• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Preisverfall - Konsolenkrieg geht weiter

Mahatma77

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hmmm ... so langsam wird's interessant! Es hat schon was, mit dem Arsch auf der Couch auf 70cm Diagonale Halo oder Splinter Cell zu daddeln. Mal abwarten, das geht bestimmt noch günstiger!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,158400
 
[l]am 10.04.03 um 11:08 schrieb Mahatma77:[/l]
Hmmm ... so langsam wird's interessant! Es hat schon was, mit dem Arsch auf der Couch auf 70cm Diagonale Halo oder Splinter Cell zu daddeln. Mal abwarten, das geht bestimmt noch günstiger!

Für mich ist es schon seit Mai 2002 interessant. Halo und Splinter Cell kommen geil auf nem großen Fernseher! Ich hab mir die XBOX im Mai geholt und bereue es bis Heute nicht. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Vor allem zu dem Preis! Schlag zu!
 
Wenn jetzt die Spielepreise noch auf einen normalen Wert fallen würden dann wäre ich eventuell interessiert...
 
MS will jetzt wohl mit Kampfpreisen auf den Markt kommen.... wird sich ja zeigen, ob jetzt vielleicht mehr Leute ne XBox kaufen... Ich bin jedenfalls mit meiner PS2 und meinem Cube gut bedient :)
 
[l]am 10.04.03 um 11:43 schrieb Iceman:[/l]
Wenn jetzt die Spielepreise noch auf einen normalen Wert fallen würden dann wäre ich eventuell interessiert...

Dann wird es wie bei den Druckern sein. Das Gerät für max 99€ ein Spiel dann für 150€.


Mir egal ich bleibe beim Pc
 
[l]am 10.04.03 um 12:04 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
[l]am 10.04.03 um 11:43 schrieb Iceman:[/l]
Wenn jetzt die Spielepreise noch auf einen normalen Wert fallen würden dann wäre ich eventuell interessiert...

Dann wird es wie bei den Druckern sein. Das Gerät für max 99€ ein Spiel dann für 150€.


Mir egal ich bleibe beim Pc

das kannste gleich vergessen, kein spiel wird so teuer.
übrigens, M$ macht mit jeder verkauften xbox 100 dollar verlust, nur weil sie mehr kostet als sie einbringt, das geld kommt dann von den games.

aber wieso sollte man sich ne box kaufen wenn man nen pc hat? die spiele kommen früher oder später eh auf pc. da bleib ich doch bei meinem gamecube, der hat wenigstens exklusive games :-D
 
[l]am 10.04.03 um 12:11 schrieb kaioshin:[/l]
[l]am 10.04.03 um 12:04 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
[l]am 10.04.03 um 11:43 schrieb Iceman:[/l]
Wenn jetzt die Spielepreise noch auf einen normalen Wert fallen würden dann wäre ich eventuell interessiert...

Dann wird es wie bei den Druckern sein. Das Gerät für max 99€ ein Spiel dann für 150€.


Mir egal ich bleibe beim Pc

das kannste gleich vergessen, kein spiel wird so teuer.
übrigens, M$ macht mit jeder verkauften xbox 100 dollar verlust, nur weil sie mehr kostet als sie einbringt, das geld kommt dann von den games.

aber wieso sollte man sich ne box kaufen wenn man nen pc hat? die spiele kommen früher oder später eh auf pc. da bleib ich doch bei meinem gamecube, der hat wenigstens exklusive games :-D

Also ich überlege mir schon seit einiger Zeit, mir eine Konsole zuzulegen, da ich es mir weder leisten kann, noch will mir jedes Jahr nen neuen Rechner zu kaufen nur um ein Spiel spielen zu können (wegen doom werd ich's nochmal tun, dann is aber schluss :-D)

Ausserdem kommen auf Konsolen komsicherweise viel innovativere und bessere Spiele - am PC kommen fast nur Ego-Shooter, wobei einer dem anderen gleicht (mit ausnahme von grafik keine neuerungen)

das erste spiel, dass mir seit max payne und giants wieder spass gemacht hat war jetzt splinter cell und das ist ja auch ein xbox-spiel
 
