• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Preisverfall - Konsolenkrieg geht weiter

Also ich hab meine Xbox seit Januar 2003 und bin sehr zu frieden damit, ich hoffe jetzt nur das die Preise auch beim Cube fallen damit ich endlich wieder Resident Evil spielen kann ;)
 
[l]am 10.04.03 um 18:30 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Also ich hab meine Xbox seit Januar 2003 und bin sehr zu frieden damit, ich hoffe jetzt nur das die Preise auch beim Cube fallen damit ich endlich wieder Resident Evil spielen kann ;)

re ist doch gar nicht mehr nintendo exklusiv.
anosnsten bin ich auch schwer dafür ,dass ihr den cube nicht sterben lasst !!!
 
Ich würde mir höchtens eine X-Box kaufen, wenn Shenmue 3 exklusiv für die Kiste rauskommen würde. Aber ob der dritte Teil überhaupt kommt hängt von den Verkaufszahlen der X-Box Version von Shenmue 2 ab.
Also: kauft euch Shenmue 2 für Xbox ;)
 
[l]am 10.04.03 um 18:27 schrieb Singuluss:[/l]
wer sich diese woche ne x-box gehlot hat, beisst sich in den a..(rsch)

hehe

Oh, was für ein göttlicher Avatar! "Defender Of The Crown", das einzig wahre Original, Traum-Grafik auf dem Amiga 500! Sabber! Lecker, man war aber viel zu schnell durch ...
 
Also ich kann dazu nur sagen, wer jetzt noch keine Konsole hat, sollte sich eine kaufen. Für mich ist das aber irgendwie nix. Konsolen sollten sich allerdings nur die zulegen, die nur spielen wollen, andere sollten beim PC bleiben. Ich finde, bei Konsolen ist man zu sehr eingeschränkt, man kann nur daddeln.....und das wars. Der ist mir der PC als" Alroundtalent" lieber.....im Internet surfen, spielen, lernen, schreiben und vieles mehr. Außerdem sind mir die Spiele zu teuer und wenn die Konsole nicht mehr produziert wird hat man Arschkarte....die viele teure Peripherie umsonst gekauft und im Spielebereich herrscht auch Ebbe. Es sie denn, man ist glücklicher Besitzer des Internets und kann es bei Ebay wieder verkaufen, aber da kriegt man ja net mehr viel ?uronen für. Aber das ist ja beim PC auch nicht anderst. Das Einzigste was anderst ist, du kannst deine älternen Programmer weiter benutzen......naja, abgesehen, man will ein DOS - Spiel auf nem Win XP - Rechner spielen :)
Aber sonst sprechen keine Gründe dafür sich eine X-Box, Cube oder PS2 zu kaufen.....wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte und das ist ja hier der Kunde *ggg*
 
[l]am 10.04.03 um 18:30 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Also ich hab meine Xbox seit Januar 2003 und bin sehr zu frieden damit, ich hoffe jetzt nur das die Preise auch beim Cube fallen damit ich endlich wieder Resident Evil spielen kann ;)


oja RE zum glück hab ich nen CUBE ;)
 
[l]am 10.04.03 um 20:58 schrieb Dominikmr303:[/l]
[l]am 10.04.03 um 18:30 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Also ich hab meine Xbox seit Januar 2003 und bin sehr zu frieden damit, ich hoffe jetzt nur das die Preise auch beim Cube fallen damit ich endlich wieder Resident Evil spielen kann ;)


oja RE zum glück hab ich nen CUBE ;)

Ich warte nur bis der Cube billiger wird, als 2te Konsole ist der nämlich nicht schlecht, allen voran natürlich wegen Resident Evil :)
 
