[l]am 10.04.03 um 22:00 schrieb Mahatma77:[/l]
Der ist mir der PC als" Alroundtalent" lieber.....im Internet surfen, spielen, lernen, schreiben und vieles mehr. Außerdem sind mir die Spiele zu teuer und wenn die Konsole nicht mehr produziert wird hat man Arschkarte....die viele teure Peripherie umsonst gekauft und im Spielebereich herrscht auch Ebbe.
Ich glaube ich habe den Sinn Deines Postings nicht so ganz geschnallt. Aber um mal meinen Senf dazuzugeben: Wer sich vor X Jahren eine Play Station gekauft hat, wurde bis vor einem Jahr immer noch mit aktuellen Titeln versorgt! Wie lange war die Station erfolgreich? 2 PC-Generationen? Vielleicht sogar 3? Überleg Dir mal, was Du da gerade für einen Blödsinn vom Stapel gelassen hast! Von wegen teuer ... einen PC mußt Du auch ersetzen. Und ins Internet gehen kannst Du in spätestens einem Jahr mit jeder aktuellen Konsole!
Zum Lernen kann man sie nicht gebrauchen, okay, aber mal ehrlich: Wie viele Stunden lernst Du täglich am PC? Abgesehen davon ist eine Konsole ein Unterhaltungsgerät, zum Zocken, surfen, DVD-gucken und CD-hören. Ich finde das eine Menge Leistung für 200?. Ein PC bietet das auch, aber für locker 1000? mehr! Eine Konsole erhebt ja gar nicht den Anspruch, eine anständige Textverarbeitungsmaschine zu sein. Ei PC kann auch keine Autos waschen oder Brote schmieren, aber dafür wurde er auch nicht gebaut!