Hab Halo bis heute noch nicht auf dem PC gesehen, obwohl es ursprünglich dafür gedacht war. Und von wegen Preis: Ein neuer Top-PC kostet etwa 1200€, ohne Monitor! Die Games liegen bei etwa 50€.
Die Box kostet 200€, die Games etwa 65€, einen Fernseher hat so gut wie jeder! Differenz: Knapp 1000€, dafür bekomme ich eben schon mal 13 oder 14 Spiele für die Box.
Willst Du mit dem PC bei'nem Kumpel daddeln, schleppst Du die vergleichsweise sensible und schwere Hardware inklusive Monitor und 'nem Dutzend Kabeln durch die Landschaft. Die Box paßt in jede Plastiktüte, inklusive Peripherie (wie schon gesagt: Einen Fernseher hat wohl jeder!).
In 'nem Jahr darfst Du, um die volle Pracht aktueller Zocks flüssig zu genießen, Speicher, Graka und Proz aufrüsten. Sonderausgaben pro Saison also etwa 400€. Das macht etwa 6 Spiele für den Konsolero. Und wenn die Konsole nach drei, vier Jahren nichts mehr hergibt, stelle man sie in den Schrank und kaufe sich für 200€ 'ne neue. Spätestens dann muß aber auch der PC einem neuen Platz machen.
Nachteile Konsole: Nur zum Daddeln und DVD-gucken zu gebrauchen (momentan jedenfalls), geringe Auflösung/Bildwiederholrate, Gamepadsteuerung, teures Zubehör.
Ich bleibe auch beim PC, aber 'ne Konsole für den Zock ist schon geil!
 
[l]am 10.04.03 um 12:23 schrieb GPU:[/l]
[l]am 10.04.03 um 12:11 schrieb kaioshin:[/l]
[l]am 10.04.03 um 12:04 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
[l]am 10.04.03 um 11:43 schrieb Iceman:[/l]
Wenn jetzt die Spielepreise noch auf einen normalen Wert fallen würden dann wäre ich eventuell interessiert...

Dann wird es wie bei den Druckern sein. Das Gerät für max 99€ ein Spiel dann für 150€.


Mir egal ich bleibe beim Pc

das kannste gleich vergessen, kein spiel wird so teuer.
übrigens, M$ macht mit jeder verkauften xbox 100 dollar verlust, nur weil sie mehr kostet als sie einbringt, das geld kommt dann von den games.

aber wieso sollte man sich ne box kaufen wenn man nen pc hat? die spiele kommen früher oder später eh auf pc. da bleib ich doch bei meinem gamecube, der hat wenigstens exklusive games :-D

Also ich überlege mir schon seit einiger Zeit, mir eine Konsole zuzulegen, da ich es mir weder leisten kann, noch will mir jedes Jahr nen neuen Rechner zu kaufen nur um ein Spiel spielen zu können (wegen doom werd ich's nochmal tun, dann is aber schluss :-D)

Ausserdem kommen auf Konsolen komsicherweise viel innovativere und bessere Spiele - am PC kommen fast nur Ego-Shooter, wobei einer dem anderen gleicht (mit ausnahme von grafik keine neuerungen)

das erste spiel, dass mir seit max payne und giants wieder spass gemacht hat war jetzt splinter cell und das ist ja auch ein xbox-spiel

hey pscht, splinter cell kommt auch für den cube, mit noch mehr zwischensequenzen :)
 
[l]am 10.04.03 um 12:23 schrieb GPU:[/l]
[l]am 10.04.03 um 12:11 schrieb kaioshin:[/l]
[l]am 10.04.03 um 12:04 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
[l]am 10.04.03 um 11:43 schrieb Iceman:[/l]
Wenn jetzt die Spielepreise noch auf einen normalen Wert fallen würden dann wäre ich eventuell interessiert...

Dann wird es wie bei den Druckern sein. Das Gerät für max 99€ ein Spiel dann für 150€.


