• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Petition: Gamer zeigen Gesicht

[l]am 01.08.03 um 01:19 schrieb alex_neo:[/l]
[l]am 01.08.03 um 01:07 schrieb max_moeller:[/l]

Hey, Freund der Sonne, mach mal ganz kleine Schritte!
Zitat: "Und dann bei dem ganzen noch zu behaupten, die Tante würde nicht gegen alle Gamer singen, ist der größte Schwachfug überhaupt! Wenn das Lied nich ein Paradebeispiel für Verallgemeinerung einer ganzen Gesellschatfsgruppe ist, dann weiss ich es auch nicht mehr."
Das ist von Dir, Du Knaller. Und jetzt willst Du mir erzählen das es in Deinem Posting nicht um das Lied geht?
Und wenn Du Dir das wirklich alles durchgelesen hast und dabei auch Deinen Schädel benutzt hättest, dann hättest Du bemerkt (wow, zweimal Konjunktiv in einem Satz benutzt)(Du weißt hoffentlich was Konjunktiv ist), das dass was die Leutz da schreiben gar nicht so verkehrt ist.
Aber so ist das. In den engen Grenzen des eigenen Geistes eine maßlose Selbstüberschätzung entwickeln und dann mit pseudo-coolen Sprüchen wie "Erst lesen, dann meckern" andere Leute flamen wollen. Ich hab auch einen Spruch für Dich:
"Erst denken, dann posten." In diesem Sinne. Grüße.

Gut dann hab ich was verpasst, wenn es jetz neuerdings so ist, das ganze Beiträge von einem Thema handeln, dass lediglich in einem(!) Satz erwähnt wird, dann hast du Recht. Denn die Behauptung, dass das Lied nicht gegen alle Gamer sei ist nur ein Zitat meinerseits aus besagter Anti-Peition, der einzige Satz von mir, der also wirklich das Lied streift, wäre "Wenn das Lied nich ein Paradebeispiel für Verallgemeinerung einer ganzen Gesellschatfsgruppe ist, dann weiss ich es auch nicht mehr." Und nur deswegen handelt also mein gesamtes Posting davon? Deine Argumentation hinkt..
Denn selbst, wenn dem so wäre (Ja, ich weiss durchaus, was ein Konjunktiv ist, das muss man nämlich lernen, wenn man Latein macht an der Schule), habe ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung, und selbst wenn ich in den nächsten Wochen noch 20 Threads zu dem Lied aufmache, ist das auch nicht dein Problem, sondern vielleicht dass der CO's, die die Threads schließen/löschen müssen. Wenn dir ein Thema auf den Sack geht, dann öffne eben den Link erst gar nicht, und es gibt keine Probleme

In diesem Sinne

Hey, Du bist ja ein richtig cooler Duke!
Hast es voll drauf, nicht wahr? Alter, Deine Argumentation hinkt. Du hast nicht "mit einem Satz das Thema gestreift", sondern mit Deinem Gedönsse vorher ein paar Kiddies beleidigt, weil die in Ihrem Forum angeblich so uncool sind und keinen Plan von Computerspielen haben, während Du natürlich der Ober-Checker bist, und das mußtest Du hier erstmal kundtun, um dann auf das eigentliche Thema, nämlich das Lied zu kommen. So und nicht anders!
Sicherlich hast Du das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie zum Glück jeder in diesem Land, nur seid ihr Kiddies Euch nicht bewußt das damit auch eine gewisse Verantwortung einher geht. Wenn Du nämlich von Deinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machst und dabei andere verletzt bzw. beleidigst, wie in Deinem ersten Posting, dann hast Du verdammt noch mal dieses Recht verwirkt. Grundsatz der "Freiheitlich-Demokratischen-Grundordung": "Jeder ist nur so frei in seiner freien Entfaltung, wie er andere nicht in deren einschränkt." Denk mal drüber nach.
Und komm mir jetzt nicht mit "Was Du hier machst ist auch nicht viel besser."! Dann bitte siehe "...Recht verwirkt...". Ok? Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Grüße.

P.S.: Ich habe diesen Thread eröffnet. Nur mal so.
 
