News - Portal 2: Offizielle Ankündigung durch Valve

Administrator

Administrator
Teammitglied
News - Portal 2: Offizielle Ankündigung durch Valve

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706078

wollowolle

Neuer Benutzer
its going to be BIG!

wo bleibt HL²:EP3 =)

manche würden die zeit gerne zurückdrehen. ich würd die im Moment gerne vor drehen :D

baiR

Bekanntes Gesicht
AW:

Und was ist mit Half Life 3 oder Half Life ² ep. 3? :pissed:
Portal war auch ein ziemlich geiles Spiel aber noch mehr würde ich mir eine Ankündigung von einen neuen Half Life wünschen.

SMB_Horny

Erfahrener Benutzer
AW:

Portal war auch ein ziemlich geiles Spiel aber noch mehr würde ich mir eine Ankündigung von einen neuen Half Life wünschen.
Darauf warte ich auch sehsüchtig. Ich will endlich ins Eis!!! :D

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

ja, das ist schlimm
auch das jetzt wo ich mir Letzt die Orangebox geholt hab
Und jetzt geht das nicht Weiter
immer noch nicht

B

BlackP88

Guest
AW:

Das ist doch mal ne schöne und mittlerweile schon fast überfällige Ankündigung. MIr hatte Portal damals sehr gefallen, nur war das Spiel, als es endlich richtig los ging (Nach dem Ausbruch aus den "Trainingsräumen"), auch schon wieder vorbei. Hoffe die packen zu dem geilen Spielprinzip auch noch ne gute Portion Story und machen nen schönen großen Umfang draus.
Für viele ist das Spielprinzip wahrscheinlich eher son Nebenbeispiel, ich wäre aber auch nem Vollpreisspiel nicht abgeneigt wenn denn der Umfangs stimmt :) :-D

Bensta

Bekanntes Gesicht
AW:

Das Spiel hatte doch eine Story. Hast du alles verpasst ?

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
AW:

Klasse, habe nie einen Endgegner lieber gemocht als GlaDOS. Thank you for helping us help you help us all.

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
AW:

Das Spiel soll Coop-Modus haben und ein Vollpreis-Titel werden?
News-Update bitte, pcgames. :D

Quelle: gamestop.com und bei euren Kollegen auf hlportal.de.

UrielOWA

Erfahrener Benutzer
AW:

ich warte auf den satz
"The Cake is a lie!!!"

:D
freu mich schon drauf xD portal war sehr sehr geil und wenn der 2.mindestens genauso gut wird na dann habsch was zu tun :D

EvilMonkey

Benutzer
AW:

Hoffentlich wird Valve Motion Blur einbauen in einer ähnlichen Qualität wie die Leute bei Crytek es geschafft haben. Da bin ich ja mal gespannt auf Portal 2. :)

Mont4n4

Benutzer
AW:

Mhhh, ist das vielleicht eine neue Engine, die Valve da nutzt?

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
AW:

Nicht nur laut gamestop gibt es einen Koop-Modus, sondern auch laut dem Artikel in der GameInformer. Es sind sogar die beiden spielbaren Charaktere, Roboter, abgebildet. ;)

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
AW:

Auf den Scans sah das ziemlich stark nach der (immer noch) aktuellen Version aus. Also dynamische Beleuchtung und Schatten. Motion-Blur war ja schon bei TF2 dabei. Ansonsten kann man dazu momentan noch wenig sagen. Hoffe in der Hinsicht auf die GDC.
Was mich nur wundert ist, dass der Mac-Support jetzt offiziell ist, jedoch Linux anscheinend außen vorgelassen wird. So groß wäre der Aufwand dann ja auch nicht mehr gewesen.

E

einkaufswagen

Guest
AW:

...der Erfolg von Portal kam nicht durch die Story, sondern eben durch das Puzzle-artige Gameplay... wie man daraus nun ein Vollpreis-Storyspiel machen will, ist mir schleierhaft. Die werden sich da jetzt wieder ´ne krampfige Story dazu ausdenken, einen Apfel oder ähnliches wovon man sich annähernden Kultstatus wie von einem Stück Kuchen erhofft, einbringen und das ganze im Vorfeld tierisch hypen... Am Ende wirds wohl nicht mehr werden als das bewährt gute Portal mit lauter unsinnigem Zeug, das keiner braucht... Naja, wenns diesmal ein paar mehr Level sind, wird das wohl auch ausreichen um die Kosten zu decken...

dr-breen

Erfahrener Benutzer
AW:

Am Ende wirds wohl nicht mehr werden als das bewährt gute Portal mit lauter unsinnigem Zeug, das keiner braucht... Naja, wenns diesmal ein paar mehr Level sind, wird das wohl auch ausreichen um die Kosten zu decken...
:rolleyes:
Schonmal ein Spiel von Valve gespielt?! Die Zeit von Ankündigung zum Release ist meist lang, aber das Ergebnis ist erste Sahne. Ausgenommen L4D2.