Mir egal ich bleibe beim Pc

das kannste gleich vergessen, kein spiel wird so teuer.
übrigens, M$ macht mit jeder verkauften xbox 100 dollar verlust, nur weil sie mehr kostet als sie einbringt, das geld kommt dann von den games.

aber wieso sollte man sich ne box kaufen wenn man nen pc hat? die spiele kommen früher oder später eh auf pc. da bleib ich doch bei meinem gamecube, der hat wenigstens exklusive games :-D

Also ich überlege mir schon seit einiger Zeit, mir eine Konsole zuzulegen, da ich es mir weder leisten kann, noch will mir jedes Jahr nen neuen Rechner zu kaufen nur um ein Spiel spielen zu können (wegen doom werd ich's nochmal tun, dann is aber schluss :-D)

Ausserdem kommen auf Konsolen komsicherweise viel innovativere und bessere Spiele - am PC kommen fast nur Ego-Shooter, wobei einer dem anderen gleicht (mit ausnahme von grafik keine neuerungen)

das erste spiel, dass mir seit max payne und giants wieder spass gemacht hat war jetzt splinter cell und das ist ja auch ein xbox-spiel

Splinter Cell als Kaufgrund für eine Konsole anzugeben finde ich nicht wirklich gut gewählt. Erstens gibt es Splinter Cell auch auf dem PC, zweitens ist es von Ubi Soft, die nicht von Microsoft abhängig sind, und drittens ist die XBox-Version eben nur die Erstveröffentlichste gewesen. Ein Kaufgrund für eine Konsole sind vorallem Exklusivspiele wie die Metroid-, Virtual Fighter-, Gran Tourismo- und Tekkenreihe.
 
Splinter Cell als Kaufgrund für eine Konsole anzugeben finde ich nicht wirklich gut gewählt. Erstens gibt es Splinter Cell auch auf dem PC, zweitens ist es von Ubi Soft, die nicht von Microsoft abhängig sind, und drittens ist die XBox-Version eben nur die Erstveröffentlichste gewesen. Ein Kaufgrund für eine Konsole sind vorallem Exklusivspiele wie die Metroid-, Virtual Fighter-, Gran Tourismo- und Tekkenreihe.

Ein Kaufgrund ist vor allem, daß man beides hat. Die Box bietet IMHO die echten PC-Toptitel auf hohem Niveau und dazu noch wahre Leckerbissen, die für den PC nie erscheinen werden. Wer weiß, vielleicht kommt Duke Nukem Forever ja für den GameCube?!? ;)
 
Da spricht mir mal einer aus der Seele !
Aber ich kauf mir irgendwie doch immer nen neuen PC...
 
[l]am 10.04.03 um 13:27 schrieb slashingblade:[/l]
Da spricht mir mal einer aus der Seele !
Aber ich kauf mir irgendwie doch immer nen neuen PC...


Also ich habe ne XBOX und find se auf jedenfall am besten ! das einzigste worum ich die PS2ler beneide ist Final Fantasy,das ist meiner meinung nach das beste game was es gibt ! nur ist es halt so das ich mir net wegen einem game ne konsole zulege !
und game cube ist eh zu 80 % nur für kinder, lauter bunter grafik und ...
XBOX lohnt sich erst recht wenn man dann noch XBOX LIve dazu kauft kostet 50 €und man bekommt 2 online demos und nen plantronics headset und schon kann man online zocken ;)
 
Ich hab alle 3 Konsolen und habe mit jeder davon meinen Spaß - auch wenn ich in letzter Zeit nicht großartig zum spielen komme.

Kleiner Tip: im WEKA Kaufhaus in Coburg kostet der Gamecube z.Zt. nur 99,95 EUR - ist ein Sonderangebot. Wer also aus der Nähe kommt kann ja zuschlagen. Meiner Meinung lohnt sich der kleine Würfel auf jeden Fall. :top:

Gruß, Curse
 
Also für den Preis ist es wirklich ein sehr verlockendes Angebot.
Aber leider sind die Games mir doch ewas zu teuer. Und es kann mir keiner kommen, daß PC Games auch 50 € kosten. Oftmals bekommt man die EV (uncut) schon für unter 40€. Gut, zwar sind die Games oftmals verbuggt und unfertig, aber dafür hat man deutlich bessere Möglichkeiten an Mods, Maps, Editoren, etc. zu kommen.
Was die Konsole jedoch interessant macht ist, daß es dort einige Geners gibt, die auf dem PC leider ausgestorben sind.
 