Ich finde die Aktion eigentlich voll in Ordnung! Daran erkennt man, daß die Leute (Gamer) doch noch zusammenhalten und sich auch gemeinsam wehren, wenn ihnen der Schuh drückt!:)


@ alex_neo + @max_moeller

anstatt euch hier rumzustreiten (was ich zwar ganz lustig finde!:P) und euch gegenseitig mit Argumenten ausknocken zu wollen, erfreut euch doch daran, daß wenigstens Gesellschaftsgruppen existieren, die das Wort "Zusammenhalt" noch kennen!
 
[l]am 01.08.03 um 02:01 schrieb Skorbut:[/l]
Ich finde die Aktion eigentlich voll in Ordnung! Daran erkennt man, daß die Leute (Gamer) doch noch zusammenhalten und sich auch gemeinsam wehren, wenn ihnen der Schuh drückt!:)


@ alex_neo + @max_moeller

anstatt euch hier rumzustreiten (was ich zwar ganz lustig finde!:P) und euch gegenseitig mit Argumenten ausknocken zu wollen, erfreut euch doch daran, daß wenigstens Gesellschaftsgruppen existieren, die das Wort "Zusammenhalt" noch kennen!

Hey Skorbut!
Ich stimm Dir völlig zu, Zusammenhalt ist ne richtig prima Sache. Der Punkt ist nur, wann ich mit wem und wofür zusammenhalte.
Und ganz ehrlich: diese Petition ist doch Schrott. Da singt ein Mädel ein Lied über Computerspieler. Zugegeben, kein sehr nettes. Aber hey, wo ist das Problem. Sofort geht hier ein Aufschrei durch die Community, daß sich die Gamer verletzt fühlen und reklamieren die Meinungsfreiheit als höchstes Gut, wo sie selber so oft drauf scheißen. Blätter doch einfach mal durch die diversen Threads. Du wirst nicht glauben in wie vielen irgendwelche Leute wegen anderen Meinungen geflamed werden. Und dann regen sich die Leute auf, weil da irgendwer in irgendeinem Lied irgendetwas singt und fühlen sich angegriffen. Diese Doppelmoral kotzt mich an. Aber richtig. Ganz ehrlich, die Leute jammern um des Jammern´s Willen. Einfach nur so.
Keiner fühlt sich persönlich angesprochen, alle erzählen hier das sie natürlich gerne Ego-Shooter spielen aber doch nie Amok laufen würden. Also, begreift endlich: DANN MEINT SIE NICHT EUCH!!! Dieser tolle Zusammenhalt in dieser Sache ist völlig für´n Arsch. Falsche Eitelkeiten und mangelnde Souveränität treffen hier aufeinander.
 
Sofort geht hier ein Aufschrei durch die Community, daß sich die Gamer verletzt fühlen und reklamieren die Meinungsfreiheit als höchstes Gut, wo sie selber so oft drauf scheißen. Blätter doch einfach mal durch die diversen Threads. Du wirst nicht glauben in wie vielen irgendwelche Leute wegen anderen Meinungen geflamed werden. Und dann regen sich die Leute auf, weil da irgendwer in irgendeinem Lied irgendetwas singt und fühlen sich angegriffen. Diese Doppelmoral kotzt mich an.

Mmhh, da stimme ich dir zwar prinzipiell zu, aber ich denke, dass es darum in erster Linie gar nicht geht.
Ich sehe das Problem eher darin, dass Außenstehende durch Lieder wie dieses einen noch schlechteren Eindruck von den Gamern erhalten als sie sowieso schon haben. Indirekt wirkt sich das dann auch auf Themen wie die Indizierung weiterer Spiele aus, denn die Politik (Stichwort: Neues Jugendschutzgesetz) beugt sich ja schlicht und einfach dem Druck der Öffentlichkeit (und damit prinzipiell der Nicht-Gamer, denn Gamer haben so gut wie keine Lobby).

Aber egal, in 4 Wochen wird sich sowieso niemand mehr an diese Texte auf Grundschul-Niveau und die schlechte Produktion einer nicht sonderlich begabten Sängerin erinnern...
 
AW: News - Petition: Gamer zeigen Gesicht - wo kommen all die Dummen nur her ?

Immer wenn man denkt es ginge nicht mehr dümmer, dann kommt sowas daher. Ist denen schonmal aufgefallen, daß man garnicht normaler aussehen kann, als Steinhäuser oder Dylan und Klebold z.B. ?

Und die "Argumente" sind natürlich auch wieder genauso stupide Nullnummern, wie mans erwartet, z.B. :
"Ich bin 37 und Vater von 2 Kindern. Soll ich ein potentieller Killer sein?"

