kingpat am 10.05.2007 10:56 schrieb:
BLACKDIMMU am 09.05.2007 15:03 schrieb:
R3p1 am 09.05.2007 13:48 schrieb:
Für Deutschland wohl eher uninteressant. Denn das Spiel wird hier, sofern es überhaupt auf dem deutschen Markt released wird, keine Jugendfreigabe bekommen oder indiziert. Damit wäre das dann wohl auch nicht auf XboxLive! zu zocken oder ähnliches. MS muss ja leider im moment extrem nach deren Pfeife tanzen.
Aber das Postal 3 die Source-Engine benutzt stimmt mich ja freudig, auch, wenn ich Teil 2 etwa nur 20 Minuten abgewinnen konnte, dann war es für mich nichts mehr.
Greetz
Repi
wieder mal jemand der den tiefgründigen humor dieses spiels nicht verstanden hat
ein verkäufer der schreit "raus hier, und beheren sie uns bald wieder" ein taliban der in der bibliothek vor dem bomben büchern steht
eltern die gegen gewalt in computerspielen sind und eine programier firma mit automatischen waffen stürmen
naive ökos die gegen die baumabholzung sind und so alle bücher verbrennen wollen
ein computerspiel mit extremer gewaltdarstellung aber ein pennis darf nicht gezeigt werden
und noch so einiges mehr
herlich hab ich bei diesen konstaltionen gelacht
das adon war dann irgendwie nicht mehr sooo ganz mein fall, trost freibewegungsmod hab ich das nach einmal durch spielen gelassen.
zu dem beitrag eines anderen:
nenn mir ein spiel das in den letzten jahren beschlagtnahmt wurde...
Über Geschmack lässt sich ja streiten, über Rechtschreibung nicht...
Postal war einfach nur ein Ballerspiel, das deshalb bekannt wurde, weil man auf perfide Art und Weise Leute umbringt. Sicherlich, du bist der eine, der es gekauft hat, weil Postal mit einem solch überaus spritzigen Humor aufwartet. Dass ich nicht lache... Dieses Spiel für seine gesellschaftskritischen Elemente zu loben... Als nächstes taucht dann wieder jemand auf, der mir weis machen will, dass Saw sich ja nicht primär um Gewalt dreht, sondern uns eine Botschaft vermittelt...
irgendwie stellst du deine Meinung, die ich dir gerne zugestehe

, als einzige von Gott gegebene Wahrheit dar.
Filme wie Full Metall Jacket, Apocalypse Now, Platoon oder Saving Private Ryan gehen in der Gewaltdarstellung viel weiter als Action-Filme wie Stirb Langsam, Bad Boys oder irgendein anderer X-beliebiger Hollywood-Blockbuster.
Trotzdem sind es meiner Meinung, und der allgemein gängigen, nach was komplett anderes.
Es wird einfach etwas thematisert, dass über 10 Stunden (respektive 2 bei Filmen) Unterhaltung hinaus geht.
ja, ich kann Postal einfach nur brutal und Hirnfrei zocken ohne mich ernsthaft mit der Thematik des Games zu beschäfftigen, genauso kann ich mir aber auch z.B. Saving Private Ryan anschauen, allein um mich an den Kriegs-Szenen zu ergötzen.
In beiden Fällen macht man imho was falsch.