Außerdem war von neuen Möglichkeiten die Rede (Ansaugen mit Ventilatoren, spiegeln von Laserstrahlen).

baiR

Bekanntes Gesicht
AW:

Das freut mich zu hören dass es ein volles Spiel werden soll.
Hoffentlich gibt es jetzt auch etwas mehr Story, der Charakter von Portal war nichts anderes als eine leblose Puppe.
Ich habe die Story schon mitbekommen aber trotzdem war mir diese zu wenig. Bei Portal stand eigentlich nur das Spielerische im Vordergrund. Mir hat Portal sehr viel Spaß gemacht und ich meine Spaß wie man ihn beim Achterbahnfahren hat und nicht nur Unterhaltung wie bei einem Film. Das habe ich heute bei den wenigsten Spielen. Mirrors Edge war auch genial, ein sehr kurzes aber sehr spaßiges Spiel und Portal ist auch so eine Art Spiel. Eine willkommene Abwechslung.

Das Wort Risikobereitschaft klingelt in meinen Ohren, das hört sich nach neuen Ideen und nicht Altbewährtes an und das finde ich sehr gut.

trinity_reloaded

Bekanntes Gesicht
AW:

ich freu mich da riesig drauf!
es gibt echt wenige spiele, die ich ungesehen (selbst ohne wertung zu lesen) vorbestelle & sofort bei veröffentlichung daheim habe. zur zeit gibts davon aber gleich 3 titel. starcraft2, diablo3 & nun eben noch portal2. valve wird blizzard zwar nie den rang meines lieblingsspieleentwicklers ablaufen, aber portal1 war nunmal eines der besten spiele seit vielen jahren, das muss gewürdigt werden. :)

PunkFan15

Bekanntes Gesicht
AW:

ich mochte portal 1 und wenn portal 2 mindest so gut ist wie sein vorgänger wäre ich doch auch schon zufrieden!

Elbart

Bekanntes Gesicht
AW:

Gnampf. :(

Portal hatte keinen Cliffhanger und nix, aber Ep2 schon. Ich will Ep3, ich kauf' es auch für den vollen Preis, versprochen. ;(

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Gnampf. :(

Portal hatte keinen Cliffhanger und nix, aber Ep2 schon. Ich will Ep3, ich kauf' es auch für den vollen Preis, versprochen. ;(
Portal hatte eigentlich schon einen Cliffhanger als da draußen am Parkplatz rumgelegen hast
und mittlerweile haben die auch einen Richtigen nachgepatcht, kann man ja im Video sehn, wobei das Video schauen reicht wenn man nicht noch mal das Spiel wegen den Funksignalen durchspielen will, so nur das letzt Kapitel nur wegen der kurzen Änderung lohnt eigentlich nicht

E

einkaufswagen

Guest
AW:

"Portal 2 ist das beste Spiel, das wir jemals gemacht haben”

...war ja auch jetzt nicht sooo schwer.

R

Raubhamster

Guest
AW:

Portal hatte eigentlich schon einen Cliffhanger als da draußen am Parkplatz rumgelegen hast
und mittlerweile haben die auch einen Richtigen nachgepatcht, kann man ja im Video sehn, wobei das Video schauen reicht wenn man nicht noch mal das Spiel wegen den Funksignalen durchspielen will, so nur das letzt Kapitel nur wegen der kurzen Änderung lohnt eigentlich nicht
3 Kommata reichen nicht um diesen "Satz" verständlich rüberzubringen. Sorry!

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Ja Hans
wobei ich mir mehr sorgen machen würde, das du Schlaubuckel das ohne Kommas nicht verstanden hast :hop:

F

ferrari2k

Guest
AW:

Ja Hans
wobei ich mir mehr sorgen machen würde, das du Schlaubuckel das ohne Kommas nicht verstanden hast :hop:
Ich habs auch nicht verstanden, auch nicht nach mehrmaligem Durchlesen.
Kriegst du das nochmal so umgestellt, dass das verständlicher wird, was du sagen willst?

Oben Unten