Aber nein. Denn wie man ja weiß, hat noch nie ein über 30-jähriger Vater jemand ermordet.
Außer vielleicht denen hier:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/8/0,1367,MAG-0-2043208,00.html

23. August 1998: Ein 57 Jahre alter Familienvater erschießt in Wolfsburg (Niedersachsen) seinen Schwiegervater und zwei Brüder seiner Frau. Vier andere Familienmitglieder werden verletzt.

21. März Jäger finden im Emsland die Leiche der elfjährigen Christina, die sexuell misshandelt wurde. Der Täter verrät sich beim größten Massen-Gentest der deutschen Kriminalgeschichte. Der 30-jährige Familienvater Ronny Rieken wird später zu lebenslanger Haft verurteilt. Er gesteht auch den Mord an der 13-jährigen Ulrike aus Wardenburg bei Oldenburg, die von ihm im Juni 1996 mit ihrer Ponykutsche abgefangen wurde.

2000
5. Oktober Die sechsjährige Alexandra aus Filderstadt-Bonlanden verschwindet auf dem Weg zu ihrer Kindertagesstätte. Am 14. Januar 2001 wird auf dem Friedhof Leinfelden ihre Leiche gefunden. Die Polizei nimmt einen 36-Jährigen Techniker fest, der die Tat gesteht. Er wird zu lebenslanger Haft verurteilt.

Und all den anderen Familienvätern, von denen man immer mal wieder liest, weil Sie halt grade wegen Frust ihre Familie umgebracht haben, wie Sven Böttcher in Hamburg etc. etc.

Ach und Saddam Hussein, der alte Familienvater, käm natürlich auch nie auf die Idee jemand umzubringen, garnicht zu reden von Heydrich usw. usw. usw. usw. ....

Gott, wie ich diese debilen Petitionen hasse. Eine bessere Möglichkeit zu sagen "Gamer sind alle dumm wie Scheiße" ist denen wohl nicht eingefallen.
Und das die als Fotos irgendwelche Clanlogos und Bilder ihrer Autos reinstellen ist dann natürlich das letzte Sahnehäubchen auf der Scheißetorte.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,202600
 
oh man hier laufen ja echt die oberschlauen rum, gell z.B. snark und moeller + Co ? labern von Meinungsfreiheit und so nem käse und wissen garnicht das in der brd mehr verboten/indiziert wird als im 3 Reich oder china.
ich finde es auch übertrieben eine petition zu starten, aber eine unterschriftenliste um seinen unmut zu äußern find ich sehr gut.
jeder arsch in deutschland hat eine lobby die loskrakelt wenn sie sich angegriffen fühlt, die schwulen, die moslems, die hindus, die lesben, die huren, die aquarianer, die sportschützen etc....
nur wir gamer lassen uns ständig vorhalten wie doof, blutrünstig, wir sind und seit "neuestem" auch potentielle amokläufer und eventuell bald sogar terroristen (man muß ja schon ein schlechtes gewissen haben wenn man bei cs terror ist).
ihr mit eurer "meinungsfreiheit" *lol* die gibts doch nur in eurer fantasie, was ist denn wenn mal einer wirklich seine meinung äußert ? wie z.B. Möllemann dann wird er nach strich und faden fertig gemacht ohne das überhaupt mal jemand z.B. das Flugblatt zitiert, nein da wurde immer nur gesagt das ist "böse" und das wars. (ich schweife ab, zurück zum thema) sing ich wie eminem vom leben werde ich indiziert, singe ich von "schöner Heimat" bin ich rassist, wo ist denn dann die meinungsfreiheit ? bei stefanie hertel und daniel k. ??
nene leute man muß auch mal sagen wenn einem was ankotzt und dieser schönen sängerin die wahrscheinlich nichtmal nen pc hat deutlich seine meinung sagen.
 
