jahr geschehen.

Shadow_Man am 16.06.2006 17:44 schrieb:
Das schlimme an der Sache ist ja auch, dass immer behauptet wird, dass mehr raubkopiert wird usw. Dabei ist das eine glatte Lüge. Ich hab leider gerade nicht den Link parat, aber vor einiger Zeit wurden Zahlen veröffentlicht, die genau belegen, dass es genau anders herum ist. In den letzten Jahren hat das Raubkopieren sogar abgenommen. Also ist das ganze einfach nur Marketinggeblubbere um solche Plattformen durchsetzen zu können.

Edit: Hab hier einen Link dazu gefunden: Weniger Raubkopien in Deutschland

Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit sei der Trend positiv, so die Studie. In über 50 Prozent der untersuchten 91 Länder sei die Piraterierate rückläufig gewesen. In fast einem Viertel der Länder blieb sie gleich. Vor allem in China und Russland - weltweit im Einsatz unlizenzierter Software führend - seien mit 4 bzw. 2 Prozent große Rückschritte im letzten Jahr geschehen.

Aber meinste nicht das die Zahlen immer noch nach Gegenmaßnahmen schreien?

Ich hab kein Problem mit der Online Aktivierung an sich, allerdings wäre es mir lieber sie würden Steam benutzen, statt zu versuchen ein eigenes System zu etbalieren.

Aber da mich Prey sowieso noch nicht wirklich begeistern konnte, ist das auch nur eine rein theoretische Frage. Da freu ich mich lieber über die neuen Spiele über Steam die in den nächsten Wochen auf uns zu kommen. :)

Also wenn die Entwickler von Pray davon ausgehen, das HL2 sich so gut verkauft hat, da es eine Online Aktivierung braucht werden sie sich bei Ihrem Spiel wundern.

Ich denke HL2 war ein Spiel das viele unter uns einfach Original haben wollten und vielleicht noch wegen CS:S und ich denke das es deshalb auch soviel gekauft wurde und nicht weil es illegal nicht zu haben war. "löl"

Das ist ein entscheidender Bonus dem Pray einfach fehlt, ich glaube nicht das Pray ein schleschtes Spiel wird, ich glaube nur nicht das es von so vielen Fan´s erwartet wird wie einst HL2.

Und als reines Sologame mit ein wenig standard Multiplayer, werden es sich jetzt bestimmt viele Gamer, die sich Pray kaufen wollten, anders überlegen.

Weil sie kein bock haben auf noch eine Platform.
Weil sie kein bock haben sich immer und überall regstrieren zu müssen.
(Und das vielleicht noch beim Hardware wechsel wie bei Earth :-$ )
Und weil sie kein bock haben, nach dem Aufsetzen eines neuen Systems wieder alles neu zu installieren und ein zu stellen(System neu auf setzen reicht mir schon.)

Die meisten Spiele die ich habe muss ich nicht mal neu installieren, die laufen auch nach Format c: (da auf anderen Laufwerken), die schreiben sich Ihren Reg Eintrag neu und gut ist.

Schade um Pray, hätte es mir gehollt.

Sowas ist für mich auch einfach nur eine Frechheit!

Ich soll mir vorschreiben lassen, den PC auf dem ich das Spiel spielen will, erstmal mit dem Internet zu connecten!

Ich spiele fast ausschließlich auf Notebooks an vielen verschiedenen Orten! Das ist ja schließlich deren Vorteil, aber wenn ich erst ein InternetCafe aufsuchen muss, nur damit ich das bereits bezahlte Spiel spielen kann, dann tut es mir leid! Da sag ich kategorisch und noch immer bereits min 5mal CS:Source runterladt-LAune NEIN DANKE!

DAs selbe gilt für son Schmu wie BF2 (Boosterpacks), Earth und alles andere was mit Episoden und Freischaltungen zutun hat.

R2D2-Senior am 16.06.2006 18:32 schrieb:

Ich soll mir vorschreiben lassen, den PC auf dem ich das Spiel spielen will, erstmal mit dem Internet zu connecten!

Ich spiele fast ausschließlich auf Notebooks an vielen verschiedenen Orten! Das ist ja schließlich deren Vorteil, aber wenn ich erst ein InternetCafe aufsuchen muss, nur damit ich das bereits bezahlte Spiel spielen kann, dann tut es mir leid! Da sag ich kategorisch und noch immer bereits min 5mal CS:Source runterladt-LAune NEIN DANKE!

DAs selbe gilt für son Schmu wie BF2 (Boosterpacks), Earth und alles andere was mit Episoden und Freischaltungen zutun hat.

wenn ich das spiel installiere, dann dieses triton draufmache, es freischalten lasse, dann triton wieder deinstallieren könnte und es trotzdem noch geht, KÖNNTE man sagen wäre es noch ertragbar...

aber so müsste es erstmal kommen :-|

R2D2-Senior am 16.06.2006 18:32 schrieb:

Der weit größere Skandal ist, dass immer mehr Spiele nur auf DVD erscheinen.
Ich soll mir vorschreiben lassen, den PC auf dem ich spiele, erstmal mit nem DVD Laufwerk auszurüsten?

wer ist prey? wer ist 3d realms? was ist triton? das spiel ist mir wurst. aber wenn ich mich dafür interessiert hätte wäre es jetzt runter von meiner liste.

Zurück