• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Postal 3: Catharsis: Die ersten Bilder zum Source-Engine-Shooter Postal 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601014
 
Für Deutschland wohl eher uninteressant. Denn das Spiel wird hier, sofern es überhaupt auf dem deutschen Markt released wird, keine Jugendfreigabe bekommen oder indiziert. Damit wäre das dann wohl auch nicht auf XboxLive! zu zocken oder ähnliches. MS muss ja leider im moment extrem nach deren Pfeife tanzen.

Aber das Postal 3 die Source-Engine benutzt stimmt mich ja freudig, auch, wenn ich Teil 2 etwa nur 20 Minuten abgewinnen konnte, dann war es für mich nichts mehr.

Greetz
Repi
 
R3p1 am 09.05.2007 13:48 schrieb:
Für Deutschland wohl eher uninteressant. Denn das Spiel wird hier, sofern es überhaupt auf dem deutschen Markt released wird, keine Jugendfreigabe bekommen oder indiziert. Damit wäre das dann wohl auch nicht auf XboxLive! zu zocken oder ähnliches. MS muss ja leider im moment extrem nach deren Pfeife tanzen.
Als PC Spieler interessiert mich XBox Live nicht im geringsten und indiziert heißt nicht verboten, sondern nur, dass man beim Kauf ein paar Steine in den Weg geworfen bekommt. Also warum sollte es für Deutschland uninteressant sein?
 
Also die Source Engine wurde ja ziemlich überarbeitet.Sieht verdammt gut aus. :X =)
 
killer36 am 09.05.2007 14:09 schrieb:
Also die Source Engine wurde ja ziemlich überarbeitet.Sieht verdammt gut aus. :X =)
kann nur zustimmen. :top: geile grafik :X :X :X
hoffentlich wird es nur ab 18 und nicht indiziert
 
das sieht gut aus ! :top:
könnte man aber bei den Screenshots glatt für ein Adventure halten.
 
BOMBER2 am 09.05.2007 14:12 schrieb:
killer36 am 09.05.2007 14:09 schrieb:
Also die Source Engine wurde ja ziemlich überarbeitet.Sieht verdammt gut aus. :X =)
kann nur zustimmen. :top: geile grafik :X :X :X
hoffentlich wird es nur ab 18 und nicht indiziert

Wenn es sich am Gameplay und an der Gewaltdarstellung des Vorgängers orientiert, wird es sicher indiziert, eventuell sogar beschlagnahmt.
 
JA JA JA JA JA JA JA JA !!

bitte nix indizieren hahaha
die source engine ist eine richtige wahl


ich brauche mein benzinkanister und mein streichholz aus postal 2 :-DDD
 
R3p1 am 09.05.2007 13:48 schrieb:
Für Deutschland wohl eher uninteressant. Denn das Spiel wird hier, sofern es überhaupt auf dem deutschen Markt released wird, keine Jugendfreigabe bekommen oder indiziert. Damit wäre das dann wohl auch nicht auf XboxLive! zu zocken oder ähnliches. MS muss ja leider im moment extrem nach deren Pfeife tanzen.

Aber das Postal 3 die Source-Engine benutzt stimmt mich ja freudig, auch, wenn ich Teil 2 etwa nur 20 Minuten abgewinnen konnte, dann war es für mich nichts mehr.

Greetz
Repi

wieder mal jemand der den tiefgründigen humor dieses spiels nicht verstanden hat

ein verkäufer der schreit "raus hier, und beheren sie uns bald wieder" ein taliban der in der bibliothek vor dem bomben büchern steht
eltern die gegen gewalt in computerspielen sind und eine programier firma mit automatischen waffen stürmen
naive ökos die gegen die baumabholzung sind und so alle bücher verbrennen wollen
ein computerspiel mit extremer gewaltdarstellung aber ein pennis darf nicht gezeigt werden
und noch so einiges mehr
herlich hab ich bei diesen konstaltionen gelacht
das adon war dann irgendwie nicht mehr sooo ganz mein fall, trost freibewegungsmod hab ich das nach einmal durch spielen gelassen.


zu dem beitrag eines anderen:
nenn mir ein spiel das in den letzten jahren beschlagtnahmt wurde...
 
Also ich find die Source Engine einfach geil. Sie versucht nicht irgendwelche übertriebenen Shadereffekte zu haben, dass alles wieder wie Plastik oder unrealistisch (Unreal Engine 3, Doom 3) aussieht. Finde es ist die geilste Engine am Markt. Sie kann zwar nicht ganz so viel wie die oben erwähnten Plastikengines, aber sie kann eines ganz gut: Realistische Welten dank realistischer Texturen und das bei vergleichsweise geringen Hardwareanforderungen (HL2 läuft auf einem guten Pc von 2002 flüssig, sieht aber dabei VERDAMMT gut aus)...
 