[l]am 01.08.03 um 11:09 schrieb Hellraiser-Pinhead:[/l]
oh man hier laufen ja echt die oberschlauen rum, gell z.B. snark und moeller + Co ? labern von Meinungsfreiheit und so nem käse und wissen garnicht das in der brd mehr verboten/indiziert wird als im 3 Reich oder china.
ich finde es auch übertrieben eine petition zu starten, aber eine unterschriftenliste um seinen unmut zu äußern find ich sehr gut.
jeder arsch in deutschland hat eine lobby die loskrakelt wenn sie sich angegriffen fühlt, die schwulen, die moslems, die hindus, die lesben, die huren, die aquarianer, die sportschützen etc....
nur wir gamer lassen uns ständig vorhalten wie doof, blutrünstig, wir sind und seit "neuestem" auch potentielle amokläufer und eventuell bald sogar terroristen (man muß ja schon ein schlechtes gewissen haben wenn man bei cs terror ist).
ihr mit eurer "meinungsfreiheit" *lol* die gibts doch nur in eurer fantasie, was ist denn wenn mal einer wirklich seine meinung äußert ? wie z.B. Möllemann dann wird er nach strich und faden fertig gemacht ohne das überhaupt mal jemand z.B. das Flugblatt zitiert, nein da wurde immer nur gesagt das ist "böse" und das wars. (ich schweife ab, zurück zum thema) sing ich wie eminem vom leben werde ich indiziert, singe ich von "schöner Heimat" bin ich rassist, wo ist denn dann die meinungsfreiheit ? bei stefanie hertel und daniel k. ??
nene leute man muß auch mal sagen wenn einem was ankotzt und dieser schönen sängerin die wahrscheinlich nichtmal nen pc hat deutlich seine meinung sagen.

Genauso is et!!! Diese Petition ist zwar wirklich eine Unterbindung von Meinungsäusserung, aber wie sollen wir uns sonst gegen diese Vorurteile wehren? Wenn wir das nicht machen würden, könnten die Leute denken, der ganze sch**** Text würde auch noch wirklich auf jeden Zocker zutreffen und dann würd et erst richtig abgehn!! Deswegen hier mein Aufruf: WEHRT EUCH GEGEN DIESE VORURTEILE!!!!
 
[l]am 01.08.03 um 11:09 schrieb Hellraiser-Pinhead:[/l]
oh man hier laufen ja echt die oberschlauen rum, gell z.B. snark und moeller + Co ? labern von Meinungsfreiheit und so nem käse und wissen garnicht das in der brd mehr verboten/indiziert wird als im 3 Reich oder china.
Was hast/hattest du in Geschichte? Eine Mitleids-5?

ich finde es auch übertrieben eine petition zu starten, aber eine unterschriftenliste um seinen unmut zu äußern find ich sehr gut.
jeder arsch in deutschland hat eine lobby die loskrakelt wenn sie sich angegriffen fühlt, die schwulen, die moslems, die hindus, die lesben, die huren, die aquarianer, die sportschützen etc....
nur wir gamer lassen uns ständig vorhalten wie doof, blutrünstig, wir sind und seit "neuestem" auch potentielle amokläufer und eventuell bald sogar terroristen (man muß ja schon ein schlechtes gewissen haben wenn man bei cs terror ist).
So ist das eben, wenn man keine Lobby hat.

ihr mit eurer "meinungsfreiheit" *lol* die gibts doch nur in eurer fantasie, was ist denn wenn mal einer wirklich seine meinung äußert ? wie z.B. Möllemann dann wird er nach strich und faden fertig gemacht ohne das überhaupt mal jemand z.B. das Flugblatt zitiert, nein da wurde immer nur gesagt das ist "böse" und das wars. (ich schweife ab, zurück zum thema) sing ich wie eminem vom leben werde ich indiziert, singe ich von "schöner Heimat" bin ich rassist, wo ist denn dann die meinungsfreiheit ? bei stefanie hertel und daniel k. ??
nene leute man muß auch mal sagen wenn einem was ankotzt und dieser schönen sängerin die wahrscheinlich nichtmal nen pc hat deutlich seine meinung sagen.
Was hast du denn für Probleme mit der Meinungsfreiheit? Hast du als Hobby-Programmierer Doom nachprogrammiert und bist jetzt sauer, dass es verboten wurde oder was geht ab?
 