Der ist mir der PC als" Alroundtalent" lieber.....im Internet surfen, spielen, lernen, schreiben und vieles mehr. Außerdem sind mir die Spiele zu teuer und wenn die Konsole nicht mehr produziert wird hat man Arschkarte....die viele teure Peripherie umsonst gekauft und im Spielebereich herrscht auch Ebbe.
Ich glaube ich habe den Sinn Deines Postings nicht so ganz geschnallt. Aber um mal meinen Senf dazuzugeben: Wer sich vor X Jahren eine Play Station gekauft hat, wurde bis vor einem Jahr immer noch mit aktuellen Titeln versorgt! Wie lange war die Station erfolgreich? 2 PC-Generationen? Vielleicht sogar 3? Überleg Dir mal, was Du da gerade für einen Blödsinn vom Stapel gelassen hast! Von wegen teuer ... einen PC mußt Du auch ersetzen. Und ins Internet gehen kannst Du in spätestens einem Jahr mit jeder aktuellen Konsole!
Zum Lernen kann man sie nicht gebrauchen, okay, aber mal ehrlich: Wie viele Stunden lernst Du täglich am PC? Abgesehen davon ist eine Konsole ein Unterhaltungsgerät, zum Zocken, surfen, DVD-gucken und CD-hören. Ich finde das eine Menge Leistung für 200?. Ein PC bietet das auch, aber für locker 1000? mehr! Eine Konsole erhebt ja gar nicht den Anspruch, eine anständige Textverarbeitungsmaschine zu sein. Ei PC kann auch keine Autos waschen oder Brote schmieren, aber dafür wurde er auch nicht gebaut!
 
[l]am 10.04.03 um 22:00 schrieb Mahatma77:[/l]
Der ist mir der PC als" Alroundtalent" lieber.....im Internet surfen, spielen, lernen, schreiben und vieles mehr. Außerdem sind mir die Spiele zu teuer und wenn die Konsole nicht mehr produziert wird hat man Arschkarte....die viele teure Peripherie umsonst gekauft und im Spielebereich herrscht auch Ebbe.
Ich glaube ich habe den Sinn Deines Postings nicht so ganz geschnallt. Aber um mal meinen Senf dazuzugeben: Wer sich vor X Jahren eine Play Station gekauft hat, wurde bis vor einem Jahr immer noch mit aktuellen Titeln versorgt! Wie lange war die Station erfolgreich? 2 PC-Generationen? Vielleicht sogar 3? Überleg Dir mal, was Du da gerade für einen Blödsinn vom Stapel gelassen hast! Von wegen teuer ... einen PC mußt Du auch ersetzen. Und ins Internet gehen kannst Du in spätestens einem Jahr mit jeder aktuellen Konsole!
Zum Lernen kann man sie nicht gebrauchen, okay, aber mal ehrlich: Wie viele Stunden lernst Du täglich am PC? Abgesehen davon ist eine Konsole ein Unterhaltungsgerät, zum Zocken, surfen, DVD-gucken und CD-hören. Ich finde das eine Menge Leistung für 200?. Ein PC bietet das auch, aber für locker 1000? mehr! Eine Konsole erhebt ja gar nicht den Anspruch, eine anständige Textverarbeitungsmaschine zu sein. Ei PC kann auch keine Autos waschen oder Brote schmieren, aber dafür wurde er auch nicht gebaut!

Kann dir nur zustimmen. Es bringt wenig immer nur zu sagen PC ist gut/Schlecht und Konsole gut/schlecht. Beide Geräte haben durchaus Vorteile und NAchteile. Auf beiden gibt es gute Games. Also warum alles immer so eng sehen?
 
[l]am 10.04.03 um 13:21 schrieb Mahatma77:[/l]
Splinter Cell als Kaufgrund für eine Konsole anzugeben finde ich nicht wirklich gut gewählt. Erstens gibt es Splinter Cell auch auf dem PC, zweitens ist es von Ubi Soft, die nicht von Microsoft abhängig sind, und drittens ist die XBox-Version eben nur die Erstveröffentlichste gewesen. Ein Kaufgrund für eine Konsole sind vorallem Exklusivspiele wie die Metroid-, Virtual Fighter-, Gran Tourismo- und Tekkenreihe.

Ein Kaufgrund ist vor allem, daß man beides hat. Die Box bietet IMHO die echten PC-Toptitel auf hohem Niveau und dazu noch wahre Leckerbissen, die für den PC nie erscheinen werden. Wer weiß, vielleicht kommt Duke Nukem Forever ja für den GameCube?!? ;)


Kann kommen was will. Mit Joypad machen (mittel-,langfristig) Shooter keinen Spaß(mir). Und richtige Knüller (Battlefield online, SoF 2, Deathball, Mafia, America´s :X Army, usw.) kann ich auch keine finden.
DIe einzigen Konsolen-Games die mich interessieren würden, wären Rennspiele :).
Obwohl, bald gibt´s Live for Speed :)=)
 
[l]am 10.04.03 um 23:44 schrieb N8Mensch:[/l]
[l]am 10.04.03 um 13:21 schrieb Mahatma77:[/l]
Splinter Cell als Kaufgrund für eine Konsole anzugeben finde ich nicht wirklich gut gewählt. Erstens gibt es Splinter Cell auch auf dem PC, zweitens ist es von Ubi Soft, die nicht von Microsoft abhängig sind, und drittens ist die XBox-Version eben nur die Erstveröffentlichste gewesen. Ein Kaufgrund für eine Konsole sind vorallem Exklusivspiele wie die Metroid-, Virtual Fighter-, Gran Tourismo- und Tekkenreihe.