BLACKDIMMU am 09.05.2007 15:03 schrieb:
zu dem beitrag eines anderen:
nenn mir ein spiel das in den letzten jahren beschlagtnahmt wurde...


Manhunt würde soweit ich weiß beschlagtnahmt.
 
BlackDead am 09.05.2007 15:06 schrieb:
Manhunt würde soweit ich weiß beschlagtnahmt.
Außerdem noch Mortal Kombat 1 bis 3 und die englische Version von Wolfenstein 3D.

Aber die Spiele sind ja schon etwas älter.
Quelle
 
BLACKDIMMU am 09.05.2007 15:03 schrieb:
R3p1 am 09.05.2007 13:48 schrieb:
Für Deutschland wohl eher uninteressant. Denn das Spiel wird hier, sofern es überhaupt auf dem deutschen Markt released wird, keine Jugendfreigabe bekommen oder indiziert. Damit wäre das dann wohl auch nicht auf XboxLive! zu zocken oder ähnliches. MS muss ja leider im moment extrem nach deren Pfeife tanzen.

Aber das Postal 3 die Source-Engine benutzt stimmt mich ja freudig, auch, wenn ich Teil 2 etwa nur 20 Minuten abgewinnen konnte, dann war es für mich nichts mehr.

Greetz
Repi

wieder mal jemand der den tiefgründigen humor dieses spiels nicht verstanden hat
nur weil einem ein game nicht wirklich gefällt, hat man den Humor nicht verstanden?????
 
Ich habe das Spiel sehr wohl verstanden, genau wie die köstliche Ironie, die enthalten war. Es war aber nur einfach nicht meine Art/Sorte von Spiel, die ich gerne spiele. Das du daraus nun schlussfolgerst, dass ich das Spiel nicht verstanden habe, oder den Humor, wenn auch makaber, oder die Parodie, dann irrst du dich gewaltig.

WIe in der News steht, ist es erstmals für Xbox360 geplant. Zu dem Thema mit ab 18 heisst nicht verboten bla bla, hast du mal versucht hier in Deutschland Gears of War zu kaufen ? Wenn nicht, schau einfach mal, wo du das hier als erwachsener und volljähriger, mündiger Bürger kaufen kannst.

Media Markt/Saturn ? Vergiss es, Okaysoft ? Vergiss es auch, EB Games/Gamestop ? Keine Chance... deutsche Ebay-Seite ? Keine Chance...

Das ist für mich schon ein Zeichen, dass ab 18 sehr wohl schon in gewissem Maße ein Verbot besteht. Ich habe leider nicht das Glück, dass ich selbst hier in Hamburg, um die Ecke einen Software-Höcker habe der sich rein auf den Verkauf von Spielen spezialisiert hat und wo ich die Chance hätte sowas zu bekommen. Das es für XboxLive! dann sehr wohl relevant ist (auch wenn dich das als PC Spieler nicht interessiert, aber es ist ja noch nichtmal raus obs für den PC erscheint, ich schätze aber schon das es das wird) zeigt das neue Update, wo sämtliche Inhalte restriktiert sind und man auf dem deutschen Marktplatz von XboxLive! keine Inhalte mehr bekommt die in deutschland als Jugendgefährdend zählen, selbst als erwachsener, volljähriger, mündiger Bürger. Das zeigt für mich schon die Entwicklung, welche immer weiter hin zur Zensur geht.

Ich wiederhole gerne nochmal: Das Spiel Postal2 hab ich verstanden, mein Fall war es aber nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Gruß
Repi
 
bullveyr am 09.05.2007 15:17 schrieb:
BLACKDIMMU am 09.05.2007 15:03 schrieb:
R3p1 am 09.05.2007 13:48 schrieb:
Für Deutschland wohl eher uninteressant. Denn das Spiel wird hier, sofern es überhaupt auf dem deutschen Markt released wird, keine Jugendfreigabe bekommen oder indiziert. Damit wäre das dann wohl auch nicht auf XboxLive! zu zocken oder ähnliches. MS muss ja leider im moment extrem nach deren Pfeife tanzen.

Aber das Postal 3 die Source-Engine benutzt stimmt mich ja freudig, auch, wenn ich Teil 2 etwa nur 20 Minuten abgewinnen konnte, dann war es für mich nichts mehr.

Greetz
Repi

wieder mal jemand der den tiefgründigen humor dieses spiels nicht verstanden hat
nur weil einem ein game nicht wirklich gefällt, hat man den Humor nicht verstanden?????