[l]am 01.08.03 um 12:39 schrieb Skorbut:[/l]
Genauso is et!!! Diese Petition ist zwar wirklich eine Unterbindung von Meinungsäusserung, aber wie sollen wir uns sonst gegen diese Vorurteile wehren? Wenn wir das nicht machen würden, könnten die Leute denken, der ganze sch**** Text würde auch noch wirklich auf jeden Zocker zutreffen und dann würd et erst richtig abgehn!! Deswegen hier mein Aufruf: WEHRT EUCH GEGEN DIESE VORURTEILE!!!!
Ich habe diese Lied bis heute noch nie im Radio laufen hören und mit dieser Christl ist es wohl so wie mit der Indizierung von Postal2 *g*: Das ständige Erwähnen und Diskutieren macht das Thema doch erst richtig interessant! Wen interessiert schon diese Frau, höchstens die Österreicher, aber das kann mir dann egal sein.
 
oh spassiger, schon schade wenn man eben so jung ist und die schule noch nicht durch hat. Es ist aber tatsache das in der brd mehr schriften etc verboten/indiziert sind als im 3 Reich (soll nur ein vergleich sein keine gloryfizierung)
naja wenn man wie du die Bild zeitung liest weiß man das vielleicht nicht aber dann hält man halt mal seinen mund wenn man was nicht weiß.
Und ich bin kein programierer und ich begrüße meinungsfreiheit wie sie z.B. in amiland oder so ist denn da kann ich sagen was ich denke, lesen was ich will und spielen was mir beliebt (naja nur mit sex sind sie sehr prüde) das ist meinungsfreiheit und Meinungspluralismus.
naja solange du der held vorm pc sein kannst und swine spielst ist die welt ja noch in Ordnung, gelle ?

ich empfehle dir (spassiger) mal das infobuch der BpJS und du wirst sehen was in der brd so alles indiziert/zensiert/verboten ist da wirste augen machen und dann gibt es noch ein gutes Buch über zensur im Film etc weiß aber leider nicht wie es heißt.

wahrscheinlich zerstöre ich jetzt dein brd weltbild wenn ich sage das imoriginal soldier of fortune nicht auf roboter geballert wird.
 
[l]am 01.08.03 um 13:39 schrieb Hellraiser-Pinhead:[/l]
oh spassiger, schon schade wenn man eben so jung ist und die schule noch nicht durch hat. Es ist aber tatsache das in der brd mehr schriften etc verboten/indiziert sind als im 3 Reich (soll nur ein vergleich sein keine gloryfizierung)
Das ist ja ein echt kranker Vergleich! Wie kann man das demokratische Deutschland mit seinem dunkelsten Fleck in der Geschichte vergleichen? Du scheinst dir ja die Zustände des 3. Reichs zu wünschen, weil da nicht so viel verboten wurde...
Erst mal: Wie kommst du überhaupt auf diese Zahlen? Und steckt Schröder Autoren ins KZ, wenn sie etwas veröffentlichen, was ihm nicht passt? Werden heute auf öffentlicher Straße Bücher unerwünschter Literaten verbrannt? Pass lieber auf, bist nicht der erste, der sich mit solchen Vergleichen die Finger verbrennt.

naja wenn man wie du die Bild zeitung liest weiß man das vielleicht nicht aber dann hält man halt mal seinen mund wenn man was nicht weiß.
Wenn einem die Argumente ausgehen...

Und ich bin kein programierer und ich begrüße meinungsfreiheit wie sie z.B. in amiland oder so ist denn da kann ich sagen was ich denke, lesen was ich will und spielen was mir beliebt (naja nur mit sex sind sie sehr prüde) das ist meinungsfreiheit und Meinungspluralismus.
naja solange du der held vorm pc sein kannst und swine spielst ist die welt ja noch in Ordnung, gelle ?
Kann man dich zufällig der rechten Szene zuordnen?

ich empfehle dir (spassiger) mal das infobuch der BpJS und du wirst sehen was in der brd so alles indiziert/zensiert/verboten ist da wirste augen machen und dann gibt es noch ein gutes Buch über zensur im Film etc weiß aber leider nicht wie es heißt.
Ich kenne diese Listen. Der Prozentteil der indizierten Titel ist dermaßen gering und die meisten Spiele auf dem Index sind für veraltete Systeme (stehen auch C64-Spiele auf dem Index) oder sie sind einfach schlecht. Spiele wie UT2003 (zumindest dt.) oder C&C Generals gehören da natürlich nicht hin, aber das hatten wir schon.

wahrscheinlich zerstöre ich jetzt dein brd weltbild wenn ich sage das imoriginal soldier of fortune nicht auf roboter geballert wird.
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal.
 