[l]am 10.04.03 um 14:53 schrieb z3r0k3wl:[/l]
[l]am 10.04.03 um 13:27 schrieb slashingblade:[/l]
Da spricht mir mal einer aus der Seele !
Aber ich kauf mir irgendwie doch immer nen neuen PC...


Also ich habe ne XBOX und find se auf jedenfall am besten ! das einzigste worum ich die PS2ler beneide ist Final Fantasy,das ist meiner meinung nach das beste game was es gibt ! nur ist es halt so das ich mir net wegen einem game ne konsole zulege !
und game cube ist eh zu 80 % nur für kinder, lauter bunter grafik und ...
XBOX lohnt sich erst recht wenn man dann noch XBOX LIve dazu kauft kostet 50 ?und man bekommt 2 online demos und nen plantronics headset und schon kann man online zocken ;)


ähhm da muss ich dir wiedersprechen, der cube ist nicht nur für kinder, muss dir schon recht geben es gibts dort mehr bunte "kinderspiele" als auf den anderen konsolen ABER:
MOH Frontline
Metroid Prime
Eternal Darkness
Resident Evil
Resident Evil Zero
Zelda
etc..

und die "bunten spiele" machen auch viel spass:
zb. Mario oder Starfox Adventures

und dort gibts es die meisten titel die es für ps2 gibt auch
zb. tony 3 und 4 dave mirra 2 turok evolution etc....

für mich hat der Cube auch die besten exclusivtitel, sag mir einen richtig guten fessten crassen titel der X box außer halo den es nicht auch auf einer anderen konsole gibt!!!

Also ich habe nen Cube (seit letztes jahr juni) beste konsole zu zeit (meine meinung)!!! UNd ne ps 2 (seit 2 jahren) auch sehr unterhaltsam (tekken, final fantasy)!! DIe box brauch ich nciht, ür was denn??? Schließlich hab ich gc, gba,dc,pc also es gibts nicht viele spiele die ich nicht spielen kann!!!
 
[l]am 10.04.03 um 17:19 schrieb Curse01:[/l]
Ich hab alle 3 Konsolen und habe mit jeder davon meinen Spaß - auch wenn ich in letzter Zeit nicht großartig zum spielen komme.

Kleiner Tip: im WEKA Kaufhaus in Coburg kostet der Gamecube z.Zt. nur 99,95 EUR - ist ein Sonderangebot. Wer also aus der Nähe kommt kann ja zuschlagen. Meiner Meinung lohnt sich der kleine Würfel auf jeden Fall. :top:

Gruß, Curse

Noja, so einfach isses nu auch nicht mit X-Box online... glaube nicht das bei der Zahlungsweise Kreditkarte so sehr viele on können/ wollen.. TV Gerät hat auch jeder klar, aber wenn dann ned son großen. Weiß man doch je kleiner TV ist, um so besser das Bild.
Kann nur sagen, schade das Dreamcast keinen Erfolg hatte. Bringt mit VGA Anschluß ein Bild auf den Monitor, da kriegste dicke Augen... kam mal wer nicht in nem Game weiter, 0 Problemo, online gehen, save hochladen, Kumpel mailen... usw. usw.
Naja, der Preis der X-Box wird interessant. Spielepreise eher nicht.. Und für den FF Friend (me too) kommt ja bald FF-11 Online hier. In Japan isses schon auf PC raus und kostet dann leider wieder monatliche Gebühren... Heutzutage muß man halt mehr auf den € schauen, war bei der DM noch anders... Hab zu wenig über X-Box gelesen, mal informieren wegen VGA.. Cube gat das leider nicht...

Gruß Solon :)
 
wer sich diese woche ne x-box gehlot hat, beisst sich in den a..(rsch)

hehe
 
Zurück