Ein Kaufgrund ist vor allem, daß man beides hat. Die Box bietet IMHO die echten PC-Toptitel auf hohem Niveau und dazu noch wahre Leckerbissen, die für den PC nie erscheinen werden. Wer weiß, vielleicht kommt Duke Nukem Forever ja für den GameCube?!? ;)


Kann kommen was will. Mit Joypad machen (mittel-,langfristig) Shooter keinen Spaß(mir). Und richtige Knüller (Battlefield online, SoF 2, Deathball, Mafia, America´s :X Army, usw.) kann ich auch keine finden.
DIe einzigen Konsolen-Games die mich interessieren würden, wären Rennspiele :).
Obwohl, bald gibt´s Live for Speed :)=)

shooter auf konsolen: spiel einmal goldeneye oder perfect dark auf dem guten alten N64, da siehste wie geil shooter auf konsolen sind.
 
[l]am 10.04.03 um 18:47 schrieb Mahatma77:[/l]
[l]am 10.04.03 um 18:27 schrieb Singuluss:[/l]
wer sich diese woche ne x-box gehlot hat, beisst sich in den a..(rsch)

hehe

Oh, was für ein göttlicher Avatar! "Defender Of The Crown", das einzig wahre Original, Traum-Grafik auf dem Amiga 500! Sabber! Lecker, man war aber viel zu schnell durch ...

hehe *erwischt*
ja, das war ein traum von game, in 'seiner' Zeit gesehen :)
hatte 'en amiga 1000 *g*
 
[l]am 11.04.03 um 00:27 schrieb kaioshin:[/l]
[l]am 10.04.03 um 23:44 schrieb N8Mensch:[/l]
[l]am 10.04.03 um 13:21 schrieb Mahatma77:[/l]
Splinter Cell als Kaufgrund für eine Konsole anzugeben finde ich nicht wirklich gut gewählt. Erstens gibt es Splinter Cell auch auf dem PC, zweitens ist es von Ubi Soft, die nicht von Microsoft abhängig sind, und drittens ist die XBox-Version eben nur die Erstveröffentlichste gewesen. Ein Kaufgrund für eine Konsole sind vorallem Exklusivspiele wie die Metroid-, Virtual Fighter-, Gran Tourismo- und Tekkenreihe.

Ein Kaufgrund ist vor allem, daß man beides hat. Die Box bietet IMHO die echten PC-Toptitel auf hohem Niveau und dazu noch wahre Leckerbissen, die für den PC nie erscheinen werden. Wer weiß, vielleicht kommt Duke Nukem Forever ja für den GameCube?!? ;)


Kann kommen was will. Mit Joypad machen (mittel-,langfristig) Shooter keinen Spaß(mir). Und richtige Knüller (Battlefield online, SoF 2, Deathball, Mafia, America´s :X Army, usw.) kann ich auch keine finden.
DIe einzigen Konsolen-Games die mich interessieren würden, wären Rennspiele :).
Obwohl, bald gibt´s Live for Speed :)=)

shooter auf konsolen: spiel einmal goldeneye oder perfect dark auf dem guten alten N64, da siehste wie geil shooter auf konsolen sind.

hy,
hab goldeneye und perfect dark auf em N64 gezockt, und Turok auf der PS2... ihr könnt sagen was ihr wollt, das fehlt der flair... ein shotter auf ner konsole is wie ein VW Golf mit Fuchsschwanz... nichts richtiges ...
kann kommen was will, ich werd mir keine konsole holen..

und zum Thema 70CD Diagonale... dafür sitzt du auch weiter vom monitor TV weg. also kommts in etwa auf gleiche wenn du vorm monitor sitzt... ausserdem kannste dir nen beamer holn und dann auf 3m auf 4m spielen, das ruled. ( Jedes WE beim Kumpel.. kleiner bonze...)
 