Ist halt ne Satire, wenn man dem Humor nichts abgewinnen kann, ist es auch nicht so toll. Aber so etwas macht trotzdem nicht unbedingt ein Spiel gut.

Ist es eigentlich verboten Postal 2 zu besitzen oder ist es nur illegal, wenn man es kauft?
 
XIII13 am 09.05.2007 15:24 schrieb:
Ist halt ne Satire, wenn man dem Humor nichts abgewinnen kann, ist es auch nicht so toll. Aber so etwas macht trotzdem nicht unbedingt ein Spiel gut.

Ist es eigentlich verboten Postal 2 zu besitzen oder ist es nur illegal, wenn man es kauft?

Bin da nicht ganz u2d. Aber wenns indiziert ist, darfst du es kaufen und besitzen. Wenn es jedoch beschlagnahmt ist, darfst du es weder kaufen, noch ist der Besitz rechtsmäßig. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es "nur" indiziert oder evtl. gar beschlagnahmt ist.
 
XIII13 am 09.05.2007 15:24 schrieb:
Ist es eigentlich verboten Postal 2 zu besitzen oder ist es nur illegal, wenn man es kauft?
Du darfst es sowohl kaufen als auch besitzen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist.

Edit: Postal 2 ist in Deutschland nur indiziert, nicht beschlagnahmt. Manhunt z.B. ist beschlagnahmt.

R3p1 am 09.05.2007 15:21 schrieb:
WIe in der News steht, ist es erstmals für Xbox360 geplant. Zu dem Thema mit ab 18 heisst nicht verboten bla bla, hast du mal versucht hier in Deutschland Gears of War zu kaufen ? Wenn nicht, schau einfach mal, wo du das hier als erwachsener und volljähriger, mündiger Bürger kaufen kannst.
Möglich aber deshalb doch noch lange nicht uninteressant. Und ich finde eigentlich immer einen Händler der die Spiele hat die ich suche. Wozu gibt's das Internet?
Das es für XboxLive! dann sehr wohl relevant ist (auch wenn dich das als PC Spieler nicht interessiert, aber es ist ja noch nichtmal raus obs für den PC erscheint, ich schätze aber schon das es das wird) zeigt das neue Update, wo sämtliche Inhalte restriktiert sind und man auf dem deutschen Marktplatz von XboxLive! keine Inhalte mehr bekommt die in deutschland als Jugendgefährdend zählen, selbst als erwachsener, volljähriger, mündiger Bürger.
Das hier ist primär immernoch ein PC Forum. Wenn du anhand irgendwelcher Probleme die mit der XBox Version auftreten können deinen Unmut kundtust, kann es da schonmal vorkommen, dass du nicht überall auf Verständnis stößt.

Naja und dass noch nicht raus ist ob's für den PC überhaupt erscheint, kann ich an der News auch nicht festmachen.
 
Rollora am 09.05.2007 15:06 schrieb:
Also ich find die Source Engine einfach geil. Sie versucht nicht irgendwelche übertriebenen Shadereffekte zu haben, dass alles wieder wie Plastik oder unrealistisch (Unreal Engine 3, Doom 3) aussieht.
Die Source-Engine kann sehr wohl auch wie Plastik aussehen, wenn man das will. Bestes Beispiel Team Fortress 2 mit seiner Comic-Grafik oder auch diese frisch releaste Mod:

http://www.hlportal.de/images/images/original/17894.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/17895.jpg
 
N-o-x am 09.05.2007 15:43 schrieb:
Das hier ist primär immernoch ein PC Forum. Wenn du anhand irgendwelcher Probleme die mit der XBox Version auftreten können deinen Unmut kundtust, kann es da schonmal vorkommen, dass du nicht überall auf Verständnis stößt.

Naja und dass noch nicht raus ist ob's für den PC überhaupt erscheint, kann ich an der News auch nicht festmachen.

Hast recht, hatte mich verlesen in Bezug auf den PC. Sorry dafür.

Naja ich wollte eigentlich nicht meinen Unmut über die Situation bei XboxLive äussern, sondern einfach mal darauf aufmerksam machen, welche Ausmasse das mit dem Jugendschutz hier bereits angenommen hat. Zugegeben, ab 18 darf noch im Laden ausstehen, indizierte Titel allerdings nicht. Ich habe im Internet nach indizierten Titeln geschaut, vielleicht, kannst du mir ja mal ein Tipp von einem Onlinehändler geben, der sowas dann auch verschickt/anbietet. Wobei es irgendwie Arm ist, dass man sowas nicht beim Händler um die Ecke kaufen kann, dass wars was ich damit sagen wollte.

PS: TF2 sieht doch eher wie gemalt aus, oder ? ok gemalt UND plastik :B
 
Zurück