oh wenn man nicht mehr weiter kommt dann ist der andere ein Nazi. Du bist ja ein toller Vogel ! leider halt aufm Holzweg.
An die Zahlen kommt man ganz einfach in dem man die aktuelle liste (ist eher ein Buch) der BPJS nimmt und sie mit ner schwarzen Liste von damals vergleicht. Ich habe bereits geschrieben das es ein beispiel ist mit dem 3reich es ist ein Holzhammerbeispiel ok aber tatsache ist auch das z.B. brd und china die einzigen "C&C Generals" freien Länder sind (naja in deutschland wurde es wohl rückgängig gemacht)
Ich würde mir an deiner stelle einen anderen umgangston überlegen denn durch drohungen oder falsche anschuldigungen (ich wär ein "rechter") kannst auch du dir deine Finger verbrennen.
Es gab halt schon immer leute die es sich so hindrehen wie sie es brauchen.
wieso willst du mich der "rechten szene" zuordnen ? scheinst dich ja gut drin auszukennen um zu wissen ab wann man dazugehört und wann nicht. Ich weiß es nicht. Ist mir eh schleierhaft das wenn ich von Meinungspluralismus rede du auf so ne idee kommst, naja zeit zu schade drüber nachzudenken.
 
[l]am 01.08.03 um 14:04 schrieb Hellraiser-Pinhead:[/l]
oh wenn man nicht mehr weiter kommt dann ist der andere ein Nazi. Du bist ja ein toller Vogel ! leider halt aufm Holzweg.
Wenn's nicht so ist, ist's ja umso besser. :)

An die Zahlen kommt man ganz einfach in dem man die aktuelle liste (ist eher ein Buch) der BPJS nimmt und sie mit ner schwarzen Liste von damals vergleicht.
*hüstel* Bei einer Google-Suche bin ich auch über eine "braune" Seite gestoßen. Auszüge aus dem Index der BPjM gibt's auf dieser Seite, die die Indizierung auch nicht gut findet. *g*
- 12 Doitsche Stimmungshits (»Die Zillertaler Türkenjäger«)
- Adolf Hitler 1889 - 1989 - Sein Leben in Tondokumenten
- Adolf Hitler: Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen. Die deutsche Kriegserklärung an Polen am 1. 9. 1939
- Alles für Doitschland (»Volkszorn«)
- Anthrax-Festival of metal
- Bullenschwein (Todesschwadron)
- Deathrow - Satans Gift
- Demo 93 - Wir woll'n Spaß (»Sturmflagge«)
- Dreckig, kahl & hundsgemein (»Störkraft«)
und so weiter...
Quelle: http://members.tripod.com/Esclarmonde/recht/zensur/ton_index.html
Das steht alles auf dem Index, und da gehört's wohl auch hin! Insofern hinkt der Vergleich.

Ich habe bereits geschrieben das es ein beispiel ist mit dem 3reich es ist ein Holzhammerbeispiel ok aber tatsache ist auch das z.B. brd und china die einzigen "C&C Generals" freien Länder sind (naja in deutschland wurde es wohl rückgängig gemacht)
Jaja, das war übertrieben mit C&C Generals. Aber mal ehrlich, wenn man das Spielziel nur erreichen kann, indem man wehrlose Zivilisten abschlachtet, ist das sicher ein Grund für eine hohe Alterseinstufung.

Ich würde mir an deiner stelle einen anderen umgangston überlegen denn durch drohungen oder falsche anschuldigungen (ich wär ein "rechter") kannst auch du dir deine Finger verbrennen.
Die Vermutung lag aber nahe, die Neonazis finden Meinungsfreiheit in den USA auch toll.

Es gab halt schon immer leute die es sich so hindrehen wie sie es brauchen.
So ist's. Das machst du und ich mach's auch. ;)
 
Ach, ich glaub den Ösi-Mädels is einfach nur langweilig. So ernst mit ihrer Petition meinen die es gar nicht.
Aufgepasst:

hallo an alle niddl fans: auf www.niddlmania.com findet zur zeit eine aktion statt die niddl helfen soll, damit ö3 ihr lied öfter spielt! wenn ihr mitmachen wollt schreibt einen kurzen text mit eurer unterschrift und adresse an : wir_wollen_NIDDL@blackbox.net mit dem betreff: petition an ö3! ich hoffe auf eure unterstützung lg carina!

gefunden im Gästebuch von www.niddlmania.de. Ihr seht, die haben auch ne Petition, damit das Lied öfter gespielt wird. Also ich nehm die nicht so ernst.
Ach ja, der folgende Beitrag ist auch aus dem Gästebuch - und ich finde der nette Gamer hat uns allen einen riiiesen Gefallen getan und mal wieder sämtliche Vorurteile vom dummen aggressiven Gamer bestätigt:

"die Site ist ja wohl der grösste scheiss den es nach Daniel Küblböck gibt!wer sind überhaupt diese Christl und Niddl?ich hab noch nie was von den gehört!und eure Anti-Petition ist ja wohl der grösste scheiss überhaupt!Ego-Shooter sind geil!POSTAL² rockt!!!!!!!!!!FUCK YOU!!!!!!!!"
 
