• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Offizielle Ankündigung durch Valve

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Portal 2: Offizielle Ankündigung durch Valve

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706078
 
its going to be BIG!

wo bleibt HL²:EP3 =)

manche würden die zeit gerne zurückdrehen. ich würd die im Moment gerne vor drehen :-D
 
AW:

Und was ist mit Half Life 3 oder Half Life ² ep. 3? :pissed:
Portal war auch ein ziemlich geiles Spiel aber noch mehr würde ich mir eine Ankündigung von einen neuen Half Life wünschen.
 
AW:

Und was ist mit Half Life 3 oder Half Life ² ep. 3? :pissed:
Portal war auch ein ziemlich geiles Spiel aber noch mehr würde ich mir eine Ankündigung von einen neuen Half Life wünschen.
Darauf warte ich auch sehsüchtig. Ich will endlich ins Eis!!! :-D
 
AW:

Und was ist mit Half Life 3 oder Half Life ² ep. 3? :pissed:
Portal war auch ein ziemlich geiles Spiel aber noch mehr würde ich mir eine Ankündigung von einen neuen Half Life wünschen.
ja, das ist schlimm
auch das jetzt wo ich mir Letzt die Orangebox geholt hab
Und jetzt geht das nicht Weiter
immer noch nicht
 
AW:

Das ist doch mal ne schöne und mittlerweile schon fast überfällige Ankündigung. MIr hatte Portal damals sehr gefallen, nur war das Spiel, als es endlich richtig los ging (Nach dem Ausbruch aus den "Trainingsräumen"), auch schon wieder vorbei. Hoffe die packen zu dem geilen Spielprinzip auch noch ne gute Portion Story und machen nen schönen großen Umfang draus.
Für viele ist das Spielprinzip wahrscheinlich eher son Nebenbeispiel, ich wäre aber auch nem Vollpreisspiel nicht abgeneigt wenn denn der Umfangs stimmt :) :-D
 
AW:

Das Spiel hatte doch eine Story. Hast du alles verpasst ?
 
AW:

Klasse, habe nie einen Endgegner lieber gemocht als GlaDOS. Thank you for helping us help you help us all.
 
AW:

Das Spiel soll Coop-Modus haben und ein Vollpreis-Titel werden?
News-Update bitte, pcgames. :-D

Quelle: gamestop.com und bei euren Kollegen auf hlportal.de.
 
AW:

ich warte auf den satz
"The Cake is a lie!!!"

:-D
freu mich schon drauf xD portal war sehr sehr geil und wenn der 2.mindestens genauso gut wird na dann habsch was zu tun :-D
 
AW:

Hoffentlich wird Valve Motion Blur einbauen in einer ähnlichen Qualität wie die Leute bei Crytek es geschafft haben. Da bin ich ja mal gespannt auf Portal 2. :)
 
AW:

Mhhh, ist das vielleicht eine neue Engine, die Valve da nutzt?
 
AW:

Nicht nur laut gamestop gibt es einen Koop-Modus, sondern auch laut dem Artikel in der GameInformer. Es sind sogar die beiden spielbaren Charaktere, Roboter, abgebildet. ;)
 
AW:

Auf den Scans sah das ziemlich stark nach der (immer noch) aktuellen Version aus. Also dynamische Beleuchtung und Schatten. Motion-Blur war ja schon bei TF2 dabei. Ansonsten kann man dazu momentan noch wenig sagen. Hoffe in der Hinsicht auf die GDC.
Was mich nur wundert ist, dass der Mac-Support jetzt offiziell ist, jedoch Linux anscheinend außen vorgelassen wird. So groß wäre der Aufwand dann ja auch nicht mehr gewesen.
 
AW:

...der Erfolg von Portal kam nicht durch die Story, sondern eben durch das Puzzle-artige Gameplay... wie man daraus nun ein Vollpreis-Storyspiel machen will, ist mir schleierhaft. Die werden sich da jetzt wieder ´ne krampfige Story dazu ausdenken, einen Apfel oder ähnliches wovon man sich annähernden Kultstatus wie von einem Stück Kuchen erhofft, einbringen und das ganze im Vorfeld tierisch hypen... Am Ende wirds wohl nicht mehr werden als das bewährt gute Portal mit lauter unsinnigem Zeug, das keiner braucht... Naja, wenns diesmal ein paar mehr Level sind, wird das wohl auch ausreichen um die Kosten zu decken...
 
AW:

Am Ende wirds wohl nicht mehr werden als das bewährt gute Portal mit lauter unsinnigem Zeug, das keiner braucht... Naja, wenns diesmal ein paar mehr Level sind, wird das wohl auch ausreichen um die Kosten zu decken...
:rolleyes:
Schonmal ein Spiel von Valve gespielt?! Die Zeit von Ankündigung zum Release ist meist lang, aber das Ergebnis ist erste Sahne. Ausgenommen L4D2.

Außerdem war von neuen Möglichkeiten die Rede (Ansaugen mit Ventilatoren, spiegeln von Laserstrahlen).
 
AW:

Das freut mich zu hören dass es ein volles Spiel werden soll.
Hoffentlich gibt es jetzt auch etwas mehr Story, der Charakter von Portal war nichts anderes als eine leblose Puppe.
Ich habe die Story schon mitbekommen aber trotzdem war mir diese zu wenig. Bei Portal stand eigentlich nur das Spielerische im Vordergrund. Mir hat Portal sehr viel Spaß gemacht und ich meine Spaß wie man ihn beim Achterbahnfahren hat und nicht nur Unterhaltung wie bei einem Film. Das habe ich heute bei den wenigsten Spielen. Mirrors Edge war auch genial, ein sehr kurzes aber sehr spaßiges Spiel und Portal ist auch so eine Art Spiel. Eine willkommene Abwechslung.

Das Wort Risikobereitschaft klingelt in meinen Ohren, das hört sich nach neuen Ideen und nicht Altbewährtes an und das finde ich sehr gut.
 
Zurück