Meine Mail sah so aus:
Hallo PCG,
Da kann ich ja gleich als Ex-Abonnent schreiben, was mir so auf der DVD nicht so gefällt.
1. Bei manchen Topspielen wird viel zu viel gezeigt, vor allem auf der letzten DVD ist das mir aufgefallen. Bei Splinter Cell zum Beispiel wurden schon die ersten 4 Missionen vorgestellt, was ich mir erst gar nicht angeguckt habe. Wenn ich ein neues Spiel habe, dann möchte ich überrascht werden, möchte neues sehen und nicht alles vorweggenommen haben. Das lese ich leider auch ab und zu in der Zeitschrift. Na toll, ich möchte doch dieses Rätsel knacken und es selbst herausfinden.
Habe das einem Kumpel ohne Kommentar mal gezeigt, dem ist das auch sofort aufgefallen, weil bei seinen Konsolen-Zeitschriften (ich glaube die Playzone oder so) werden mehr Spiele gezeigt, aber eben nicht so ausführlich.
2. Auf der DVD ist viel Müll drin, wie Demos, eben zu viel Video, Patches und so weiter. Gut Daten die gross sind und für Modem-user oder ISDN-Leute problematisch zum saugen sind, muss man nicht entfernen, aber die kleinen machen auch was in der Masse. Und diese Freeware-Spiele na ja, raus.
3. Als Video wünsche ich mir allgemein mehr Reportagen, zum Beispiel über die ESL-Finals. Aber da kam ja nicht mal ein Bericht. Ein Grund, warum ich die PCG nicht mehr kaufen werde. Überhaupt steht so gut wie gar nichts über das Online-Geschehen L .Dazu gehören zum Beispiel interessante oder populäre Mods, Karten, Ligen, Ladder, Clans und so weiter.
4. Menüführung ist absolut schlecht, ich möchte mit wenigen Klicks zu meinem Video kommen, aber erstmal muss ich zum Beispiel auf Tests klicken, dann die Spiele auch noch runterscrollen. Und dann auch noch diese Tasten zu klicken in interaktiven Tests, wer klickt denn schon mit der Maus? Einen Hotkey gibt es wohl nicht, oder?
5. Wie wäre es mit Uservideos? Was ich in letzter Zeit für geniale UT2003 und UT und Q3 Videos gesehen habe
Könnte man ruhig veröffentlichen. www.badct.de kann weiterhelfen
Ansonsten ist die DVD super gemacht