[l]am 01.08.03 um 14:26 schrieb Wormatianer96:[/l]


"die Site ist ja wohl der grösste scheiss den es nach Daniel Küblböck gibt!wer sind überhaupt diese Christl und Niddl?ich hab noch nie was von den gehört!und eure Anti-Petition ist ja wohl der grösste scheiss überhaupt!Ego-Shooter sind geil!POSTAL² rockt!!!!!!!!!!FUCK YOU!!!!!!!!"

Genau das mein ich wenn ich mich über diesen ganzen Petitionsquatsch aufrege. Sich über angeblich verletzte Grundrechte erregen und mit solchen Postings alle angeblich so falschen Vorurteile bestätigen.
Und zu dem Argument, man müsse sich gegen die Aussagen in diesem Lied wehren, fällt mir nur eins ein: "Nur getroffene Hunde bellen." Ich fühle mich von dieser Sängerin gar nicht angesprochen, also reagier ich darauf gar nicht.
 
[l]am 01.08.03 um 19:07 schrieb max_moeller:[/l]
[l]am 01.08.03 um 14:26 schrieb Wormatianer96:[/l]


"die Site ist ja wohl der grösste scheiss den es nach Daniel Küblböck gibt!wer sind überhaupt diese Christl und Niddl?ich hab noch nie was von den gehört!und eure Anti-Petition ist ja wohl der grösste scheiss überhaupt!Ego-Shooter sind geil!POSTAL² rockt!!!!!!!!!!FUCK YOU!!!!!!!!"

Genau das mein ich wenn ich mich über diesen ganzen Petitionsquatsch aufrege. Sich über angeblich verletzte Grundrechte erregen und mit solchen Postings alle angeblich so falschen Vorurteile bestätigen.
Und zu dem Argument, man müsse sich gegen die Aussagen in diesem Lied wehren, fällt mir nur eins ein: "Nur getroffene Hunde bellen." Ich fühle mich von dieser Sängerin gar nicht angesprochen, also reagier ich darauf gar nicht.
Ich kenne das Lied überhaupt nicht. Aber ich fahre ja für 2 Wochen nach Österreich, hoffentlich spielt es Ö3 da mal. *g*

Manche Leute reagieren einfach extrem aggressiv darauf, wenn man ihre "Heiligtümer" anrüht und in Frage stellt. Das ist bei Gamern auch nicht anders.
 
Oh, Mann, langsam reicht's aber mal. Ist es nicht langsam genug mit den Petitionen? Außerdem kommt mir dieses Zeugs hier etwas lächerlich vor, aber na ja. Ich finde es vor allem interessant, dass man hier bei Pc Games vor einigen Wochen wahrscheinlich nichts zu gesagt hätte, jetzt aber gleich einen Eintrag in den News macht. Mit dieser Übersensibilisierung machen wir Gamer uns doch wohl erst richtig lächerlich, oder? Außerdem kommt dieses Zeugs gut ein Jahr zu spät, das meiste ist ja inzwischen schon vorbei.
 
Tag
also ich weiss ja nicht ob man auf so einen "Song" überhaupt reagieren sollte! Erst mal ist der so billig und bescheuert das der zur nachmittags- belustigung dienen könnte und außerdem ist das nur Geldmacherei von einer die bald sowieso keiner mehr hören will. :) :-D
 
bernder am 13.09.2005 10:02 schrieb:
Tag
also ich weiss ja nicht ob man auf so einen "Song" überhaupt reagieren sollte! Erst mal ist der so billig und bescheuert das der zur nachmittags- belustigung dienen könnte und außerdem ist das nur Geldmacherei von einer die bald sowieso keiner mehr hören will. :) :-D

Respekt... mehr als zwei Jahre für die Antwort zum Thema. Du solltest Dir wirklich ein schnelleres Modem besorgen. ;o)))
 
Zurück