Sicher, der Zustand von Gothic 3 ist mehr als ärgerlich. Aber selbst wenn man es völlig gesundpatchen würde, käme es doch nie an die alten Gothic-Teile ran. Das heißt nicht, dass es sich nicht lohnen würde. Nur finde ich es fast schon sinnvoller, dass sich PB um ein neues Projekt kümmert, in dem sie die alten Tugenden aufgreifen, als ewig Resourcen in ihr altes Projekt zu buttern. Ich denke, dass jetzt ein Teil der Community den Patchsupport übernommen hat, ist das Beste, womit wir rechnen konnten. Für Jowood ist es billig, Piranha Bytes können sich um ihr neues Projekt kümmern und die Kunden bekommen Patches.BitByter am 19.06.2007 12:50 schrieb:anscheinend verstehst du nicht, worum es (zumindest mir) hier geht.
mir geht es nicht darum wer schuld hat (das sind sicher beide, pb und jw, über die prozentuale verteilung kann man streiten), sondern darum, das die äusserungen von pb teilweise an unverschämtheit nicht zu überbieten sind (in meinen augen) und ich mich als zahlender kunde des spiels gothic3 vom entwickler mächtig verarscht fühle. ich muss mir so sprüche wie 'wer keine ahnung hat...' nicht anhören. ich muss mich auch nicht damit zufrieden geben, das sich pb in alberne ausflüchte verrennt und mit sicherheit muss ich es nicht hinnehmen, das pb sich nicht mehr um das von ihnen in den sand gesetzte spiel kümmert. ich begreife einfach nicht, wie man als pb-fan über solche dinge einfach hinweggehen kann, jw die allein-schuld gibt (nein, du tust das nicht, ich weiss, aber viele andere) und sich dann auf das nächste spiel freut. solche leute sind der grund, warum ohne ende verbuggte spiele auf den markt kommen...
Ich jedenfalls habe G3 innerlich abgehakt und freue mich auf das neue PB-Spiel und Gothic 4 von Jowood.