Glaub ich sollte mich Dreamcast Man nennen ;) Hab jedenfalls schon auf der DC mit Maus+Tasta gezockt. Konnte mailen, chaten usw. Waren die Anfänge, PC hab ich ja erst 1,5 Jahre. War schön Quake-3 Arena Online, Unreal Tournament US Online.. Soldiers of Fortune-1 und Rainbow 6 Rogue Spear.. alles Maus/Tasta Games.. Es wird auch so auf den aktuellen/kommenden Konsolen kommen. Eine Tasta wird es ja bald für den Cube schon geben, mal schauen. X-Box setzt ja wohl auf Headset Komunikation. PS-2 keine Ahnung.. Denke nen Cube werd ich noch holen und schauen was die Zukunft bringt. Zudem machte es Spaß die genannten N-64 Games zu spielen. Ist halt für nen PC Zocker ungewohnt, auf Pad umzusteigen. Und seid ehrlich, manche Games auf dem PC lassen sich doch mit Pad besser Steuern.. Denke da ans Genre Action-Adventures..

Gruß Solon :)
 
[l]am 11.04.03 um 00:27 schrieb kaioshin:[/l]
[l]am 10.04.03 um 23:44 schrieb N8Mensch:[/l]
[l]am 10.04.03 um 13:21 schrieb Mahatma77:[/l]
Splinter Cell als Kaufgrund für eine Konsole anzugeben finde ich nicht wirklich gut gewählt. Erstens gibt es Splinter Cell auch auf dem PC, zweitens ist es von Ubi Soft, die nicht von Microsoft abhängig sind, und drittens ist die XBox-Version eben nur die Erstveröffentlichste gewesen. Ein Kaufgrund für eine Konsole sind vorallem Exklusivspiele wie die Metroid-, Virtual Fighter-, Gran Tourismo- und Tekkenreihe.

Ein Kaufgrund ist vor allem, daß man beides hat. Die Box bietet IMHO die echten PC-Toptitel auf hohem Niveau und dazu noch wahre Leckerbissen, die für den PC nie erscheinen werden. Wer weiß, vielleicht kommt Duke Nukem Forever ja für den GameCube?!? ;)


Kann kommen was will. Mit Joypad machen (mittel-,langfristig) Shooter keinen Spaß(mir). Und richtige Knüller (Battlefield online, SoF 2, Deathball, Mafia, America´s :X Army, usw.) kann ich auch keine finden.
DIe einzigen Konsolen-Games die mich interessieren würden, wären Rennspiele :).
Obwohl, bald gibt´s Live for Speed :)=)

shooter auf konsolen: spiel einmal goldeneye oder perfect dark auf dem guten alten N64, da siehste wie geil shooter auf konsolen sind.

Goldeneye kenne ich. Doch habe ich auch extra mittel- bzw. langfristig geschrieben. Goldeneye hat (mir) zwischendurch im Multiplayer-Splitscreen rießen Spaß gemacht. Doch länger mit Joypad Singleplayer-Modus zocken? Nein, lass mal stecken.
Ich meinte sowieso mehr Online-Shooter.
 
[l]am 11.04.03 um 18:23 schrieb Solon25:[/l]
Glaub ich sollte mich Dreamcast Man nennen ;) Hab jedenfalls schon auf der DC mit Maus+Tasta gezockt. Konnte mailen, chaten usw. Waren die Anfänge, PC hab ich ja erst 1,5 Jahre. War schön Quake-3 Arena Online, Unreal Tournament US Online.. Soldiers of Fortune-1 und Rainbow 6 Rogue Spear.. alles Maus/Tasta Games.. Es wird auch so auf den aktuellen/kommenden Konsolen kommen. Eine Tasta wird es ja bald für den Cube schon geben, mal schauen. X-Box setzt ja wohl auf Headset Komunikation. PS-2 keine Ahnung.. Denke nen Cube werd ich noch holen und schauen was die Zukunft bringt. Zudem machte es Spaß die genannten N-64 Games zu spielen. Ist halt für nen PC Zocker ungewohnt, auf Pad umzusteigen. Und seid ehrlich, manche Games auf dem PC lassen sich doch mit Pad besser Steuern.. Denke da ans Genre Action-Adventures..

Gruß Solon :)

hatte auch dcast + tastatur + maus . alles nur für q3 zugelegt :-D
und goldeneye und perfect dark waren imho auch mit pad traumhaft spielbar . ist reine gewöhnungssache !
 
Zurück