Vordack
Spiele-Professor/in
AW: News - Portal 2, Homefront & Co. - Umfrage zu kurzer Spielzeit: Bittere Realität oder subjektive Wahrnehmung?
Für nen Shooter sind so 7-10 Stunden in Ordnung denke ich, bei einem Rollenspiel mehr als das dreifache (20-40 Stunden...)
Ich finde den Trend in "kürzere" Spiele durchaus begrüssenswert, vorausgesetzt dass man nichts "rausschneidet". Ich habe lieber eine kurze fulminante Geschichte als eine die langezogen ist. Ich habe viele große AAA Titel wegen ihre länge nicht durchgespielt. Ich fand das dargebotene zwar toll, jedoch auch nicht so toll dass ich es XXX mal tun sollte.Puuh, Portal 2 so kurz? Dachte, es wäre um einiges länger als Teil 1.
Mag sein, dass früher Spiele auch sehr kurz waren, bedenkt man aber z.B. frühere Rollenspiele und Action-Adventures wie z.B. Baldur's Gate, die Final Fantasys für SNES/PSX/PS2, die Metal Gear Solid-Teile, Resident Evil 4, Metroid Prime-Reihe, Zelda, etc., dann gab/gibt es doch eine Menge langer Spiele.
Für nen Shooter sind so 7-10 Stunden in Ordnung denke ich, bei einem Rollenspiel mehr als das dreifache (20-40 Stunden...)

, freue mich über kurze Spiele! Ich hab sowieso keine Lust zig Wochenenden an demselben Spiel zu hocken, ich bin froh wenn ich mal ein oder zwei Wochenden opfern kann und das Spiel durch bekomme!